Flatsch
Urgestein
Was war denn die Begründung?
freundliche Grüße
freundliche Grüße
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, genau das darfst du ja eigentlich auch nicht. Das Fahrzeug muss fahrbereit sein und du darfst dich nicht vom Fahrzeug entfernen. Genaugenommen darfst du also nichtmal absteigen und direkt daneben stehen.kannst das Motorrad ja aufn Seitenständer stellen und den Motor ausmachen, evt dann in den Schatten/an die Seite setzen
Nein, genau das darfst du ja eigentlich auch nicht. Das Fahrzeug muss fahrbereit sein und du darfst dich nicht vom Fahrzeug entfernen. Genaugenommen darfst du also nichtmal absteigen und direkt daneben stehen.
Die Begründung war, das man praktisch Selbstschutz als Grund anführen kann, die Antwort darauf war wiederrum: Das rechtfertigt nicht das Durchschlängeln, sondern dann eher nur, dass du das Motorrad abstellst und dich in den Schatten begibst.
Das kann aber auch nur von Leuten kommen, die noch nie im Sommer bei 35° mit einem Motorrad auf einer Autobahn im Stau standen. Zumindest nicht von Leuten die mit vernünftiger Motorradbekleidung unterwegs sind. Neben dem Abstellen und Absteigen käme dann als erste Reaktion nämlich sich erstmal komplett umzuziehen. Was mMn dann wieder die Fahrbereitschaft des Fahrzeugs einschränkt, weil bevor ich weiterfahren kann, müsste ich mich ja erstmal wieder zurückumziehen.
Ändern wird sich da aber wie gesagt eh nix. Gesetze werden nur beschlossen um neuen Kram zu verbieten, nicht um irgendwas zu erlauben
Es gibt halt immer Idioten die dann mit Vollgas durch die Rettungsgasse ballern und damit andere gefährdenJa gut, solche Durchschlänger sehe ich allerdings leider auch des öfteren und wünschte mir manchmal sogar, da würde jetzt ein Autofahrer mal spotan die Tür aufmachen...
gerade in dieser Asbaustufe
Besitzen möchte ich es nicht, dafür sagt mir die Optik nicht zu. Aber gerade in dieser Asbaustufe mal fahrphysikalisch ausprobieren, das durchaus.
Yamaha Niken Turbo - Wahnsinnsumbau aus Australien!
Besitzen möchte ich es nicht, dafür sagt mir die Optik nicht zu. Aber gerade in dieser Asbaustufe mal fahrphysikalisch ausprobieren, das durchaus.
Yamaha Niken Turbo - Wahnsinnsumbau aus Australien!
Ist hier jemand der mit einer körperlichen Einschränkung Motorrad fährt?
Mein linker Arm ist gelähmt jedoch eingeschränkt nutzbar. Ich mache momentan neben Klasse B auch schon Theorie Klasse A.
Meine Fahrschule traut sich aber nicht mich auszubilden. Ich habe mit einer Firma in Krefeld und einer Fahrschule in Mönchengladbach telefoniert. Die Fahrschule hat schon viele Behinderte Motorrad Fahrer zum Führerschein gebracht.
Das Problem ist allerdings dass ich vorher ein Motorrad kaufen müsste und damit dann die Fahrstunden und Prüfung.
Naja ich hab nur ein funktionierendes Auge...Ist hier jemand der mit einer körperlichen Einschränkung Motorrad fährt?
Mein linker Arm ist gelähmt jedoch eingeschränkt nutzbar. Ich mache momentan neben Klasse B auch schon Theorie Klasse A.
Meine Fahrschule traut sich aber nicht mich auszubilden. Ich habe mit einer Firma in Krefeld und einer Fahrschule in Mönchengladbach telefoniert. Die Fahrschule hat schon viele Behinderte Motorrad Fahrer zum Führerschein gebracht.
Das Problem ist allerdings dass ich vorher ein Motorrad kaufen müsste und damit dann die Fahrstunden und Prüfung.
Es gibt jedenfalls diverse Autoshifter für diverse Motorradmodelle und die sind in Deutschland zugelassen. Ein Kumpel von mir jedenfalls hat sowas dran. Mir würde jetzt auch kein Grund einfallen, warum die nicht zugelassen sein sollten.Fährt eine Automatische Kupplung, keine Ahnung ob man die in DE zugelassen bekommt...