[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ist halt mal was Anderes ;-)

Gerade Suzuki mit ihrer GSX 1000 F hat in den letzten Jahren überhaupt kein Gespühr für Design gezeigt:


Da stimmt einfach gar nichts.
Front zu weit heruntergezogen.
Farbwahl/Akzente lassen die Plastiken einfach billig aussehen.
Liebloses Heckdesign.

Die 12l Tankvolumen finde ich auch etwas krass. Aber sollte hier in Europa ein Problem sein, mit dem man umgehen kann. Früher wars ja auch nicht anders mit der Reichweite.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lasse ja eh kein Moped in Serie. Es gibt schon u.a. was für den KZH. Da würde ich schon was von Bauen.

Da habe ich auch den einzigen Grund gestern gefunden, mein Moped nochmal zu verkaufen.

Wenn die Gen3 Hayabusa endlich kommt, ist mein Freundlicher fest davon überzeugt, dass es einige Zeit später auch eine Nackte geben wird. Wenn ich mir vorstellen kann, dass ich daraus was machen kann, werde ich die kaufen.

Aber erstmal abwarten, was Suzuki da auf den Markt wirft. Er meint auch, dass die Hayabusa sich ab 26-27k platzieren könnte. Da bleibt auch abzuwarten, was da kommt.
 
diese spiegel xD
 
Jetzt ist schon wieder Hinterreifenwechsel angesagt. Der Serienreifen der 790er klebt zwar gut in der Kurve, aber was Laufleistung angeht ist er wirklich Schrott.
Den Ersten musste ich schon nach ~2200km wechseln.
 
Respekt alle 2200km ein neuer Hinterreifen? Würd mich nerven drei Mal in der Saison zum Reifenfuzzi zu tingeln. Wo ist der denn dann abgefahren - in der Mitte?
 
Das Moped hat jetzt ~4250km und der zweite Hinterreifen hat noch ca. 2-2,5mm Profil.

Ja in der Mitte. Hier im Kraichgau gibt es mehr Hügel als Kurven.

Wenn der Zweite abgefahren ist will ich entweder auf Metzeler Sportec M9 RR oder auf Pirelli Angel GT II umsteigen.
Ob der Metzeler nicht auch zu weich ist und schnell abgefahren?
 
Ka. ob der Battlax S22 auf die 790er passen würde. Die unterschiedlich harten Gummimischungen könnten aber dein Problem losen, würde ich jetzt mal aus der Ferne diagnostizieren.
 
Respekt alle 2200km ein neuer Hinterreifen? Würd mich nerven drei Mal in der Saison zum Reifenfuzzi zu tingeln. Wo ist der denn dann abgefahren - in der Mitte?
Also ich kenne Leute, überwiegend aus der Alpenregion, die brennen Sportreifen auf <2000km weg und zwar so, das sie in der Mitte noch Profil haben, aber auf der Seite nichtmehr. Vorallem bei diversen 2ct-Reifen. Wie man deren Fahrstil beurteilen mag ist nochmal eine ganz andere Frage.

Anderes Thema: Wenn das Sonntagsfahrverbot kommt, häng ich das Motorradfahren an den Nagel. Hat dann absolut keinen Sinn mehr für mich.
 
Man sollte halt nicht alles so hinnehmen und sich wehren wie z.B. viele Franzosen.
 
Sonntagsfahrverbot würde mich auch hart treffen. Hoffentlich gibts dann zumindest die ein oder andere Demo. Da würde ich dann hinfahren und mitdemonstrieren.
 
In Berlin, 12.07.2020 11 Uhr startet eine Demo


Für andere Regionen sind genug Demos geplant

 
Da muss man vor allem klagen. Denke da gibt es reichlich ansatzpunkte warum ein pauschales Fahrverbot von legalen fahrzeugen auf verdachtsbasis allein nicht zulässig ist. Vor allem solange keine anderen möglichkeiten genutzt wurden und ein verbot schlicht einfach und billig für die verantwortlichen ist.
 
Pha... bei ner KTM Reifen platt nach 2200km sollte einem doch eher Stolz machen? :)


Ne im Ernst, ich ärger mich auch grad ein bisschen.
Mitte Mai habe ich neue Reifen aufziehen lassen.
Da ich noch anderes habe machen lassen habe ich im Sinne einer guten Beiziehung die Reifen diesmal beim Händler direkt gekauft statt online.
Erst war das fast doppelt so teuer, am Ende konnte er mir einen Preis machen wos noch n huni teurer war, hab ich so zugesagt.

Nun war ich dann zweimal am Wochenende fahren und dann über Auffahrt meine vier Tages Tour. Nun waren nach drei Wochen und 2500km die Reifen vorne und hinten schon unter Minimum.
Ein Fetter 260er Cruiser Reifen mit "erhöhter Laufleistung".
Auf der Harley mit der niedrigsten Schräglagenfreiheit.

Irgendwie nervt mich das schon ein bisschen. Auf der Ninja wars mir egal. Wärs n Supercorsa o.ä. wärs ja auch ok.
Aber doch nicht auf dem Dicken Eisenschwein? Klar hat die auch ein bisschen Drehmoment.. aber so?
Zumal das nun der dritte oder vierte Satz dieser Reifen war. Und die haben immer deutlich mehr gehalten. Eher so 8000.

Bin nun am Samstag dort mal vorstellig geworden. Fand der auch komisch. Herstellungsdatum war ende 2019, passt also eigentlich. Der hat mir nun nen Cruisetec mal bestellt und Fotos gemacht und gibt das dem Metzeler Importeur und reklamiert die mal. Mal gucken was da bei rum kommt. Ich erwarte mir nicht all zu viel. Aber wäre nett, budgetiert war das natürlich nicht und ich wollte eigentlich nicht schon wieder Termine machen..

Dafür gestern mit nem Kumpel endlich wieder die offenen Grenzen genutzt und meine "Hausstrecke" durch Frankreich gefahren, war echt mal wieder gut.
Das war dann natürlich mit dem zweiten Satz reifen, den ich für solche Fälle noch in der Garage stehen hab.
 
so, power cup 2 hat fertig. 3000km hat er gehalten. ganz wie gehofft.

super handlich, nochmal präziser als der s22, dazu rollt er sanfter über die Straße.
im regen war ich immer noch schneller unterwegs als die autos um mich rum, reicht also um nach hause zu kommen.

mag nicht immer mit Superlativen um mich schmeissen, aber der cup2 ist mein absoluter lieblingsreifen bisher!

als nächstes kommt jetzt der power gp um mal direkt zwischen sport und hypersport zu vergleichen
 
machen die auch 260er breite? Dann hau ich auch nen Cup2 drauf, hält ja länger als mein Cruiser Reifen :d
 
Jetzt hast du mich ja neugierig gemacht. Eigentlich war ich ja auf den S22 eingeschossen.
 
Dienstag habe ich Theorieprüfung und wenn ich diese bestehe am Mittwoch praktische. Langsam geht mir der Arsch auf grundeis^^
 
Was soll schon passieren, mach's entspannt das schlimmste was passieren kann ist dass du in ein paar Fahrstunden später wieder hin musst :-)

Brauch wer oder kennt wer jemanden der Teile einer R1100GS brauch? Schlachte gerade eine mit Getriebeschaden und 80tkm
 
Ach Theorieprüfung ist doch geschenkt. Bei der praktischen einfach normal fahren und dann ist das auch kein Problem. Viel Erfolg :bigok:
 
so, power cup 2 hat fertig. 3000km hat er gehalten. ganz wie gehofft.

super handlich, nochmal präziser als der s22, dazu rollt er sanfter über die Straße.
im regen war ich immer noch schneller unterwegs als die autos um mich rum, reicht also um nach hause zu kommen.

mag nicht immer mit Superlativen um mich schmeissen, aber der cup2 ist mein absoluter lieblingsreifen bisher!

als nächstes kommt jetzt der power gp um mal direkt zwischen sport und hypersport zu vergleichen

Welches Motorrad?
Auf der Prille wird er ca. 2200-2300km halten, im Hochsommer eher 2000km.

Aber erstmal bekommt die Bella eine Leistungskur, 220PS+ :)))
Mehr Drehzahl, keine Drehmomentbegrenzung in den Gängen, Zündwinkel, sanftere Gasannahme etc...

 
S1000R

20200522_194613.jpg

20200522_194708.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir beim Fahrverbot nicht ganz klar ist:
klar, sie wollen nicht mehr das man aus Spaß an der Freude rumfährt. Aber was ist denn, wenn man zB hat kein Auto hat sondern nur ein Motorrad und Freunde besuchen will? Oder eine Familienfeier ist?

Da kann man doch nicht einfach pauschal sagen: nö, Pech gehabt - mit dem Motorrad geht das halt nicht?!
 
kann man wohl, siehst du ja.

Hat ja niemand gesagt, dass das ganze druchdacht ist.
 
Das ist ja der Grund warum eine Klage vermutlich Erfolg hat - die Obrigkeit geht den bequemen Weg.
- Kontrollen machen und illegale Auspuffpoette suchen? Neee, zu stressig
- Gesetze aendern um Serienanlagen 'messbarer' zu machen? Neee, zu stressig
- Jene rauspicken, die sinnlos im Kreis fahren mit Drehzahl im Begrenzer? Auch zu anstrengend
- Einfach alle Mopeds dann und dort verbieten? Ja geil, DAS ist einfach durchzusetzen!!!!

Und die zu lauten Autos? Egal
Und die zu lauten Traktoren? Egal
Und die Leute, die aufs Moped angewiesen sind? Egal
80/20 passt das schon, dass Mopeds nur aus Spass fahren .... wenn wir den Autos das Rumfahren verbieten, DANN kommen die Leute nicht zur Arbeit und zum Aldi.

Interessant wird es für 50er und 125er, da ist der Prozentsatz derer, die damit zur Arbeit/Schule/Lehrstelle fahren noch hoeher ...

Wenn das hier bei mir kommt, kauf ich mir ein Quad - aber ein lautes!!
 
In der CH wollen die am Nationalfeiertag auf dem Bundesplatz eine Demo machen, wo alle mit dem Motorrad da hin fahren.

Finds ja gut, dass sich die Motorradfahrer aufgrund mangelnder Lobby selber organisieren und mal zusammen stellen wollen.
Aber wenn da tausend Motorräder in die Stadt fahren, weiss ich schon, wer da ne technische Kontrolle machen wird :)
Zumal in der Schweiz keine Fahrverbote dergleichen erlassen wurden. Und ich habe die Befürchtung man weckt da nur schlafende Hunde.
 
In der CH wollen die am Nationalfeiertag auf dem Bundesplatz eine Demo machen, wo alle mit dem Motorrad da hin fahren.

Vor allem kann man nur hoffen dass das zivilisiert abläuft, wenn da permanent Begrenzer Party, Burnout Wheelie und Co. läuft kann man sich ja vorstellen was die Anwohner davon halten und für welche Seite sie sich ggf. zukünftig stark machen.
 
genau das mein ich mit "schlafende Hunde wecken". dann kommt noch einer auf die Idee, dass wir das auch brauchen.
Wir machen sonst schon jeden scheiss der EU mit wenn es um Einschränkungen geht. irgendwann ist dann mal genug
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh