[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich hab gestern morgen erstmal den lokalen Hochdruckwasseranbieter aufgesucht und meine Street Triple zumindest mal ein wenig gereinigt, aber die brauch am Wochenende auf jeden Fall noch einen ordentlichen Waschgang.

IMG_20180911_082408.jpg

Dann mal genau um 4 den Stift fallen gelassen und das gute Wetter in der Eifel genutzt. Bin dann bis ins Ahrtal gefahren und hab dort am Bistro Ahrwind (ist dem JtotheK vielleicht ein Begriff) ne Fritten gegessen und noch fein gequatscht. Der Rückweg wurde dann leicht improvisiert, dafür wurde es am Ende richtig schön leer auf den Straßen. In Aachen war es dann schon dunkel.

IMG_20180911_192245.jpg
IMG_20180911_195216.jpg

Alles in allem sehr geile Tour, aber eigentlich zu lang für nach der Arbeit.
Und wo ich die Bilder so sehe: Ich brauche dringend andere Spiegel...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das nicht schlimm, da war mal ne 143 zu sehen.... Das ist immer noch was anderes als mit über 200uber einen berg zu fahren bei 55° Schräglage

freundliche Grüße :)
 
Es geht doch eher da drum das es ihm nicht zusteht, über jemanden zu urteilen der 200km/h fährt wenn er selber mit 140km/h zu schnell unterwegs ist.

Ich kann nicht jemanden für etwas anscheißen was ich für mich selber in Anspruch nehme.

Was ist denn noch "nicht so schlimm" und wo fängt es an Lebensmüde zu sein? Gibts einen Graubereich wo man sich nicht sicher ist?
Quasi Schrödingers Katze aufm Motorrad?
slow-down-scared-cat-car-meme.jpg

Und wenn bei dir die Grenze bei 150km/h anfängt wo es aufhört mit "nicht so schlimm", muss ich mich jetzt daran orientieren? Oder doch lieber an die StVo halten die es immerhin durchsetzen kann?

Wenn ich mich an die StVo halte, steht mir dann das Recht zu über jemanden, der mit 140 durch den Wald heizt, zu urteilen und im Forum darüber zu sinnieren das er "es nur lernen wird wenn mal was passiert"?
 
Es ist ein Unterschied, wenn man es eine Sekunde 140 sieht und den Rest 120 oder ob da einer pervers mit über 200 lang fährt.
Ich behaupte nie, ich fahre nur StVO konform... Allerdings empfinde ich 110 in 100 Bereich mehr als akzeptabel... Die Polizei anscheinend auch, stimmst gäbe es da mehr Briefe...


Für mich persönlich, meine Meinung, die niemand teilen muss.. ist bei einer einsehbaren Landstraße das 110-120 zu vertreten...

freundliche Grüße :)
 
Aber auch bei der StVO hat es eine Graduierung, Fahrverbote gibt es ja nicht schon bei einer Ueberschreitung von 10 km/h. Je groesser die Diffrenz desto hoeher die Strafe. Daher ist das Problem, kann und sollte jeder fuer sich entscheiden wieviel zuviel noch OK sind? Quasi als vollmundiger Fahrer seine Grenzen selbst einschaetzen? Dann kann man diese Argumentation auch auf andere Felder ausdehnen, Alkohol, ueberholen, Abstand halten, Reifenzustand etc. pp. Ich denke nicht das dies gewollt ist, daher bleibt als einzige Moeglichkeit ganz oder gar nicht.
 
Wo wir wieder bei dem Thema sind, man wird Niemanden ändern.

Zweierlei Maß kann ich aber nicht leiden.

Gehen wir nach dem Gesetz, ist alles über 100 Tacho nicht mehr in Ordnung und ist außerhalb der gesetzlich festgelegten Norm.

Ich sehe das daher ähnlich, wie Revan.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
können wir nicht mal einen Thread ohne die ganzen Moralaposteln machen? :wall:
 
Mach einen auf. Es gibt nunmal Gesetze, das hat mit Moralapostel wenig zu tun.

Ich bin oft genug in krasse Situationen gekommen, weil viele wie wahnsinnig auf öffentlichen Straßen fahren, warum muss ich mir das geben?

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Haltet Mal die Klappe jetzt. Das ist ja grauenhaft :d

120, 140... Pffddrrrrrrepppppffffd *handfurz*

Ihr Muschis :d

@xavor

Klar, kenne ich. Ich will deine Maschine fahren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Reifen drauf - morgen mal etwas einfahren.
Schönes Mopped, wird denke ich auch irgendwann mal meine nächste werden :)

Btw Reifen ist ne gute Wahl, fahre ich auf meiner SMT auch seit Juli und bin super zufrieden. Viel einfahren musste ich die zum Glück nicht da die von Anfang an gut klebten :wink:
 
Wenn es hier nicht so viel regnen würde, wäre ich schon längst wieder auf dem Hocker.
 
Hier ist Superwetter, deshalb gibt's gleich noch ne kleine Eifelrunde auf der schweren.:d

Den Typen vom Sonntag (Fenati) haben sie übrigens aus dem Team geschmissen, nur mehr als richtig, so ein Affe.
 
Ey, ich hab ne MT07 zu bieten :d
 
Sag mal Bescheid, dann kann man sich mal irgendwo treffen ;-) Wir hatten hier doch auch noch andere Eifel-Fahrer?
 
Jens, Sackeifel zählt nicht :d
 
Wir sind ja quasi Nachbarn :)
 
Also ich fahre auch regelmäßig durch die Eifel, so die Ecke Simmerath/Höfen/Monschau/Rursee. Die Strecke Richtung Nordschleife gefällt mir aber besser.
 
Jo, die Strecken kennen wir auch alle und fahren da regelmäßig :d
 
Mal gucken, ob ich am Wochenende nochmal zum Fahren komme.

Ich habe eh schon überlegt, ob ich meine Dicke im Winter trocken lege und ins Wohnzimmer stelle. Bisschen Dekadenz ist manchmal ganz cool :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh