[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Heftig.

Dieser originale Analstöpsel hat ja echt die Akustik einer verreckenden Puch Mofa.

Das ist hart.


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Ohne Eater ist es oft so, da der nötige Staudruck fehlt.


Wer es einfach haben will, macht es wie 95 Prozent der Mopedfahrer, die so einen Topf tauschen. Der Optik halber. Alter ab, Neuer ran, Abfahrt.

Die restlichen fünf Prozent machen sich dann noch Gedanken, ob der Leistung und Ganzheitlichkeit der AGA zum gesamten Stuhl.

Wie bei mir und der Airbox.

Wo vorne mehr rein kommt, muss hinten auch wieder mehr raus.

Allerdings dürfte die wenigsten Leute interessieren, ob ein Topf Leistung wegnimmt.

Hauptsache Optik passt.


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Nicht bei Arrow und nicht bei der RSV4 mit Kat (die Arrow Töpfe sind meistens sehr groß.) Beim Arrow sitzt auch einer davor. Da hat es sich mit zu wenig Staudruck eh erledigt. Der DB-Killer ist 20cm lang, hat keine Löcher und nur einen 40er Auslass. Da gehen nochmal locker 5PS drauf...
 
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Komme gerade aus der Fahrschule :fresse: Perfektionsfahrt, ist in Ö verpflichtend innerhalb eines Jahres nach Erhalt des Führerscheins.

Man gondelt also 2 Stunden mit dem Fahrlehrer hinten dran durch die Gegend und am Ende gibs Tipps - passieren kann nix, also nix mit durchfallen oder so, halt eine Pflichtübung.

Wie anstrengend das ist Fahrschul konform zu fahren, alter Verwalter - und dennoch, ich musste die ganze Zeit auf den Fahrlehrer warten...der fuhr alle Kurven quasi mit Null Schräglage - ich bin fast ausgeflippt. Das ging ca so: durchladen (trotzdem schön gemäß StVO) , Kurve, Kurve runter vom Gas, dahinzuckeln und warten, wieder ans Gas, durch die Kurve und wieder warten.

Er meinte am Ende nur "du fährst viel oder?"

Tja, waren ja nur günstige 160 €

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Wie sagte Dr. House noch gleich?

"Wer es kann praktiziert es, wer es nicht kann lehrt es"

Hab mich auch tierisch über meinen Fahrlehrer aufgeregt, weil er mir absolut nichts beigebracht hat bzw. gezeigt hat. Daraufhin meinte ein Kumpel zu mir "Wer sagt denn dass der Fahrlehrer es besser wusste?".
 
Wenn das mal alles wäre :d

"Aus der Kurve raus" kann bei ihm auch 50m nach Kurvenende bedeuten :shot:

Oder wir sprechen hier von Kurvenradien >100m :d

Kurve bei 50-52° Schräglage, ca. 9000U/min und aufziehen bis zum Begrenzer, wo ist das Problem?
Habe gerade den Arrow mit original verglichen, 100-200Kmh sind es ca. 0,4sek Unterschied.

Gleiche Strecke, gleiche Tankfüllung, mit dem Videoprogramm exakt 100-200 gemessen.
 
Natürlich, schon als Rossi vom Band gelaufen...

Ich bin damals schon vor 125er Zeiten viel ohne Lappen gefahren, allerdings abseits der Hauptstraßen. Da habe ich das Meiste gelernt.

Den Feinschliff hat mir aber definitiv mein Fahrlehrer verpasst, der zum Glück auch Trackaffin war.


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Kurve bei 50-52° Schräglage, ca. 9000U/min und aufziehen bis zum Begrenzer, wo ist das Problem?

Die RSV4 hat doch mittlerweile die ganze Elektronikspielerei mit Datenlogger usw. an Board oder?

Kannste sone Fahrt mit >45° und 200PS mal hochladen?

Aber dann bitte auch die TC mitloggen ;)
 
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Die RSV4 hat doch mittlerweile die ganze Elektronikspielerei mit Datenlogger usw. an Board oder?

Kannste sone Fahrt mit >45° und 200PS mal hochladen?

Aber dann bitte auch die TC mitloggen ;)

Kennst du nicht die GSX-R Videos von dem Raser? Die hatte auch 200PS bei 183kg vollgetankt ;) Ging sogar noch besser wie die RSV4.
Die Gixxer hatte mal eine TC drin aber nur bis Juni 2015. Danach ohne.

Es haben immer alle Angst vor der Leistung, das ist Schwachsinn. Abgestimmt ging die GSX-R so weich ans Gas dass die hätte jeder fahren können. Das ist ja auch gewollt so!
 
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Also dürfen wir keine geloggte Fahrt erwarten die schwarz auf weiß zeigt was Sache ist?

Kann mich spontan an kein Video der GSX-R erinnern das ähnliches gezeigt hat, auch wenn die Videos bis ~ 2014 durchaus als brauchbar einzustufen waren.
 
Ganz ehrlich, kann man jetzt auch gut sein lassen.

Wenn der unbekannte Fahrer keine Zahlen liefern wird, dann ist das eben so. Fertig.


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Ganz ehrlich, kann man jetzt auch gut sein lassen.

Wenn der unbekannte Fahrer keine Zahlen liefern wird, dann ist das eben so. Fertig.


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Welche Zahlen?
Seid ihr blind? Man sieht doch in den V4 Videos ob die TC regelt oder nicht. Die Schräglage wird auch angezeigt.
 
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Man was weiß ich, was er für Zahlen haben will, auf denen er rumreitet.

Als ob ich mir jeden Snap deiner Videos angucke...

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48° Schräglage, 244Kmh, Hahn voll gespannt (100% Drosseklappenstellung, sieht man im Bild), TC regelt nicht weil auf Stufe 2 von 8.




Hätte noch eins mit 52°, das soll 5-6 Runden später gewesen sein. Leider spiegelt sich sehr gut der Helm im Display.
 
Wenn das mal alles wäre :d

"Aus der Kurve raus" kann bei ihm auch 50m nach Kurvenende bedeuten :shot:

Oder wir sprechen hier von Kurvenradien >100m :d

Kurve bei 50-52° Schräglage, ca. 9000U/min und aufziehen bis zum Begrenzer, wo ist das Problem?

Klang so als hättest du beiden Punkten "widersprochen".

Dass es bei entsprechend langgezogenen Kurven möglich ist (so wie in dem besagten Video) habe ich nicht bestritten.
 
Auch enge Kurven sind kein Problem, dass man den Hahn im Kurvenscheitel nicht sofort auf 100% spannt sollte klar sein.
Das wäre dann Russich Roulette ;) Ich fahre viele langsame Kurven auch im ersten Gang. Die RSV4 RR hat drei Mappings:

S - Sport
T - Track
R - Race

Der besagte Fahrer fährt im Race Modus. Hier steht die volle Leistung bereit und die niedrigste Motorbremse. D.h auch wenn man in der Kurve mal vom Gas geht lässt sich wunderbar wieder etwas Schwung aufnahmen da die Gasannahme sehr weich ist.
Kein Rennfahrer der Welt fährt mit ruppiger Gasannahme und viel Motorbremse. Es lässt sich einfach viel besser dosieren im Kurvenscheitel.

Komm vorbei, dann kannst es selber testen!
 
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Dann noch dieses Fake-carbon (Wassertransferdruck?!) und das Kabelgestrüpp unter dem Sitz... Schrecklich
 
Nabend Jungens. Heute war ein richtiger scheiß Tag. Wir (mein Bruder, 5 Kumpels und ich) sind um 18:30 Uhr losgeschoben. War ja perfektes Wetter. Tour fing richtig gut an, bei Steckenborn hat's dann erst meinen Bruder gelegt. Er hat entweder mit der vermaledeiten Fußraste oder dem Seitenständer aufgesetzt, das hat ihn etwas auf der Fahrbahn versetzt, er ist mit dem Vorderreifen auf den Grünstreifen gekommen, Vorderreifen weggerutscht, rumms lag er da. Zum Glück hat er noch reagiert und gebremst so gut es ging, laut ihm mit 20-30km/h abgeflogen - Spiegel kaputt, Lenkerende kaputt, Getriebedeckel etwas angeschliffen, Seitenständer verbogen, Schaltgestänge und Schalthebel komplett verbogen, Kupplungshebel angeschliffen. Alles nix wildes, er hat nichts abbekommen, seine Lederkombi hat ein paar Spuren, alles in allem aber Glück im Unglück. Haben an Ort und Stelle alles grade gebogen, er konnte dann weiter fahren, wollte es auch. Hat auch weiterhin Spaß gemacht, bis mir dann am Ortsausgang von irgendeinem Kaff fucking Bambi vor die Karre gehüpft ist, hab mich glaube ich beim ausweichen ungeschickt angestellt, ging aber auch einfach alles viel zu schnell. In Schräglage bei 90km/h etwa in einer Rechtskurve. Hab dann irgendwie Unruhe ins Moped bekommen beim Bremsvorgang, dadurch nicht voll durchgezogen, hab's nicht mehr rechtzeitig hinbekommen und bin dann mit gut 30-40km/h gradeaus in die Böschung. Da ging's dann holprig weiter durch den Graben und schlussendlich - wie verdammt auch immer das funktioniert hat - durch den Weidenzaun. Einen Mix aus Stacheldraht und Elektrozaun. Als ich zum stehen gekommen bin (ja, ich saß am Ende immer noch auf der Karre und hab sie nicht weggeschmissen, wie das ging -> keine Ahnung) war der Zaun hinter mir heile, sodass ich aus eigener Kraft nicht mehr von der Weide runter kam. Erst als die Jungs zurück kamen haben wir die von verblüfften Kühen umrundete Mofette wieder auf die Straße bekommen (Stacheldraht etc. runter drücken, dann die Böschung hoch gefahren). An meinem Gefährt sind Kratzer durch den Stacheldraht am Windshield, der Gabel und Gabelbrücke sowie der linken Tankverkleidung. Meiner linken Schulter geht's nicht mehr so blendend, schmerzt ordentlich, aber sonst alles tutti bei uns und den Maschinen. Was. Ein. Tag. Fuck it [emoji28]
 
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Ich bin auch schon einmal eine Böschung runter abgeflogen, weil abgerutscht.

Solange die Knochen heile sind, gibt sich alles wieder. Erhol dich.


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//

Bin gerade ein bisschen am Bikes schauen :angel:

@UsAs: Hier kannst dir vielleicht ein paar Tuning Ideen holen - siehe z.b. Bild Nr. 11 und 12 (das muss dir doch in der Seele weh tun :shot: )

Gebrauchte Suzuki B-King , Erstzulassung: 2008, 12000 km, Preis: 10.500,00 EUR aus Krnten

Also ganz ehrlich, Geschmäcker sind verschiedenen.

Aber das Ding ist, für mein Empfinden, brutal hässlich. Alleine für diesen Wassertransferdruck ‚Carbon‘ gehört das Ding verbrannt. Ganz, oder gar nicht.


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Ok, JETZT sind die Schmerzen in der linken Schulter richtig da. Da ist irgendwas kaputt gegangen. Schleppe mich gleich Mal zum Doc. Oh man!
 
Ab zum Arzt, Röntgen lassen.

Dann hast du Gewissheit. Gute Besserung.


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Hatte mir damals bei meinem 1. Bike Unfall (2 Monate nach FS und Kauf des Bikes) die Schulterkapsel angebrochen, 4 Wochen fester Verband und Physio waren angesetzt, nach 2 Wochen im Hochsommer hab ich mir den Verband runter gefetzt, mich aufs Bike gesetzt und beim 1. kleinen Schlagloch sind mir die Tränen eingeschossen, aber es war geil :bigok:
 
Blöden Schlaglöcher ;D
 
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