[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das ist ein Stück :d
 
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Hat hier zufällig jemand eine KTM Duke 690?
... und zufällig mal die günstige Soziusabdeckung aus ebay getestet? Taugt die was?
 
Ich bin mal mit zwei Leuten vom Ruhrpott bis zur Insel Föhr gefahren. Ich auf einer 500er Suzuki und die beiden hatten 450 ccm weniger unterm Hintern. Wir konnten also nur Landstraße fahren :shot:

sowas vergisst man sein Leben lang nicht mehr :haha:
 
sowas vergisst man sein Leben lang nicht mehr :haha:

Ich hätte mich erhängt.

Mal was längeres (knapp 4min 30sek)


Und bitte...es sind keine Kinder im Wald die ohne Schutzweste die Fahrbahn kreuzen, danke!
 
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Meine kleine 600er war heute zur Inspektion bzw. Reparatur ( Lenkkopflager hatte Spiel ), als Ersatz hatte ich die neue Fireblade mit.
Sehr einfach zu fahren, der Blipper funktioniert tadellos, dafür taugt der elektronische Lenkungsdämpfer nix, der zeigt kaum Wirkung beim fahren wenn das Vorderrad leicht wird.
Einfach ein Brot und Butter Moped ohne große Emotionen.
ur2eubxw.jpg
 
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Meine kleine 600er war heute zur Inspektion bzw. Reparatur ( Lenkkopflager hatte Spiel ), als Ersatz hatte ich die neue Fireblade mit.
Sehr einfach zu fahren, der Blipper funktioniert tadellos, dafür taugt der elektronische Lenkungsdämpfer nix, der zeigt kaum Wirkung beim fahren wenn das Vorderrad leicht wird.
Einfach ein Brot und Butter Moped ohne große Emotionen.


Die Fireblade (mit Öhlins) wird oft gelobt vom fahren her (Testberichte).
Leider ist das ABS total scheiße abgestimmt und sie hat 10-15PS weniger. Wenn das behoben wäre sollte sie auf den vorderen Plätzen landen!
 
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Bilderquote raus, Herr Kollege.

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Die Fireblade (mit Öhlins) wird oft gelobt vom fahren her (Testberichte).
Leider ist das ABS total scheiße abgestimmt und sie hat 10-15PS weniger. Wenn das behoben wäre sollte sie auf den vorderen Plätzen landen!

Das Handling ist schon gut von der Kiste, man merkt auf jeden Fall sie nicht viel schwerer ist als meine Panigale, ich denke das ABS ist für LS gut genug, lediglich für Track nicht zu gebrauchen.
Der Motor lässt ab 12.000 merklich nach, da geht der R1 Motor besser, dafür merkt man bei der Blade kaum ein Loch in der Mitte.
Aber mich lässt die Kiste halt völlig kalt, da mich einfach nix an dem Gerät, außer vielleicht der Blipper, begeistert.
 
habe mich entschieden in 2 Etappen von der Schweiz nach Osnabrück zu fahren .. heute die A7 hoch und bis Würzburg. Zwar nur 300km AB aber bei den ganzen Baustellen, der Hitze und vor Allem den militanten Wohnwagenfetischisten war es echt haarsträubend. Wäre um ein Haar unter einen Wohnwagen gekommen da der Penner ohne zu Blinken oder zu gucken nach rechts zieht :mad: konnte grad noch auf den Standstreifen ziehen.

Hab fast 5h gebraucht für die Strecke ... der Verkehr ist echt nich mehr schön :(
 
Das Handling ist schon gut von der Kiste, man merkt auf jeden Fall sie nicht viel schwerer ist als meine Panigale, ich denke das ABS ist für LS gut genug, lediglich für Track nicht zu gebrauchen.
Der Motor lässt ab 12.000 merklich nach, da geht der R1 Motor besser, dafür merkt man bei der Blade kaum ein Loch in der Mitte.
Aber mich lässt die Kiste halt völlig kalt, da mich einfach nix an dem Gerät, außer vielleicht der Blipper, begeistert.

Die Mitte ist jetzt bei der RSV4 auch top, dank Race ECU ;) Da sieht man erstmal wie kastriert die ganze scheiße ist. Bei der RN32/49 kann man in der Mitte auch locker 15PS rausholen!

 
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@UsAs was hältst du von der H2 SX? Hab sie diese Woche beim Kawa-Händler gesehen, als ich mein Bike zur Inspektion abgegeben hatte. Du stehst doch auf Kompressorbikes.Bei dem, was ein Kompressorumbau an deinem Hobel mit allem drum und dran kosten würde, müsstest du für eine H2 SX wahrscheinlich nicht sooo viel drauflegen, oder?
 
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@UsAs was hältst du von der H2 SX? Hab sie diese Woche beim Kawa-Händler gesehen, als ich mein Bike zur Inspektion abgegeben hatte. Du stehst doch auf Kompressorbikes.Bei dem, was ein Kompressorumbau an deinem Hobel mit allem drum und dran kosten würde, müsstest du für eine H2 SX wahrscheinlich nicht sooo viel drauflegen, oder?

Eine normale H2 ist z.B nich schneller als eine S1000RR/RSV4/Panigale V2/R1.
Liegt am Gewicht, 40kg merkt man.

Bin die Brocks H2 von meinem Ami Kumpel gefahren (stationiert in Grafenwöhr), die hatte 275PS. 200-300Kmh sind lächerlich, da zoomst du dich vorwärts. Bei 349Kmh im Begrenzer war ende!
Von 8000U/min bis 14000U/min hast du gefühlt eine Leistung, Kompressor sei dank!
 
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habe mich entschieden in 2 Etappen von der Schweiz nach Osnabrück zu fahren .. heute die A7 hoch und bis Würzburg. Zwar nur 300km AB aber bei den ganzen Baustellen, der Hitze und vor Allem den militanten Wohnwagenfetischisten war es echt haarsträubend. Wäre um ein Haar unter einen Wohnwagen gekommen da der Penner ohne zu Blinken oder zu gucken nach rechts zieht :mad: konnte grad noch auf den Standstreifen ziehen.

Hab fast 5h gebraucht für die Strecke ... der Verkehr ist echt nich mehr schön :(
Hab doch gleich gesagt, über Landstraße wärs besser gewesen
 
Laut des Testberichts von 1000ps haben sie den Motor der H2 SX deutlich angepasst (höhere Verdichtung, anderer Impeller im Kompressor), sodass der Verbrauch runter und die Fahrbarkeit hoch gegangen ist. 300 km/h mit Koffern sollen trotzdem noch drin sein :d
 
Motortechnisch ist die H2 (SX) sehr interessant, aber das Design ist bei Kawa, außer den Retromodellen, echt zum :kotz:

Die Mitte ist jetzt bei der RSV4 auch top, dank Race ECU ;) Da sieht man erstmal wie kastriert die ganze scheiße ist. Bei der RN32/49 kann man in der Mitte auch locker 15PS rausholen!

MGM hat bei der R1M von meinem Kumpel auch in der Mitte massig Leistung gefunden. Oben gab es einen Zuschlag von 7-8PS, aber nur mit Komplettanlage, sonst bremst der Brotkasten zu stark.
Meine Panigale hat schon nach der Deaktivierung der Auspuffklappe in der Mitte spürbar zugelegt, die Akraanlage hat in der Spitze sehr viel gebracht.
Nächstes Jahr geht sie auf die Rolle, vielleicht lasse ich den Motor vorher noch umbauen.
Der Reiz den Motor mit Superleggera Teilen auszustatten lässt mich nicht los.:teufel:
 
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Motortechnisch ist die H2 (SX) sehr interessant, aber das Design ist bei Kawa, außer den Retromodellen, echt zum :kotz:



MGM hat bei der R1M von meinem Kumpel auch in der Mitte massig Leistung gefunden. Oben gab es einen Zuschlag von 7-8PS, aber nur mit Komplettanlage, sonst bremst der Brotkasten zu stark.
Meine Panigale hat schon nach der Deaktivierung der Auspuffklappe in der Mitte spürbar zugelegt, die Akraanlage hat in der Spitze sehr viel gebracht.
Nächstes Jahr geht sie auf die Rolle, vielleicht lasse ich den Motor vorher noch umbauen.
Der Reiz den Motor mit Superleggera Teilen auszustatten lässt mich nicht los.:teufel:

Ich kenn ein Video aus den Staaten, da hat die Software in der Mitte 15PS gebracht und obenrum 7-8PS, mit 93 Oktan.
Natürlich ohne Kat.

Aus der Kiste raus mit Software + entkorkt (kein Kat) hat man mittlerweile locker 210-215PS, das ist doch wahnsinn :d
 
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@UsAs was hältst du von der H2 SX? Hab sie diese Woche beim Kawa-Händler gesehen, als ich mein Bike zur Inspektion abgegeben hatte. Du stehst doch auf Kompressorbikes.Bei dem, was ein Kompressorumbau an deinem Hobel mit allem drum und dran kosten würde, müsstest du für eine H2 SX wahrscheinlich nicht sooo viel drauflegen, oder?

Prinzipiell sehr interessantes Moped. Allerdings will ein Kompressor eben auch auf Drehzahl gehalten werden, wenn es im Genick drücken soll.

Preislich, nun ja. Meinen Hocker umzubauen ist dann ja eh wieder Individualismus, weil ich Bock drauf habe. Lohnen ist ja immer so eine Sache, hat ja genug Leistung.

Aber.

Wäre das Design der H2 etwas bekömmlicher, könnten Sie viel mehr Leite ansprechen. Und tuningseitig ist eben noch ordentlich Luft nach oben.

ICH persönlich würde bei einem Tourer eine ZZR1400 kasufen und noch bisschen optimieren. Dank des Hubraums einfach von unten und im MidRange Drehzahlsektor eine Wucht.
 
Gestern ne tolle Runde gedreht :

Brennerpass - Jaufenpass - Timmelsjoch - Kühtaisattel... Alles in allem mit "Anreise" über Landstraßen 400 km.

Erkenntnis 1: Die Monster ist kein Motorrad für solche Touren, meine armen Knie [emoji22]

Erkenntnis 2: Was für Leute auf den Pässen [emoji44] da sind welche die mit 28 km/h hoch zuggeln, kein Vorbeikommen da Gegenverkehr bzw keine Sicht - war am Timmelsjoch - dachte schon meine Monster geht mir ein, Temperatur stieg in immer weiter.

Erkenntnis 3: Falls man freie Fahrt hat ist das der Himmel auf Erden - man schraubt sich innerhalb kürzester Zeit 2.000 Höhenmeter nach oben. Die Straßen sind erstaunlich gut, zwar eng aber top Asphalt. Und die Aussicht oben ist der Hammer [emoji106]

Erkenntnis 4: Spitzkehren rechts rum sind verdammt schwer zu fahren (mega Niveauunterschied, wenn da anhälst steigst ins Leere und liegst auf der Fresse)

Werde mir (mal schauen ob heuer oder nächstes Jahr) mal eine S1000R leihen und die selbe Runde machen - bilde mir ein dass solche Strassen mit einem 4 Zylinder einfacher sind, die bocken nicht so im unteren Drehzahlbereich wie die V2.

Aja und das Beste: keine Rennleitung weit und breit [emoji16]

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Zwoender ist für solche Spitzkehren mit Werksmapping so gut wie nie was.

Gerade die Zwoender profitieren im unteren Drehzahlband massiv von einer Abstimmung auf der Rolle.

Das waren bei der XB12 und 1115R Welten.

Wenn du die Monster behalten willst, investiere das Geld mal. Du wirst erstaunt sein, was da geht.

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Stand der Zipfel?


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Wenn du die Monster behalten willst, investiere das Geld mal. Du wirst erstaunt sein, was da geht.

Werde die Monster ersetzen sobald ich weiss was ich will: die 1200er Monster, ne Tuono, Speed Triple oder eben S1000R. Muss alles noch Probe gefahren werden aber das sind die Favoriten bisher. Die Super Duke wäre auch noch ein Kandidat aber die mag mir nicht so gefallen.

Falls es die große Monster wird dann wird ordentlich investiert, inkl. Komplettanlage, Abstimmung etc - die soll dann nämlich für lange halten und dann muss die auch tadellos laufen. So sehr ich auch den "Charakter" von der Duc liebe, wenn der einen immer wieder die Linie versaut reichts irgendwann [emoji16]

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Vernünftige Einstellung. PoCo rein, abstimmen und Ruhe haben.
 
Bin die Brocks H2 von meinem Ami Kumpel gefahren (stationiert in Grafenwöhr), die hatte 275PS. 200-300Kmh sind lächerlich, da zoomst du dich vorwärts. Bei 349Kmh im Begrenzer war ende!
Von 8000U/min bis 14000U/min hast du gefühlt eine Leistung, Kompressor sei dank!

Wie das?

Die normale H2 hat nur 200 PS und die H2R über 300 und ist nur für Rennstrecke zugelassen.

Selbst getunt?
Und wenn ja, Straßenzugelassen?


Also wir haben am Kawastand auf den HMT´s seitens Kawa nix gutes über die H2 + H2R gehört.
Zu schwer, zu unhandlich, nur fürs geradeaus Fahren gedacht.
 
Natürlich nicht zugelassen. Gibt aber Schlimmeres.

Halt ECU angepasst.
 
Geht wohl um Brocks Performance
 
Da die Kisten wohl auch amerikanische Zulassungen haben werden, dürfte die Militär Jungs der deutsche TÜV-Scheiß wenig jucken. Ist auch richtig so.
 
Aus Spaß einfach mal eine Seitenständerverbreiterung aus China bestellt für 9€ und ich muss sagen: top!

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Dafür dass hier etwa 50€ für das bisschen Alu verlangt werden :stupid:
 
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