[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich kenne einen der hat sich beide Handglenke gebrochen (Trümmerbruch), das Brustbein, beide Füße, 15cm Fleischwunde am Oberarm und drei Rippen. Viel Metall im Körper.
Nach 8 Wochen ist er wieder so gefahren...

Mit Arm raus wäre das locker elbow down auf der Landstraße gewesen. Schaut euch mal den Platz zwischen Straße und ESD an, der ESD war sehr hoch und steil montiert an dieser GSX-R. Der ESD war zudem 35cm lang (man sieht nur den Auslass), hätte nicht viel gefehlt und der wäre am schleifen gewesen...oder Abflug.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mal die Honda 280km geritten, 72km davon Arbeitsweg.
img_0532koqs0f.jpg
 
Was ein geiles Bild von der CBR :drool::love::love:
 
@coffein
dafür muss der Oberkörper weiter runter und nach innen. Deine Rückenlinie ist nach links gedreht..diese sollte eher gerade oder besser, nach rechts gerichtet sein (also jetzt in dieser kurve). Vermittelt besseres Gefühl, nachdem man sich dran gewöhnt hat. Zu Anfang ist es bisschen komisch...

edit:
Ellenbogen raus ist übrigens immer ne gute Idee! gibt viel (!!!) mehr Kontrolle
 
Zuletzt bearbeitet:
@coffein
dafür muss der Oberkörper weiter runter und nach innen. Deine Rückenlinie ist nach links gedreht..diese sollte eher gerade oder besser, nach rechts gerichtet sein (also jetzt in dieser kurve). Vermittelt besseres Gefühl, nachdem man sich dran gewöhnt hat. Zu Anfang ist es bisschen komisch...

Der Fahrer war froh dass er seinen Körper wenigstens etwas bewegen konnte nach dem Unfall ;) Ohne IBU 600 ging nichts.
Die V4 war auf dem Prüfstand, 191PS am Rad. Glauben wir aber nicht...
 
Erhelle uns damit warum ihr das nicht glaubt.
 
Und du erhelle mich, was mit deiner Schulter los ist.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Die Messung selbst ist doch die gleiche, nur die Korrekturwerte sind anders. Ergo kannste dir den EG Wert doch selbst ausrechnen?
 
EWG-80-1269


Hier werden als Basiswerte für den Luftdruck 990 mbar und eine Ansauglufttemperatur von 25 Grad C angenommen. Im Gegensatz zur DIN-Norm werden hier zusätzlich die Umgebungslufttemperatur sowie die Luftfeuchtigkeit hinzugezogen
 
Und du erhelle mich, was mit deiner Schulter los ist.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Röntgen ohne Befund. Knochen gut. Morgen MRT. Eventuell ne Sehne gerissen oder so. Schmerzhaft.
 
Also Aprilia misst auch nach SAE.
Dann habe ich also 191Ps am Rad...oder halt mit DIN 194PS :P...mit EWG sind es 188PS...Wo sind die nächsten S1000RR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell den Haufen mal selbst auf die Rolle und guck, was raus kommt.

@jto

Weiterhin gute Besserung, das wird schon.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Problem ist, drei Messstände, drei Ergebnisse.

Welche Rolle?

Meine war auf dem Ammerschläger P4.

Im Endeffekt ist das auch immer nur eine Momentaufnahme und aus mehreren Messungen kannst du den Median ziehen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Problem ist, drei Messstände, drei Ergebnisse.

Welche Rolle?

Meine war auf dem Ammerschläger P4.

Im Endeffekt ist das auch immer nur eine Momentaufnahme und aus mehreren Messungen kannst du den Median ziehen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Drei Messstände? Bei mir war es nur einer.
 
Du liest nicht richtig.

Fahr auf drei verschiedene (in unterschiedlichen Häusern) Stände und du bekommst drei unterschiedliche Ergebnisse.

Auf welcher EINEN Rolle warst du denn?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Naja, er hat mir Charts von verschiedenen Serien RSV4 gezeigt (euro 4), liegen bei 189-192PS.
Sind am Motor 203-206PS. Die 18er S1000R macht mit Glück die gleiche Leistung.

Anscheinend hat sich das Steuergerät erstmal adaptiert auf dem Auspuff über die Lambda.

Kat raus mit Race ECU und die 210PS fallen. Race ECU ist schon bestellt, ALLES LEGAL

Wir können nicht mehr zurück auf Serien Auspuff, der schleift bei 53°. Die sind fast erreicht. Einen Kollegen hat es schon ausgehebelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beantwortet immer noch nicht meine Frage, auf welcher Rolle denn dein Moped gemessen wurde.

Das würde mich noch interessieren.

Und alles legal kennen wir ja bei dir, gelle.

Meine ist auch komplett legal, gelle.

Die Straight Pipe an der VRod meines Nachbarn ist auch legal, sagt er zumindest [emoji38]

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Deinoschett!

Edit: So, der Arrow Pro Race ist bestellt. Mit der Race ECU dürfte das dann wirklich knallen, dürfte bei 210PS am Motor landen :shot: :bigok:
In Bayern fahren wir mit dem Ding nicht rum aber im Osten (Thüringen), da geht das ;)

Kannte Bullen die sich an dem lauten Sound erfreut haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist schon ein ziemlicher Prolet. Die armen, Warnwesten tragenden Rentner, die unter deiner selbstsüchtigen Art Moped zu fahren leiden müssen :shake:


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Pass auf, diese Woche haben wir einen kurzen Zwischenstopp bei einem von uns gemacht (mussten Ketten spannen).
Da waren 50 Hippies im Park, vll 5m entfernt.

Kumpel konnte es nicht lassen und hat die Kiste voll in den Begrenzer gerammelt (RSV4 mit Racing Anlage)...da kommt so ne Fotze her und meint "ihr scheiß Luftverpester"...die alte war geil, hätte ich direkt gefickt...war natürlich eine Grünen Wählerin, wie alle im Park.
Sowas würde ich nichtmal mit einer Pinzette anfassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schiff mich gleich ein, du gibst mir den Rest :lol:

Also manchmal sind deine Ergüsse, wenn auch OT, köstlich.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
wofür er eher ne Pinzette braucht, is ja ziemlich offensichtlich.

Geschichten aus dem Alltag.... [emoji16]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
wofür er eher ne Pinzette braucht, is ja ziemlich offensichtlich.

Geschichten aus dem Alltag.... [emoji16]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Ich fasse sie nicht mit einer Pinzette an, nicht mich. Von mir aus könnte die alte richtig geil sein, ich würde sie nicht ficken weil sie die Grünen wählt!
Grünenfotze...alle einsperren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, wech mit dem Pack! Am besten direkt auf dem Prüfstand die kack Abgase in die Fresse pusten, wenn Du ihr sonst schon nichts ins Gesicht spritzen möchtest.
 
Genau, wech mit dem Pack! Am besten direkt auf dem Prüfstand die kack Abgase in die Fresse pusten, wenn Du ihr sonst schon nichts ins Gesicht spritzen möchtest.

Das würde ich bevorzugen :)
Mittlerweile wollen sie ja das dass KZ auf dem Helm angebracht wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab übrigens gestern auch mal vorgesorgt.

Bei uns in der Nähe ist ein treffen und ich entscheide spontan, ob ich da jetzt hingehe oder nicht.
Der DB-Killer ist natürlich schon mal vom Topf in die Tasche gewandert vorsorglich.
Man weiss ja nie was kommt. Will nicht angefahren werden, wenn ich da auf den Parkplatz einbiege und man mich nicht hört.

Hab übrigens Auspuff gewechselt auf einen RedThunder. Klingt deutlich besser. Optisch gewöhnungsbedürftig und nicht so geil wie die v&h, aber geht klar.
Leistung ist auch wieder besser, die v&h hat deutlich gefressen.

Fällt mir ein, dass ich davon noch kein gescheites Bild habe. Werd ich bei Gelegenheit mal nachreichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh