[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Fahrwerksabstimmung wär bei USAS ja nichts neues :)

Und zu den Pilot Power:
Ich denke jetzt mal der gemütlich sportliche mehrheitlich STVO Konforme Fahrer wird mit dem Reifen weniger ein Problem haben.
Ich denke Coffee spricht da eher auf den Grenzbereich an, wo der PiPo schon mal anfängt zu schmieren, wenn der zu heiss wird.
 
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Da ich Anfänger bin, werde ich wohl da in den Bereich nicht kommen am Anfang. Der Reifen ist eine Saison alt und gerade Mal 2000 km gelaufen.. der bleibt erst Mal :) was nächstes Jahr ist, wird sich zeigen

freundliche Grüße :)
 
Um die Reifen musst du dir als Anfänger erstmal keinen Kopf machen. Da hat man erstmal ganz andere Sorgen ^^
 
Dafür wird der PiPo sicher Dicke reichen.
 
Ein guter Reifen sollte es dennoch sein, auch als Anfänger. Denn mir hat der neue Reifen so viel mehr Vertrauen in die Maschine geschenkt als die Holzpellen ab Werk, dass ich in kurzer Zeit sehr große Fortschritte gemacht habe.
 
Natürlich.. Aber der Pipo ist doch kein schlechter Reifen. Er gibt nur im Grenzbereich dann irgendwann mal ab (siehe Cofee), weil der zu Heiss wird (Rennstrecke z.B).

Ich meine USAS ist den doch selber lange gefahren und war nicht so unzufrieden (und fährt ja auch nicht wie ne alte Oma, wenn man seinen Posts hier glauben schenken darf).
 
Hole dir paar ordentliche Schmiedefelgen, das reicht. Wirst du sofort merken.
Einfach mal den Test der MOTORRAD lesen in dem sie zubehör Felgen für die S1000RR verglichen haben.

Die Carbon Felgen waren vom Handling am besten, leider hat die Kiste dann bei 250Kmh das pendeln angefangen und der Fahrer ist sogar vom Gas.
Das ganze Fahrwerk passt dann nicht mehr...

Ich bin noch in der Lage mein Fahrwerk anzupassen.

Natürlich.. Aber der Pipo ist doch kein schlechter Reifen. Er gibt nur im Grenzbereich dann irgendwann mal ab (siehe Cofee), weil der zu Heiss wird (Rennstrecke z.B).

Ich meine USAS ist den doch selber lange gefahren und war nicht so unzufrieden (und fährt ja auch nicht wie ne alte Oma, wenn man seinen Posts hier glauben schenken darf).

Der PiPo3 ist ein Reifen, den KEIN!!! Anfänger an seine Grenzen bringen wird. Definitiv nicht. Daher ist es auch unnötig sich hier Gedanken zu machen.

Der PiPo 1 und 2CT sind halt alt. Die würde ich auch nicht mehr fahren wollen, davon ab.
 
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So gestern haben wir für meinen Kumpel eine CBR600RR gefunden. MY2010, 12900km gelaufen. 5200€ mit einen 2. Satz Felgen die der Anbieter von einer anderen Sturzmaschine über hatte.
Schön unverbastelt, nur Kennzeichenträger und Hebel geändert. Sturzspuren konnten wir nicht finden.
Nach einer Probefahrt haben wir sie direkt mitgenommen.
Am Nachmittag habe ich sie nochmal auf der Autobahn gefahren, bei 260 war mit meinem Kampfgewicht Schluss. :d
 
Ich reihe mich auch mal ein, nenne seit letzter Woche eine Street Triple RS 2018 mein eigen. =D Hab am We schön geschrubbt und das Ding macht einen Heidenspaß. Agil, flott, geiler Sound und die Pirelli Diablo kleben am Asphalt. Und erst das aussehen. :drool: Einziger Wermutstropfen, ich hab sie leider nicht in Matt Schwarz bekommen. Aber die graue Variante sieht auch sehr appetitlich aus.
 
Glückwunsch zum Moped !:d
Die lässt sich sehr gut fahren, optisch ist sie nicht so mein Geschmack.
 
Da kann ich mich sowohl, als auch nur anschließen.

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Glückwunsch zur Street Triple - fahrerisch wie auch optisch ein Traum (ersteres weiß ich leider nicht aus erster Hand). [emoji106]


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Glückwunsch und Willkommen unter den Briten-Fans ;-)

Hab heute erstmal ein paar Sätze Blinker bei Tante Louise geholt und muss morgen mal anhalten. Am Wochenende gehts dann wieder los :-)

Am Samstag sind wir schonmal fein nach Maastricht gefahren, schön is wieder.
 
GW zur Streety :)
 
Wir werden immer mehr :d
 
Ich hab gerade auch noch mal ein bisschen was gemacht.
Hinten mussten die Standardblinker weichen. Vorher wurde vorne schon getauscht (da gabs original Triumph-Blinker, die waren mir aber für hinten zu breit) sowie Lenkerendenspiegel...

Vorher groß und "Hans-blink-in-die-Luft"
vorher.jpg

Jetzt viel besser:
nachher (1).jpg
nachher (2).jpg
 
Schick!

Das ist welche Streety? Bei mir waren schon LED Blinker dran, Gott sei Dank, die Dinger die ich an der S gesehen hab, hätten sofort weg gemusst. ^^

Mal ne andere Frage, bin jetzt mal mit Abblendlicht gefahren und Fernlicht und hab ne Menge Lichthupen und sogar eine richtige Hupoe bekommen. Dann mal getestet vor ner Hauswand und mir scheinen die Scheinwerfer etwas hoch zu sein. Ne Ahnung auf die Schnelle, wie man das richten kann bzw. ist dir das Problem bekannt?
 
@Mutis
Im Handbuch auf Seite 184 ist das Einstellen der SW beschrieben.

@Xavor
Welche Blinke sind das? und das Relais hast dann auch getauscht nehme ich an?

lg
 
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Jupp, das bringt mir aber grad nicht viel, weil das is daheim und ich unterwegs ^^

Na ja zur Not muss es heute nochma so gehen.


PS. Scheint es online zu geben, ich les mal nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist welche Streety? Bei mir waren schon LED Blinker dran, Gott sei Dank, die Dinger die ich an der S gesehen hab, hätten sofort weg gemusst. ^^

Ich fahr ne RX von 2015. Hab sie letztes Jahr sehr günstig gefunden mit gerade mal 1300km, dh musst sogar noch einfahren. Bin aber weiterhin voll verliebt.

Einzig der Sitz (von der Daytona) ist nicht gerade für Touren gemacht, da ist die R deutlich besser. Muss da mal gucken ob ich den irgendwann mal neu polstern lasse.

@Xavor
Welche Blinke sind das? und das Relais hast dann auch getauscht nehme ich an?

Blinker sind Highsider Blaze in getönt, interessanterweise finde ich sie auf der Louis Seite nicht mehr. Gegenüber den Sonic definitiv besser verarbeitet, schön hell, nicht zu klein, nicht zu groß.

Relais ist das 15€ Relais von Tante Loiuse, wenn man dort die Fahne mit einer Kneifzange etwas schmaler kneift, passt das ganz genau an den alten Platz. Zu kleine Hände darf man aber nicht haben, gerade das alte Relais vom Kabel lösen ist der letzte Dreck.

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Du hast bei 1300km den Hocker noch eingefahren? Ich habe mich die ersten 800km bis zur Erstinspektion etwas zusammengerissen und ab da hieß es Feuer frei :bigok:


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Wo wir gerade beim Thema sind. Welche blinker hat ihr denn so an eurem hocker verbaut? Ich bin gerade auch auf der Suche für meine SV660 und kann mich bei der Vielzahl an Angeboten nicht entscheiden. Auch ist die Preisspanne ziemlich groß, bei Amazon gibt es z.B. Direkt 4 Stück für 20€? Das kann doch nix sein? Und bei Louis dann welche, da kostet einer 30-40€. Gibt's kein gesundes Mittelmaß? Was habt ihr bezahlt?

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nix geht über Kellermänner mit integrierter Bremse echt optisch top.

Naja das macht halt keinen Sinn wenn man das Bremslicht eh nicht "loswird". Aber ja, für Heckumbauten seh ich das voll ein.

Du hast bei 1300km den Hocker noch eingefahren? Ich habe mich die ersten 800km bis zur Erstinspektion etwas zusammengerissen und ab da hieß es Feuer frei :bigok:

Ich kam von 50PS, ein Zylinder. Hab mich so sehr zurückgehalten, dass ich das neue Spielzeug nicht direkt wegwerfen. Und die 300km waren ja flott voll :P (Zu dem Zeitpunkt, bei 2J 1300km, hatte der Vorbesitzer schon 2 Inspektionen gemacht :O)

Gibt's kein gesundes Mittelmaß? Was habt ihr bezahlt?

Für die neuen Hinten 65€ für 2, vorne glaub ich 70€ für 2.
Kommt halt auch immer drauf an was man will, fahr einfach mal hin und begrabbel ein paar bei Louis/Polo.

Die Kellermann sind von der Verarbeitung 1a und auch wirklich geil. Das Highsider-Zeug is Made-by-Kellermann und kommt zum Teil nah ran (zB bei den Blaze jetzt), zT ist es aber auch weit weg (das andere Blinkerpaar hat deutliche Lackschäden/Formschäden auf der Rückseite). Die KOSO waren echter Mist, Grate und auch einfach nicht "schön".
 
nix geht über Kellermänner mit integrierter Bremse echt optisch top.

Liegen immer noch original verpackt in der Schublade, weil ich mit meinem selbst gebauten KZH noch nicht weiter bin. Kommt Zeit, kommt Blinker :bigok:


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Ich hab auch die Kellermann Rhombus.
Hatte das ein paar mal, dass ich beim abbiegen "übersehen" worden bin, also die Autos los gefahren sind,
obwohl ich geblinkt habe und abbiegen wollte, weil die dachten, ich würde geradeaus fahren.
Daraufhin sind die billigen, scheinbar viel zu dunklen, Miniblinker vom Vorbesitzer in die Tonne gewandert ^^

Ich hab sie gebraucht gekauft, was man aber nicht wirklich sieht, und so knapp unter 100eu bezahlt.
 
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