[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Auch auf der AB gefährdet man andere wenn man 300 fährt.

Aber du bist echt das beste Beispiel für trottel im verkehr. 'alles was nicht verboten ist, ist also ungefährlich.' Da kann man schon mal mit 100 um eine unübersichtliche Kurve ballern, ist ja nicht über dem Limit und daher ok.

Und wenn um die Ecke Fußgänger sind, sind die dann weniger tot, als wenn du sie mit 150 oder 300 zu brei fährst?

Bist echt der King hier.

Lesen ist nicht deine Stärke? Ich habe geschrieben auf einer freien Autobahn.... Das heißt da wo niemand sonst ist..

Des weiteren habe ich nirgendwo geschrieben, dass es ungefährlich ist... Nur verstößt man da eben nicht gegen die StVO. Mehr nicht.

Fußgänger hat man eher selten auf der Autobahn..

Du missinterpretierst meinen Beitrag glaube ich.
Ich selbst halte nichts von am Limit um uneinsehbare oder unbekannte Straßen zu hämmern um dann zu sagen: war ja im Limit.. Im Gegenteil. Vorausschauend fahren ist das Credo... Da ich selbst schon in schweren Unfall verwickelt war ( unschuldig )

Das man mit 300 auf der AB Keinerlei Möglichkeit der Reaktion hat, wenn im Sichtfeld was auftaucht ( jedenfalls weiß ich nicht wie) sollte jedem bewusst sein, daher würde ich nicht so fahren.

Warum du mich angreifst und beleidigst, weiß ich nicht.

Ich habe meine Kritik gegen coffeinfreak gerichtet, da ich seine Art im Straßenverkehr absolut daneben finde. Das wird er lernen wenn ihm was passiert

freundliche Grüße :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lesen ist nicht deine Stärke? Ich habe geschrieben auf einer freien Autobahn.... Das heißt da wo niemand sonst ist.. [...]
Das man mit 300 auf der AB Keinerlei Möglichkeit der Reaktion hat, wenn im Sichtfeld was auftaucht ( jedenfalls weiß ich nicht wie) sollte jedem bewusst sein, daher würde ich nicht so fahren. [...]
merkse selbst, oder?

oder denkst du hier an eine frisch gebaute, noch nicht eröffnete autobahn mit streckenposten, die die strecke sichern?

Er provoziert medial, aber wenn du sagst "war teils aber nicht mehr ganz christlich wie ich gefahren bin" ist das keine Provokation.

Wenn ihr euch beide bei einer Tour durch Zufall treffen würdet und nichts voneinander wisst, würdet ihr wunderbar zusamm passen und den ganzen Tag zusammen ballern.

Die ganzen "spitzen" von wegen 300 auf der Landstraße und so, sind doch einfach nur kleine Sticheleien weil hier alle so wunderbar drauf anspringen.

Ich kenn dich zwar nicht aber Usas und ich hätte definitiv spaß :)
Die Probleme zwischen euch beiden müsst ihr selber klären.

@itsmebartman, du bist selber elbow down gefahren auf der LS ;) Ist kein Vorwurf weil ich weiß dass du fahren kannst. Wie gesagt, es gibt Leute mit und ohne Gefühl.

Man könnte die gleiche Schräglage auch ohne Hang Off fahren, das wäre definitiv gefährlicher!

@Usas, danke für deine Worte. Es wird nie passieren dass ich an einer blinden oder mir nicht bekannten Straße wie gestört rumballer. Solche Leute gibts, ist in meinen Augen viel gefährlicher.

@Domi666, was ist für dich noch verrückter? Verrückt ist für mich wie oben beschrieben, blinde oder unbekannte Strecke.

Zuletzt bearbeitet:
@coffe
das stimmt...ich sag auch nicht, das das klug war. Wenn ich über meine SSP Zeit nachdenke, war das ganze schon wirklich gefährlich. Auch wenn ich die Strecken stets gut einsehen konnte, in denen ich mich ans Limit getastet habe.
Es gehört halt nach wie vor auf die Rennstrecke...auch wenn ich selbst so blöd war und es auf der Landstraße probiert habe.
Man kann das ganze halt einsehen oder eben nicht.

Bin noch auf Urlaub und plane gerade die letzte große Tour für diese Saison - werde mir dazu ein Motorrad ausleihen : S1000R oder Super Duke R (jeweils 2018 Modell, voll ausgestattet)? [emoji848]

Wird eine Tagestour über mehrere Pässe, spontan würde ich dann ja zur Super Duke tendieren aber da hab ich Zweifel wegem dem V2 - da ging mir in den engen Spitzkehren letztens ja auch meine Monster ziemlich auf die Eier und mit dem fetten Twin kann das ja noch schlimmer werden, oder?

Jemand die mal im direkten Vergleich gefahren? Ich bilde mir ein, dass die BMW zugänglicher wäre als das "Biest"

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk

Bin noch auf Urlaub und plane gerade die letzte große Tour für diese Saison - werde mir dazu ein Motorrad ausleihen : S1000R oder Super Duke R (jeweils 2018 Modell, voll ausgestattet)? [emoji848]

Wird eine Tagestour über mehrere Pässe, spontan würde ich dann ja zur Super Duke tendieren aber da hab ich Zweifel wegem dem V2 - da ging mir in den engen Spitzkehren letztens ja auch meine Monster ziemlich auf die Eier und mit dem fetten Twin kann das ja noch schlimmer werden, oder?

Jemand die mal im direkten Vergleich gefahren? Ich bilde mir ein, dass die BMW zugänglicher wäre als das "Biest"

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
Bin beide schon gefahren.

Die bmw macht dir das Leben einfach, mit wenig Aufwand kann man flott und auch gerne mal länger unterwegs sein.

Die KTM baut am Tank deutlich schmaler und der Kniewinkel ist auch entspannter. Somit sollte eine längere tour auch noch ein bisschen bequemer zu fahren sein.

Für nen Zweiender hat die ktm eigentlich ganz gute Manieren, auch in engeren kurven. Kann aber natürlich in der Disziplin nicht mit der bmw mithalten. Leistungsabgabe bei ktm brachial aber halt auch früher Schluss als bei bmw.
Handlichkeit fand ich überraschend gut bei ktm, trotz der doch ziemlich aufrechten Sitzposition. Finde ich bei bmw trotzdem besser.

Die 1200er Monster hab ich auch schon fahren dürfen, da gefällt mir der steirische V2 deutlich besser

Zuletzt bearbeitet:
@Muertel

Empfehle, wer hätte das gedacht :fresse:, die 1290R. Damit wird die Tour ein richtiges Erlebnis. Wie mein Vorredner schon schrieb, brauchst du dir um die "Ruppigkeit" des V2's keine Sorgen machen. Die Ösis haben den verdammt gut gezähmt.

Danach kommt dir dann der V2 deiner Ducati vermutlich aber nicht mehr besonders kräftig vor :fresse: ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Was möchtest du jetzt bezwecken? Da du dein Urteil eh schon im Kopf hast, ist jede Diskussion müßig.

dir den widerspruch innerhalb deiner eigenen aussage vor die nase halten?

ist dir doch auch aufgefallen, oder wieso möchtest du die diskussion lieber abwürgen anstatt darauf einzugehen?
ein irrtum einzugestehen scheint dir wirklich schwer zu fallen. daran solltest du arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
dir den widerspruch innerhalb deiner eigenen aussage vor die nase halten?

ist dir doch auch aufgefallen, oder wieso möchtest du die diskussion lieber abwürgen anstatt darauf einzugehen?
ein irrtum einzugestehen scheint dir wirklich schwer zu fallen. daran solltest du arbeiten.
Ich gestehe Irrtümer ein. Nur weiss ich nicht so Recht was du möchtest? Coffeinfreak verteidigen mit seiner Fahrweise oder teilst du meinen Standpunkt, dass man das was er veranstaltet einfach nicht auf offener Straße macht.

Was du zitierst: ich gehe davon aus, dass du mir folgst wenn ich sage: auf offener ab darf man 300 fahren... Aber man gefährdet sich und andere... Nichts anderes sagte ich
Jedoch ist es nun Mal erlaubt so schnell zu fahren. Ich von der Meinung, dass eine Strecke die frei ist und das her gibt, ungefährlicher ist als eine Landstraße... Was ich nicht sage: das es ungefährlich ist und das man so was machen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Street Triple ;)
Sind aber 10,3sec sehe ich gerade.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das der überhaupt wieder fahren darf... Warum sperrt man ihn nicht einfach komplett? Geht doch garnicht so.
Gibts denn da noch sowas wie Sportsgeist?

Einfach aus dem GP Zirkus ausschließen und ebenfalls für alle internationalen Serien sperren, das einzige was hilft.

Neue Reifen drauf - morgen mal etwas einfahren.

12def1f1582e61545475bc55fd4caf43.jpg

ff4ea7fe2ddc4d33aab317986f488e78.jpg

478a1635bd8947bc8e3357ef492b908c.jpg

4a952ff4f5effbfbed56218e14d06a6b.jpg

10ba29dc01106b004d0942bc76797ac5.jpg

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Sehr gute Wahl :d

Da werd ich iwie neidisch.... Nächste Jahr kauf ich mir glaube auch eine... Mal schauen obs nen 2016er oder 2017er Modell wird :)

Es juckt doch ständig in den Fingern die Eifel unsicher zu machen :fresse:

Ich habe mal ne kleine Aufnahme von meiner Hausstrecke gemacht.

Dropbox - GOPR5162-1.mp4

Lasset den Hate beginnen :d

Edit: Oh Gott im Dropbox Player ist die Qualität ja richtig übel ^^

Paar nette Kurven habt ihr da..

Und dazu wohl noch ein wirklich guten Belag und relativ wenig Verkehr. So macht die Sache Spaß.

120 auf dem Tacho.

Du Raser :shake:

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

120 aufm Tacho sind bei 20% schlupf doch auch nur 96km/h :P

Die Fahrbahn war doch eindeutig nass! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh