[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Definiere lauter.

Sowas ist per Ferndiagnose immer schwierig.

Kannst du ein Video machen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch habe ich sie nicht... Leider.

Naja der hintere Zylinder dieselt irgendwie, schwer zu erklären...

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Dann lass die Finger davon und such weiter. Oder der Besitzer stimmt zu, dass du sie mal in einer Krad Werkstatt vorführen kannst.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Gute Idee. Ich denke das werden wir machen. Bei der Gelegenheit soll er auch gleich TÜV machen [emoji4]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
@blueheaven

Genau die hab ich mir mal geholt für lange Touren mit der Monster - funktionieren super!

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Find ich auch

Allerdings beim Einführen und Rausnehmen gut aufpassen.

Mir ist mal einer so blöd ins Ohr gerutscht dass ich den nur mit einer Pinzette wieder raus bekommen hab.

Hat aber ewig gedauert und ich wäre derweil fast vor Schmerzen die Wände hoch
 
Gute Idee. Ich denke das werden wir machen. Bei der Gelegenheit soll er auch gleich TÜV machen [emoji4]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Die 535er hatten Probleme mit Steuerketten und Pleuellagern. Wenn das ein hartes Schlagen ist das lauter wird, wenn die Kiste warm ist, dann wahrscheinlich Pleuellager, dann Finger weg von dem Ding.
 
Heute das erste Mal richtig warm, konstant 20 Grad. Erste Ausfahrt wo ich mal schauen wollte was geht. War richtig baff, dass der Hinterreifen schon fast auf Kante ist - dachte nicht dass ich so flott unterwegs war. Die Tuono macht es einen aber auch leicht, der Speed ist fast immer jenseits von Gut und Böse [emoji23]

Aber, und nun spricht der alte Sack in mir, was echt nicht geht so geil es auch ist: die Lautstärke. Ich kann das Teil nicht ohne Ohrstöpsel fahren - da bluten mir sprichwörtlich die Ohren. Ich habe heute einige "Scheibenwischer" (plemplem) von Passanten und Radfahrern kassiert - und das Ding ist original

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk

Nicht jammern, der Akra macht noch mehr rabatz! Bin vorgestern durch einen 3km Tunnel gefahren, dafür würde ich jede alte stehen lassen!

Ich sehe den Rosso 3 mit zweierlei Augen. Er heizt sich schnell auf, ist zielgenau und man kann ohne Probleme im Regen fahren.

Am Kurvenausgang merke ich aber deutlich die Unterschied zu einem Supersportreifen (RacetecRR, Sportsmart TT, Supercorsa SP, Rosso Corsa 2 etc...).

Also so aggresiv aufziehen mit den oben genannten Reifen ist da nicht, trotz TC.
 
Du hast den Akra gemessen, oder? Aber danke, das ist mir zu heftig - ich bleib beim Original [emoji28]

Der Rosso 3 passt schon - wie sieht es denn bei Supersport Reifen mit Pässen etc aus? Bleibt der dann noch warm genug?

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Du hast den Akra gemessen, oder? Aber danke, das ist mir zu heftig - ich bleib beim Original [emoji28]

Der Rosso 3 passt schon - wie sieht es denn bei Supersport Reifen mit Pässen etc aus? Bleibt der dann noch warm genug?

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk

Ja, habe ich. 107dba bei ~6500U/min.

Für Pässe ist der Rosso 3 perfekt.

Supersportreifen unter 17-18°C ist immer schwierig.
 
Die 535er hatten Probleme mit Steuerketten und Pleuellagern. Wenn das ein hartes Schlagen ist das lauter wird, wenn die Kiste warm ist, dann wahrscheinlich Pleuellager, dann Finger weg von dem Ding.
Ich werde sie von einer Werkstatt prüfen lassen...

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Heute nur ein bisschen rumgerollt, hatte zwei Mädels dabei (an denen lag es nicht)! War gut was los, leider auch zu viel Verkehr :(



 
War ein heißer Ritt heute - hab da so einen Typen auf einer 701 Supermoto getroffen und haben uns ein paar wilde Duelle geliefert.

Obwohl ich 100 PS mehr habe waren wir ziemlich gleich schnell unterwegs - auf so verwinkelten Bergstrassen ist Power halt nicht alles. Bei schnellen Wechselkurven hat er immer ordentlich Meter gemacht - ich musste da schon arg am Lenker arbeiten um die Karre hin und her zu schmeissen.

Ich war aber am Limit unterwegs, mehr ging für mich nicht (Reifen ist ganz auf Kante und irgendwas hat aufgesetzt - muss ich morgen mal gucken was das war).

War ein sehr geiler Tag [emoji3526]
21db6f68af439009fa99cc688c252819.jpg


Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
War ein heißer Ritt heute - hab da so einen Typen auf einer 701 Supermoto getroffen und haben uns ein paar wilde Duelle geliefert.

Obwohl ich 100 PS mehr habe waren wir ziemlich gleich schnell unterwegs - auf so verwinkelten Bergstrassen ist Power halt nicht alles. Bei schnellen Wechselkurven hat er immer ordentlich Meter gemacht - ich musste da schon arg am Lenker arbeiten um die Karre hin und her zu schmeissen.

Ich war aber am Limit unterwegs, mehr ging für mich nicht (Reifen ist ganz auf Kante und irgendwas hat aufgesetzt - muss ich morgen mal gucken was das war).


Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk

Das war der Kat am Auspuff ;)...bekanntes Problem bei der Tuono und auch RSV4 (dann aber mehr Schräglage).
 
SuMo Fahrer, die ihren Hocker beherrschen, peitschen dich auf verwinkelten Straßen immer weg. Da muss man sich nichts vormachen.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Yeah, Supermoto. Wär ich 20cm größer und würden SuMos auch taugen um mal weitere Strecken zu fahren, hätte ich auch eine in der Garage stehen. :d

Dabei wird meine kleine Duke schon sehr häufig massiv unterschätzt. :d
 
Echt, der Kat setzt so schnell auf? Muss ich mir dann anschauen, wäre ja Mist.

War schade, dass ich die GoPro nicht dabei hatte - die 701 hatte nen Akra drauf, kein Kat, dB Killer gekürzt, offener Luftfilter. Wie wir die Bergstrasse da rauf gedonnert sind, sich die paar Radfahrer die Ohren zugehalten haben - asozial aber geil [emoji23][emoji23]

Und ja, der Hund konnte fahren wie man in Tirol sagt [emoji106]

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Ich hatte ja mal eine LC4. Das hat schon ordentlich Spaß gemacht, da gibt es nichts zu sagen.

Und in der Stadt ständig rumgewheelt, das waren noch Zeiten [emoji38]

Aber wäre für mich heute nur ein Beibrot zur King.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Naaa, ist bei mir genau andersrum. Mit so nem Dickschiff wie der B-King kann ich absolut nix anfangen. Ich mag die Duke, weil man der noch Supermoto-Gene anmerkt, wenn auch dort schon stark aufgeweicht.

Aber wenns ums Ideale ginge, müsste ich sowieso mindestens 3-4 Motorräder in der Garage stehen haben. :d

Ich war mal in den Pyrenäen, da hat mich und einen Kumpel ein Milchtransporter die Passstrasse runterwärts versenkt. :d Der ist gefahren wie ein Irrer, wir haben in jeder Kurve drauf gewartet, dass der umkippt. :d
 
Standardmäßig ja. Meine King wiegt nur noch knapp 230 Kilo. Das ist ordentlich abgespeckt.

Aber mit einer SuMo natürlich nicht annähernd zu vergleichen. Darüber müssen wir uns nicht unterhalten.

Insgesamt ist eine Kombination aus mehreren Mopeds natürlich super.

Ich könnte mich noch für eine BMW HP2 erweichen. Alles abreißen, Übermaß Kolben, scharfe Nocke und vernünftig abstimmen. Ich mag das Ding.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Insgesamt ist eine Kombination aus mehreren Mopeds natürlich super.
Dann bleibt nur noch das Problem, das ich gerne mit nem Tourer die 200km bis zu den Alpen fahren würde, in den Alpen dann aber gerne auf die Sumo wechseln würde. :d
 
Das wird man nie erschlagen können ;)

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Husqvarna Nuda 900R. Das wäre mein Wunschmoped. Perfekt für meine Körpergröße, Sound genial, Fahrbarkeit genial. Optik unsagbar gut :d
 
Echt, der Kat setzt so schnell auf? Muss ich mir dann anschauen, wäre ja Mist.

War schade, dass ich die GoPro nicht dabei hatte - die 701 hatte nen Akra drauf, kein Kat, dB Killer gekürzt, offener Luftfilter. Wie wir die Bergstrasse da rauf gedonnert sind, sich die paar Radfahrer die Ohren zugehalten haben - asozial aber geil [emoji23][emoji23]

Und ja, der Hund konnte fahren wie man in Tirol sagt [emoji106]

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk

Kommt drauf an ob du hang off oder nicht fährst.
Bei wenig hang off setzt der Kat relativ schnell auf! Das Fahrwerk der Tuono ist weicher, deswegen federt es mehr durch.

Wo kommst du eigentlich her? Lass mal zusammen knallen :)
 
Ich fahre kein Hang off bzw sowas wie eine softe Variante davon: der Arsch bleibt auf dem Sitz, ich lehne mich aber mit dem Oberkörper ordentlich rein.

Ich wohne in Tirol, in einem Dorf nahe Kufstein.

Auf dem Bild unten sieht man einen Teil der Strecke - ist schon heftig: rechts Fels und links geht's ein paar hundert Meter runter. Aber Ende letztes Jahres frisch asphaltiert, jetzt nach dem Winter schon raus und grippt wie Sau. Darüber nachdenken wo man da gerade fährt sollte man aber nicht [emoji51]
2bb1221f0b04fdf736e62b6f0e113df2.jpg


Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Eine 701 Supermoto bin ich auch knapp 3 Jahre gefahren, wäre als Student mehr Geld da hätte ich den Koffer behalten.

Ob Hausstrecke ballern, Urlaub über Italien nach Sardinien oder Kartbahn ging damit wenn man wollte alles! Aber Autobahn mochte sie gar nicht und etwas mehr bums macht auch auf der Landstraße sinn.
 
Heute beim Händler gewesen - da siffte doch tatsächlich die linke Gabel der Tuono (nach 1500 km)!

Laut Mechaniker nur Dreck im Staubschutz, jetzt ists wieder dicht, wenn nochmals was ist werden die Simmerringe getauscht.

In der Wartezeit etwas Moppeds befummelt - Aprilias (Tuono, RSV4) und MV Agusta. Finde die neue Tuono Factory mega (außer der Preis) [emoji108]
e6343f07c3d1c3e3c97af370434c2bbc.jpg
6a673e63c3630ee129372ac250e33042.jpg
9e7e7207c4dea101143ccf2593b105c4.jpg


Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Was kosten die Buden bei euch? Deutsches Preisniveau?

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Pfff, schön wärs - da kommt noch die NOVA Steuer drauf. Für solche Motorräder deutscher Preis plus 20%!!!

Für die neue Tuono Factory legst du knapp 25k hin

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh