[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Dieser Fliegendreck am Moped und an der Kleidung macht einen fertig :fresse:

Gesendet von meinem HUAWEI P9 lite mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Foto sollte der untere Parkplatz Richtung Schmidt sein oder?^^

Wir haben am Mittwoch auch fein zu fünft eine Tour gemacht, macht wieder richtig Spass wenn das Wetter besser wird. Nächsten Monat geh ich dann mal nach ner Lederkombi shoppen.
Gibt es da eigentlich von der Sicherheit für Landstraßenfahrer einen großen Unterschied zwischen 1- und 2-Teilern?
Gutes Auge ;)

Waren zuerst ein paar mal die Strecke bei Steckenborn hoch und runter ballern und danach Richtung Vossenack und haben da auch nochmal gezündet.
 
Dieser Fliegendreck am Moped und an der Kleidung macht einen fertig

Gesendet von meinem HUAWEI P9 lite mit Tapatalk

Vor allem das Gewicht!!! :fresse2:
 
Gestern war ein geiler Tag... schöne Runde mit den Jungs gedreht.:bigok:
cd48144f-8ca0-4412-b8ruho.jpeg


Und heute kam noch eine Kleinigkeit von DPD...:drool:
img_08134pubo.jpg
 
Hui, ne R1M :d hat der Kollege Geld zu viel? Geile Kiste!
 
Wenn man nicht nur Quatsch kauft und was zur Seite tut, kann man auch mal eine M kaufen ;)

Haben wollen würde ich sie trotzdem nicht :shot:

Die Öhlins an der Multi meines alten Herren machen ihrem Namen alle Ehre.

Simmerring tot, sifft brutal. Muss getauscht werden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich habe drei Actioncams zum testen bekommen:

-GoPro Hero 2018
- Yi 4K
- Yi Lite

Das Bild der Yi Lite ist auf dem Level der GoPro, allerdings kommt beim Sound nur rauschen, daher unbrauchbar. Das beste Bild liefert eindeutig die Yi 4k+, auch auf 1080P.
Leider er kennt sie mein externes Mikro nicht, ein anderes ist aber in Arbeit.

Die GoPro ist zu teuer für ihr mittelmäßiges Bild, der Sound ist gerade noch ok.

 
Hui, ne R1M :d hat der Kollege Geld zu viel? Geile Kiste!

Sie hat letztes Jahr auf der Renne auch schon auf der Seite gelegen, dank Carbonverkleidung war es nicht so günstig. :fresse:
Dank Abstimmung von MGM drückt sie 208PS an der Kupplung, der Serientopf ist nur im Straßenbetrieb verbaut.

Davon abgesehen ist die Pani auch nicht ganz günstig gewesen. ;)
 
Schwanzvergleich bei den Mopeds?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ey, ich kann's komplett verstehen! Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde bei mir auch ne MV Agusta Brutale 800 RR stehen oder noch besser: eine Nuda 900 R im Bestzustand. Hab ich aber nicht 🤣

Ich finde es immer toll wenn andere solche Maschinen fahren, ich gucke und höre dann immer gespannt zu :d

Ich gönne es jedem!
 
Ey, ich kann's komplett verstehen! Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde bei mir auch ne MV Agusta Brutale 800 RR stehen oder noch besser: eine Nuda 900 R im Bestzustand. Hab ich aber nicht 🤣

Ich finde es immer toll wenn andere solche Maschinen fahren, ich gucke und höre dann immer gespannt zu :d

Ich gönne es jedem!
Die Nuda gibts doch für 9000 bis 10000 in gutem Zustand!

Wie teuer kam dich deine MT07? Wenn die neu war wird die doch sicherlich auch an der 7k gekratzt haben oder?

Die Zuzahlung ist für dein Traummotorrad doch sogar noch im halbwegs realisierbaren Rahmen! Ich find die 900R auch verdammt geil! Kaufen! :fresse:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Erstmal muss man eine finden. Zweitens weiß ich nicht wie hoch bei der die Wartungskosten sind. Die sind bei der MT07 maximal niedrig :d und zu guter Letzt ist die MT07 zum lernen ideal :)

Irgendwann mache ich das sicherlich :d
 
Die R1M kostet auch auch nicht viel mehr wie eine 1299S wenn überhaupt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die R1M hat 23k gekostet, ist eine MJ2016, darin enthalten war schon Überführung und ein Renntraining in Mugello, meine 1299 hat 26.300 gekostet.

Edit: Heute endlich mal den Auspuff der CBR umgebaut, der schwarze Hurric ging gar nicht.:kotz:
Musste ziemlich viele Anpassungsarbeiten durchführen. :rolleyes: Kaum etwas hat gepasst.
vorhernachherbguwi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv besser.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wenn man nicht nur Quatsch kauft und was zur Seite tut, kann man auch mal eine M kaufen ;)

Haben wollen würde ich sie trotzdem nicht :shot:

Die Öhlins an der Multi meines alten Herren machen ihrem Namen alle Ehre.

Simmerring tot, sifft brutal. Muss getauscht werden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Öhlins kommt ja auch von Ö(h)len...sage ich immer wieder.

Und ich muss da widersprechen, da fand ich den schwarzen Hurric besser...richtig gefallen tun mir aber beide nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Wetter geht's jetzt wieder in die Eifel. Anlassen fällt morgen ja ins Wasser wie es scheint.
 
Heute war ein gebrauchter Tag.


Wollte heute eigentlich in die Saison starten.

Vorher stand noch n Tausch der Brems und Kupplungshebel an.

Bremshebel kein Thema.

Beim Kupplungshebel ist dann warum auch immer die Einstellschraube gebrochen. Warum weiß ich nicht.

Also zum einzigen Honda Händler in der Gegend. Leider hatte derjenige der Ahnung von Ersatzteilen hat und weiß wo man im Lager was findet heute frei.

War dann noch bei Polo, Louis, ATU und weiteren. Nach über einer Stunde und 8 abgeklapperten Zweiradhändlern hab ich dann endlich eine passende Schraube bekommen.

Nur leider nicht geschlitzt und etwas zu lang.

Zum Glück ist mein Dad handwerklich echt gut drauf.

Er hat dann n Schlitz reingeflext und die Schraube gekürzt.

Jetzt könnte ich zwar fahren aber war quasi den ganzen Tag in der prallen Sonne und bin richtig ko.

Hoffe morgen wird ein guter Tag
 
Saison einleiten würde ich das bei mir heute nicht nennen, aber immerhin wars eine Probefahrt auf ner 1290 SuperDuke R.


Ein Vergleich zu meiner damaligen 990 R ist das nun nicht wirklich. Man ist den Führerschein definitiv früher los :fresse: Ich muss aber schon sagen, dass ich ein bisschen verliebt bin :banana:
 
Ich bin heute auch zu nichts gekommen.

Erst was am BMW gemacht, dann am Haus und im Garten. Mit den Hunden raus und ein Nickerchen. Jetzt brauche ich nicht mehr los.

Zumindest stehen für morgen noch 22 Grad und Sonne drin. Gucken, ob das was wird.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Mir drückt etwas Bremsflüssigkeit zum Ausgleichsbehälter raus (vorne), ich weiß nicht was sich Brembo dabei gedacht hat.
Und nein, es ist nicht zu viel drin.

Das alte Brembosystem war noch gut, da konnte man nicht zu fest anziehen, fest war fest.
Beim neuen System verbiegt sich der ganze Deckel und zu locker ist auch scheiße, da fliegt dir irgendwann der Deckel runter.

Da lobe ich mir doch das System von Nissin, sin einfacher Schraubverschluss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich spart Plastik Gewicht und ist günstig in der Herstellung.
 
Oh man, hatte heute richtig Glück.
Bei uns in der Nähe war die Sternfahrt mit über 200 Polizeimotorrädern (ca. 100 aus De und der Rest aus Europa).

Waren nicht dort aber auf der Heimfahrt kam ich mit 240Kmh um die Ecke und vor mir alles Blau/Gelb. Sofort gebremst, bin dann ca. 10m hinter 20 Polizeimotorrädern aufgelaufen.
Der letzt Bulle hat sich umgedreht zu mir, habe dann nur gewunken, er ebenfalls :shot:
 
So macht man das. Ich wette die waren Dragrace gegen dich gefahren. Bis 250 und gib ihm.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Don't drink and drive!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh