[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Yamaha. Aber keine SP.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Biste prall, hab nicht so viel Kohle wie du scheinbar :d
 
Die kleine MT07.

Meine Aussage beruht darauf dass einige Kumpels diverse Italiener fahren und damit oftmals mit kleinem Driss in der Werkstatt stehen. Motorschaden hatte aber niemand von den Jungs :d
 
Dorsoduro, Monster. Puh, Baujahr ist ne gute Frage. Nicht steinalt aber auch nicht nagelneu. Zwischen 3-8 Jahre alt.
 
Das liegt nicht daran das es italienische Motorräder sind, sondern daran das deine Kumpels die Dinger behandeln wie eine Frau.
Und das ist leider völlig falsch, denn ein Motorrad braucht Liebe.;)
 
Die Karre ist noch nicht fertig!
Ist es schlimm wenn man nach 100km bereits Volllast gibt? Will mal die "experten" Meinung hier hören ;)


In den ersten 30 Minuten entscheidet sich ob eine Oberflaeche im neuen Motor kaputt gehen moechte, alles danach sollte im betriebswarmen Zustand und fern von boesen Schwingungen (untertouriges Schlagen und so) passieren.
1000km einfahren ist immer gut - fuer den Haendler, 2 Jahre einfahren waere fuer die noch besser ...
 
Die Motoren sind auch das kleinste Problem beim Einfahren heutzutage. Die meisten haben schon auf dem Prüfstand die erste Feuertaufe hinter sich.
In meiner Firma müssen die Motoren ab der ersten Sekunde nach dem Einbau Vollast am Generator laufen.
Die neueste Generation bei uns benötigt sogar erst eine Motorvorwärmung bei -20° und weniger.
Davor ist es lt. Aussage von MTU kein Problem den Motor direkt nach dem Kaltstart Feuer zu geben.
 
In den ersten 30 Minuten entscheidet sich ob eine Oberflaeche im neuen Motor kaputt gehen moechte, alles danach sollte im betriebswarmen Zustand und fern von boesen Schwingungen (untertouriges Schlagen und so) passieren.
1000km einfahren ist immer gut - fuer den Haendler, 2 Jahre einfahren waere fuer die noch besser ...

Wie gut das Aprilia die Motoren bereits ca. 2h auf dem Prüfstand laufen lässt :)
 
2h? Das glaubst aber auch nur du oder?
 
Ja aber da sitzt doch niemand 2h auf jedem Bock. Das kann doch keiner bezahlen.
 
JtotheK unabhängig davon ob Aprilia das macht oder nicht. Es gibt sowas wie Motorenprüfstände ;) Da sitzt keiner drauf. Der Motor wird wenn dann überhaupt 2 Stunden außerhalb des Motorrads geprüft.
 
Sowas ist aber eher alles den absolut hochpreisigen Motorrädern vorbehalten oder?
 
bei der s1000rr machen sie das auch. glaub keine 2h, aber der motor wird da auch angeworfen, kurz warmlaufen und dann mal richtig feuer. wenn alles passt, kommt er in ein motorrad.
aber klar, das ist ebenfalls hochpreisig. :d
 
Klingt jetzt sehr sehr geil. :drool:

14add6e45ecdb22af81bdc920ac1bb9f.jpg


da024443793e0fb215180a4438c614f8.jpg


15e7d15f55c46e4b77407a3e627fd4ba.jpg


153aa39a1e5184763cb5e907128ff08f.jpg


a1dae64099ced4a851ad9a264f8d98f1.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens ohne Eater. Stabil.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Welcher Stadtteil von BM? Hab dich noch nicht gehört :d
 
In Efferen war heute nichts dergleichen zu hören :wink:
 
Ist dort angemeldet. Bin aber im Raum Berlin/Havelland unterwegs. :wink:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich wäre ja an deiner Stelle vorher zum Graukittel gegangen.. Macht die Sache in der Regel einfacher ;)
 
Muss nur den Killer einsetzen. Rest ist legal mit E-Nummer ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Gleich kommt der Bus. Mit den Leuten. Die es vielleicht interessiert, ob da eine Nummer drauf ist :bigok:

Aber haben ist besser, als nicht haben.
 
Gibst für die ktm superduke 1290r noch eine andere Nummernschild Halterung, das gefällt mir noch nicht
f0b6605874c5389e80d6dea4f9f80e4a.jpg
 
R&G Tail Tidy

Hab ich dran. Ist nochmal deutlich kürzer als der aus dem Powerpartskatalog. :wink:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Oh danke... Werde ich mir anschauen
, habs mir bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das die Neue SDR einen komplett schwarzen Rahmen hat. Ansonsten wäre ich ggf. umgestiegen auf das neue Model.

@Black66

Mach lieber mal die grauenhaften Reflektoren am vorderen Fender ab :p
 
Und unbedingt auf 16er Ritzel umbauen :drool: (für ganz kranke dann noch ein 40er Kettenrad ;))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh