[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ist doch auch schnell erledigt. Kettenpflege empfinde ich immer als flott gemacht, den Hobel komplett reinigen und wachsen kotzt dagegen echt an :d

Gestern Abend erst wieder gemacht. Nach dem Deutschlandspiel hab ich gedacht kann mir das nicht mehr die Laune verhageln.

MT07.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach diesen Reflektor ab, jessas.

Ich warte dass du vorbeikommst und es für mich erledigst :d

P.S. der stört echt die Optik oder? :d:d:d

Okay, dafür mache ich mich auf den Weg. Das lohnt sich wenigstens, dieses hässliche Geschwür zu entfernen. Wah :shot:

Ok, Kaffee oder Bier? :d

Aber für den TÜV aufheben, wäre bitter wegen sowas nicht durch zu kommen :d

Ich bin diese Woche schon 1000km gebraten... Ich hab wohl zuviel Zeit

Ich bin seit 2 Wochen nimmer gefahren :(
Aber morgen letzte Prüfung des Semesters, am Wochenende die Leber schinden und nächste Woche täglich mim Moped ins Geschäft :bigok:
Und irgendwann dazwischen die Zeit finden den Bugspoiler zu montieren.

Ich wünscht ich könnte mir leisten, so viel zu fahren wie ich wollte, dann würde ich ne Weltreise mit dem Bock machen

Ich komme momentan auch nur alle 5 bis 6 Tage zu ner kleinen Runde. Schade eigentlich...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich habe heute morgen meine Räder abgeholt, diesmal mit Pirelli Diablo Rosso Corsa II. Hatte eigentlich die CRA3 im Blick, sind aber aktuell kaum zeitnah zu bekommen. Vor kurzem erstmals gemerkt das ich zuwenig Druck drauf hatte (2,5 hinten), habs erstmal auf Wetter/eigene Schuld/schlecht eingestellte Luftgeräte geschoben, aber am Montag waren es dann nurnoch 1,2 Bar.

Gleich dann mal montieren und vielleicht noch auf eine Feierabendrunde in die Eifel :)

Den Corsa II bekomme ich am 2.7, mein Supercorsa ist nach 2000km mal wieder Glatze. :fresse:

Na ich hoffe mal das es bei mir was länger hält, hab ja auch nicht ganz so viel Dampf am Hinterrad ;)

Der Supercorsa verschleisst aber auch übermäßig schnell, ich bin kein Raser und bevorzuge die zügige Fahrweise.
Ich hoffe der Rosso hält länger.

Aber für den TÜV aufheben, wäre bitter wegen sowas nicht durch zu kommen :d

Dann hat man den falschen Prüfer.

@Fahren

Gestern habe ich wenigstens knapp 110 Kilometer gemacht. Besser, als nichts.

Ich bin aber auch niemand, der bei dieser schwülen Kacke von Wetter eine Tour machen würde. Das ist mir zuwider. Das war mir gestern schon zu warm.

Kein Problem, da stehe ich zu.

So wichtig ist mir das Mopedfahren dann doch nicht, als das ich Hitzestau erleide :lol:

Diese Woche bin ich viel gefahren, Montag vom Münsterland nach Boltenhagen (Ostsee), Dienstag von da nach Zeischa und hier dann Richtung tschechische Grenze noch ne Tour (schöne Gegend ;) ) und morgen geht's dann wieder nach Hause :)

Dürften dann alles in allem ~1600km diese Woche gewesen sein, reicht auch für meinen Hintern :fresse:

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Bei mir sinds bald 2 Monate seit ich nicht mehr gefahren bin.

Große Lust hatte ich jetzt iwie auch nicht zu, einfach viel Arbeit und noch n paar andere Baustellen. Außerdem muss ich jetzt endlich mal meine Kettte spannen. Hab ich auch bissl Muffe vor. Hab ich ja noch nie gemacht.

Naja Werkzeug dafür hab ich jetzt endlich (nach etlichem Hin und Her bis ich wusste was ich brauche und will)

Vielleicht hörts hier die Woche auch mal wieder auf zu regnen, dann kann ich draußen schrauben.

@UsAs je wärmer der Asphalt, desto besser der Grip :d

Zwei Monate nicht mehr... Willst du den Lappen nicht direkt abgeben?

Das ist der einzige Vorteil des Wetters. Direkt ab Start Kapelle geben.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Mir ist das Vorderrad dieses Jahr schon 2x fast abgeschmiert, seitdem bin ich bisschen vorsichtiger mit kalten Reifen^^

Warum. Ich provoziere doch eh gerne Powerslides aus der Kurve heraus.

Wenn man weiß, was passieren kann ist alles gut.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ich steh auf die Hitze, Kälte aufm Bock kann ich gar nicht.
Finde schwitzen auch nicht unangenehm wenn man sich anschließend duscht ist doch alles Fein

Hab dieses Jahr noch nie die Lederjacke angehabt. Immer nur Protektorenveste. Mehr ertrag ich nicht bei Temperaturen über 30 Grad und schwüler Luft.

Damit gehts dann aber relativ gut solange man nicht zu viel an Ampeln etc. stehen muss.

Frieren und fahren geht mal gar nicht. Unter 15° fahre ich nicht.
Ich habe extra luftige Mopedkleidung, damit geht es auch auf der Pani bis 30° ganz gut.

In der Eifel kann es in den Wäldern auch bei sonnigstem Wetter Mal fröstelich werden. Da sind die 15°C auch an Sonnentagen drin. Aber sind nur Abschnitte, das erfrischt sogar :d

20 bis 25 Grad ist meine persönliche Optimaltemperatur. Mehr muss (auch fernab des Motorrads) nicht sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh