[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Gibts denn hier zufällig Leute aus der Umgebung Nürnberg, die an Mehrtagestouren interessiert wären? Z.B. mal 3-7 Tage durch die Alpen/Österreich/Italien?

Entsprechende Tourkollegen zu finden, ist ja leider fast so schwierig, wie die Partnersuche. Man muss einfach irgendwie zusammenpassen.

Dazu mal mein "Profil":
Ich bin weder Raser noch Trödler. Ich halte mich überwiegend an Geschwindigkeitsbegrenzungen (+10, max. +20%), Kurven werden auch mal geheizt (in gedehntem Rahmen der erlaubten Geschwindigkeit). Ich habe kein Problem damit, wenn jemand mal in einer schönen Passage angast, aber dannach sollte man halt auch mal wieder auf den Rest der Mitfahrer warten.
Mit Autobahn-Geradeaus-Heizern oder 60-auf-Landstrassen-Blümchenpflückern kann ich allerdings nichts anfangen. Ich fahre Landstrassen, Autobahn kommt eigentlich generell nur für Überrückungsetappen in Frage.
Übernachten will ich in eher günstigen Pensionen oder Hotels, volles Gepäck mit Zelt etc. ist nichts für mich. Übernachtungsmöglichkeiten suche ich idR überwiegend spontan vorort, weil ich es nicht mag, vorher zu buchen und damit zum Zeitpunkt X zwangsläufig an Position Y ankommen zu müssen.
Die tägliche Reisedistanz ist variabel, ich bin aber kein Prinz-Eisenarsch und muss und will auch gar keine 800km am Tag runternageln. Mein Sweetspot ist so ca. 300-400km pro Tag. Können auch mal nur 200km/Tag sein, je nach Strecke.
Der Weg ist das Ziel. "Ausgiebige" Pausen in denen man dann auch mal Quatscht, gemütlich zu Mittag isst oder nen Kaffee trinkt gehören dazu, also so ca. alle 1-2 Stunden mal irgendwo für 10-20min Pause machen sollte schon sein. Andernfalls könnte ich ja auch gleich alleine fahren.

Ich wäre auch für noch größere Touren zu haben. Falls sich entsprechende Leute finden, kann man durchaus auch mal mit Anhänger/Transporter z.B. für ne Woche nach Spanien in die Pyrenäen fahren oder sowas. Ist dann halt finanziell teurer und die Leute müssen dann definitiv verlässlich sein.

Sofern man irgendwie aus dem selben Eck kommt, kann man die "Kompatibilität" natürlich auch einfach mal mit einer einfachen gemeinsamen Ausfahrt austesten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab genau sowas letztes jahr mit 2 nasen ausm studium gemacht.
obs dieses jahr wieder klappt kann ich noch nicht sagen.
 
Gibts denn hier zufällig Leute aus der Umgebung Nürnberg, die an Mehrtagestouren interessiert wären? Z.B. mal 3-7 Tage durch die Alpen/Österreich/Italien?

Entsprechende Tourkollegen zu finden, ist ja leider fast so schwierig, wie die Partnersuche. Man muss einfach irgendwie zusammenpassen.

Dazu mal mein "Profil":
Ich bin weder Raser noch Trödler. Ich halte mich überwiegend an Geschwindigkeitsbegrenzungen (+10, max. +20%), Kurven werden auch mal geheizt (in gedehntem Rahmen der erlaubten Geschwindigkeit). Ich habe kein Problem damit, wenn jemand mal in einer schönen Passage angast, aber dannach sollte man halt auch mal wieder auf den Rest der Mitfahrer warten.
Mit Autobahn-Geradeaus-Heizern oder 60-auf-Landstrassen-Blümchenpflückern kann ich allerdings nichts anfangen. Ich fahre Landstrassen, Autobahn kommt eigentlich generell nur für Überrückungsetappen in Frage.
Übernachten will ich in eher günstigen Pensionen oder Hotels, volles Gepäck mit Zelt etc. ist nichts für mich. Übernachtungsmöglichkeiten suche ich idR überwiegend spontan vorort, weil ich es nicht mag, vorher zu buchen und damit zum Zeitpunkt X zwangsläufig an Position Y ankommen zu müssen.
Die tägliche Reisedistanz ist variabel, ich bin aber kein Prinz-Eisenarsch und muss und will auch gar keine 800km am Tag runternageln. Mein Sweetspot ist so ca. 300-400km pro Tag. Können auch mal nur 200km/Tag sein, je nach Strecke.
Der Weg ist das Ziel. "Ausgiebige" Pausen in denen man dann auch mal Quatscht, gemütlich zu Mittag isst oder nen Kaffee trinkt gehören dazu, also so ca. alle 1-2 Stunden mal irgendwo für 10-20min Pause machen sollte schon sein. Andernfalls könnte ich ja auch gleich alleine fahren.

Ich wäre auch für noch größere Touren zu haben. Falls sich entsprechende Leute finden, kann man durchaus auch mal mit Anhänger/Transporter z.B. für ne Woche nach Spanien in die Pyrenäen fahren oder sowas. Ist dann halt finanziell teurer und die Leute müssen dann definitiv verlässlich sein.

Sofern man irgendwie aus dem selben Eck kommt, kann man die "Kompatibilität" natürlich auch einfach mal mit einer einfachen gemeinsamen Ausfahrt austesten.

grundsätzlich ja, nur halt nicht direkt Nähe Nürnberg :d
wobei es bis dahin ja auch nur knapp 200km sind
 
hab genau sowas letztes jahr mit 2 nasen ausm studium gemacht.
Ich hab die letzten ~10 Jahre jedes Jahr 1-2mal sowas gemacht. ;)
Nur leider ist mein Freund mit dem ich das immer gemacht habe, vor 2 Jahren gestorben (nein, nicht beim Motorradfahren) und ein anderer Freund der zwar nicht immer, aber zumindest häufig dabei war, kriegt das zeitlich aus familiären- und beruflichen Gründen leider kaum mehr hin, schon gar keine Mehrtagestouren.

grundsätzlich ja, nur halt nicht direkt Nähe Nürnberg :d
wobei es bis dahin ja auch nur knapp 200km sind
Für mal eben ein bisschen gemeinsames Fahren kann man sich bei sowas ja einfach mal in der Mitte treffen.
Bei einer Mehrtagestour kommts dann drauf an, in welche Richtung die geht, aber da machen die 200km dann auch nicht wirklich viel aus. ;)
 
Bei Tagestouren wäre ich auch hin und wieder dabei, wenn Würzburg noch als Umgebung zählt ;)
 
Die Frage, ich möchte bei meiner ER6N C Brems und Kupplung Hebel ersetzen. Sind original bisher dran.

Ich suche welche in lila, Louis führt so was nicht.. Wo kann man so was bekommen?

freundliche Grüße :)
 
Chinahebel. Gibt es in allen Farben.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Lieferung 31.03 - 30.05 mh ansonsten das was ich suche :)
Ist das neu, dass man bei eBay ohne Account kaufen kann ? Find ich ja praktisch

freundliche Grüße :)
 
Musst du einfach nach anderen Anbietern suchen. Finden sich zu Hauf.

Ist aber meist innerhalb drei Wochen da. Meist sogar nur zwei.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Nur zur Info. Die Chinahebel sind V-Trec Hebel, nur ohne ABE.
V-Trec hat ein Tüv Gutachten erstellen lassen und verkaut die Teile jetzt mit ABE, absolut gleiche Bauart!

Im KTM Forum hat mal einer einen Test gemacht und die Hebel geröngt, 1A qualität. 90Newton ohne verbiegen!
 
Heute das erste Mal für dieses Jahr gefahren. Ach, es macht einfach Spass.
Heute morgen noch die Büse Evo Sport geholt und ich muss sagen, dass sie für den Preis echt einen guten Eindruck machen.
Neue Reifen sind auch bestellt, Termin ist am 6. März. Für mich kann die Saison starten. :d
 
Heute Morgen um 7:15 gings los, bei 0,5 Grad. Warn büschen frisch nach 1h Stunde. XD Aber schönstes Wetter, kaum einer auf der Straße. Herrlich Herrlich. ^^
 
Grad mit dem Kompressor durch die Garage getigert und bei meinen Fahrzeugen den Luftdruck geprüft und adjustiert. Und da seh ich zum ersten Mal, die Tuono hat vorne ein "normales", also Radialventil - also ohne sich die Finger zu brechen kommt man da nicht dran, es sei denn man hat die Minihändchen eines Standard Italieners!

Da muss so schnell wie möglich ein Winkelventil dran! Sowas regt mich auch, das Ding würde sie ein paar Cent kosten - da hat wohl einer nicht nachgedacht.

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Bei Tagestouren wäre ich auch hin und wieder dabei, wenn Würzburg noch als Umgebung zählt ;)
Wie gesagt, mal in der Mitte treffen, kein Problem.

Zum Rest: Letztes Wochenende bei knapp 15° hat es mich kurz gejuckt, war dann aber trotzdem zu faul erst das Auto umzuparken, dass ich ans Moped rankommen und nach der Ausfahrt das gleiche Spiel dann wieder rückwärts.
Liegt aber auch daran, dass ich hier in Nbg absolut nichts in ~30min Reichweite hätte, was "mal eben schnell" Fahrenswert wäre. Deswegen bleibt mein Bock auch meistens stehen, oder es sind Nutzfahrten, oder dann gleich mindestens eine Tagesausfahrt. Spritztouren a 1-2h lohnen sich in meiner Umgebung nicht wirklich. Da ist einfach nix, was entweder streckentechnisch interessant oder wenigstens landschaftlich sehenswert ist. Oder ich halt schon bis zum Erbrechen auswendig kenne.
Das nächste interessante Gebiet hier ist die fränkische Schweiz, aber selbst da habe ich schon 30-45min Anfahrt bis ich überhaupt mal wohinkomme wo es interessant werden würde. Aber eigentlich will ich da auch nicht mehr hin. Das Gebiet ist am Wochenende bei schönem Wetter so dermaßen mit Motorradfahrern überlaufen, das man sich schon halb in den Stau stellt statt zu fahren und weils dort soviel los ist, steht praktisch vor jeder Lurve ein Schild mi "60"... määäh.

Deswegen bin ich ja so scharf auf Mehrtagestouren. Den Umkreis bis 100km kenn ich schon zur Genüge. Und wenn ich den Umkreis auf 200km erweitere, bin ich mit raus- und zurückfahren schon bei 400km, was in etwa mein Tagespensum ist, taugt also noch halbwegs für ne Tagestour, aber nicht mehr für eine Feierabendrunde.
 
Wenn da mal was zusammenkommt wäre ich auch interessiert, bin ein stück östlich von N.
Im Vergleich zu gewissen unbekannten Fahrern hier bin ich aber eher gemütlich unterwegs, hoffe mal das stellt kein großes Problem dar
 
Grad mit dem Kompressor durch die Garage getigert und bei meinen Fahrzeugen den Luftdruck geprüft und adjustiert. Und da seh ich zum ersten Mal, die Tuono hat vorne ein "normales", also Radialventil - also ohne sich die Finger zu brechen kommt man da nicht dran, es sei denn man hat die Minihändchen eines Standard Italieners!

Da muss so schnell wie möglich ein Winkelventil dran! Sowas regt mich auch, das Ding würde sie ein paar Cent kosten - da hat wohl einer nicht nachgedacht.

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk

Kauf dir die Aprilia Schmiedefelgen, da sind die Winkelventile inkl ;)
 
Wow... es sind 10 Cent Artikel inklusive. Gibts wenigstens noch nen Fancy Aprilia Aufkleber wie bei nem iPhone den Apfel dazu?
 
so siehts aus.
so kleinkram sprudelt zu tausenden aus einer großen maschine. minimale lohnkosten und quasi nicht vorhandene materialkosten.
 
Die 55 Cent gelten aber nur bei US Import. Aus Europa sind wir schon bei deutlich über 2€. Und ich nehme mal an, umsonst werden die aus den USA nicht verschickt. Um genau zu sein, berechnen sie dann 108 Dollar VErsand, ergo 109 Dollar Gesamtpreis. Also nix mit 0,55 Cent, man sollte schon mal auf den Gesamtpreis gucken und nit nur die schönen bunten Zahlen.

1,65 wäre das billigste aus China. Ob die dann entsprechende Zertifizierung für die EU haben, was Geld kostet, ist dabei noch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gleich argumentiert er sicherlich, dass die handgeblasenen Schmiede-Winkelventile mit Carbonkäppchen von Aprilia 2,37 Gramm an jedem Rad einsparen und durch die geringere ungefederte Masse 0,7km/h mehr im Kreisverkehr fahrbar sind.
 
muss jeder selbst wissen aber ich würde mir beim Motorrad keine billigen Ventile reinbauen.
 
Wenn da mal was zusammenkommt wäre ich auch interessiert, bin ein stück östlich von N.
Im Vergleich zu gewissen unbekannten Fahrern hier bin ich aber eher gemütlich unterwegs, hoffe mal das stellt kein großes Problem dar
Von mir wäre ja "gemütlich" sogar bevorzugt, solange man in den Kurven nicht umfällt, weil man zu langsam war. ;)
 
Die 55 Cent gelten aber nur bei US Import. Aus Europa sind wir schon bei deutlich über 2€. Und ich nehme mal an, umsonst werden die aus den USA nicht verschickt. Um genau zu sein, berechnen sie dann 108 Dollar VErsand, ergo 109 Dollar Gesamtpreis. Also nix mit 0,55 Cent, man sollte schon mal auf den Gesamtpreis gucken und nit nur die schönen bunten Zahlen.

1,65 wäre das billigste aus China. Ob die dann entsprechende Zertifizierung für die EU haben, was Geld kostet, ist dabei noch offen.

Es ging ja nicht darum sie da zu kaufen sondern was so Dinger kosten können :rolleyes:
Aprillia kauft ja wohl auch nicht auf Aliexpress ein und deren wären wohl vielleicht auch "hochwertiger", trotzdem sinds Teile die den Hersteller quasi nix kosten würden sie einfach vn Hause aus zu verbauen
 
Das manche Artikel sehr billig reinstellen, damit sie im Ranking weit oben stehen, es dann aber sich über teureren Versand subventionieren, ist dir aber bekannt? Das der VErsand aus den USA kaum 108 Dollar beträgt sollte klar sein... Man bekommt die Dinger eben nicht für 55 Cent, dass ist genau der Punkt...
Und selbstverständlich kauft ein Hersteller billiger, der kauft schließlich tausende.

Man weiß doch nicht mal, ob es Kostengründen nicht gemacht wird bei Aprilia, ist doch ne blanke Vermutung?

Ich arbeite übrigens in der Industrie und kaufe unter anderem Schrauben, Ventile (nicht exakt solche, aber vergleichbare) etc. ein. So billig wie man meint sind die Dinger nicht. Es sind keine Cent Artikel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh