[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Dann ists bei Duc sicher noch teurer :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ick hab nix im Ohr.

Ich hab das Headset im Helm und das war es.

Mit Sturmhaube ist es aber auch nicht so laut, dass es mir wirklich stören würde. Und mein Shoei ist auch nicht mehr der Neueste, das geht heute viel leiser.

Unter Last übertönt meine Airbox eh alles Andere, daher hinfällig :bigok:
 
Ich lös das jetzt mal auf:

1.599 Euro :stupid:

Ich hol die Monster am Montag ab und stell dann hier noch eine Auflistung der Kosten rein - ich bin eh ne faule Sau und mag mir nicht die Finger dreckig machen und der Freundliche soll auch was verdienen. Aber da musste ich schon kurz schlucken. Werd ich mir mal in Ruhe anschauen, da ich zu faul war die Kleine abzuholen und dann irgendwo anders den Reien zu wechseln hab ich einfach gesagt er soll gleich die Reifen mitmachen.

Hier gibt es sicher Einsparpotential - wie gesagt, ich schau mir dann eh noch die Rehcnung an und teile sie mit euch - nur soviel: Ventile wurde mir schon von mehrern Seiten bestätigt, dass das ca. 800-1000 Euro sein werden.


Und dann muss man noch bedenken, dass wir hie rin Österreich jedes Jahr die Mühle zum TÜV (hier Pickerl) bringen müssen - und die Versicherungen sind auch nicht ohne - für meine Monster zahle ich (nur Haftplicht) 350 € im Jahr.
 
Naja, bisschen den Arsch haben sie schon offen.

Aber gut. Wenn sie keine Konkurrenz haben (und du es nicht selbst machst), musst du eben fressen, was auf den Tisch kommt.

Das wäre auch günstiger gegangen, wenn man es gewollt hätte.

Ich hab ja in meinem Leben durchaus schon paar mal Ventile gemacht. Darauf hätte ich heute aber auch keine Lust mehr. Gebe ich auch ab, wenns bei meinem Hocker fällig ist.

Hätte ich die Kohlen nicht, würde ich es selbst machen (auch wenn bei mir dafür das halbe Moped zerrissen und der Motor abgesenkt werden muss). So fröhne ich der Bequemlichkeit und lege lieber Kohlen auf den Tresen und fahre mit nem' fertigen Apparat heim.
 
Puh- manchmal (natürlich erst aus der Garantie) lohnt das Selbstschrauben.
Auch hab ich nach Jahrzehnten Werkstatt-Erfahrung (Auto/Motorrad) so meine Probleme mit der Qualität.
Kratzer an Anbauteilen, Ölwechsel nicht gemacht oder vergessen (nur "vergisst" das nie jemand auf der Rechnung^^)
 
Man muss eben ein gutes Verhältnis zur Werkstatt haben und auch mal Glück bei der Suche haben.

Ich bin nach wie vor beim Freundlichen, der mir das Ding ladenneu verkauft hat. Ich hab ihm von Anfang an klar gemacht, dass ich auch nach der Garantiezeit bei ihm bleibe, wenn er alles zu meiner Zufriedenheit macht.

Seitdem ist das eine gute Symbiose. Er holt das Ding jeder Zeit für mich ab, wenn ich will. Er macht für mich TÜV und Service, ich bekomme meine Stempel weiter, habe keine Scherereien und er sein Geld.

Er weiß, was mein Hocker kostet. Meine Maschine ist mit einer der Teuersten in seinem bestand und eben deswegen erwarte ich da auch vernünftige Arbeit, die er auch abliefert. Sonst wäre ich schon lange weg.

Ich hatte das Glück, auf einen vernünftigen Händler zu stoßen.
 
Ventile einstellen 1000€. Scherz oder? Würde ich nie im Leben bezahlen. Aber wer hat, der hat

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ducati hat Desmodromik, da kostet es nunmal etwas mehr was die Ventile betrifft.
Aber der Preis ist beim 2 Ventiler völlig überzogen, auch wenn es der große Service ist.
 
Je nach Bike zerlegst du das Teil richtig....
da hast du schnell 2 Stunden nur für Auseinander.
Mit Ruhe und Routine (Messen, richtige Shims raussuchen, NW festlegen, Einbau - Nachmessen....usw) bist du gerne wieder 1,5-2,0 Stunden (V2) dran
2 Stunden zusammen.....Nötigenfalls Kühlsystem neu entlüften. (bei mir wenn du den Kühler wegbaust statt schieben)
Hydros haben sich nicht durchgesetzt.
Ich würde gerne auch Paar U/Min und PS verzichten, für Hydros.
Nur ist die Einbuße recht groß :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich daher nach besser passenden Ohrstöpseln umsehen. Am liebsten Windgeräusche maximal filtern, Motor, Auspuff, Verkehr generell eher weniger :d Habe jetzt die Alpine MotoSafe Pro gesehen, jemand damit Erfahrungen? Wie macht ihr das?
Ich habe genau die, bin damit zufrieden. Es liegen zwei Einsätze dabei, grüne und gelbe. Die gelben Filtern noch stärker, die habe ich aber noch nicht ausprobiert. Motorgeräusche kann man immer noch gut hören und sich mit anderen unterhalten geht auch noch ganz gut. Bin letztens ohne die Dinger gefahren und habe das bereut. Leichte Ohrenschmerzen für 'ne ganze Weile, trotz des Windkragens an meinem Shoei NXR.
 
Hab auch die motosafe und nehm die sehr gerne für längere autobahn strecken, da die die windgeräusche super foltern
Ansonsten reicht mir die dämpfung vom sr1 und die ist bescheiden gegenüber dem sr2
 
Hab wohl ne komische Ohrform... Meine Öhrchen drückts im Helm immer so hin, dass der Gehörschutz nicht richtig sitzt, egal wie tief ich den rein drücke. Mein maßangefertigter Profi-Gehörschutz leidet aber unter dem demselben Problem, weil "Teilconcha" Ausführung. Sprich das Teil füllt noch Teile der Ohrmuschel aus für besseren Halt bei Bewegung. Drückt auf die Muschel was, "öffnet" der hinten. Ziemlicher Scheiß insgesamt. Ich lass mir demnächst noch einen ohne Teilconcha nur als Plug gießen, mal sehen ob der dann dicht hält.

Helm ist btw Shoei Air GT.

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
1600 fürn normalen Service + Reifen?! Holy... Ich hab fürs komplette Motorrad weniger bezahlt :stupid:

Hab Ventile noch nie mit Shims eingestellt, kenne nur das Prinzip und weiß auch das bei neuen Kisten dann mal schön verbaut sein kann aber wieviele Arbeitsstunden sollen das denn sein für das geld? Wenn das jetzt 8 Zylinder wären ok, dann evt aber für 2?
 
ventile einstellen für 1000€...das ist einfach nur wucher...auch für 4 zylinder z.b.....ich habe vor kurzem ventile bei ner aktuellen zx6r eingestellt und 4 stunden all inclusive gebraucht. ich hatte das vorher noch nie bei einem 4 zylinder gemacht, sondern nur 1 zylinder.
Jemand der das häufiger macht, sollte bestimmt ne stunde schneller sein. Materialkosten sind ja lächerlich, selbst wenn alle shims getauscht werden müssen.

da kann man sich eher ein werkstatthandbuch kaufen und von mir aus einen ganzen tag damit verbringen...haste mal eben tausend euro gespart
 
So, heute habe ich die Bella abgeholt. Hinterreifen mit Montage 220€ :d
Naja gut, wer Supercorsa fährt muss leiden...
 
So, heute habe ich die Bella abgeholt. Hinterreifen mit Montage 220€ :d
Naja gut, wer Supercorsa fährt muss leiden...
Ist das jetzt spektakulär? Mein Händler hat mir 208 brutto für den Angel GT hinten verlangt... 162€ Reifen, 28€ Hinterreifen abbauen, 18€ Montage, Wuchten, Entsorgung. Dass ich damit nicht zwingend glücklich bin muss ich nicht erwähnen, oder?
 
Mein Diablo Rosso Corsa kostet hinten auch 160 Euro + 30 Euro Montage.
 
Kann man eigentlich die Achse vom Hinterrad raus ziehen wenn das Motorrad nur auf dem Seitenständer steht oder fällt mir das Heck dann runter?
 
Mit den Ducati Jungs im Schwarzwald
247504e9fe41067cf93e375b6d74c0db.jpg

498456b1f9d16e53a734027d263d53d8.jpg

247629f2c2ed746526cf73c267872c17.jpg

c5230e28f829a94797a7c02ee2104859.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann man eigentlich die Achse vom Hinterrad raus ziehen wenn das Motorrad nur auf dem Seitenständer steht oder fällt mir das Heck dann runter?

Wie soll das denn gehen? Es steht doch auf dem Hinterreifen und das einzige was selbiges mit dem Motorrad verbindet ist die Achse...

Was du machen kannst ist nen Waagenheber z.b. unter die Schwinge auf der rechten Seite (gegenüber vom Ständer) kurbeln. Dann kannstbdu evt das Hinterrad bzw die Achse vorsichtig rausnehmen. Mir ist das allerdings zu wackelig.
 
Mit den Ducati Jungs im Schwarzwald
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ach deine Streetfighter ist ein Traum!! Ich hoffe mal, Ducati baut den V4 auch mal in ein naked ein... Bei den Monstern sollen sie beim V2 bleiben... Dann stell ich mir so ein Ding in die Garage :d


Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Ducati Jungs im Schwarzwald

Schöne Mopeds!!! :bigok:

Deine Fighter sieht Topp aus, nicht zu verspielt oder verbastelt, gensauso würde ich sie auch nehmen! :cool:


Zum Thema Reifen, hier in der Gegend scheint es nicht so teuer zu sein, bei meinem Händler kostet der Supercorsa V2 200/55-17 193€ inkl. Montage.
 
Pfeiff auf die SF, die Königswelle :love:

Da bekomm' ich ein feuchtes Höschen. Richtig zartes Gerät!
 
Wenn ich nicht irre hab ich 300€ bezahlt für einen kompletten Satz Angel GT inklusive Montage
 
Wie soll das denn gehen? Es steht doch auf dem Hinterreifen und das einzige was selbiges mit dem Motorrad verbindet ist die Achse...

Was du machen kannst ist nen Waagenheber z.b. unter die Schwinge auf der rechten Seite (gegenüber vom Ständer) kurbeln. Dann kannstbdu evt das Hinterrad bzw die Achse vorsichtig rausnehmen. Mir ist das allerdings zu wackelig.

Wenn die Lastverhältnisse stimmen könnte es ja eventuell auch auf Vorderrad und Seitenständer stehen bleiben, sicher keine optimale Lösung aber könnte ja klappen.

Mal eine andere Frage, sind diese Macken vom Fertigungsprozess des Rahmens oder könnte das mit dem Unfall zu tun haben? Ist direkt vorne an der Aufnahme vom Lenkkopflager



 
Bin kein Experte, aber normal sieht das irgendwie nicht aus. Etwas weiter oben und rechts an der Aufnahme (oder was auch immer das ist) sieht das auch ein wenig nach Haarriss aus. Wenn das tatsächlich Risse sein sollten, dann wäre das Bike ein Totalschaden. Wann kommt denn der Gutachter und schaut sich das an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh