[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich nutze auch normale PMRs. Funktionieren super. Die Helmeinbausets die ich getestet hab, waren alle nichts. Wobei das stark vom Helm abhängt, ob hinterher dann was drückt etc.

Was nutzt du denn für PMRs und was für Headsets dazu?


Hab jetzt maln Midland G7 XTR bestellt inkl. Albrecht CHS 300 +BHS300
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab 2 Midland M99 Plus.

Dazu die Ansteuerungsbox mit Push-to-talk-Schalter und 2 popeligen Ansteckmikros.
Als Kopfhörer kann dann jeder benutzen, was er will.
Ich nutze meine iPod-Kopfhörer, weil das die einzigen sind, die bei mir nicht drücken.
 
Ansteuerungsbox is die bhs 300 oder? wenn nein pls link. was haßte fuern Mikro am besten auch Link, kann mir dann besser vorstellen. Wie machst du das mit der Ptt Taste am Lenker? Bzw wie hastw des Kabel verlegt durch Arm oder einfach lose? Pmr und Ansteuerbox kommt in Rucksack oder? Wie is die Sprachquali so? bzw ab wie viel kmh rauschtS?

sry für die vielen Fragen, interessiert mich halt grad.
 
Sooo, grad von draußen rein.

Die Kawa hat neue PiPos bekommen, die Kette wurde gründlich gereinigt und geölt. Morgen gehts zum TÜV.
Die RENN R6 steht beim Tuner und bekommt einen Gabelumbau. Öhlins Stufe 2.

Die Saison kann beginnen. :)
 
Bei meiner damaligen CB1000R war ein SC Project verbaut aber mit KAT-Ersatzrohr und somit illegal. Daher habe ich den tauschen lassen gegen einen LeoVince und habe wieder den Original-KAT genutzt. Klang und Verarbeitung waren aber super beim SC Project. Musst halt schauen ob du einen KAT benötigst oder ob es dir egal ist ;) .
 
So,

in Ermangelung meines Bikes (lungert beim Freundlichen rum) habe ich meinem Vater am Bike heute den Scottoiler verbaut. Kack Gefrickel, aber sehr feine Sache. Mann muss sich um nichts mehr kümmern, was die Schmierung betrifft!
 
boah endgeiles wetter heute super tempt sonne satt
nur leider wirds noch recht früh dunkel und wir hatten nicht so viel zeit
 
boah endgeiles wetter heute super tempt sonne satt
nur leider wirds noch recht früh dunkel und wir hatten nicht so viel zeit

bei uns genauso...naja jetzt heissts zügeln, hab am 27.3 erst Kundendienst...und darf nur noch 250-300 km fahren.
 
Das Wetter heute und gestern war mal erste Sahne. Lediglich am späten Nachmittag wirds mit dünnen Handschuhen schnell frisch.

Heute habe ich mir erstmal nen neuen Deckel gegönnt.

Ich bin echt froh, dass ich mir mal nen anderen Helm geholt habe. Ich war super überrascht, wie leise ein Helm doch sein kann. Mein alter war andauernd am Pfeifen. Das große Sichtfeld inklusive einem astreinen Visier ist auch mal wieder ganz nett. Das alte war doch arg verkratzt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Helm kann viel ausmachen, das stimmt schon.
 
bei uns genauso...naja jetzt heissts zügeln, hab am 27.3 erst Kundendienst...und darf nur noch 250-300 km fahren.
Hm? Sprichst du grade von ner Inspektion?
Dein Motorrad wird nicht gleich auseinanderfallen, wenn du mal ein paar Hundert km drüber bist. Oder bist du da so akribisch!?
 
Hm? Sprichst du grade von ner Inspektion?
Dein Motorrad wird nicht gleich auseinanderfallen, wenn du mal ein paar Hundert km drüber bist. Oder bist du da so akribisch!?

Ein paar Kilometer mehr sollten dem Motorrad technisch doch nichts ausmachen...

Aber vielleicht ist es ja wegen der Garantie? - Wartungsintervalle genau einhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch 600km über dem Erstintervall (neues Moped). Der freundliche hats relativ gelassen genommen. Allerdings kann es da auch Meckerei geben. Ist immer unterschiedlich.
 
Scheiss auf Winter und Schnee ^^

 
Gestern die 3 kurze Runde in diesem Jahr gedreht. Reifen sind jetzt auch langsam zum Wechsel bereit. Hatten gestern unglaubliche 20 Grad hier.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Ein paar Kilometer mehr sollten dem Motorrad technisch doch nichts ausmachen...

Aber vielleicht ist es ja wegen der Garantie? - Wartungsintervalle genau einhalten?
Ich war auch 600km über dem Erstintervall (neues Moped). Der freundliche hats relativ gelassen genommen. Allerdings kann es da auch Meckerei geben. Ist immer unterschiedlich.
Ja stimmt. An Garantie hatte ich jetzt garnicht gedacht - hatte selbst noch nie ein fabrikneues Motorrad :fresse:
 
JAWOLL!
so muss das sein.
supergeiles wetter. eine woche urlaub, nur mit der freundin überall mitm karrn rumgegurkt. gestern ne OP und jetzt darf ich paar tage lang keinen helm aufsetzen und mir gehts superdreckig. ab nächste woche dann wieder studium 300km weg vom moped.
ich liebe es... :bigok:
[/ironie]
 
Willkommen im Club...
 
Jap, hab die 6000er Inspektion und mein Händler meinte max 100-200 km drüber wegen der Garantie, falls mal was wäre.

1 1/2 Wochen werd ich überleben, werd halt jetzt nurnoch in die Arbeit/Schule fahren und die Spaßfahrten müssen warten. Jetzt wenns Wetter so toll ist :(

@Krooms: Danke!
 
100-200km, wieso schreibt der Händler nicht einfach nen passenden km Stand auf? sollte doch kein Problem darstellen... oder haben die neuen Mopeds wie beim Auto ne Anzeige, "Wartung in 200km" ?
 
100-200km, wieso schreibt der Händler nicht einfach nen passenden km Stand auf? sollte doch kein Problem darstellen... oder haben die neuen Mopeds wie beim Auto ne Anzeige, "Wartung in 200km" ?

beim Ölwechsel kam pünktlich bei 3000 im Tacho Oil. Aber mit der Wartung kp...aber eig is die Idee ned blöd. Naja ich wart einfach und fahr nur in die Arbeit und gut is. Möcht mir die Garantie ned verspielen
 
Was bedeutet OIL? Zu wenig drin wahrscheinlich? Glaub den Händler ist net so auf zack ;)
Wenn das Steuergerät die Wartung nicht anzeigt dann wird die auch nicht mitschrieben, alternativ, Meldung selbst quietieren und dann in den Kundendienst.

Kenne mich mit den neuen Steuergeräten nicht so aus, mein Moped ist mittlerweile 9 Jahre alt, bald oldschool :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@EvilDream

Ist das der Uvex Carbon?

Den find ich ehrlich gesagt affengeil ^^
Hab schon überlegt mir den mal als Streetfighter Helm zuzulegen aber solange wirds den leider nichtmehr geben, da uvex ja die Motorradsparte aufgegeben hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh