[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Uh! Uuuh!!! Wohoooo! Ich weiß garnicht wie ich das meiner Frau erklären soll :d SCHEISS Drauf

Sexy Eyes :d Mein Triumph händler wird mich für verrückt halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uh! Uuuh!!! Wohoooo!
Wie man sieht, sieht man bei dem Link nichts.

Wie kann man dann schon "Uh! Uuuh!!! Wohoooo!", obwohl man nichtmal sieht, wie das Ding aussieht und keinerlei Daten dazu hat, Motorleistung, Gewicht, etc?
 
Es ist eine Triumph. Es ist eine Street Triple. Die kann nur gut werden.
 
Ah, also so wie die Leute, die seit 1994 jährlich das neue Fifa kaufen, weil es ist ja ein Fifa. ;)
 
Ja, oder so ähnlich. Lisa.
 
Wie man sieht, sieht man bei dem Link nichts.

Wie kann man dann schon "Uh! Uuuh!!! Wohoooo!", obwohl man nichtmal sieht, wie das Ding aussieht und keinerlei Daten dazu hat, Motorleistung, Gewicht, etc?

Ich kenne den Motor. Es ist der 765er der jetzigen STR765. Der Motor ist klasse. Gewicht wird bei 180 kg vollgetankt sein. Außerdem lädt irgendwann ein kleines Video. Es ist also nicht so das ich nicht wüsste, was da auf mich zukommen würde.
 
Also bei den Scheinwerfern gibts scheinbar nen größeres Redesign.
 
Wo siehst du da nen größeren Redesign? Das Tagfahrlicht ist etwas anders im Scheinwerfer und weiter?
 
Großartig anders werden die nicht sein.
Das Foto hier soll einen Erlkönig zeigen:

anmerkung2019-09-2700c3jj3.jpg
 
Wo siehst du da nen größeren Redesign? Das Tagfahrlicht ist etwas anders im Scheinwerfer und weiter?

Die gesamte Außenkontur/Linienführung ist verändert. Sieht man auch schön beim Erlkönig. Bisher gefallen sie mir nicht so gut, mal abwarten wie die offiziellen Bilder dann wirken.
 
also ich seh da keinen großen unterschied zu meiner 2018er rs. Generell sehe ich auf dem profilbild auf der teaser seite kaum etwas neues. Wird sich wohl primär auf die farbe reduzieren. Na ja mal abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal es werden allgemein die elektronischen Helfer überarbeitet. Das heißt, Blipper, Kurven ABS und Kurven Traktionskontrolle. Zusätzlich vllt noch eine Schräglagenabhängige Wheelie Control und ähnliche Spielereien.
 
Bei der Farbe wirds aufjedenfall nicht bleiben, dafür machen die zu viel Tamtam. Über eine umfangreiche Überarbeitung der Speed Triple würde ich mich auch sehr freuen :d
 
Die Speedy müsste imo massiv überarbeitet werden. Der fehlen gut 20PS Leistung und zusätzlich hat sie 20kg zu viel auf den Rippen...
 
Sollen se machen, als Nachfolger zur Streety würd mir so ne aktualisierte Speedy auch gefallen. ^^
 
Hat jemand Interesse an einem SAS-TEC Rückenprotektor SC-1/16 ?

Für viele Textiljacken passend. Nagelneu noch nie benutzt.

0.74074900+1552649613.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine KTM Enduro R 690 hat den "Quickshifter+", wie KTM es nennt - also hoch und runter schalten ohne Kupplung.

Wisst ihr, ob das trotz Quickshifter eine höhere Belastung für das Getriebe ist, als wenn ich normal schalte? Aktuell verwende ich es nur wenn ich in einer Beschleunigung schalten will, während ich beim gemütlichen Fahren nach wie vor manuell schalte.

Kann man das bedenkenlos immer verwenden, oder ist es für das Getriebe besser, wenn ich es beim aktuellen belasse?
 
Auch hier wirst du zig Meinungen hören.

Wenn Einspritzung und! Zündung unterbrochen werden (wovon ich erstmal ausgehen will) ist die zusätzliche Belastung überschaubar. Das schonenste Schalten bleibt aber per Kupplung.

Aber mal ehrlich. Meine Mopeds mit Quickshifter haben immer in die Fresse bekommen, da hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht.

Wenn man per Powecommander nachrüstet, dann! Muss man das Ignition Module mitbestellen, dass das Getriebe nicht verreckt.

Quintessenz: mach dir keine Gedanken und lad mit dem Quickshifter durch, dein Getriebe wird dich sicher überleben.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ok, gerade gesehen 14 euro

- - - Updated - - -

Meine KTM Enduro R 690 hat den "Quickshifter+", wie KTM es nennt - also hoch und runter schalten ohne Kupplung.

Wisst ihr, ob das trotz Quickshifter eine höhere Belastung für das Getriebe ist, als wenn ich normal schalte? Aktuell verwende ich es nur wenn ich in einer Beschleunigung schalten will, während ich beim gemütlichen Fahren nach wie vor manuell schalte.

Kann man das bedenkenlos immer verwenden, oder ist es für das Getriebe besser, wenn ich es beim aktuellen belasse?

Hat meine KTM auch. Nach den ersten 1000km kannst du den bedenkenlos verwenden, laut der Meinung meines KTM Händlers. Der u.a. auch weitere hochwertige Marken vertreibt.
 
Danke euch beiden! Dann werde ich mir angewöhnen, den mehr zu benutzen. Ist ja auch echt praktisch.

Ich darf dann nur nicht vergessen, klassisch zu schalten, wenn ich ein anderes Motorrad fahre [emoji28]
 
Ich schalte im Stadtverkehr meistens konventionell mit Kupplung, einfach weil der Quickshifter bei niedriger Last etwas ruckelig ist, sobald ich dann aber auf der Landstraße bin wird nur noch der Quickshifter genutzt.
 
Bei mir steht sogar explizit im Handbuch, dass man erst ab einer gewissen Drehzahl den Quickshifter benutzen sollte. Bringt nur wenig weil das Motorrad keinen Drehzahlmesser hat.

Aber solange ich beschleunige drehe ich sowieso hoch rauf, da passt der dann gut.

In der Stadt würde ich auch bei konventionell bleiben.
 
Das liegt aber eher daran, dass ohne Gas keine Lastwechsel erzeugt werden kann, der dann das schalten ermöglicht. Das hat weniger mit dem Verschleiß zu tun.
 
Ab grob zwei, bis zweieinhalb Tausend ist das eigentlich safe.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ab grob zwei, bis zweieinhalb Tausend ist das eigentlich safe.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Kommt aber auch sehr auf den Motor an. Bei 2000 Touren ist mein Hocker schon längst aus :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh