[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Dafür hast du von den gefahrenen Kilometern auch mehr [emoji6]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Ich kann mich nicht beklagen ;)

Mehr fahre ich eh nicht am Stück. Mein Hocker ist nicht sonderlich bequem. Da wäre nach spätestens 150 Kilometer eh Pause. So limitiert halt automatisch der Tank.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auf der dicken 1200er Bandit jetzt vom M7RR auf Pirelli Angel GT gewechselt. Der Angel GT gefällt mir durchweg besser als der Metzeler. Der Klotz fühlt sich mit dem Angel GT vom Handling her auch irgendwie deutlich leichtfüßiger an, die fast 250kg merkt man dem Teil damit deutlich weniger an :banana:

Hmm... hab jetzt gehofft du berichtest Gegenteiliges :d

Aber das ist ja irgendwie sowieso von Bike zu Bike verschieden... hab den GT auf ner Bandit gefahren und fand den dort relativ ordentlich (wobei ich da nicht auf breite Vergleichsmöglichkeiten zurückgreifen kann), den M7RR bin ich auf ner Ninja gefahren und konnte mich auch nicht beklagen. Schwierige Entscheidung.
 
Was bewirkt den die Sitzbank? Verändert sich da die Sitz Position

Man sitzt bisschen höher aber vorallem ist die eigentliche Sitzfläche breiter und besser gepolstert. Die PP Sitzbank fällt halt an den Seiten nicht so ab wie die Originale.

Und bei meiner 2015er war auch ein anderer Lenker Pflicht. Der originale war mir zu stark gekröpft.

Die ist etwas höher, ich glaub 20mm oder so und halt besser gepolster
Dadurch haste vorallem nen angenehmeren kniewinkel

Hab bei meiner 16er auch die pp drauf, aber auch mit der normalen war es 600km am stück auszuhalten
Mit meinen fast 2m und bandscheibenvorfall :banana:
Jetzt mit dem lenker von der 17er passt auch die kröpfung und ist nochmal bequemer geworden

Dem kann ich voll zustimmen. Ich habe einen Magura CPX Lenker drauf und bin damit sehr zufrieden.
 
Was rufen die für das Ding auf?

Im Zweifel macht das ja alles ein Sattler.

Bei mir wurde aufgepolstert und neu bezogen und bestickt.

Die Bank war nach zwei Wochen wieder bei mir.

Hat insgesamt gut was gebracht. Bequemer und höher.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hmm... hab jetzt gehofft du berichtest Gegenteiliges :d
Leider nein^^ Mit dem M7RR musste ich das Teil förmlich in Schräglage prügeln, hat in schnellen Wechseln auch für mein Gefühl sehr träge reagiert. Mit dem Angel GT fällt die Maschine fast von selbst runter und wirkt auf mich insgesamt deutlich agiler. Wie gesagt, als hätte sie plötzlich 30, 40kg Gewicht abgeworfen :fresse:
 
Die Bandit wird immer ein fettes Schwein bleiben :d

Hast du wenigstens das Fahrwerk gemacht?

Wilbers 641 rein hängen und vorne die Federn rein.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Bin auf der dicken 1200er Bandit jetzt vom M7RR auf Pirelli Angel GT gewechselt. Der Angel GT gefällt mir durchweg besser als der Metzeler. Der Klotz fühlt sich mit dem Angel GT vom Handling her auch irgendwie deutlich leichtfüßiger an, die fast 250kg merkt man dem Teil damit deutlich weniger an :banana:
Die SV ist ja eh schon so leicht und handlich. Noch handlicher geht dann schon in Richtung instabil. Mir war einfach wichtig, dass der Reifen richtig gut klebt und das tut er auf jeden Fall. Für die Leistung wahrscheinlich sogar schon überdimensioniert. Vorher war der z8 drauf. Hab aber keinen Unterschied gemerkt.

Nochmal zu den Handschuhen: Hab mich Anfang der Woche mal im laden ordentlich beraten lassen. Und obwohl ich Held eigentlich nicht wollte, haben die Handschuhe mich am meisten überzeugt. Für den Preis ist die Qualität echt super gut!
Hab jetzt auch welche bestellt. Vorort gab es dir leider nicht.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Was rufen die für das Ding auf?

Im Zweifel macht das ja alles ein Sattler.

Bei mir wurde aufgepolstert und neu bezogen und bestickt.

Die Bank war nach zwei Wochen wieder bei mir.

Hat insgesamt gut was gebracht. Bequemer und höher.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ich meine ~150€.
 
Naja, das ist fair.

Da habe ich mehr bezahlt.

Um das Geld kann man nichts sagen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
150€ hab ich beim Sattler auch bezahlt.
 
Leider nein^^ Mit dem M7RR musste ich das Teil förmlich in Schräglage prügeln, hat in schnellen Wechseln auch für mein Gefühl sehr träge reagiert. Mit dem Angel GT fällt die Maschine fast von selbst runter und wirkt auf mich insgesamt deutlich agiler. Wie gesagt, als hätte sie plötzlich 30, 40kg Gewicht abgeworfen :fresse:
Genau das habe ich bei der CBR auch bemerkt. Das Ding kippt einfach super leicht in die Kurven rein, gefühlt noch vor dem Lenkimpuls - super Sache.
War mit den zwei Sätzen Bridgestone S21 super zufrieden, aber die Haltbarkeit war für mich mit teilweise weiten Strecken nicht akzeptabel. Der GT hat nun mit 8.000km fast doppelt so lange gehalten und hat immer richtig satten Grip geboten, auch bei niedrigen Temperaturen, wo der S21 rutscht.
 
Du beschwerst dich über einen Reifentod von 4000 Kilometern bei einer Pelle mit super Grip? Naja.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Eben noch ne spontane Eifelrunde gedreht. Meine Fresse war das im perforierten Leder zum Schluss kalt :fresse:
 
Beschweren will ich mich über die Haltbarkeit des S21 ja auch nicht, denn 4.000km sind angemessen für einen Sportreifen. Mit meinem Fahrprofil allerdings aus teils Hausstreckenheizen und dann wiederum längeren Touren war er nicht wirtschaftlich. Nicht (nur) des Geldes wegen, sondern - viel wichtiger - bei 2 Touren jährlich über 1.500km musste man echt immer schauen, dass man noch genug Profil drauf hatte. Dann mal auf Anraten eines Freundes, der den Angel GT auf ner Kilo-Gixxer hatte, selbigen ausprobiert und ich war vollkommen zufrieden. Griptechnisch gibt es für mich zw. dem S21 und dem Angel GT keinen Unterschied. Ich fahre zwar äußerst zügig, aber nicht extrem, daher bin ich mit dem Sporttouring-Reifen auch besser bedient. So what?!
 
Das hörte sich eben nur so an, als ob die 4000 Kilometer ein absolutes Unding wären.

Ich finde sie vollkommen angemessen.

Wenn die Andere Pelle für dein Fahrprofil ausreicht, ist doch alles tacko.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hab auch den Angel GT auf meiner CBF und bin auch Recht zufrieden damit.

Chef welche Handschuhe hast du bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auf meiner Monster auch den Pirelli Angel GT drauf - hat jetzt ca. 8.000 km gehalten und gerade in der Werkstatt bekommt sie wieder einen neuen Satz aufgezogen. Vergleichsmöglichkeit hab ich keine aber ich möchte auch keine großen Experiment machen - war top zufrieden und wenn ich sehe was Profis mit dem Reifen anstellen können dann bin sich sicher, dass ich ihn nicht so schnell ans Limit bringen werde :d
 
Hast du wenigstens das Fahrwerk gemacht?
Ne, ist original. Hab auch Zweifel, dass sich das bei meinem Fahrstil wirklich lohnen würde, da großartig was zu ändern. Das gute Stück ist ja auch Baujahr 2001, müsste ich aktuell aufpassen, dass der Wert solcher Modifikationen den des Mopeds nicht übersteigt :d
 
Ne, ist original. Hab auch Zweifel, dass sich das bei meinem Fahrstil wirklich lohnen würde, da großartig was zu ändern. Das gute Stück ist ja auch Baujahr 2001, müsste ich aktuell aufpassen, dass der Wert solcher Modifikationen den des Mopeds nicht übersteigt :d

Kommt drauf an... Wenn sich der Umbau wirklich! lohnt wäre mir die Relation zum Wiederverkaufspreis relativ egal. Ist ja ein Spaßobjekt :)
 
So, neuer Supercorsa SP V2 ist hinten drauf und am Wochenende sollen es 23°C werden. Ich denke das wird eskalieren :shot:
Ein bekannter fährt auf seiner RSV4 die Continental Sport Attack 2, ich habe ihn gesagt dass es ab 20°C problematisch wird: "jaja, das geht schon"...und was ist? Er hatte nach 20min einige Rutscher, da hatte ich noch deutlich reserve.

Die Umlenkung der 17er RSV4 wird auch bald verbaut, die Kiste wird etwas handlicher und man hat mehr Reserven aus der Kurve raus. Für 40€ macht man(n) da nichts verkehrt!

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an... Wenn sich der Umbau wirklich! lohnt wäre mir die Relation zum Wiederverkaufspreis relativ egal. Ist ja ein Spaßobjekt :)
Klaro, aber wie gesagt - es hängt eher am Fahrstil. Wenn ich z.B. schon Maschinen zu Testfahrten hatte die es auch in gepimpter Variante mit Öhlins Fahrwerk gab und die dann im direkten Vergleich gefahren bin, hats für mich einfach auf der Landstraße keinen großen Unterschied gemacht. Abgesehen davon, dass mich die "hochwertigen" Fahrwerke bei schlechterem Straßenbelag erheblich mehr durchgeschüttelt haben. Die haben mit absoluter Gewissheit mehr Reserven wenn man zackiger fährt, erheblich schärfer einbremst als ich das normalerweise mache. Ich fahr insgesamt aber recht "weich", wenn man das so sagen kann. Daher wären jetzt krasse Fahrwerke vermutlich Perlen vor die Säue. Grds. fänd ich allerdings 'ne USD Gabel spannend, aber darauf umzubauen ist wohl nicht so ganz einfach.
 
@Coffe ist deine Freundin eigentlich schon mal bei dir hinten drauf mitgefahren? :fresse:

Hab' gestern 'ne kleine Tour gedreht und tatsächlich ein paar kleine Kurven in der Umgebung gefunden. Mit besserer Blickführung fährt es sich auch besser, da muss ich auch noch weiter dran arbeiten.
Meine Handgelenke schmerzen nach einer Weile ein bisschen, da passt denke ich die Ergonomie des Lenkers noch nicht ganz. Was würde da helfen? Lenkererhöhung?
 
@Handle

Bei Coffee fährt keiner mit ;)

Andere Riser (Erhöhung) und anderen Lenker verbauen (z.B. LSL L01, Superbike). Dann sollte das Thema erledigt sein. Es gibt eigentlich nie ein Seriensetting, was wirklich bequem ist.

@black-avenger

Gerade bei der Bandit ist ein besseres Fahrwerk Gold wert und steigert die Nutzbarkeit enorm.

Wenn du es selbst einbauen und im Angebot kaufst, kommst du mit ca. 750 bis 800 Euro für vorne und hinten hin. Willst du nen Fuffi sparen, nimm das 640er (obwohl ich den drauf legen würde). Geschenkt, für den Zugewinn an Fahrbarkeit.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hab auch den Angel GT auf meiner CBF und bin auch Recht zufrieden damit.

Chef welche Handschuhe hast du bestellt?
Hab jetzt die Chikara pro bestellt.
Die Chikara rr haben im laden am besten gepasst, wobei immer noch nicht perfekt.
Sollten heute ankommen, dann kann ich mehr dazu sagen.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
@black-avenger

Gerade bei der Bandit ist ein besseres Fahrwerk Gold wert und steigert die Nutzbarkeit enorm.

Wenn du es selbst einbauen und im Angebot kaufst, kommst du mit ca. 750 bis 800 Euro für vorne und hinten hin. Willst du nen Fuffi sparen, nimm das 640er (obwohl ich den drauf legen würde). Geschenkt, für den Zugewinn an Fahrbarkeit.
Was brauche ich da für Vorne? Nur andere Federn in die Holme? Kann dann von den Kosten ja nimmer so wild sein. Das 641er Federbein find ich grad nirgendwo für weniger als 630.
 
Andere Federn (progressiv) und entsprechendes Luftpolster änderst das Verhalten für Vorne schon durchaus, ist aber eher nur als Ansatz zu nutzen, ein Bike besteht ja nicht nur aus dem Vorderbau, oft hilft es auch schon, die originalen Teile zu servicieren und neu einzustellen, falls man soviel Kohle nicht eben zu Hand hat.
 
Progressive Federn sind halbwegs komfortabel, vor allem bei weichen Stößen. Wenns dann hart auf hart kommt sprechen Sie im Endbereich sehr viel straffer an, was zB extremes eintauchen der Gabel beim harten anbremsen vor Kurven verhindert. Das finde ich sehr unangenehm bei vielen Serienfahrwerken die einfach zu komfortabel abgestimmt sind. Das ist aber definitiv nur die halbe Arbeit, das Federbein von Wilbers wird auf genau deine Angaben eingestellt (Gewicht mit Kleidung, Soziusgewicht, % Betrieb mit und ohne Sozius, sportliches Touring, Touring, usv.) und vollendet dann das Erlebnis :) P.S. wenn Polo zB ne 20% Aktion hat dann kriegste da Federn + Bein sehr günstig. Genauso hat Wilbers bei den zertifizierten Händlern jedes Jahr im Oktober den Oktoberfestrabatt.
 
Was brauche ich da für Vorne? Nur andere Federn in die Holme? Kann dann von den Kosten ja nimmer so wild sein. Das 641er Federbein find ich grad nirgendwo für weniger als 630.

So ist es. Da nimmst du die progressiven Federn.

Wilbers Gabelfedernsatz GSF 1200 / S Bandit (bis 2000 günstig kaufen bei POLO!

Öl dazu und gib ihm.

Es gibt manchmal Händler, die die Federn gleich mit Öl im Bundle recht preiswert verkaufen. Guck mal in der Bucht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Was brauche ich da für Vorne? Nur andere Federn in die Holme? Kann dann von den Kosten ja nimmer so wild sein. Das 641er Federbein find ich grad nirgendwo für weniger als 630.
Wenn du schon dabei bist, kannst du das Gabelöl auch direkt wechseln. Vllt sogar dann mit anderer Viskosität.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh