[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich komme bei meiner 690 Enduro R nur mit den Zehenspitzen runter, bin 175. Der Bock ist echt brutal hoch.

Edit: Google sagt, nochmal 4cm mehr als die 950 Hypermotard. Das erklärt meine Probleme :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder ihr seit zu leicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wirklich Fahren geht zwar gesundheitlich nicht, aber ich habe heute alle Mopeten einmal rausgeholt, warm laufen lassen und bin einmal die Straße hoch und runter.

Bei meinem Stuhl hab ich direkt wieder festgestellt, wie ungemütlich der ist. Dafür brauchte ich eine Minute :shot: Aber die "Böcke" auf Knallgas waren direkt wieder da, muss am Hocker liegen.

Auf der Multi von meinem alten Herren sitzt man dagegen einfach traumhaft. Das ist schon ne feine Sache.
 
Heute mal eine 1098 gefahren, ultra stabil und trotzdem handlich.
Der Motor ist okay, lässt sich sehr fein dosieren. Das 40PS fehlen merkt man natürlich.
 
Ich war das ganze we enduro fahren...Kann mich kaum bewegen.mir tut alles weh.achso ich habe mich für die ktm exc 300 erzberg Edition entschieden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die neue Africa Twin, ich könnte schon wieder schwach werden, Honda hats tatsächlich geschafft :-[

unbenannt8zjkh.jpg
 
Das Bild ist von vor ein paar Wochen im Sauerland. Die XSR900 wird aber wohl nächstes Jahr weggehen. Oder komplett modifiziert.... Schwer zu sagen :rofl:
img_0085q2kyk.jpg
 

Anhänge

  • img_0085q2kyk.jpg
    img_0085q2kyk.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt dir daran nicht zu, dass du beides in Erwägung ziehst oder einfach nur was "Neues"?
 
Ist das die Strecke nach Winterberg hoch?
 
Was sagt dir daran nicht zu, dass du beides in Erwägung ziehst oder einfach nur was "Neues"?
Ach das ist nur die Summe viele Kleinigkeiten. Sitz zu hart, Scheinwerfer zu schwach... wenn ich nur an die grottige tankanzeige denke wird mir schlecht. Andererseits liebe ich die Optik und den Motor. Jammern auf sehr hohem niveau. Es ist ja noch immer ein wirklich gutes maschinchen.
Ich hatte letztes jahr das glück eine ölspur im Kreisverkehr kennenlernen zu dürfen. Danach den lenker und die ganze front mit hilfe eines offiziellen yamaha händlers wieder gerade zu bekommen war und ist gefühlt ein ganz schön großer akt. Immerhin weiß ich jetzt, dass der Mensch auch sehr sehr geringe asymmetrien erkennen kann. Es ist zum Mäuse melken. Aber das thema dürfte bald durch sein. Dann fehlt nur noch der neue LiMa Deckel (der liegt hier schon rum) und die Maschine ist wieder so gut wie neu.
Ist das die Strecke nach Winterberg hoch?
Es ist auf jedenfall die Strecke nach Attendorn runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was findet ihr passt besser, dass originale Heck:
2000000007.jpg

oder das Kurze aus den Power Parts:
207288_KTM-790-DUKE-MY-2018-1024x683.jpg

Bitte NUR auf die Frage eingehen.
 
Die Frage erübrigt sich. Kurzes Heck natürlich.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Seh ich auch so. Aber da ich mein Motorrad idR fahre und nicht nur anschaue und beim Fahren das Heck eh nicht sehe, isses mir relativ egal :fresse2:
 
Also ich find das Power Parts schick.

Diese ultrakurzen Hecks wo das Kennzeichen direkt unterm Rücklicht klebt gefallen mir garnicht, da find ich das Power Parts besser. Das original ist natürlich voll daneben :fresse2:


So gehts mir auch. :) Deswegen habe ich die ganz Kurzen nicht in Betracht gezogen.

Fast alle Hersteller verbauen solch lange Dinger. Siehe auch Ducati:
Mondi-Lifestyle-Accessori-Monster-04-Slider-Gallery-1920x1080.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was was mich gerade echt nervt.

Warum sind manche Händler was Probefahrten angeht so extrem knausrig?

Wollte die ein oder andere nette Maschine mal probefahren um zu sehen ob Sie als Nachfolger für meine CBF in Frage kommt.

1. Maschine eine BMW von 2012 Verkaufspreis 4.990€

Händler wollte mir nur maximal 30 Minuten geben

Was soll ich damit? In 30 Minuten kann ich doch nicht beurteilen ob ich mit Handling, Sitzposition und der Charakteristik zurecht komme.

Zumal der Händler mitten in der Stadt war. Bis man da mal auf die Landstraße kommt kann man gleich wieder umdrehen.

2. Maschine neue Moto Guzzi für knappe 12.000

Selbes Bild wie oben nur Händler etwas außerhalb

Wie seht ihr das bzw was habt ihr so erlebt?
 
Mal was was mich gerade echt nervt.

Warum sind manche Händler was Probefahrten angeht so extrem knausrig?

Wollte die ein oder andere nette Maschine mal probefahren um zu sehen ob Sie als Nachfolger für meine CBF in Frage kommt.

1. Maschine eine BMW von 2012 Verkaufspreis 4.990€

Händler wollte mir nur maximal 30 Minuten geben

Was soll ich damit? In 30 Minuten kann ich doch nicht beurteilen ob ich mit Handling, Sitzposition und der Charakteristik zurecht komme.

Zumal der Händler mitten in der Stadt war. Bis man da mal auf die Landstraße kommt kann man gleich wieder umdrehen.

2. Maschine neue Moto Guzzi für knappe 12.000

Selbes Bild wie oben nur Händler etwas außerhalb

Wie seht ihr das bzw was habt ihr so erlebt?

Ich bin froh wenn ich überhaupt mal eine gesuchte Maschine zur Probefahrt bekomme. So verkauft man nichts.
 
Du kannst sie sicher länger Probefahren. Nur eben nicht kostenfrei. Was irgendwie verständlich ist. Der Händler muss das Fahrzeug vorhalten, dieses verliert mit jeder Fahrt an wert und er muss damit rechnen, dass die Dinger geschrottet werden und ausgereizt werden bis zum geht nicht mehr. Ich habe dafür Verständnis. kurzes ausprobieren ist wie überall okay, alles andere kann man gegen Geld solange tun, wie man will. Um die von dir genannten Dinge wirklich zu merken müsste man ja 2-3 Stunden fahren...

PS: bei dir klingts ja auch noch so, dass direkt das zu verkaufende Motorrad gefahren wurde. Da versteh ichs noch mehr. Das verliert mit jedem Kilometer an wert, bzw. die Kosten für Benzin und so sind im Verkaufspreis nicht drin. Wenn das 10 Leute je 1 Stunde fahren würden, ohne das es wer kauft, ist das ja schon ein Verlust bei der Günstigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt grad genau das Selbe schreiben. Ich hab auch Verständnis dafür.
 
Kommt immer auf den Händler an, mein Duc Händler gibt immer 2 Stunden oder zum Ladenschluss für Nichtkunden und man muss sie vollgetankt wieder auf den Hof stellen.
Das gilt aber nur für die offiziellen Vorführer, bei den Gebrauchten sind die Händler immer sehr vorsichtig, weil sie im Gegensatz zu den Vorführern oft nicht Vollkasko versichert sind.
Die zusätzlichen Kilometer spielen oft nur eine untergeordnete Rolle.
 
Hatte bei Triumph bisher noch nie Probleme mit gewünschten Probefahrten. Auch nicht bei Suzuki, der mich auch zwei MV Agusta Brutale fahren ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach Triumph.. Ich vermisse meine STR765. Großer Fehler diese wegzugeben. Großer Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du sie denn abgegeben? Die 765 gibt es doch noch gar nicht so lange.
 
Warum hast du sie denn abgegeben? Die 765 gibt es doch noch gar nicht so lange.
Knie, Vibrationen, und genereller dummer Aktionismus nach einer dreimonatigen zwangssperre. Alles lösbar Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh