[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich hab mich auf meinen ersten 1000km 4 Mal hingelegt, aber zu meiner Verteidigung immer nur Offroad, auf der Straße bin ich bisher unfallfrei :fresse:

guter schnitt xD
ich bin bisher zum glück alle 6 jahre sitzen geblieben, nur einmal wollte die R6 mich abwerfen, aber alles gut gegangen.
und neulich in der mittagspause nach hause gefahren, auf mopped umgesattelt und in der firma beim anhalten fast lang gemacht.
hat sich doch glatt der dumme schnürsenkel an der fußraste eingehakt :shot:
ekliges gefühl, wenn man schon vorm anhalten merkt, dass der fuß fest hängt

heute gabs erstmal n neuen hinterreifen drauf, hoffentlich kommt der vordere die woche über noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich auf meinen ersten 1000km 4 Mal hingelegt, aber zu meiner Verteidigung immer nur Offroad, auf der Straße bin ich bisher unfallfrei :fresse:
Oh Gott.... von 18-19,5 hab ich mich offroad mit meiner KLX650 damals unzählige Male lang gemacht, im Strassenverkehr allerdings nie.
Von 19,5 war dan finaziell bedingt Mopedpause bis ich 25 war.
Ab 25 dann mit einer GSR600 kein Sturz. Lustig fand ich den Spritverbrauch. Normal touren 5,5l, mal ein paar Pässe heizen 6,5l, einmal Rennstrecke (Sachsenring) 16l/100km. :d
Später dann mit der Duke 690 ebenfalls kein Sturz, aber vor 3 Jahren ein Unfall mit Totalschaden, war allerdings nicht meine Schuld und da hatte ich auch keinerlei Chance mehr überhaupt noch irgendwas zu machen. Zum Glück ist es recht glimpflich ausgegangen.
Also sozusagen, seit 15 Jahren sturz- aber nicht unfallfrei. ;)

- - - Updated - - -

und mich dann ausgerechnet auf der Renne langgemacht. Kann ich absolut nicht empfehlen :fresse:
Details? Auf der Renne lang machen ist ja meistens noch besser als im Strassenverkehr. Entsprechende Kleidung vorrausgesetzt und das es auch auf der Renne kein Unfall mit einem zweiten war.
Soll natürlich nicht heissen, das es dort immer harmlos ausgeht, aber die Wahrscheinlichkeit das es das tut ist um Welten höher.
Ein geschrottetes Moped ist verschmerzbar, körperliche Schäden, vorallem mit langanhaltenden Folgen eher nicht.
 
Kann nur froh sein, dass ich noch unfallfrei bin. Aber fahr ja auch noch nicht so lange.

Finde es eher erschreckend wie skrupellos andere Autofahrer teils sind. Fahren 10m vor mir aus einer Ausfahrt raus obwohl deutlich vorher und lange Blickkontakt gehalten wurde. Und eine Vollbremsung mit meiner W ist nicht so lustig. Kein ABS und vorne nur eine Scheibe und hinten Trommel bei 217kg Trockengewicht. Hinten blockiert das Rad direkt und vorne ist das eher ein Glücksspiel.
Auf der Autobahn ist es schon häufig passiert wenn ich überholt werde, dass die Leute einfach sich direkt vor mir einscheren und bremsen um eine Ausfahrt zu bekommen. Das Gefühl find ich irgendwie richtig eklig, weil wenn man mit 120-130 unterwegs ist will man eigentlich mit dem Motorrad in keine brenzliche Situation kommen.

Versuch halt immer defensiv zu fahren und vor allem immer schön die Augen auf.
 
Das war das erste was mein Dad mir beigebracht hat - will man schnell fahren, muss man immer von ausgehen, dass jeder andere Verkehrsteilnehmer die dümmste mögliche Aktion macht, sonst macht mans nicht lang.

Ihn hatte in meinem Alter ein Auto umgemäht weil es ihn blind geschnitten hat. Offener Oberschenkelbruch, 2,5 Zehen weniger.

Ich hab keinen Bock das zu nachzumachen [emoji28]

Auf einer Schotterpiste ohne andere Verkehrsteilnehmer riskiere ich auch Mal was - hab gute Kleidung, all zu schnell fährt man da eh nicht und im schlimmsten Fall kriege ich ne Prellung oder so was ab. Aber sobald ich auf der Straße fahre, halte ich mich ein gutes Stück von meinen Limits fern.
 
So, gestern meine ersten 10.000km aufm Motorrad vollgemacht. Wobei man davon 1000km fürs einfahren abziehen kann, da habe ich absolut nix anderes gemacht außer keinen Spaß zu haben. Und generell sind eigentlich eher so 7000-8000km davon wirklich Erfahrungen sammeln gewesen. Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.
 
Details? Auf der Renne lang machen ist ja meistens noch besser als im Strassenverkehr. Entsprechende Kleidung vorrausgesetzt und das es auch auf der Renne kein Unfall mit einem zweiten war.
Soll natürlich nicht heissen, das es dort immer harmlos ausgeht, aber die Wahrscheinlichkeit das es das tut ist um Welten höher.
Ein geschrottetes Moped ist verschmerzbar, körperliche Schäden, vorallem mit langanhaltenden Folgen eher nicht.

Kurz und knapp:
Habe einen Ausflug ins Kiesbett gemacht und bin dann fast ungebremst in den Reifenstapel geknallt. Dabei bin ich dann über den Lenker geflogen und habe mir den Oberschenkel zweifach gebrochen.
 
Sehr geil! Bin gespannt wie du das Fahrwerksupgrade empfindest, meins ist jetzt seit fast 3 Wochen beim Fahrwerksspezi. Werde die Tage mal nachhaken wie es ausschaut, auf der Renne ende August wird sich dann zeigen ob sich das Upgrade bei mir gelohnt hat aber ich bin guter dinge :)

Derzeit fahre ich mit Vaterns GSX 1400 durch die Gegend, dank Öhlins komplett etc fährt der schwere Haufen auch echt vernünftig aber die Tuono vermisse ich so langsam trotzdem :d
 
Gelegentlich hätte ich Lust, eine Runde zu drehen, allerdings hab ich einerseits das Geld nicht, für eine neue Maschine (bzw. will es nicht ausgeben)
auf der anderen Seite, bin ich unsicher, was man so kaufen kann, wenn es um die 20 Jahre alt ist.

Hätte zb. hier in der Nähe eine gepflegte Honda CBR SC44 Fireblade 929 RR mit Rund 70k km. Top Zustand, Vieles neu gemacht.

Würd ich ca. um die 2k bekommen.

Bin mir nur unsicher, was die motorisch aushalten und obs da was zu beachten gibt bei dem Modell.

Das Querlesen würde mich einfach soviel Zeit kosten, dass mir schon wieder die Lust verginge^^

Edit: Wenn ich sage, ich möchte einfach für 2k ein Bike für maximalen Fahrspaß, gibts da so Standard Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Japaner kannste doch quasi immer kaufen.

Für 2k oder ein bisschen weniger würde mir jetzt spontan die typischen Banditen und Hornissen einfallen.

Mein Wilbers ist angekommen. Nach der Arbeit Mal auspacken und bewundern :O
 


Sieht schon gut aus :d
 
Mit nem Kumpel zusammen. Einbau traue ich mir locker zu, hab aber nix um das Moped aufzuhängen
 
Das ist ja auch pillepalle und kein Hexenwerk.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Federbein nur zwei Schrauben, das ist easy. Könnte man mit nem Wagenheber ansetzen um zu entlasten. Vorne ist dagegen dann schwieriger die Voraussetzungen zu schaffen, dass man die Gabelholme ausbauen kann - er hat zwei Haken an der Decke an denen man nen Elefant aufhängen kann :d
 
Vor 20 min Sonnenschein und keine Wolke in Sicht.... Zieh mich um um einfach eine runde zu fahren, schifft es, als ob es kein Morgen mehr gibt

Toll :(

freundliche Grüße :)
 
Das kenne ich. Bei mir war es heute genau anders rum - ich wollte mit dem Motorrad in die Stadt um einen Freund zu treffen und es hat geschüttet. Kaum war ich dann mit dem Auto aus der Einfahrt raus, kam strahlender Sonnenschein, ich bin 20 Minuten im Stau gestanden und hab mir gewünscht ich hatte das Motorrad genommen :d
 
Sieht super schick aus!! Gefällt mir sehr
 
Gelegentlich hätte ich Lust, eine Runde zu drehen, allerdings hab ich einerseits das Geld nicht, für eine neue Maschine (bzw. will es nicht ausgeben)
auf der anderen Seite, bin ich unsicher, was man so kaufen kann, wenn es um die 20 Jahre alt ist.

Hätte zb. hier in der Nähe eine gepflegte Honda CBR SC44 Fireblade 929 RR mit Rund 70k km. Top Zustand, Vieles neu gemacht.

Würd ich ca. um die 2k bekommen.

Bin mir nur unsicher, was die motorisch aushalten und obs da was zu beachten gibt bei dem Modell.

Das Querlesen würde mich einfach soviel Zeit kosten, dass mir schon wieder die Lust verginge^^

Edit: Wenn ich sage, ich möchte einfach für 2k ein Bike für maximalen Fahrspaß, gibts da so Standard Empfehlungen?

Top 5 - Motorräder unter 2000 Euro - Günstig und zuverlässig - YouTube
Eventuell gibts für 2k auch mal nen alten SSP, aber da musst wohl Glück haben und schauen was es bei dir in der Umgebung gibt.

Mit nem Kumpel zusammen. Einbau traue ich mir locker zu, hab aber nix um das Moped aufzuhängen

Ich hab im Frühjahr ein SRAD Federbein in meine SV eingebaut, Moped mit Montageheber hoch, dann Bock unters Heck, Montageheber wieder weg und Hinterrad ist frei.
Die Schrauben an der Umlenkung können hartnäckig sein, Schlagschrauber oder Verlängerung bereithalten.
 
Zum Thema blinker :
da hab ich die Tage auch noch mal was verändert, find ich richtig schick

84ddbabaa4bc1d41c485cfcf677cfaa7.jpg 70948da9e47ab031e719c22eecf8226f.jpg
 

Anhänge

  • 84ddbabaa4bc1d41c485cfcf677cfaa7.jpg
    84ddbabaa4bc1d41c485cfcf677cfaa7.jpg
    146 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Die sind mir schon wieder zu winzig.
 
Hinten noch andere Blinker und andere Lenkergewichte, das wäre sie fast perfekt.

Blinker sind eigentlich kein Problem, das liegt am überteurten DPM (Race by Aprilia) Kennzeichenhalter.
Der R&G kostet die hälfte und da sind die Blinker direkt unter dem Heck, sieht besser aus.

Ebenfalls gibt es Gewichte von DPM (gefräst), 80€ :fresse:
 
Ich bin auf der Suche nach einem Kofferträgersystem für meine XJR 1300. Macht keinen Spaß...
 
Heute hat es mich dann auch mal erwischt. Blechdose hat mir in strömendem Regen innerorts die Vorfahrt genommen und hat sich mal gute 1,5m in meine Spur aus einer kleinen Querstraße "vorgetastet" :fresse:.
Im Rahmen der Gefahrenbremsung auf komplett getränktem Asphalt habe ich mich dann lang gemacht und bin rutschend in die Schürze vom Auto reingerutscht.
Die kleine Suzuki ist definitiv ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber mir geht's gut. Lediglich das rechte Schienbein etwas geprellt.
Polizeilich ist das Ganze aufgenommen, sie streitet jedoch ihre Schuld wehement ab und hat bereits verkündet, dass sie sich dann einen Anwalt nimmt.
Ich sehe es schon kommen - das wird ewig und drei Tage dauern, bis die Sache geregelt ist...
 
Anwalt, egal ob sie sich einen nimmt oder nicht. Nicht selber mit rumärgern. Wenn sie schuld ist, muss das alles ihre Versicherung mit übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Gedanke: gut dass du nicht mit der 1290R unterwegs warst...
Zweiter Gedanke: ob es mit der 1290R auch zum Abflug gekommen wäre?
 
Anwalt, egal ob sie sich einen nimmt oder nicht. Nicht selber mit rumärgern. Wenn sie schuld ist, muss das alles ihre Versicherung mit übernehmen.

Habe keine Rechtsschutz, deswegen schaue ich jetzt erstmal, ob sie sich vielleicht noch besinnt.
An der Unfallstelle hat ihr eigener Sohn, den sie extra noch hertelefoniert hat (arbeitet wohl bei der Feuerwehr und ist selbst Motorradfahrer), versucht ihr klarzumachen, dass "Der Motorradfahrer" nichts falsch gemacht hat.
Sie stand auf jeden Fall deutlich stärker unter Schock als ich. Vielleicht redet ihr Sohn ja noch auf sie ein.

Erster Gedanke: gut dass du nicht mit der 1290R unterwegs warst...
Zweiter Gedanke: ob es mit der 1290R auch zum Abflug gekommen wäre?

Exakt auch mein Gedankengang. Ich vermute, dass ABS mir den Sturz vielleicht erspart hätte. Aber sicher kann man da nie sein. Da werf ich lieber 10 mal die Suzuki weg :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh