[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Dann weiss ich dennoch nicht was du meinst mit dem Zitat, aber gut wenn du uns nicht teilhaben lassen möchtest...
Macht nix, die anderen 99,9% habens schon verstanden.

Und wenn eine Kleidung passt und sie Mist aussieht, passt sie trotzdem, das hat nichts mit definitiv zu tun...
Hat es. Wenn dir Textilkleidung wirklich passt, sieht die genauso aus. Nur bei der Textilkleidung wird dann die falsche Größe genommen, nur damit es nicht scheiße aussieht.


Ich mag Leder nicht weil ich sehr schnell schwitze... Das ist nicht meins...
Sag ich ja, du hattest noch nie gutes Leder. Willst du auch gar nicht, weil du voreingenommen denkst, dass Leder sowieso scheiße aussieht und noch dazu Optik über Funktionalität stellst.
Ich verstehe nachwievor den Unterschied zu Textil nicht. Wenns nicht passt, siehts sowieso scheiße aus, daran ändert auch Textil oder Leder nichts. Wo genau soll da jetzt Textil besser sein, selbst wenn man nur rein auf die Optik schielt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Kombi is S aka Größe 46, wenn man da nicht aufpasst und mal nen Gönnerbauch bekommt is da einfach nicht genug Material das sich groß strecken kann :fresse:

Und ich schwitz in der Lederkombi auch deutlich weniger als in meiner Büse Textil Kombi. Also natürlich sowas wie Stadt bei praller Sonne ausgenommen.

Über 16 Grad fahr ich eig nur Leder, und nur für die richtig brutalen Tage ~35+ hab ich ne Mesh Textil Jacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung welche Größe meine Lederkombi hat, aber nach knapp 10 Jahren passt mir die auch nicht mehr wirklich. Wird echt mal zeit für ne neue. Ich überlege mir mal eine Maßschneidern zu lassen (oder zumindest anpassen zu lassen, falls das geht).
Textil hab ich auch, aber das fühlt sich einfach nicht so gut an wie Leder. Es passt einfach nicht so gut selbst verglichen mit der Lederkombi, die mir eigentlich nicht mehr so gut passt. :d
 
Kommt halt drauf an was du ausgeben willst ne, mir hat ne ~500€ Stangen Kombi super gepasst, nur ärmel waren tick zu lang. hab ich für knappe 60€ beim lederschneider ändern lassen, also unter 600€.

Klar, kann man nicht mit Leitwolf, Schwabenleder und co. vergleichen, aber ich hab keine 1500 für ne Kombi.
 
Ich bin zu klein und für meine Größe zu dick. Männergrößen passen mir generell nicht. Damengrößfen haben ihre anderen Nachteile. Ein Kombi von der Stange wird mir wohl nie passen.
Aber gut, Motorradfahren ist eh ein teures Hobby. Da kann man dann auch schonmal was in die passende Kleidung investieren.
Bei Leuten die sich ein 15.000€ Motorrad kaufen, aber dann die 800€-Kleidung zu teuer ist, kann ich eh nur den Kopf schütteln. Ich würds eher umgekehrt machen. :d
 
@Flatsch

Er meint das Zitat: “Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten“
 
@Flatsch

Er meint das Zitat: “Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten“
Danke das weiß ich, ich hatte nur gehofft, er/sie traut sich selbst das zu sagen... Immerhin ist es sehr vermessen, meine Meinung so abzuwerten, nur weil er/sie eine andere hat. :)



Und meine Meinung ist nunmal : Leder Kombi sieht an jedem der Übergewicht hat, aus wie eine Presswurst.


Ich hab leider einige Kombi aus Leder probiert, auch Einteiler... Auch Hochpreisig, nur nicht maßgeschneidert.. Und ich schwitze da selbst nach 2 min drin... Aber da Liesel ja alles besser weiß, auch wie sich mein Körper verhält, hab ich es dann sein gelassen. Bin sehr glücklich mit meiner Textil Ausrüstung

freundliche Grüße :)
 
Bin da ganz Deiner Meinung.

Ich fahre auch Textil, da mir Leder nicht stehen würde ;)
 
Zu klein für Männergrößen, will Männern aber erklären, das Lederkombis immer passen.

Komm gebts zu, ihr musstet alle schmunzeln. XD
 
Google mal nach berühmten Zitaten von Dieter Nuhr.
OT: Keine Ahnung, was mit dem passiert ist, aber der geht echt nicht mehr.

Ich habe eine Lederkombi von IXS und die passt ganz gut. Hat < 400€ neu gekostet. Fahre auch nur noch mit Lederkombi und Rückenprotektor. Einen Rückenprotektor kann ich jedem nur ans Herz legen, der stört kaum und kann im Ernstfall sehr nützlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor zwei Jahren trotz 193cm Körpergröße und einer Schulterbeite von gefühlt 1,5 Metern bei über 100kg Körpergewicht bei Alpinestars ne Stangenlederkombi gefunden, die mir perfekt passt. Einteiler. Hätte ich nie gedacht :d
 
Einteiler kommt mir auch nicht an den Körper. Will mal eben die Jacke in der Pause ausziehen können.

Ansonsten trage ich bis ca. 25 Grad komplett Leder. Darüber gibts dann statt Lederjacke ne Protektorenveste übers Tshirt/Pulli. Lederhose bleibt immer an.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ja ist schon doof, zur Not runter baumeln lassen :d
 
Einteiler runterziehen und den Schniedel raus, klappt scho, zwickt halt etwas ;)
Ich esse und trinke meist eher in den Pausen, und sitze entspannt in ner kleinen Gaststätte. Da würde man mit heraushängendem Schniedel nicht geduldet werden vermute ich.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute das erste Mal richtig warm, konstant 20 Grad. Erste Ausfahrt wo ich mal schauen wollte was geht. War richtig baff, dass der Hinterreifen schon fast auf Kante ist - dachte nicht dass ich so flott unterwegs war. Die Tuono macht es einen aber auch leicht, der Speed ist fast immer jenseits von Gut und Böse [emoji23]

Aber, und nun spricht der alte Sack in mir, was echt nicht geht so geil es auch ist: die Lautstärke. Ich kann das Teil nicht ohne Ohrstöpsel fahren - da bluten mir sprichwörtlich die Ohren. Ich habe heute einige "Scheibenwischer" (plemplem) von Passanten und Radfahrern kassiert - und das Ding ist original [emoji2957]
c0f443441fadf0d6fb725f0afdbfe736.jpg


Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Kann ich gut nachvollziehen. Habe die 1290 komplett ohne Kat auch nicht ausgehalten. Klingt zwar richtig geil und dreckig, aber auf Dauer ist das zu viel. Gerade wenn man vielleicht auch mal eine länge Strecke am Stück fahren will.
Mit kleiner Katpatrone ist es für mich der perfekte Kompromiss aus Klang und Alltagstauglichkeit.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Sehr schönes Bike, Hagen!
 
So verschieden sind die Geschmäcker.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ich kann vielen Bikes was abgewinnen :d
30063011a27305396316f65feaa648c8.jpg
 
Meine Dicke steht immer noch ohne Batterie in ihrer Garage.
b78d2ab4876679eeed0458a77485a7be.jpg


Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Angebot steht[emoji12]
 
Ich muss dankend ablehnen. Aber sehr fürsorglich von dir.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hei Leute! Möchte mir eine 535er kaufen, und habe bei der Besichtigung und der Probefahrt festgestellt, dass der hintere Zylinder irgendwie "lauter" ist wie der vordere, bzw tockert / klopft. Aber nicht sehr.. Man hört es halt. Ist im Leerlauf wie unter Last.

Was ist das bzw ist das kritisch?

Danke!
1171a3cedee9ccd55b4d62cbfdadf28f.jpg


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh