[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Du kommst aus Adenau? :d

Du glücklicher eh :d:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würde ich auch ne PN nehmen, wollte morgen eh zum Ring oder ins Ahrtal ;)

Der Sportsmart ist jetzt vorne an der Markierung und hat 3000km runter. Das doppelte vom Supercorsa SP, ich bin zufrieden :)

Meine Erkenntnis für heute. In der Lederkombi fahren ist deutlich anstrengender als in Textil. Meine jetzt nicht wegen Hitze sondern nach einer Stunde bis eineinhalb tut mir der Rücken und die Schultern weh und ich fühle mich aks hätte ich 500km in den Knochen.

Glaube die Kombi ist einfach noch nicht gut genug eingetragen. Hatte se jetzt erst zum zweiten Mal an für eine Tour. Bin diese Saison kaum gefahren. Heute mal wieder nach über 2 Monaten.

Ich fühle mich in der Kombi sau wohl. Könnte niemals in Textil fahren, da hab ich das Gefühl ich trage ein T-Shirt :d

Also ich bin auch in kurzer Hose schon 55° Schräglage gefahren....allerdings nur eine Kurve auf die Arbeit :shot:

THE CLOSER I AM TO DEATH...THE MORE ALIVE I FEEL.....LIFE IS RACING-EVERYTHING ELSE IS JUST WAITING!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich immer die selbe Kurve?

Fällt dir das jetzt erst auf?^^

Ich hab heute mit p$YcHo und tor123 ne echt schöne Runde gedreht. psycho hat uns dabei auf wirklich geilen Strecken von der Döttinger Höhe nach Bitburg geführt.

War dann aber auch mit >300km am Ende eine leichte Tortur fürs Sitzfleisch ;D

War echt nice, obwohl ich der bremsschuh war. Die Heimstrecke von p$YcHo war Knaller. Und beide supernett, trotz meines lack of skills.

Hehe. Ich hab mit zwei Kumpels heute auch ~200km im Spessart gemacht. War ganz nett, auch wenn wir teilweise ziemlich umherrgeirrt sind :lol:

War echt nice, obwohl ich der bremsschuh war. Die Heimstrecke von p$YcHo war Knaller. Und beide supernett, trotz meines lack of skills.

Ich wette so schlimm ists auch nicht! :)

Außerdem haste das quasi nie, dass alle ein und dasselbe Level fahren können.

Eigentlich wollte ich gestern noch auf den Stuhl, war aber mit Frau und Hunden unterwegs.

Mal gucken. Diese Woche soll es ja nochmal richtig warm werden. Vielleicht mal ne Stunde am späten Abend, nach der Arbeit.

Aber die Pellen sind auch langsam nicht mehr der Knaller. Müssen im Winter neue rauf.

Aber für die Hand voll Male dieses Jahr soll es wohl noch langen.

Wir hatten gestern ne ziemlich heterogene Gruppe, knapp 400km.

Leider hatte wohl gestern der halbe Schwarzwald Lust auf ne Spritztour, der Verkehr war nicht mehr zu ertragen.
Gabs halt mehr Pausen :lol:

Selbst mit dem Siebener war es mir Überland zu voll.

Da hätte ich mit dem Hocker wohl gebrochen. Aber ist klar, die Leute nutzen noch das gute Wetter.

Naja, da waren zwei Heizer, ein Mädel, einer mit seinem 10jährigen als Sozius und ein Anfänger dabei.
Dazu halt der Verkehr, währen ich mit max 120 vorne geführt habe musste der letzte sich strecken damit er nachm Überholen aufschliessen konnte.

Besser wurds erst so Richtung Nachmittag als die Sonntagsfahrer bei Kaffee und Kuchen saßen :lol:

Das habe ich einmal gehabt.

War mit meiner besseren Seite losgezogen um mit Schwiegervater und Freunden von ihm ne Runde zu drehen. Sollten etwa 300 Kilometer insgesamt werden.

Ich hab mich an der ersten Tankstellenpause direkt ausgeklinkt (25, 30 Kilometer?). Da war eine Alte mit einer GS500. Gerade wieder angefangen. Wir sind da geeiert, ich hatte einen Pulsschlag ohne Ende. Das war wirklich die Härte. Kurve kommt, gezogene Kupplung und nur noch Rollen.

Gerade die besagte Dame meinte dann, es sei ja ziemlich asozial von mir. Meinte ich nur, dass ich damit leben könne und hab selbst noch ne Runde gemacht.

Sowas gebe ich mir nicht. Ich bin den Leuten nichts schuldig.

Eigentlich wollte ich gestern noch auf den Stuhl, war aber mit Frau und Hunden unterwegs.

Mal gucken. Diese Woche soll es ja nochmal richtig warm werden. Vielleicht mal ne Stunde am späten Abend, nach der Arbeit.

Aber die Pellen sind auch langsam nicht mehr der Knaller. Müssen im Winter neue rauf.

Aber für die Hand voll Male dieses Jahr soll es wohl noch langen.

Ich wechsel auch nicht mehr. Ich kann dir den Sportsmart TT wärmstens empfehlen :)

Ich hatte mir gerade nen frischen Satz S21 aufgezogen und direkt von den Ordnungshütern kontrolliert worden.

Keine Freigabe von Bridgestone für 190/55 vorhanden, jetzt probiere ich den Power Rs obwohl ich sau zufrieden mit den S21 war. Der ist halt auch mit dem 55er Querschnitt zugelassen und ich muss innerhalb einer Woche mit behobenen mängeln vortanzen...

Ich hatte mir gerade nen frischen Satz S21 aufgezogen und direkt von den Ordnungshütern kontrolliert worden.

Keine Freigabe von Bridgestone für 190/55 vorhanden, jetzt probiere ich den Power Rs obwohl ich sau zufrieden mit den S21 war. Der ist halt auch mit dem 55er Querschnitt zugelassen und ich muss innerhalb einer Woche mit behobenen mängeln vortanzen...

Power RS Kann ich nicht empfehlen....fährst du sportlich oder sehr sportlich?
Bei sehr sportlicher Fahrweise und viel Leistung bildet sich beim Power RS eine Kante.

Schon sehr sportlich. Naja ist bestellt, ich werde es ausprobieren. Meine Tuono drückt aber vermutlich auch nicht mehr als echte 115ps am Rad, dafür nutze ich die Leistung. Ich werde berichten!

Ich fahr den Power RS auf der S1000R. Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Kantenbildung hatte ich bis jetzt (3 Sätze) noch nicht.

Bin jetzt aber auch nicht der Digitalfahrer.

S21 fahre ich auch.

Hab mittlerweile schon einige Pellen probiert, aber der S21 taugt mir bei meiner Fahrweise und Streckenprofil am meisten.

Der kann auch mal härtere Gangart ab, ohne ein unrundes Gefühl zu vermitteln.

Zumal er auf meinem Hocker als 190/55 gut der Handlichkeit taugt.

Freigabe habe ich (meines Wissens nach) auch nicht, aber das ist für mich Lachs. Hauptsache gute Pelle.

Schon sehr sportlich. Naja ist bestellt, ich werde es ausprobieren. Meine Tuono drückt aber vermutlich auch nicht mehr als echte 115ps am Rad, dafür nutze ich die Leistung. Ich werde berichten!

Kumpel hat bei seiner Z750 auch eine Kante reingefahren. Selbst Michelin gibt zu dass dies ein Problem sei bei sehr sportlichen Einsatz!

Mit dem Conti Road Attack 3 bin ich bisher auch sehr zufrieden. Hat sich über das Drehmoment der 1290R bisher noch nicht beschwert. Wahnsinn was so ein vermeintlicher Sport-Tourenreifen leistet.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Liegt vielleicht an deiner Fahrweise. Oder deinem Wohnort. Oder beidem. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh