[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

1. Gang ist zum anfahren da, fertig! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und für Spitzkehren, im 2. Gang verhungert mein 3 Zylinder da wenn es bergauf geht :d
 
Du verallgemeinerst... ich mag auch generell V8 oder generell 8 Zyl. bollern aber wenn der Nachbar seinen Lambo in der früh anwirft ist das alles andere als beruhigend ... und wenn er mal wieder nachmittags heim rollt (is ne 30er Zone an die er sich auch hällt) wäre ich auch sehr genervt wenn alle 10 Min da einer vorbeirollt...

Ich finds geil. Haben zwei Porsche mit Sportabgasanlage in der Nachbarschafft, mir machts Freude :bigok:
Kurven bis 80Kmh fahre ich im ersten, da gehts einfach spritziger aus der Kurve raus ;)
 
Meine Maschine hat halt im Drehzahlkeller schon genügend Drehmoment anliegen :d

Also, für meine Verhältnisse genügend...
 
Meine Maschine hat halt im Drehzahlkeller schon genügend Drehmoment anliegen :d

Also, für meine Verhältnisse genügend...

Jeder wie er mag. Viele sagen ja auch ein V2 oder V4 geht bei gleichem Hubraum besser als ein R4 (Durchzug).
Das ist sowas von falsch. Ein V2 z.B ist viel kürzer übersetzt als ein R4. Mit einer so langen und sportlichen Übersetzung wäre ein V2 nicht fahrbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Ortsausgangsschild geb ich aus dem dritten Gang Feuer. Und da blinken dann sofort alle Lampen im Cockpit trotz Sportmodus. :hail:
Und die 1290R würde ich nicht unbedingt kurz übersetzt nennen. Trotzdem geht da die Hölle los aus dem Drehzahlkeller.
 
Sie ist auch nicht kürzer übersetzt sondern deutlich länger, ist bei meiner Panigale auch so.
Das gleiche Getriebe würde an der neuen V4 knapp theoretisch über 400km/h bedeuten.
V2 sind oft länger übersetzt da das nutzbare Drehzahlband deutlich kleiner ist.
 
Sie ist auch nicht kürzer übersetzt sondern deutlich länger, ist bei meiner Panigale auch so.
Das gleiche Getriebe würde an der neuen V4 knapp theoretisch über 400km/h bedeuten.
V2 sind oft länger übersetzt da das nutzbare Drehzahlband deutlich kleiner ist.

Gangbereinigt eben nicht.
Ein erster Gang bis 160kmh würde bei einem V2 einfach nicht gehen.

Ich schätze dein zweiter Gang bei der Pani geht bis 160-170, bei allen anderen 1000er bis knapp oder sogar über 200Kmh.
Bei der 1098/1198 ist das mit Sicherheit noch krasser.

Ich habe doch letztens hier ein Zugkraftdiagramm der Duke 1290 gepostet. Der ihr 4ter Gang war so lang wie von allen anderen Naked der 3te Gang.
 
@Coffeinfreak ich fahre eine Z1000 von 2014 mit Standardgabel (bzgl. Gabelölwechsel). Dann fahre ich noch mal eine Weile mit dem Öl herum.

Was ist mit Stahlflexleitungen? Lassen die Gummileitungen irgendwann tatsächlich nach oder ist das nicht so wild? Bei Kawasaki steht im Wartungsplan ein Wechselintervall von 4 Jahren für die Bremsleitungen.
 
Die Gummileitungen sind Müll. Werden irgendwann porös und dehnen sich auch aus. Die altern halt doch stärker.

Stahlflex kostet nichts und du bist wartungsfrei und bleibst von einem wandernden Druckpunkt verschont.

Definitiv kaufen für die paar Euros.

Ich kaufe alles bei Spiegler. Habe alles auf Sondermaß und hat wunderbar funktioniert.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Gestern Abend ne Feierabendrunde gedreht. Mir tut noch immer das rechte Handgelenk weh :d

#sowiecoffeeimmernachstvo
 
Das ist doch nicht laut. Da ist jeder etwas ältere Sportwagen lauter bei 2500U/min.

Düsenjets sind auch lauter wenn Sie über nen Ort Ballern.
Rechtfertigt meiner Meinung nach immer noch nicht Anwohner mit 6000 Umdrehungen und Sportpott zu gängeln.
Meine Bandit ist bei 6000 Umdrehungen (dreht bis 12K) schon ordentlich laut, das will ich den Anwohnern nicht zumuten.

Einfach im 4. Gang durch den Ort rollen und gut ist, den Sound kann man dann auch außerorts genießen...

This, fahre Innerorts auch immer im 4., stört niemanden und somit beschwert sich auch keiner.

Durch diese Lärmbelästigungen entstehen doch erst Streckensperrungen im Sommer für Motorräder.....
 
Solange es Nachrüsttöpfe mit entnehmbaren Eater geben wird (und die werden nie! aussterben), solange wird es eben auch laute Hocker geben.

Kannst du machen nix :shot:
 
Sag das mal nicht zu laut, bei Euro4 dürfen die DB Eater nicht entfernbar sein, wobei da einige Hersteller etwas tricksen.
Bei meinem SC Project Pott ist die Schrauben am vom DB Eater mit einem ganz kleinen Lötpunkt fixiert, der kein großes Problem darstellt.
Ich fürchte aber mit der nächsten Euro Norm wird das dann auch Geschichte sein...
 
Ganz ehrlich, als ob das nicht immer entfernbar sein wird, wenn man es will.

Die ganzen Hersteller werden absichtlich eine Hintertür zum Öffnen auflassen. Alleine aus dem Grund, dass sie durch die Möglichkeit der Entfernbarkeit lieber gekauft werden.

Aber juckt mich aktuell nicht. Mein Topf ist ist so, wie ich ihn haben will und gut :bigok:

Kaufe ich mir mal nen' zweiten Hocker, werde ich mich damit mal auseinander setzen.
 
Um die Hersteller mache ich mir auch keine Sorgen, solange es eine Hintertür gibt werden die die auch nutzen.
Die immer strengeren Euro Normen machen mir Sorgen...
 
Ach ja, Kess Tech regelt. Ich mache mir da auch in Zukunft keine Sorgen. So lange es Testzyklen gibt, gibt es auch Möglichkeiten außerhalb dieser eine
ordentliche Lautstärke raus zu holen und das Legal. Bin mit meinen 120 Db vollkommen zufrieden ;)

Beste Grüße
 
Macht es ja dank Euro 4 jetzt auch schon ;)

Geht aber trotzdem, da es dort auch Toleranzen gibt ;)
Auspuffhersteller muss bei ECE-Zulassung das heute schon nachweisen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne genug Leute, die mit reinen Rennsport Anlagen ohne irgendwelche Dokumente unterwegs sind. Die Jungs leben auch noch [emoji38]

Von daher hinfällige Diskussion.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Sterben wird keiner davon, aber je nach Region muss man halt damit rechnen dass das Bike mal für nen paar Tage beim TÜV verweilt und man für die Kosten
aufkommen darf. Aber wie du schon sagst, die Jungs leben noch ;)

Beste Grüße
 
@Coffeinfreak ich fahre eine Z1000 von 2014 mit Standardgabel (bzgl. Gabelölwechsel). Dann fahre ich noch mal eine Weile mit dem Öl herum.

Was ist mit Stahlflexleitungen? Lassen die Gummileitungen irgendwann tatsächlich nach oder ist das nicht so wild? Bei Kawasaki steht im Wartungsplan ein Wechselintervall von 4 Jahren für die Bremsleitungen.

Wie Usas sagt, am besten gleich raus den Müll. Dazu noch eine ordentliche Bremsflüssigkeit und die Bremse ist ganz anders :)
 
Suzuki Nightrun Dragrace in BaWü

Werde mit ziemlicher Sicherheit da sein, ist glücklicherweise nur n paar km entfernt.

Aber selbst starten steht in den Sternen, n LKW hat meine Möhre gestern umgeworfen :mad:

GnsXQO1.jpg
 
Was ist denn "ordentliche Bremsflüssigkeit"? Hätte da einfach die günstigste DOT4-Bremsflüssigkeit reingefüllt, die ich finden kann.

Frage mich auch was eine "ordentliche" ausmacht. Ja es gibt Unterschiede in der Temperaturbeständigkeit, aber kompressibel sind die ja alle nicht :fresse: Das heißt solange er nicht innerhalb kurzer Zeit mehrmals 200-0 bremst reicht auch jede gewöhnliche aus.
 
Ich kenne genug Leute, die mit reinen Rennsport Anlagen ohne irgendwelche Dokumente unterwegs sind. Die Jungs leben auch noch [emoji38]

Von daher hinfällige Diskussion.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

hach die schöne Zeit mit meiner durch PaterGerd gebauten Adapterlösung für den Akra :hail:
 

Anhänge

  • 17871665871_4850119c9a_k.jpg
    17871665871_4850119c9a_k.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 63
  • uploadfromtaptalk1389109101416.jpg
    uploadfromtaptalk1389109101416.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 63
  • uploadfromtaptalk1386859602178.jpg
    uploadfromtaptalk1386859602178.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 64
  • 16738371843_0a71cf2b4c_k.jpg
    16738371843_0a71cf2b4c_k.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 69
Was ist denn "ordentliche Bremsflüssigkeit"? Hätte da einfach die günstigste DOT4-Bremsflüssigkeit reingefüllt, die ich finden kann.

Z.B Motul RBF660
Die hat eine Naßsiedepunkt von 205°C, normale Bremsflüssigkeit von ca. 150-170°C.

Man muss dazu keine 200-0Kmh Bremsungen am Stück durchfürfen. Es reicht nur eine Abfahrt vom Pass mit schlechter Bremsflüssigkeit und man macht die flatter...
 
Z.B Motul RBF660
Die hat eine Naßsiedepunkt von 205°C, normale Bremsflüssigkeit von ca. 150-170°C.

Man muss dazu keine 200-0Kmh Bremsungen am Stück durchfürfen. Es reicht nur eine Abfahrt vom Pass mit schlechter Bremsflüssigkeit und man macht die flatter...

Dass es bei flüssiger Bergabfahrt so heiß wird bezweifele ich, kann es aber nicht widerlegen. Sicher auch von der Fahrweise abhängig - aber anstatt auf jeder Geraden zwischen den Kehren auf Vmax zu beschleunigen und dann wieder runterzubremsen fahre ich lieber flüssig und genieße nebenbei die Aussicht ;)
 
Dass es bei flüssiger Bergabfahrt so heiß wird bezweifele ich, kann es aber nicht widerlegen. Sicher auch von der Fahrweise abhängig - aber anstatt auf jeder Geraden zwischen den Kehren auf Vmax zu beschleunigen und dann wieder runterzubremsen fahre ich lieber flüssig und genieße nebenbei die Aussicht ;)

Muss man doch gar nicht. Angenommen alle 50-100m eine Kurve, kaum Kühlung und schlechte Bremsflüssigkeit. Da haben schon bei vielen die Bremsen versagt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh