[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Der Tipp mit dem Scorpion Serket kam glaub ich damals von dir, daher hier mal ne Frage: Kennst einen Tipp wie man den bei meiner 15' RX anders verbaut, damit ich mehr Platz nach rechts habe?

Ich bin zum Glück in Links-Kurven flotter, da war auch schon öfter die Raste am Boden, aber zu letzt hat rechts zwei mal was anderes gekratzt...

Keine Ahnung, ich fahre ein anderes Modell, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es da andere Möglichkeiten zum montieren gibt.
Da kannst ja mal im Street-Triple-Forum vorbeischauen.

@*Hagen*
Wenn ich mir den Reifen so anschaue fährst du ja auch keine wirklich große Schräglage. Ich hatte den Pirelli Diablo Rosso Corsa 2 damals komplett auf Kante gefahren und hatte mit meinem SC Project SC1-R keine Probleme, allerdings war die Fußraste da doch schon einige Male auf dem Boden und ich könnte mir vorstellen dass die „alte“ Triple doch etwas weniger Schräglagenfreiheit hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, ich bin beim Rosso Corsa 2 auch hinten "auf Kante". Muss aber auch sagen das ich auf der LS kaum "Hanging off" fahre, meine beiden Kumpels für die Abendrunde fahren CBR600RR und R6 und sind in jeder flotten Kurve am rumrutschen, ich mach da einfach noch ein bisschen Schräglage. Linkskurven liegen mir mehr, da war die Raste auch schonmal unten, in Rechtskurven jetzt halt der Pott :P
 
@xavor
Dann würde ich mal sagen, suche dir ne gute Kurve und übe Hanging Off. Dann hast du bei gleicher Geschwindigkeit etwas Schräglage gewonnen. Ist deutlich sicherer, dauerhaft so auf Letzter Rille zu fahren wird irgendwann schief gehen.
 
@Liesel Weppen & PixxelPC

Super, vielen Dank für die Tipps
Die Taschen sind geliehen, zahl ich 20€ für :)
Das Moped übrigens auch.

Musste mich im Prinzip komplett neu einkleiden, das letzte mal Motorrad Klamotten kaufen ist gut 15 Jahre her.
Bauchtasche weiß ich auch noch gar nicht ob ich die benutzen werde, habe genug Taschen in der Jacke und an der Rolle sind bestimmt auch noch schnell zugängliche zur Not.
Warnweste und Verbandzeug ist noch ein guter Tipp, hatte ich noch nicht auf dem Schirm, Zipper beutel stehen auch noch auf der Einkaufsliste.
Zweites paar Handschuhe, wäre schon gut, ich hoffe aber mal das die Griff Heizung regelt :)

Besten Dank
 
@Stibo

Besuch mal den Walz in Herrenberg, Top Laden mit sehr guter und netter Beratung.
Ansonsten ist in der Region ja der Limbächer bekannt, da aber nur schauen, Apotheke kann ich nur sagen.
Gibt da ein paar Schauergeschichten aus dem Bekanntenkreis ;)

Viel Spaß beim aussuchen, macht auch sehr viel Spaß.
Und das mit den Eisenhaufen hab ich mal überhört :d

Beste Grüße

Zu Limbächer gehe ich tatsächlich auch nur zum Anschauen, evtl. mal Probefahren oder Ausleihen hin - die Kaufpreise gebe ich mir nicht. :d Deine Geschichten aus dem Bekanntenkreis decken sich mit meinen.

Danke für den Tipp mit Walz, ich hab' ganz früher mal in der Nähe von Herrenberg gewohnt, aber da war noch nichts mit motorisiertem Zweirad, weswegen ich dort nichts im Blick hatte. Werde ich aber definitiv machen, sind von mir ca. 30 Minuten hin.
 
@Liesel Weppen & PixxelPC

Super, vielen Dank für die Tipps
Die Taschen sind geliehen, zahl ich 20€ für :)
Das Moped übrigens auch.

Musste mich im Prinzip komplett neu einkleiden, das letzte mal Motorrad Klamotten kaufen ist gut 15 Jahre her.
Bauchtasche weiß ich auch noch gar nicht ob ich die benutzen werde, habe genug Taschen in der Jacke und an der Rolle sind bestimmt auch noch schnell zugängliche zur Not.
Warnweste und Verbandzeug ist noch ein guter Tipp, hatte ich noch nicht auf dem Schirm, Zipper beutel stehen auch noch auf der Einkaufsliste.
Zweites paar Handschuhe, wäre schon gut, ich hoffe aber mal das die Griff Heizung regelt :)

Besten Dank
Den Ratschlag mit 2. Paar Handschuhe und Beintasche, was du für 120 Euro zusammen bekommst, find ich dennoch sehr empfehlenswert. Gerade bei längerer Fahrt nervt es dann in der Jacke.

Ich hab die Vanucci Sportivo 08... Passt genug rein und da ist ein kleiner Sack bei den man über die Tasche machen kann bei Regen

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Manche Autofahrer sind schon besonders blind. Ich bin gestern hinter zwei Autos in einer 70er Zone mit 60 her gefahren. Bei der ersten Gelegenheit (Gerade wo man überholen darf) hab ich geblinkt, beschleunigt, auf die linke Spur gezogen - nur um dann voll in die Bremse zu steigen, weil das Auto direkt vor mir in dem Moment auch überholen wollte. Natürlich ohne in den Spiegel zu schauen, und geblinkt hat er erst als er schon auf der linken Spur drüben war und mir damit den Weg angeschnitten hatte.


Aber nichts übertrifft für mich die gefühlt hundertjährige Frau, die ohne mit der Wimper zu zucken über ein Stopschild gefahren ist.
 
Damit sollte man als Motorradfahrer immer rechnen, gerade wenn man eine ganze Schlange überholt. Je langsamer die Schlange und je höher motorisiert der Wagen hinten ist, desto eher kommts vor.
Hab auch schon genug Motorradfahrer erlebt die vorm Ausscheren nicht nach hinten gucken müssen. Manche denken wohl, sie wären die schnellsten, deswegen kann da ja von hinten gar nichts kommen.
 
Afaik bekommt man in so einem Fall bei einem Unfall selbst dann eine Teilschuld, wenn man sich als Überholender völlig korrekt verhalten hat, weil man durch den Überholvorgang ein erhöhtes Unfallrisiko herbeigeführt hat.
 
Ich muss mal eine Lanze brechen für die 2018er Honda Fireblade (nicht SP).
Fährt sich sehr gut, schön handlich und auch das Fahrwerk spricht gut an. Sehr feiner Motorlauf.

Die Bremse ist halt "scheiße" und es fehlen 15PS, langsam ist sie trotzdem nicht. Astreines Landstraßenmotorrad!
 
Kannst du mir eine Situation nennen in der dir die 15 PS mehr wirklich was bringen würden bzw in denen man die bräuchte
 
Autobahn :fresse:
Weniger Leistung ist nicht immer schlecht, da kannst du am Kurvenausgang beruhigter aufziehen und dich allgemein mehr aufs fahren konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nichts übertrifft für mich die gefühlt hundertjährige Frau, die ohne mit der Wimper zu zucken über ein Stopschild gefahren ist.

Also das kleine weiße Auto, das gestern bei links-rechts-Wechselkurven einfach geradeaus gefahren ist, kommt da auch ziemlich nah dran. Musste meinen Überholvorgang auch abrupt abbrechen.
 
Ich muss mal eine Lanze brechen für die 2018er Honda Fireblade (nicht SP).
Fährt sich sehr gut, schön handlich und auch das Fahrwerk spricht gut an. Sehr feiner Motorlauf.

Die Bremse ist halt "scheiße" und es fehlen 15PS, langsam ist sie trotzdem nicht. Astreines Landstraßenmotorrad!
In weiß gefällt mir eine Fireblade Mal richtig gut, sehr sexy so ein Motorrad.
Eine der sehr einigen Supersportler die mir gefallen

Aber 26K € ist schon eine Ansage
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine gute Duke darf morgen zum TÜV. Bin heuer so wenig gefahren, dass ich erst vor 2 Wochen gemerkt habe, das der TÜV schon im Juni abgelaufen war.
 
26000€ für eine Fireblade? Lebst du in der Schweiz :fresse:?
Ah nö, bin nur auf der Webseite gewesen
b879582510d97dd18eb9e4b5e3add037.jpg


freundliche Grüße :)
 
Muss ja nicht die sp sein. Die normale hat den exakt selben motor und geht ab 18000€ los.
 
Ich will ja keine haben, hab nur mal den Preis geschaut und der ist in meinen Augen sehr Fett, für ein Gefährt, was man so nicht Mal 12 Monate in Jahr bewegt.

Aber der Absatz muss ja da sein, sonst wäre sie günstiger

freundliche Grüße :)
 
Ich finde die 18.000 relativ günstig. Vergleichbare fahrzeuge bei bmw etc kosten merklich mehr.
 
Bin letzten Samstag bei dem Kawa Herbstfest die Z900RS Probe gefahren. War das fantastisch! Für mein Z650 hat er mir noch 4000 geboten... Mal sehen, wenn der Vorführer im Dezember noch zu haben ist, muss ich ernsthaft über den Wechsel nachdenken :)
 
ich habe gerade meine beiden ktm(690smcr-1290) verkauft.gekauft habe ich mir die ducati 950 hypermotard sp und werde mir noch ne enduro kaufen ...mich hat das enduro fieber wieder gepackt
 
Ich bin für die Hypermotard leider zu klein, ich komme mit meinen 175cm gerade so mit den Zehenspitzen auf den Boden und Tieferlegen ist keine Option, weil die so schon nicht sooo viel Schräglagenfreiheit hat und dann leidet die schon ordentlich...
 
Ich bin 180cm...finde sie perfekt für mich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh