[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Also ich bin auch der einzige aus unserer Truppe der bei 36° immer noch schreit "Ab in die Kluft und auf Tagestour" :)
Mich stört die Hitze Gott sei Dank nicht so sehr … eher fühl ich mich ab 25° erst wohl.
Wenn ich ins Büro fahre habe ich entsprechend nur eine Mopedjeans an, aber die Lederjacke is trotzdem immer angezogen beim fahren.
Auch entsprechendes Schuhwerk ist für mich Pflicht. Ich trag sogar ein Halstuch, damit mir mein Bart durch den Fahrtwind nicht verwurschtelt :d
Bei Ausfahrten immer die volle Ledermontur.

Ich kann auch nur immer den Kopf schütteln, wenn ich so Spezialisten sehe, die ohne Bekleidung in der Badehose und vielleicht noch in Flip-Flops durch die Gegend heizen.
Perverseste was ich je gesehen habe -> Typ mit einer R1, Ärmelloses Leibchen, Kurze Hose, Sandalen … und um die Knie die Knieschleifer mit Klettverschluss dran. Und er fuhr mit dieser "Montur" Hang-Off. Ein echter "Held" eben :)
Ich kann sowas nicht verstehen und werds auch nie … aber es is mir wurscht. Wenn der seine Haut nicht gern hat und im Falle des Falles nix mehr übrig bleibt … mein Problem isses ja nicht.
 
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Am Donnerstag geht wieder unser typisches "unter-der-Woche-düsen" - ich liebe es! Es gibt echt nix besseres als von der Arbeit zu kommen, das Moped fertig zu machen, in die Klamotten rein und los. Macht ihr das auch öfter so, oder eher am Wochenende? Wochenende ist hier echt mega nervig, die Eifel ist dann immer komplett überfüllt, überall wartet die Polizei auf einen Fehler. Unter der Woche kann man überall lang knallen, alles gut. Da hat man es einfach gut wenn man nur ne halbe Stunde fahren muss um bei den schönen Eifelstrecken anzukommen :)
 
Unter der Woche habe ich leider keine Zeit da zwei Jobs.
Ich fahre meistens Sonntags, dann aber von morgens früh bis spät abends.
Der Schwarzwald ist groß genug das jeder Menge moped Fahrer Platz haben, und den Schnittlauch sieht man so häufig auch net
 
Manchmal schwinge ich mich auch noch mal aufs bike nach der arbeit, je nachdem wann ich zu hause bin. leider dauert es immer ewig bis man erstmal aus der stadt raus ist, das dämpft dann die lust immer, vor allem im berufsverkehr.
 
Jtothek: Wo aus der Eifel kommst Du denn bzw. fährst Du? Hier rund um den Ring finde ich den Verkehr am WE noch erträglich, wenn man nicht grade zur Stoßzeit fährt. Und in ne Kontrolle bin ich auch noch nie gekommen.
 
Ich fahre am liebsten unter der Woche von Montag bis Donnerstag, Freitags geht auch noch aber da ist schon des öfteren Polizei unterwegs. Am geilsten ist's wenn man unter der Woche noch vorm Mittag los kommt.
 
@tor123 Kerpen, ist ja quasi vor-Eifel :d :d
 
@Ben: AfricanQueens baut da schon geilen Scheiss:bigok:


:bigok:
 
Macht ihr das auch öfter so, oder eher am Wochenende?

Ich versuch auch 1-2 mal die Woche abends fahren zu gehen, aktuell leider eher 0.5x pro Woche. Am Donnerstag geht's Mountainbiken im Aachener Wald, vielleicht ja am Wochenende. Waren am Sonntag abend zu zweit unterwegs, das war wieder richtig fein, wenns dann ab 7 richtig frei wird :)

Was sind denn "deine" Ecken in der Eifel? Strecken-Empfehlungen? Meine Runde ist meist die Rursee-Runde.

Und in ne Kontrolle bin ich auch noch nie gekommen.

Ich glaub bei JtotheK und anderen ist da mehr die Sorge um die Laserfalle. Wenn ich mal alleine fahre oder der passenden Runde, ist man zB auf der Strecke Rurberg - Vogelsang an allen Stellen außer den Spitzkehren in einem Bereich, die direkt mal n Monat laufen bedeuten. Da ist halt einfach überall 50 :/
 
Wird aber auch stark kontrolliert bezüglich DB Killer, Spiegel mit Prüfzeichen usw. Aber Laserfalle wäre schon mies teilweise :d

Steckenborn, am Überlauf, zum Ring, Vossenack, usw. wir sind überall unterwegs :d
 
Laser bisher nicht gehabt, aber hier hats auch nicht überall 50, dafür meist 70. Bei uns stehen die eher an bekannten Stellen in der "Stadt". Mein Bike können die kontrollieren, wie sie wollen, alles legal. :d
 
Hab mittlerweile den DB Killer auch wieder drin, macht eh kaum Unterschied bei meiner Euro 4 Möhre. Die Spiegel sind halt nicht legal und die hinteren Fußrasten nicht ausgetragen :d
 
Das würde bei uns den Bullen noch mehr Schaum im Mund bereiten, weil richtiger Vorsatz :d
 
Jo, würd ich auch eher raus tun oder wenigstens behaupten, das ich die nur zufällig dabei hab. XD So kann man wenigstens behaupten, man wusste es nicht, damit ist der Vorsatz zumindest mal fragwürdig geworden.
 
Ich sage einfach, das ist noch vom Vorbesitzer so und die sind nur für den Fall eines Unfalles da drin geblieben.

Der Vorsatz muss mir ja nachgewiesen werden

freundliche Grüße :)
 
Ich sage einfach, das ist noch vom Vorbesitzer so und die sind nur für den Fall eines Unfalles da drin geblieben.

Der Vorsatz muss mir ja nachgewiesen werden

freundliche Grüße :)

Warum kauft man sich Hebel bei denen der Ärger vorprogrammiert ist? Gabs keine anderen mit ABE?
Baust du die dann auch jedes mal für den TÜV um?
 
Ich glaub du hast den Fred hier noch nicht ganz verstanden. Mit einer legalen Maschine wo alles eingetragen ist kommst du hier nicht weit, es gehört schon zum guten Ton irgendwelche Anbauteile ohne Zulassung zu fahren und wenn es nur ein paar Carbon Parts ohne Zulassung sind.
Aber! Gott behüte und poste mal das du auf der LS 20kmh zu schnell unterwegs warst! Das geht gar nicht und wird mit Lebenslangem anpöbeln egal was du schreibst bestraft! So sind die Regeln!!!
 
Also ich sehe immer zu dass das offensichtliche an der mopete legal ist. Sprich zugelassene Hebel, Blinker, Rückstrahler, Blinker und Spiegel sowie (irgend)eine e-nummer auf dem Auspuff. Dann hat man eigentlich nie Stress, selbst wenn andere nicht auf den ersten Blick ersichtliche dinge nicht ganz konform sind.

Ich sehen bei den Anbauteilen für mich einfach keinen Mehrwert wenn ich auf nicht zugelassenes zurückgreife.
 
Ich fahre einfach mit jemandem rum, dessen Moped so laut ist dass ich nicht auffalle :d
 
Warum kauft man sich Hebel bei denen der Ärger vorprogrammiert ist? Gabs keine anderen mit ABE?
Baust du die dann auch jedes mal für den TÜV um?

Nein ich habe bisher keine Hebel gefunden in lila mit ABE, wenn du welche findest, bin ich dir dankbar... Habe auch bei diversen Herstellern (vtrek z.b.) angefragt, nicht Mal als einzelne Anfertigung machbar.

Ich Bau die nicht um, bisher hat die der TÜV nicht bemängelt, wir werden es in August sehen.. und selbst wenn, sind das ja nur 2 schrauben.

Ich glaub du hast den Fred hier noch nicht ganz verstanden. Mit einer legalen Maschine wo alles eingetragen ist kommst du hier nicht weit, es gehört schon zum guten Ton irgendwelche Anbauteile ohne Zulassung zu fahren und wenn es nur ein paar Carbon Parts ohne Zulassung sind.
Aber! Gott behüte und poste mal das du auf der LS 20kmh zu schnell unterwegs warst! Das geht gar nicht und wird mit Lebenslangem anpöbeln egal was du schreibst bestraft! So sind die Regeln!!!

Wie kommst du da drauf, alles andere ist bei mir legal... Und zu schnell fahren und Menschen gefährden ist ein Unterschied zu keine ABE, weil in der nicht geprüft aber im Rest der EU zugelassen

freundliche Grüße :)
 
Das widerspricht sich leicht.. Wenn es ein EU Prüfzeichen hat (damit es im Rest der EU Legal ist), dann ist es auch in Deutschland zugelassen..
 
Habt ihr Empfehlungen für einen guten Innenabzieher zum Wechseln der Lenkkopflager?
Die kleine GS hat doch eine recht deutliche Rastung.

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Das Punktesystem in Flensburg ist eh fürn Arsch.
Mir ist einfach nicht einleuchtend dass abgefahrene Reifen (sicerheitsrelevantes Teil) weniger Strafe ergeben als fahren ohne Kat....das passt einfach nicht!
 
Das Punktesystem in Flensburg ist eh fürn Arsch.
Mir ist einfach nicht einleuchtend dass abgefahrene Reifen (sicerheitsrelevantes Teil) weniger Strafe ergeben als fahren ohne Kat....das passt einfach nicht!
Ich glaube, das hat eher eine soziale Komponente... abgefahrene Reifen kapieren wohl noch die meisten als Sicherheitsrisiko, aber ohne Kat, da denkt man sich halt mal schnell, was solls. Also muss die Abschreckung durch die Strafe höher sein. Abgesehen davon ist Fahren ohne Kat genaugenommen sogar Steuerhinterziehung, afaik.
 
Ich glaube, das hat eher eine soziale Komponente... abgefahrene Reifen kapieren wohl noch die meisten als Sicherheitsrisiko, aber ohne Kat, da denkt man sich halt mal schnell, was solls. Also muss die Abschreckung durch die Strafe höher sein. Abgesehen davon ist Fahren ohne Kat genaugenommen sogar Steuerhinterziehung, afaik.

Fahren ohne Kat beim Motorrad ist keine Steuerhinterziehung!
Edit: Wie dem auch sei, eine völlig verkehrte Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund dürfte wohl eher darin, dass das mit den Reifen mal passieren kann, wohl aber keiner mit >1 IQ bewusst macht.
Kat hingegen ist immer der bewusste, gewollte Verstoß.
 
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