[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das selbe würde ich für die Gladius unterschreiben, wenn er jetzt noch eine er6 aufgezählt hätte, hätte ich gedacht, ihm gefallen Pocket Bikes :)

PS: Ist nicht ganz ernst gemeint.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute

Hat hier jemand eine :
- Suzuki SV 650 Gladius
oder
- Triumph Street Triple 675

bzw. ist die mal gefahren ?

Ich bin 1,83 Groß und 100kg schwer, würden die von der Größe hier passen ?
danke schon mal.

Beide Mopeds sind für dich wahrscheinlich zu klein, die Gladius wird nicht umsonst "Frauenmoped" genannt.
Ich würde an der einer Stelle nach einer Yamaha FZ8, Suzuki GSX-S, Honda CB(F) 600/1000 oder Kawasaki Z750(800/900) gucken.
In deiner Gewichtsklasse darf es ruhig ein großer Motor sein, ich bin fahrfertig auch an die 100kg und die kleine CBR hat mit mir schon ganz gut zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsaetzlich meine ich gelesen zu haben das die Gladius und die neue SV650 von der Ergonomie nicht allzu sehr unterscheiden. Daher meine Einschaetzung zur aktuellen SV650, bin selber 1,85m, 105 kg, Schrittlänge 82 cm, und bin mit der Sitzposition sehr zufrieden. Die Sitzbank ist schon ziemlich niedrig aber der Kniewinkel passt - nicht allzu spitz, eventuell wegen den kurzen Beinchen. Ansonsten angenehm aufrecht. Ich finde die Sitzposition sehr ausgewogen.
 
Meinst Du um den Koffer zu stemmen oder UsAs zu überwältigen? :d

Ersteres traue ich mir zu - zweiterem gehe ich mit einem Fässchen aus dem Weg.

Ich muss dich enttäuschen. Mein Hocker darf ruhen, bis ich wieder fit bin :bigok:
 
Beide Mopeds sind für dich wahrscheinlich zu klein, die Gladius wird nicht umsonst "Frauenmoped" genannt.
Ich würde an der einer Stelle nach einer Yamaha FZ8, Suzuki GSX-S, Honda CB(F) 600/1000 oder Kawasaki Z750(800/900) gucken.
In deiner Gewichtsklasse darf es ruhig ein großer Motor sein, ich bin fahrfertig auch an die 100kg und die kleine CBR hat mit mir schon ganz gut zu kämpfen.

Bis 185cm sehe ich die Streety als unkritisch an. Darüber wird es dann schon etwas eng.

Edit: Außerdem spielen Streety und die SV650 sowieso in 2 verschiedenen Klasse. Die Streety hat mal eben ca. 50% mehr Leistung bei über 20kg weniger Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächsten Tage wirds wärmer, dann wird erstmal wieder gefahren :d
img_0734hdrksmjf8.jpg
Eine wahre Schönheit hast du da. Da wird man echt neidisch.
Ist das rot/transparente der Kupplungsdeckel? Hast du davon mal ein Detailfoto? Das Ding macht schon was her.

- Suzuki SV 650 Gladius

Ich bin 1,83 Groß und 100kg schwer

Bin die Gladius mal probe gefahren, alleine schon die Vorderbremse ist eine absolute Zumutung im Orginialzustand (und ich hatte damals nur eine noch ältere SV650S mit Stahlflex).
Bin 175cm groß und hatte damals auch ~100kg. Platz war da eigentlich noch genug da man nicht voll ins Bike integriert sitzt sondern halt drauf.
 
Montierte Titanschrauben. Sparen mit Spacer ca. 100
Wurden nicht verbaut wegen dem Gewicht sondern weil es kürzere benötigt wurden!

 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kann ich die Dicke endlich aus der Werkstatt holen. Gute 800€ kostet der Spass, aber Hauptsache es geht wieder los.
Vlt. düse ich gleich mal nach Koblenz, schaue mich noch nach einem Helm um. Irgendeiner eine Empfehlung um 200€?
 
Komme gerade von den ersten 150 km mit der Tuono zurück (strahlender Sonnenschein, 18/19 Grad) - was für ein Geschoss [emoji28]



Muss das erstmal sacken lassen...

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Dachte ich auch bei jedem Hocker. Irgendwann ist es normal, fast schon öde :d Man gewöhnt sich an alles ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn ich mir vorstelle, dass du deine B-King (die hat ja nochmal mehr Power) ohne TC bewegst - ja Mahlzeit [emoji28]

Der Queckshifter bzw Blipper ist der Hammer - nur leider funktioniert der QS nur perfekt einem Bereich, der schon nicht mehr legal ist auf der Straße... Aber der Blipper ist Hammer, so macht Laune [emoji7]

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Oh ja, son blipper is der Hammer. XD Wobei es anfangs echt ungewohnt war und ein hin und wieder bin ich wohl zu zaghaft und hämmert schön den Leerlauf rein. =(
 
Wenn ich mir vorstelle, dass du deine B-King (die hat ja nochmal mehr Power) ohne TC bewegst - ja Mahlzeit [emoji28]

Der Queckshifter bzw Blipper ist der Hammer - nur leider funktioniert der QS nur perfekt einem Bereich, der schon nicht mehr legal ist auf der Straße... Aber der Blipper ist Hammer, so macht Laune [emoji7]

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk

Der funktioniert auch bei 5000U/min :)
Check mal ob die Schraube an der Schaltstange locker ist, so schaltet es sich nämlich nicht gut!
 
Hab erst zuhause den Schalthebel nachgestellt da er mir zu tief war - Schrauben sind fest.

Der QS funzt auch allerdings gibs einen merkbaren Ruck beim dahinzuckeln - wenn man allerdings in höheren Drehzahlen unterwegs ist merkt man fast gar nix bzw wenn ich bei 5.000 rpm voll unter Last bin auch nicht - ich glaub dad gehört so, oder? Muss unter Zug sein damit es flutscht [emoji28]

Wegen Blipper: im V4 Forum ist einer damit auf die Schnauze gefallen - beim Überholen vom 2. in 1. geschaltet, Leerlauf erwischt, ohne Kupplung (!) wieder auf den Schalthebel getreten, Hinterrad blockiert und der Typ liegt in der Botanik - Gott sei Dank nix passiert, auch die Maschine hats gut überstanden.

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Kein QS funktioniert gut mit wenig Drehzahl und einer niedrigen Drosselklappenstellung.

Ich empfehle dir einen Schaltwellenverstärker, kostet 55€, es schaltet sich wirklich knackiger und besser.

Dieser stützt die Schaltwelle über ein Kugellager ab, die Montage dauert keine 5min und ist sehr einfach!

 
Ich hab das bei mir über ne stärkere Feder gelöst, das hat wirklich einen Riesen Unterschied gemacht
 
Eine wahre Schönheit hast du da. Da wird man echt neidisch.
Ist das rot/transparente der Kupplungsdeckel? Hast du davon mal ein Detailfoto? Das Ding macht schon was her.

Werde bei Gelegenheit mal Fotos reinstellen!
 
Ist das der von Ducabike?
 
Hier ist eine Nahaufnahme ...
51f50c5a-ad55-4ea5-9p1krg.jpeg
 
war meiner meinung nach einer der Schwachpunkte der Tuono.
sieht halt leider immer noch scheiße aus der Kübel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh