[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ja, genau der ist es.
Ich bin jetzt gerade in Winterberg angekommen und hab damit meine zweite längere Strecke gefahren und ich finde den Helm einfach genial :-)

Beim Louis ist der Helm gerade im Ausverkauft.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben alles andere sieht auf ner Supermoto oder Enduro mehr als beschissen aus. Wobei ich doch die normalen Crosshelme mit Brille bevorzuge :d allerdings sind die laut wie hölle.

Was wiegt der Carbon helm?
 
Echt schöner Helm. Macht Lust auf selber haben. :d

Muss mir auch nen Motocrosshelm zulegen.
Dann schlag zu :fresse:
Eben alles andere sieht auf ner Supermoto oder Enduro mehr als beschissen aus. Wobei ich doch die normalen Crosshelme mit Brille bevorzuge :d allerdings sind die laut wie hölle.

Was wiegt der Carbon helm?
~1 KG

Und ich trage selber schon ne Brille, dann brauche ich nicht noch ne zweite drüber :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist von einer yamaha xj600m von mitte 80 zu halten?
Habe mit meinem fahrlehrer darüber gesprochen dass meine favorisierte suzi gs500 doch viel zu klein für mich ist, er meinte dass er nch eine gut erhaltene, aber alte xj600m da habe die er veräußer will.
Die hat iwas um die 25t runter, habe die mashcone selbst nochnit gesehen, aber mir ist halt wichtig dass mein erstes motorrad zuverlässig und robust ist. habe mir jetzt verschiedene baujahre angeschaut, die von 99 sieht toll aus, aber vor 90 gabs nen paar mopdelle die wirklich schrecklich aussehen, muss sie mir mal in natura ansehen.
Aber kann hier jemand was darüber sagen?
Was mich wundert ist, dass sie kaum auf mobile.de angeboten wird, sprich dass sie ggf kaum verbreitet ist, wi sieht es dann mit ersatzteilen aus?
Die maschine hat offen ~60ps, wird es für eine solch alte mashcine bezahlbare drosselkits auf 48ps geben ab nächstem jahr?
 
lass die finger von fahrschulmaschinen, die sind meist verranzt wie sau und runtergeritten. Nie warmgefahren und und und...vorallem oft nen Sturz schon hinter sich.

@ Evildream, jo da haste recht. 1kg is nice, meiner wiegt 1,2kg + 100-200gramm für die Brille und der kommt mir schon leicht wie sau vor.
 
Nach seiner aussage ist es seine privatmaschine gewesen, die war nie im fahrschuleinsatz...
Naya mal schauen, ich werde mir in jedem fall noch andere maschinen anschauen.
Was ist den generell zu dem modell zusagen? grade das modell von 99 gefällt mir optisch sehr :)
Habs aber nochnciht in natura gesehen.
die suzi gs500 ist wiegesagt deutlich zu klein
 
für so grosse leute eignen sich doch so enduros ala ktm ganz gut oder nicht?

ansonsten bandit dürfte auch noch ganz i.o. sein

kann mir aber schwer vorstellen das es mit der neuen 48ps regelung für moppeds aus den 80ern dafür drosselungen geben wird
da iwrds sicher auch erst mal bei den neuen und aktuellern probleme geben
 
Es gibt Dinge die für und gegen eine Fahrschulmaschine sprechen.
Ich fahr seit 6000 Kilometern auch ein Ex-Fahrschul Motorrad, welches aber von einem Händler kommt.
Fahrschulmotorräder werden immer warm gefahren, da sie immer mindestens 45 Minuten bewegt werden, also nie mal eben zum Bäcker oder 5 Kilometer zur Arbeit. Zusätzlich werden sie mit ziemlich großer Sicherheit immer sehr gut gewartet und nicht verheizt. Einziger Nachteil sind die möglichen Stürze, da meine aber mein erste Mopped ist fand ich dies sogar vorteilhaft, denn dann muss ich kein schlechtes Gewissen haben wenn ich sie selber mal Umfallen lassen. Musst halt nach einer gucken die nicht gerutscht, sondern maximal mal gefallen ist.

P.S. Ich sitze mit 1,89 auf einer XJ600N sehr gut
 
jawoll!
und nächste woche machen wir saisonanfangsbrennen in goldisthal?!? :)

omann wenn ich meinen helm über die verf**kte genähte wunde bekommen würde... ich könnt heulen.
 
Habs grademal in den routenplaner eingegeben, euer heiß geliebtes goldisthal ist etwa 460km von mir entfernt, dann wird wohl doch die eifel herhalten müssen.
 
Inspektion müsst ich auch mal machen bin schon 850km über den 24k drüber :p habe meine kleene am Freitag mal aus dem Winterschlaf geholt, hach das war herrlich wieder auf zwei Rädern unterwegs zu sein.

Inspektion wird gemacht wenn es inner Werkstatt wärmer ist :) wie gut, dass ich keine Garantie mehr habe und alles selbst machen kann :d
 
Ich fand die RSV früher schon immer cool, schönes Moped.

Edith:

Und gekauft?
 
Herzlichen, ist wirklich ein tolles Moped.

Wie alt, was gelaufen und was bezahlt, wenn man fragen darf?
 
Wow,

das ist echt ein Schnapper. Gerade mit dem Umbau. Super sache! Landstraße mit V2 ist einfach nur geil!

Wenn du sie bei dir hast, mach doch noch ein paar Bilder. Würde mich freuen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh