[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich arbeite als Sachverständiger für Straßenverkehrsunfälle... Nimm dir 'nen Anwalt. Guter Tipp ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Anwalt muss, falls deine Schilderung passt und sie Schuld hat, eh ihre Kfz Versicherung mit tragen. Such dir ein gutes Sachverständigenbüro, die mit Anwalt zusammen arbeiten, dann musst du dich um fast nichts kümmern.

2 Motorräder haben aber mit nem Verkehrsrechtsschutz für 70€ im Jahr rumknausern? Sowas versteh ich irgendwie echt ned.

Recht haben und Recht bekommen sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
Ich habe schon Fälle erlebt wo die Sache eigentlich eindeutigt klar war und der Mopedfahrer trotzdem eine Teilschuld bekommen hat.
Und schon hat man eine hübsche Rechnung vom Anwalt.
Leute spart nicht an der Rechtschutzversicherung!!!

P.S. morgen wird die CB650R abgeholt. *Freu*

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb immer GoPro am Helm haben :d

Ohne eine Rechtschutzversicherung würde ich mich mittlerweile auch nackt fühlen :O

Hoffe das Wetter hält heute einigermaßen, um 14Uhr gehts zum Händler.:bigok:
Heute Abend gibt es dann ein paar Pics

EDIT:
Leider Regen zwischendurch gehabt. :(
img_2101irjsi.png

img_2103zbklq.png

Zuletzt bearbeitet:
Da die blinker zugelassen sind und ne e Nummer haben und dazu noch so hell sind das du da nicht direkt reingucken kannst werde ich mich garantiert niemals lang machen weil jemand den abbiegevorgang aufgrund der blinker Größe übersieht.

Im übrigen kannst du dir deinen moralischen überlegenheitskomplex stecken ;)

Schönes Bike, Fürchterlich! ;)

Ich finde die Felgenfarbe den Hammer.

Schönes Bike, hatte ich auch als Übergangslösung im Auge mich aber dann doch für die MT09 entschieden wegen 3 Zylinder und etwas mehr Druck ^^

MT09 hatten wir auch überlegt. Aber die laufenden Kosten sind bei der 650 doch niedriger als bei der MT.
Zudem kommt ein der 650er Motor einem Fahranfänger eher entgegen.
Das Händlernetz von Honda ist auch besser in unserer Gegend.
Obwohl die MT09 motortechnisch echt Bombe ist.

Witzig ist wie Honda das mit dem Sound gelöst hat. Der Auspuff ist recht leise, aber was während der Fahrt aus der Airbox kommt ist wirklich mächtig. :fresse:

Ja für Fahranfänger bzw. als zweites Bike auf jeden fall eine Top Wahl. Find optisch halt vor allem den Krümmer echt schick.

@ Fürchterlich
Tolles Motorrad, gefällt mir richtig gut!

€dit:
Es kamen dann endlich mal die ersten Carbonteile für die 1290R. Tankflügel links und rechts.
Heckseitenverkleidung ist ebenfalls noch auf dem Weg. :drool:

20190807_140404skji2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Abend spontan eine kurze Runde in den Sonnenuntergang gemacht. 10 Minuten offroad, dann 50km Bergstraßen.

Ich bin da mit dem Wohnort echt privilegiert... Kann mich am Abend Mal kurz aufs Motorrad setzen und direkt Alpenpässe fahren.
e59ba906e0a877767ed89c6b24577007.jpg
8b6d57d9b496cd33178ad6646634469e.jpg

Ooooob du bitte dein Maul halten könntest? :d

Ich bin ja auch nach 20-30min in der Eifel und kann schöne Strecken genießen. Mir tun die Motorradfahrer leid, die immer nur gradeausfahren, weil es nichts anderes gibt.

Gebauso schlimm wie sich erstmal eine halbe Stunde durch den Stadtverkehr quälen zu müssen

ebastler: Lass uns mal ne Woche tauschen. Du bekommst die Eifel direkt am N-Ring und ich Alpenpässe.:bigok:

Für die Highspeedjunkies habe ich noch den Norden im Angebot, fast jede Gerade 300+ möglich! :fresse:

@tor123 wäre schon was ne...irgendwann ist man auch die Eifel gewöhnt :d

@Jtothek: Genau, immer dasselbe. Ich will viel lieber nur geradeaus fahren.:heul::fresse:

Ne, macht ja Spass und ich komm nach den ganzen Jahren auch schneller wieder mit dem Bock zurecht. Aber Alpen muss ich mir trotzdem unbedingt mal geben.

Heute war gut was los.
Kumpel ist die RSV4 gefahren und hätte sie fast weggeschmissen, war doch überrascht dass der Sportsmart TT am Kurvenausgang einfach meh Grip bietet als der Rosso Corsa 2.

Traktionskontrolle hat gerettet. Stunde später kam eine Fireblade den Berg runter, nach der rechts kommt eine scharfe Linkskurve, da hat man auch schon den Einschlag gehört.
Becken gebrochen und Kreislaufprobleme beim Fahrer (ist zusammengesackt). Der Fahrer ist zum ersten mal überhaupt dort runtergefahren :(

Helikopter, Feuerwehr, zwei Notärzte und Polizei, volles Programm also.

Das ist übel aber wenn ich das erste Mal wo lang fahre muss ich halt mal bissl langsamer machen.

Coffe kannst du mir verraten wo genau das ist?

Durch Zufall haben wir jetzt noch eine MT07 Moto Cage bekommen.
MY15 knapp 10k gelaufen, Top gepflegt. Preis weit unter 5000€. :bigok:
Jetzt kann meine Freundin wählen zwischen der CB650R oder MT07.
img_e21121sjdu.jpg

@Coffe
Ist das die Blade im Bild mit dem abgebrochenen Spiegel?

MT07 ist ein tolles Bike, kann ich dir sagen :d

Ich muss gestehen seit ich die ktm690smc-r habe.steht meine super duke in der Garage rum

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MT07 ist ein tolles Bike, kann ich dir sagen :d
Ich hatte den Motor gar nicht mehr so stark in Erinnerung, ich bin zuletzt 2016 mal eine Tracer gefahren.
Damals hat mein Kumpel eine R1 Probe gefahren und ich mit der MT hinterher, das war nicht einfach. :fresse:
Aber das Motorrad ist Klasse.

Wenn du Recht verwinkelte Strecken hast kann man damit großen Maschinen richtig auf die Eier gehen.

kennt bei euch zufällig einer jemanden der bei DHL arbeitet und ggf. bei nem Paket auf Abwegen weiter helfen kann?
Meine Lederkombi ist gerade irgendwo in die falsche Richtung unterwegs (120km ins falsche Paketzentrum, unklar wo es gerade ist) und die Empfängerdaten sind auch nicht mehr korrekt laut Hotline. Nachforschungsantrag ist schon gestellt, aber bisher fehlen die Rückmeldungen....

Problem an der Sache: die muss noch repariert werden und am 25. sollte es eigentlich nach Hockenheim gehen, macht sich ohne Lederkombi halt reichlich schlecht.

Wäre über jede Unterstützung dankbar, gerne auch per PM damits nicht öffentlich steht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh