[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Gestern mal eine aktuelle Duke live gesehen.. traurig, dass da so ein riesen Display drauf ist und das nicht Mal Navi kann und dann für das Geld...

Macht optisch was her, aber KTM nimmt meiner Meinung nach zu viel Geld für die Koffer, wenn die schon in Indien bauen lassen

freundliche Grüße :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne jetzt ernsthaft gefragt, sieht ja so aus

freundliche Grüße :)

Ja sie steht tatsächlich im Wohnzimmer, kein Witz.
Die Honda muss im Hausflur überwintern, ist aber mittlerweile wieder in der Garage.
 
IMG_0340.jpg

Die Dicke in ihrem Terrain...

gleichzeitig die erste Ausfahrt für den hier:

54386914_3062179013807763_6752998781970546688_o.jpg :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute neue Blinker verbaut :)

Die sind ja von Louis, aber eine e Nummer oder so hab ich nicht gefunden, sollen aber legal sein :hmm:

Ist mit Lauflicht

freundliche Grüße :)
7836e00507e345a7014b52d9c7b95515.jpg
963781eedad64162ee72849d86b39738.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
//

Passt schon so :)

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinen Motorrädern Reflektoren von Shin Yo verbaut, die sehen ganz gut aus und mit der Polizei hast' keinen Stress.

7409824c-2892-4ebb-b7d2-618b7fbcb37b.jpg
 
Mach mal diesen hässlichen Reflektor ab. Und die hinteren Rasten gleich mit.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Für fahren ohne Reflektor gibt es mittlerweile einen Punkt. Auch ich halte mich inzwischen daran, was zur Zeit abgeht ist nicht mehr normal.
Die Bullen bei uns haben ein KTM/Husquarna Auslesegerät dabei um festzustellen ob die LC4 bzw. 701 gedrosselt sind.

Ebenfalls wird mit einem Endoskop in den Auspuff geleuchtet, da geht es um den Kat und die Auspuffklappe.

Klar kann man die Polizei zufällig übersehen aber was macht man wenn die Kiste auf den Parkplatz steht und die Rennleitung kommt an? Da haste verkackt...
 
Nein, ich fand sowohl das Klangbild des Originalen als auch die Optik nicht so prickelnd. Der Akra macht sich richtig gut:

54514691_3062377153787949_8152391962725449728_o.jpg
 
Hast du dazu mal einen Link?

Meinen Kollegen ist es passiert. Ist dann zum Anwalt, wurde ausgelegt als "Gefährdung für die Verkehrssicherheit hinterher fahrender Fahrzeuge".
Keine Chance, der Punkt blieb bestehen.

Auch die Anfrage bei einem zweiten Anwalt brachte nichts, der kam zum gleichen Ergebnis!
 
Äh cool, aber riecht das nicht nach Benzin? Hast Mal Foto wie das so aussieht? Wenn es nicht zu privat ist

freundliche Grüße :)

Sie steht zur Zeit bei meiner Freundin im beheizten Gartenhaus, ich mach mal ein Foto wenn sie wieder bei mir ist.
Mit Gerüchen habe ich keine Probleme, sie sollte lediglich draußen abkühlen.
 
Die hinteren rasten abmachen geht nicht so leicht
Siehst du hier auf'n älteren Bild
freundliche Grüße :)

Das ist in der Tat etwas schwierig. Ich finde Soziarasten machen immer das Gesamtbild kaputt.
 
Gebe ich dir Recht. Aber ich weiß nicht wie lange ich das Motorrad bekannte lange behalte, da ist mir der Umbau zu komplex zwecks Wiederverkauf. B

freundliche Grüße :)
 
Meinen Kollegen ist es passiert. Ist dann zum Anwalt, wurde ausgelegt als "Gefährdung für die Verkehrssicherheit hinterher fahrender Fahrzeuge".
Keine Chance, der Punkt blieb bestehen.

Auch die Anfrage bei einem zweiten Anwalt brachte nichts, der kam zum gleichen Ergebnis!

Wenn die Schlussleuchte ausgefallen ist dann völlig berechtigt. Kann man aber wirklich so auslegen.

Fußrasten abmachen ist auch so eine Sache... Zum TÜV dann wieder dran machen oder einen Sitzplatz streichen?
 
//

Im Zweifelsfall ein anderes "Brötchen" besorgen und umtragen lassen (1-Mann Betrieb). Gibt ja für viele Modelle eben Jeniges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut aber ich glaube nicht dass dein Prüfer sich über solche Parolen im Netz freut. Mutwillig gesetzliche Vorgaben nicht einhalten... Da ist er seine Stempel schneller los als du Hallo sagen kannst.
99% der Prüfer machen ihre Arbeit gewissenhaft, unabhängig davon was sie selbst von gewissen Vorgaben halten.
 
Wenn Aprilia dieses Jahr wieder das schnellste Motorrad hat dann verliere ich den Glauben an die anderen Hersteller...

 
ZX-10R und GSX-R sind für mich richtig hässlich und vom fahren absoluter Müll!

Ist schon scheiße wenn man alle 3-4 Jahre was neues bringt und ein Facelift von Aprilia bügelt wieder alles weg.

Ich werde sie mir nicht kaufen weil 25000€ für im Grunde ein 10 Jahre altes Design, nene, zu hoher Wertverlust. Die BMW ist da das bessere Paket (und günstiger)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut aber ich glaube nicht dass dein Prüfer sich über solche Parolen im Netz freut. Mutwillig gesetzliche Vorgaben nicht einhalten... Da ist er seine Stempel schneller los als du Hallo sagen kannst.
99% der Prüfer machen ihre Arbeit gewissenhaft, unabhängig davon was sie selbst von gewissen Vorgaben halten.

Lass mal die Kirche im Dorf. Wir reden über Fußrasten, nicht über eine selbstgeschweißte AGA.

Wenn ich sehe, was manche Leute selbstgefällig zum Abnehmen der Plakette hinstellen. Komplett verdreckt, Verschleißteile aufgebraucht, DAS ist eine Zumutung.

Meine Fahrzeuge, egal ob 2- oder 4-rädrig, sind technisch immer piekfein und besser, als original.

Abseits dessen. Nenne mir den Gesetzestext, wo ich explizit NICHT meine Soziusrasten abbauen darf. Bei der Dose darf ich auch jederzeit meine Rücksitzbank ausbauen. Ich darf eben nur dann keine zusätzlichen Personen mehr befördern. Da das bei mir eh nie der Fall ist, kommt das auch nicht zum tragen.

// Unabhängig davon. Da ich eh nur ein Arschpolster ohne Soziusmöglich fahre, ist technisch nicht mal mehr ein Zweimannbetrieb möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal die Kirche im Dorf. Wir reden über Fußrasten, nicht über eine selbstgeschweißte AGA.

Wenn ich sehe, was manche Leute selbstgefällig zum Abnehmen der Plakette hinstellen. Komplett verdreckt, Verschleißteile aufgebraucht, DAS ist eine Zumutung.

Meine Fahrzeuge, egal ob 2- oder 4-rädrig, sind technisch immer piekfein und besser, als original.

Abseits dessen. Nenne mir den Gesetzestext, wo ich explizit NICHT meine Soziusrasten abbauen darf. Bei der Dose darf ich auch jederzeit meine Rücksitzbank ausbauen. Ich darf eben nur dann keine zusätzlichen Personen mehr befördern. Da das bei mir eh nie der Fall ist, kommt das auch nicht zum tragen.

// Unabhängig davon. Da ich eh nur ein Arschpolster ohne Soziusmöglich fahre, ist technisch nicht mal mehr ein Zweimannbetrieb möglich.

Sehe ich auch so und ich kenn ja deine Fahrzeuge.

Ich würde halt nie direkt zum TÜV gehen sondern Küs/GTÜ/Dekra bzw. was es noch so gibt.
 
Da sieht gelb tatsächlich mal stimmig aus, da kann man nichts sagen.
 
Lass mal die Kirche im Dorf. Wir reden über Fußrasten, nicht über eine selbstgeschweißte AGA.

Wie war das mit dem whataboutismus? Ich klau doch nur Kaugummis im Aldi, andere begehen Mord!
Und es geht nicht um die Fußrasten (wobei das schon reicht, dass die Aufsichtsbehörde deinem Prüfer die Anerkennung entzieht). Frag ihn beim nächsten mal doch wie er es findet dass du seine mutwillige Missachtung von gesetzlichen Vorgaben in einem Online Forum rumposaunst.
Verstehe nicht wieso die Aufforderung zu einem vergehen gegen die StVZO von einem Mod hier gebracht (bau den Rückstrahler weg) wird und wo anders (zb wenn es um Warez geht) direkt mal gebannt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit alles alle seine Richtigkeit hat, habe ich meinen Post editiert.

Das soll es von mir gewesen sein :)

//

Achso, an alle Fernreisenden und "Abkürzung Nehmenden"

Wer will, kann sich nochmal beteiligen.

Petition Staudurchfahrt mit dem Motorrad legalisieren | MOTORRADonline.de

Auch wenn es in den Köpfen der Autofahrer sicher erstmal nichts ändert, wäre ein ein Anfang, dass man Medial mehr in den Fokus kommt und im Sommer vielleicht nicht mehr gebrutzelt im Stau stehen muss.

- - - Updated - - -

Sie steht zur Zeit bei meiner Freundin im beheizten Gartenhaus, ich mach mal ein Foto wenn sie wieder bei mir ist.
Mit Gerüchen habe ich keine Probleme, sie sollte lediglich draußen abkühlen.

Ein Kumpel hat seine Streetfighter auch ausbluten" lassen und sie nach "einmal vernünftig putzen" kurzerhand ins Wohnzimmer chauffiert. Seine bessere Seite war angenehmerweise angetan über "den neuen Deko Gegenstand".

- - - Updated - - -

Ich werde sie mir nicht kaufen weil 25000€ für im Grunde ein 10 Jahre altes Design, nene, zu hoher Wertverlust. Die BMW ist da das bessere Paket (und günstiger)!

Würde man es genau nehmen, ist es wie bei Autos.

Ob es einem als "neues Vehikel" den Wertverlust wert ist, entscheidet das Portmonnaie und der Bock, auf den Hocker ;) Wo es dann den "best bang for the buck" gibt, steht auf einem zweiten Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit alles alle seine Richtigkeit hat, habe ich meinen Post editiert.

Das soll es von mir gewesen sein :)

//

Achso, an alle Fernreisenden und "Abkürzung Nehmenden"

Wer will, kann sich nochmal beteiligen.

Petition Staudurchfahrt mit dem Motorrad legalisieren | MOTORRADonline.de

Auch wenn es in den Köpfen der Autofahrer sicher erstmal nichts ändert, wäre ein ein Anfang, dass man Medial mehr in den Fokus kommt und im Sommer vielleicht nicht mehr gebrutzelt im Stau stehen muss.

Wird sich auch am Gesetz nichts ändern, alleine die Begründung für die Ablehnung damals zeigt doch dass sie weder Ahnung haben noch willens sind sich damit zu beschäftigen.
 
Traurig, aber wahr.

Der Wille zur Änderung ist leider nicht gegeben.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh