[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das war n kleiner Spaß weil hier in 8 von 10 Fällen teure oder schnelle Bikes gepostet werden :p

Die mt is ja auch geil, steht aufm Wunschzettel ganz oben, dumm nur das es keinen Weihnachtsmann gibt :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine Mindestkosten um hier zu posten.

So ein Ding kann noch so alt und abgeranzt sein, Hauptsache technisch 100 Prozent sauber.

Im Endeffekt musst du damit fahren.

Es haben mir auch schon genug Leute gesagt, dass sie Angst hätten mit so einem teuren Hocker überhaupt zu fahren und dann möglicherweise zu stürzen.

Aber deswegen kann ja auch jeder das Moped kaufen und unbeschwert fahren, was er finanziell verantworten kann.

Wenn man nicht gerade mit einem verschimmelten China Baumarkt ‚Roller‘ hier ankommt, wird eigentlich immer von irgendwem Resonanz kommen 🤙🏻


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ironie on* Mach ein weiteren Thread auf "Moped/Motorrad ab 15.000€ alles hier rein" *Ironie off ;)

Gewicht merkt man fast nur beim schieben und nach 2km ist jedes verdammtes Moped schwer, egal welches Gewicht. :fresse:
In der 240kg+ Klasse gibt es genug Kisten die sich spielerisch fahren lassen.
 
Wir machen demnächst Mal ein Treffen, dann gibt's aber nicht - wer schneller fährt - sondern - wer schneller schiebt - 🤣
 
Treffen wäre sowieso mal nett, nur treiben sich hier ja alle eher im Süden rum, oder gar hinter der Grenze.

Das wird mir dann immer zu zeitaufwendig und anstrengend...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Quatsch, bin westlich :d
 
Heute war einiges geboten, eieiei.

1. An der Strecke war ein Yamaha RN01 Fahrer (ich kenne den), dieser hatte den Pilot Power drauf und ist dieses Jahr das erste mal gefahren. Jetzt könnt ihr euch vorstellen was passiert ist, Highsider. Konnte aber noch heimfahren, vermutlich eine gebrochene Rippe.
2. Ein GT3 RS wollte es natürlich unbedingt wissen, Kurven fahren konnte er nicht und auf der Geraden wurde dann vollstreckt (nicht von mir). Aber Hauptsache mit 80Kmh durchs Dorf...
3. RSV4 mit 15er und 16er Ritzel verglichen (beide komplett gleich), mit dem 15er zieht sie deutlich schöner, die andere V4 wurde immer kleiner im Spiegel (nicht ich)
4. Ein anderer Fahrer wollte so bremsen wie der bescheuerte auf der RSV4, natürlich die Kurve nicht bekommen, über beide Spuren und mit 10cm an der Leitplanke vorbei, zum Glück kam dann der Parkplatz (und kein Gegenverkehr!)

Edit: Achja, ein Motorradfahrer vor uns hat sich vom Roller überholen lassen :shot:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht außer Frage. Am liebsten sind mir die Autofahrer die ihre Kurve schneiden, am besten noch mit einem VW Touran und quietschenden Reifen!

...
Von den Arschlöchern gibts hier im Schwarzwald mehr als genug.
Vorzugsweise mit Hausfrauenpanzer, Vulgo SUV. Selbst wenn sie selber in Rechtskurven unterwegs sind sind mir schon welche auf meiner Spur entgegen gekommen
Regt mich schon mitm Auto auf aber aufm Moped könnt ich echt jedesmal im Strahl kotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es bei mir frische HU/AU und neue Pellen ( Rosso Corsa II ) für die Panigale,
die Wartezeit habe ich mit der neuen V4 überbrückt, gleich mal auf die A1 gefahren und geguckt was der Hobel kann.
Bis 313km/h bin ich laut Handy gekommen. :fresse:

Unfassbar wie der Hobel selbst bei 250Km/h noch drückt, die 300 sind fast schon spielerrisch erreichbar.
Sound ist mit Euro4 gar nicht mal so schlecht ab Werk, live deutlich besser als in Videos.
Nur die Sitzposition ist mit 1,85m Körpergröße viel zu Spitz, da bräuchte ich definitiv eine Rastenanlage und eine höhere Scheibe.
Zudem sollte der Kontrukteur des Seitenständers standrechtlich erschossen werden, der ist dermaßen beschissen zu erreichen...:hwluxx:
 
Nö, optisch finde ich meine 1299 deutlich besser, für mich gibt es keinen Grund zu wechseln.
Außerdem kaufe ich Ducatis nur nach Facelift, dann ist das gröbste an Fehlern beseitigt.:haha:
 
Heute gab es bei mir frische HU/AU und neue Pellen ( Rosso Corsa II ) für die Panigale,
die Wartezeit habe ich mit der neuen V4 überbrückt, gleich mal auf die A1 gefahren und geguckt was der Hobel kann.
Bis 313km/h bin ich laut Handy gekommen. :fresse:

Unfassbar wie der Hobel selbst bei 250Km/h noch drückt, die 300 sind fast schon spielerrisch erreichbar.
Sound ist mit Euro4 gar nicht mal so schlecht ab Werk, live deutlich besser als in Videos.
Nur die Sitzposition ist mit 1,85m Körpergröße viel zu Spitz, da bräuchte ich definitiv eine Rastenanlage und eine höhere Scheibe.
Zudem sollte der Kontrukteur des Seitenständers standrechtlich erschossen werden, der ist dermaßen beschissen zu erreichen...:hwluxx:

Geiles Bike und ohne Frage der stärkste Motor im Feld.
Was mich persönlich nur stören würde:

Sie ist leichter wie die RSV4 RF (über 10KG), hat mehr Leistung, ein elektronisches Fahrwerk und kostet 6000€ mehr.
Trotzdem ist sie langsamer auf der Rennstrecke.

Klar kann man sagen dass die Rennstrecke egal ist, die Rennstrecke spiegelt aber auch wieder wie gut ein Bike ist in Sachen Handling usw.

Wäre sie auf dem Preisniveau der Aprilia dann hätte ich es mir ernsthaft überlegt. Dann kommen wir aber zum nächsten Thema, im Umkreis von 100km gibt es nur einen Händler.
Dieser verweigert die Garantie wenn andere Blinker verbaut sind. Echt schade...
 
@fürchterlich
"Gewicht merkt man fast nur beim schieben und nach 2km ist jedes verdammtes Moped schwer, egal welches Gewicht"
ich glaube das sollte auch noch mit *ironie* versehen werden ;)

@coffeinfreak
vor allem muss der Fahrer mit den Eigenheiten der Ducati zurechtkommen....die Aprilia scheint einfach der Masse besser zu taugen. Was ja auch schonmal gut ist...aber deswegen zu sagen, dass das Handling der Aprilia besser ist...weiß ich nicht. Ist vielleicht einfach nur "Massentauglicher"

Grundsätzlich spielt es eh keine Rolle auf der Landstraße...und auch nicht auf der Rennstrecke, sofern man die Maschinen nicht am absoluten Limit bewegt. Bis man soweit ist, ists eh egal und das eigene Können entscheidet, wer schneller ist.
 
Stimmt, da hast du recht.

Mir sind die Zeiten auf der Renne ziemlich egal bei der Kaufentscheidung, ich habe eh nicht das Können um es auszureizen.
Davon abgesehen unterscheiden sich die Fahrzeuge oftmals nur im Zehntelsekundenbereich, also einfach das nehmen was man mag.
Den guten Herrn vom TÜV hat es übrigens nicht interessiert, daß ich mit einer kompletten Racinganlage fahre und die Abgaswerte gerade so grünen Bereich waren.
 
Warum sollte es ihn auch., wenn er halbwegs korrekt ist.

Jeder Graukittel weiß, dass eh spätestens nach dem TÜV so ein Topf wieder drunter ist. Von daher.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
So sieht's aus!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Edit:

Händler nimmt den Bodis ESD nicht mehr zurück. Stellen sich da leider etwas pingelig an. Möchte jemand den Bodis GP1RS haben? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein CO Wert war bei 6,3, also zwei Stellen zu hoch (4,3 ist maximal, das schaffen sogar 2 Takter).
War aber gewollt über den Powercommander, sollte beim abtouren etwas knallen und Feuer spucken!
 
Abgasvorschriften bei Motorrädern sind sowieso ein Witz. Das ist einfach ein lächerlicher Prozentwert im Vergleich zu Autos/Schiffen/Flugzeugen.
Meine würde wahrscheinlich auch ohne Kat. die AU bestehen. Der Kat bleibt aber aus Dezibelgründen drin. Das geht mir sonst bei Fahrten >30min so dermaßen auf die Ohren. Macht mir persönlich dann keinen Spaß mehr.

Der derzeitige Klang und Lautstärke passt mir perfekt. Definitiv nicht leise, aber mit dem Arrow ESD richtig satt Bass vorhanden. Da hört man dem Motor sein Volumen regelrecht an :drool:
 
Das "Racing" Mapping wird doch bestimmt für eine bestimmte Krümmer-Endtopf-Kombination erstellt worden sein?
 
Gemessen oder geschätzt? Selbst wenn du "nur" noch 145 PS am Rad hast, reicht es doch vollkommen für die Straße. Geradeaus fahren kann doch jeder ;)

gruß
hostile
 
Geschätzt, ich schätze gut.
Donnerstag bin ich auf den Dyno, ich ahne nichts gutes. 145PS werden es nicht sein (dann würde ich mich umbringen) aber ich schätze mal ~175PS. Serie macht sie ~185PS.

Ich nutze die 200PS+ auch aus der Kurve raus.

Fragt mal einen Porsche Turbo Fahrer der anstatts 580PS nur noch 530PS hat, dem würde das auch nicht gefallen. Außer er fährt das Teil nie aus.
Im V4 Forum meinen welche dass der Arrow mit Eater keine Leistung zieht (spürbar), dazu fällt mir nichts mehr ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh dass ich ne MT07 habe. Wo keine Leistung ist kann auch nix gezogen werden :d
 
Also bei der Kombination aus Arrow Kat und Bodis ESD mit Eater habe ich auch spürbar weniger Druck gehabt. Jetzt mit Arrow ESD ohne Eater fühlt sie sich an wie mit der Serien AGA. Habe vielleicht etwas Leistung verloren, dürfte aber im 1 bis 5 PS Bereich sein schätze ich.

Verschmerzbar für mein Empfinden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich habe ja die SC Project Komplettanlage (Euro 4) und dort sind die Erfahrungen sogar so, dass man ohne DB Killer Leistung verliert... Ich fahre ohne und spüre nichts davon. Nur der Klang ist geil :d
 
Ohne Eater ist es oft so, da der nötige Staudruck fehlt.

Wer es einfach haben will, macht es wie 95 Prozent der Mopedfahrer, die so einen Topf tauschen. Der Optik halber. Alter ab, Neuer ran, Abfahrt.

Die restlichen fünf Prozent machen sich dann noch Gedanken, ob der Leistung und Ganzheitlichkeit der AGA zum gesamten Stuhl.

Wie bei mir und der Airbox.

Wo vorne mehr rein kommt, muss hinten auch wieder mehr raus.

Allerdings dürfte die wenigsten Leute interessieren, ob ein Topf Leistung wegnimmt.

Hauptsache Optik passt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Da ich die Komplettanlage ohne Eater und einen K&N Luftfilter fahre müsste ich sicherlich eigentlich auch mal den Hobel darauf abstimmen lassen... :d

P.S. Optik? Ich hoffe du meinst Akustik! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Euro 4 Anlagen hören sich leicht anders an. Aber dennoch - genial. Ich würde im Vergleich zur von dir verlinkten Euro 3 Version sagen: etwas leiser, weniger aggressiv. Dafür aber beim abtouren ein rumgeballer, das ist nicht mehr feierlich. Am geilsten ist es wenn man eine rechtsgeführte Spitzkehre anfährt, runterschalten in den zweiten Gang, am Hahn ziehen und weiter. Ungefähr so um es mit den Worten aus deinem verlinkten Video zu sagen: bam, bam, bam, brap, bam, bam, brap, bam, bam, bam, braaaaaaaaap, braaaaaaaaaaap, braaaaaaaaaaaaap :d:d:d:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh