[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum :) rennen, Düse holen, nach hause gondeln, düse einbauen, probefahren, düse ausbauen, zum :) rennen, düse tauschen, nach hause gondeln, düse einbauen, probefahren, ...

Wie hab ich das vermisst :d
 
Ich durfte heute mal die Kawasaki Z H2 bisschen testen. Optisch wirkt die in echt gar nicht mehr sooooo schlimm, aber das Aussehen ist bei der sowieso schnell vergessen. Dieser kompressorgeladene Motor ist einfach ein Wahnsinn. Egal wie schnell du schon bist, egal welcher Gang, das Ding marschiert einfach immer weiter vorwärts. Dazu dieses geile Zwitschern des Kompressors beim Abtouren.........🥰
IMG_1581.jpeg
 
Bin ich auch schon gefahren, ist optisch nicht meins. Aber wie immer Geschmackssache. Leistungsabgabe finde ich recht homogen, das haben sie ganz gut hinbekommen. Ist aber auch keine Offenbahrung. Turbobikes können das mMn besser, sind natürlich dann auch deutlich derber zu kontrollieren. Aber gut, die Kawa soll eben auch die zahlungswillige, breite Masse ansprechen, da kann man keinen unkontrollierbaren Schocker auf den Markt werfen.

Am Wochenende wird erstmal wieder gewaschen und dann am Sonntag ne Runde gedreht. Hoffentlich hält das Wetter.
 

Anhänge

  • bk.jpg
    bk.jpg
    405,7 KB · Aufrufe: 241
Zum :) rennen, Düse holen, nach hause gondeln, düse einbauen, probefahren, düse ausbauen, zum :) rennen, düse tauschen, nach hause gondeln, düse einbauen, probefahren, ...
Wie hab ich das vermisst :d

Hab mir neulich ne KTM SM 25 gekauft, hoffentlich passt die Vergaserabstimmung noch, davon hab ich nämlich keinen blassen Dunst.
WhatsApp Image 2020-07-30 at 22.12.20.jpeg
Aktuell ist das gute Stück aber noch ganz zerlegt, bleibt zu hoffen das die Zündung noch was taugt. Motor sieht so weit gut aus, Simmerringe werd ich erneuern und den Schalt-/Ziehkeil tauschen.
Die Gabel war der absolute Krampf, alles voller schmodder und Rost innen, kaum auseinander bekommen und dann ist das Ding gefühlt so komplex wie die Gabel von meinem Thunfisch. Die letzte Plastikbuchse und Feder hab ich heute im Geschäft mit ner Hydraulikpresse rausgedrückt, mit nem Hammer keine Chance gehabt o_O
 
Die ist klasse! Aber... du hast einen Thunfisch? :haha: scnr
 
Bin heute Namlostal und Gaichtpass gefahren, nedmal ne Kontrolle für die DB Grenze, wie empörend :fresse:
 
Hab mir neulich ne KTM SM 25 gekauft, hoffentlich passt die Vergaserabstimmung noch, davon hab ich nämlich keinen blassen Dunst.

Aktuell ist das gute Stück aber noch ganz zerlegt, bleibt zu hoffen das die Zündung noch was taugt. Motor sieht so weit gut aus, Simmerringe werd ich erneuern und den Schalt-/Ziehkeil tauschen.
Die Gabel war der absolute Krampf, alles voller schmodder und Rost innen, kaum auseinander bekommen und dann ist das Ding gefühlt so komplex wie die Gabel von meinem Thunfisch. Die letzte Plastikbuchse und Feder hab ich heute im Geschäft mit ner Hydraulikpresse rausgedrückt, mit nem Hammer keine Chance gehabt o_O
sieht auch geil aus.

ich bin auch noch immer dabei.
Hab nun die letzten Tage viel geputzt und bisschen mit dem Vergaser gespielt (Düsen und Nadel). Und dann eigentlich halbwegs vernünftig eingestellt bekommen.
Aber das Ding lief einfach scheisse, keine Kraft und so ca. 30kmh mal 32...
Hab heute mal den Zylinder aufgemacht und gesehen dass der Kolben ziemlich misshandelt wurde bei Tuningversuchen. Hatte noch den originalen da und hab den mal eingebaut, jetzt stimmt die Kraft ungefähr (sind halt 0.8ps, viel ist da eh nicht) aber das Ding läuft grad noch 27-28km/h..


Klar könnt ich den jetzt auch optimieren, aber ich möchte eigentlich schon im Serienzustand n anständig fahrendes Mofa haben und da sollten 35km/h mindestens drin sein, ggf. etwas mehr. Ich glaube das liefen die damals einfach. Weil sonst modifizier ich zwar was was schneller macht aber irgendwas wird dann trotzdem nicht gut sein und ich finds nie raus. Weil da muss noch was im Busch sein.
Auspuff ist aber Frisch,Gaser eingestellt und sauber, Zylinder ja ebenfalls kontrolliert, Zündung hab ich auch gemacht und rumgetestet.
Viel mehr ist an dem Ding ja nicht drann.
Ausser es wäre irgend ein Problem im Kurbelwellengehäuse oder dem Getriebe / Kupplung. Da wär ich dann aber relativ machtlos, ich glaube das ist mir dann eine Stufe zu hoch. Mal gucken. erstmal hab ich n anderes Problem. Hab bisschen zu schnell gemacht und wohl so n Teil nach dem Benzinhahn vermurkst und jetzt sifft er da etwas raus. da muss ich wohl morgen mal schauen ob noch einer Restposten hat :)

Schreib dann mal was wies mit deiner KTM läuft.
 
Erster Fahrbericht der neuen Aprilila RS 660.


Klingt soweit echt gut und ich bin weiterhin sehr gespannt auf die Tuono 660 welche ja auch kommen soll
 
Was ist dann die R nineT? Ist ein Roadster. Trotzdem von der Agilität Welten, gegenüber dem hauseigenen Traktor Pendant...

wollte das Teil selbst ja ne Zeit lang haben.
in meinen Augen aber zu teuer und überbewertet. man kann viel verändern dran aber so aus dem Laden heraus, mega unbequem

Ich hab mir vor ca. 2-3 Jahren den Shoei XR1200 (oder war der schon 1300?) geholt. Hab einige probiert, auch Klapphelme, aber die haben mir alle nicht so gut gepasst. Und der beste Helm bringt halt nix, wenn er nicht passt.
Mit der Lautstärke bin ich zufrieden. Aber das ist wohl Geschmackssache, wie leise es sein muss.
Hab den GT Air von Shoei. Ab100 / 120 etwas laut, aber das ist wohl jeder helm.


23F769FC-C15E-4345-A1C5-AFA2EA6CEF58.jpeg
Mittwoch Abend einfach spontane Runde mit meinem Bruder gemacht. War auch toll
 
Würde gerne mal von Koblenz bis Trier die Mosel entlangfahren. Hat das schonmal jemand von euch gemacht?
 
Würde gerne mal von Koblenz bis Trier die Mosel entlangfahren. Hat das schonmal jemand von euch gemacht?

Mehrmals schon gemacht, allerdings erst einmal mit dem Motorrad. Sonst Auto.
Je nachdem sehr viel Verkehr und eher "Landschaft gucken" als sportlich ambitioniert.
Wir sind mit 3 Übernachtungen gefahren: Cochem - Bernkastel Kues - Schweich und dann weiter noch als Trier, weil nicht nur das fahren im Vordergrund stand. Kann man bestimmt auch mit einmal (oder gar nicht) übernachten in Bernkastel Kues machen. Aber man möchte ja auch ein paar Weine probieren... ;-) und auch ein bisschen die Nebenstraßen erkunden. Die Seitentäler sind oft leerer und einen Abstecher wert.
Wenn du Empfehlungen für Weingüter brauchst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Wein interessiert mich nicht so wirklich ;) Will einfach ein bisschen die Landschaft genießen. Anreisen würde ich aus dem Ruhrpott. Entweder mit einer oder zwei Übernachtungen. Von Trier aus zurück durch die Eifel wäre vielleicht auch eine Idee.
 
Auf jeden Fall genug Zeit für die Nebentäler einplanen. Die sind weit weniger befahren und teilweise viel schöner.
Gibt ja auch ein paar nette Sehenswürdigkeiten die was ausserhalb liegen. Burg Eltz ist zum Beispiel super...
 
Hatte von euch schonmal jemand das Phänomen dass ein Reifen rechts und links unterschiedlich abgefahren war?
Angel GT2 120/70
CanOqsD - Imgur.jpg
rechts ist er unten, links ist er noch knapp über den Verschleißindikatoren.
Hinten ist der Reifen links und rechts gleichmäßig runter.
Ist rechts einfach meine Schokoladenseite oder könnte die Gabel verdreht sein oder sowas in der Art?
 
So rein aus'm Bauch raus würde ich mir mal die Gabel angucken, ob da alles in Butter ist.
Ähnlich wie bei Stoßdämpfern im Auto. Vielleicht ist eine Seite nicht mehr in Ordnung was das Feder und Dämpferverhalten angeht.
 
Bremst du in Rechtskurven vielleicht einfach wesentlich tiefer rein? Wenn der koffer gerade aus fährt wenn du die Hände vom Lenker lässt sollte das eigentlich passen, zumindest ist mir diesbezüglich da jetzt nichts bekannt.
 
Gabel sollte passen, habe im Winter neues Gabelöl rein und sah sonst alles gut aus.
Und Freihand fahren geht auch ohne Probleme.
 
@Ade1
Wie viele Kilometer hat der runter? So lang gibts den GT II ja noch gar nicht, daher bin ich verwundert dass du den schon quasi aufgebraucht hast :d
 
Erster Fahrbericht der neuen Aprilila RS 660.


Klingt soweit echt gut und ich bin weiterhin sehr gespannt auf die Tuono 660 welche ja auch kommen soll

Interessantes Motorrad. Wie kann man sich da den Sound vorstellen bei so einer Maschine? Eher wie eine 1000er oder doch eher wie die ganz kleinen Maschinen?
 
Würde gerne mal von Koblenz bis Trier die Mosel entlangfahren. Hat das schonmal jemand von euch gemacht?
Danke, Wein interessiert mich nicht so wirklich ;) Will einfach ein bisschen die Landschaft genießen. Anreisen würde ich aus dem Ruhrpott. Entweder mit einer oder zwei Übernachtungen. Von Trier aus zurück durch die Eifel wäre vielleicht auch eine Idee.
Auf jeden Fall genug Zeit für die Nebentäler einplanen. Die sind weit weniger befahren und teilweise viel schöner.
Gibt ja auch ein paar nette Sehenswürdigkeiten die was ausserhalb liegen. Burg Eltz ist zum Beispiel super...
Mit welchem Motorrad bist du unterwegs und wie kurvig darf/soll es sein.
Hier ein Einblick in die mit dem Motorrad geloggten Strecken (bin aber noch nicht überall gefahren, wo ich nochmal hin wollte, da ich früher mit dem Auto nix geloggt hab).
Vielleicht kann ich dir ein paar Empfehlungen geben.
 

Anhänge

  • 974CF911-D774-43BB-B6A9-26CC467CBE3B.jpeg
    974CF911-D774-43BB-B6A9-26CC467CBE3B.jpeg
    157,1 KB · Aufrufe: 68
Danke. Habe eine Street Triple, darf also durchaus kurvig sein.
 
@Ade1
Wie viele Kilometer hat der runter? So lang gibts den GT II ja noch gar nicht, daher bin ich verwundert dass du den schon quasi aufgebraucht hast :d

Hab ca 7000km seit März draufgefahren. Nach ungefähr 6300 kamen die Verschleißindikatoren zum Vorschein.

Hab jetzt den Sprung ins kalte Wasser gewagt und Mitas Sportforce+ aufgezogen. Karkasse ist ziemlich hart aber ist deutlich agiler als der GT2.
 
Naja bin bis jetzt 100km rum damit gefahren. Die ersten 40 waren im Regen, also seeehr Vorsichtig.
Heute knapp 60km ins Geschäfts hin und zurück, der erste Eindruck ist gut.
 
@Hagen

War letztes Jahr an der Mosel, allerdings nicht bis nach Trier. Sind von Koblenz her rein und hochzugefahren. Leider weiß ich nicht mehr wie weit. Also landschaftlich fantastisch, allerdings sind die Straßen an der Mosel direkt eher Chopper Territorium würd ich sagen. Mit der Triple findest da jetzt nicht konkret was reizvolles im unteren Bereich der Mosel sofern die nicht in die Seitentäler fährst bzw. aus dem Moseltal immer mal wieder raus. Da gehen hin und wieder schöne Serpentinen raus. Da macht die Triple auch wieder Spaß. Musst auch beachten, dass die Straße an der Mosel teils stark befahren ist und überholen manchmal daher recht mühsam sein kann. Leider hab ich nichts geloggt, aber wir haben die Strecke mit Google Maps gemacht und "manuell" geschaut was interessant aussieht. Sprich Route von Google planen lassen und dann mit dieser Punktsetzmechanik die Route angepasst.

Egal ob du auf Wein/Kuchen stehst, plane den ein oder anderen Halt ein. Da gibts echt tolle Cafes/Restaurants mit direktem Blick auf MOsel und Weinberge und das ist super entspannend da ne weile in der Sonne zu sitzen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt. Für Kurven zu fahren sollte man in die Nebentäler abbiegen. die Moselschleifen sind eher gemütlich.
Zur Planung kann ich kurviger.de empfehlen, da hat man neben GoogleMaps noch gute Kurvenempfehlungen.
 
War vll auch kurviger.de oder wir haben uns da Inspiration geholt, weiß nimmer. ^^ Kurviger nutze ich jedenfalls auch öfter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh