[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich anderer Meinung.
Ich halte das Design für das wichtigste Verkaufsargument bei Ducati.
 
Sicher ist das Design auch vorne dabei.

Würdest du aber den typischen Duc Sound gänzlich entschärfen, verlierst du innerhalb kürzester Zeit einen Großteil deiner Käuferschaft. Davon bin ich fest überzeugt.
 
Ducatis verkaufen sich aufgrund ihres bisherigen Sounds. Wenn man diesen nun "verbessert", sprich Musti approved macht, gehen die Verkaufszahlen eher runter als hoch.
Lautstärke hat nix mit Sound zu tun und wenn man sie nicht fahren kann, bringt dir der sound auch nix. Vll sollte man sich dann ein Alleinstellungsmerkmal suchen, was ggf. nicht verboten wird. War ja nur ne Idee. Klingt für mich jedenfalls sinnvoller als weitere Ps. mir ist das auch reichlich schnuppe.

PS: Davon ab wird ducati ganz sicher nicht nur wegen dem Sound gekauft.
 
naja, sound, design, v2 mythos.
Ich denke das sind schon Argumente.

Seien wir erlich, wenns nur ums Kurven fahren geht, dann machen das die Japsen mindestens genau so gut, nur eben deutlich günstiger.
Aber Motorrad fahren ist halt mehr als nur das. Emmotionen zählen da eben auch.
 
V2 ist doch ebenso hinfällig und hatten ganz schön mit zu kämpfen weil sies ewig ignoriert haben.

und nochmal sound=\=lautstärke. Guter markanter sound ist nicht auf 100dezibel angewiesen.
 
ok, V-Motor :)

Und ja, beim Sound geb ich dir Recht. Es geht aber oftmals leider einher.

ich sage da Lautstärke und Klangbild. Also nen schönen, sonoren, satten, bassigen, kernigen Sound den man sich wünscht.

Nur:
Wenn bei meiner Anlage der Killer drin ist, klingt die zwar vertretbar laut. Laut genug für mich. Aber eben einfach nicht so schön wie wenn die Leer ist. Dafür ist sie dann schon irgendwie zu laut.
Gleiches bei der Kawa damals. Einfach zu laut geschrien ohne Killer, desshalb blieb der drin. Aber war schöner.

Die goldene Mitte hab ich noch nicht gehört.
 
:rolleyes:
Zumal wir hier von einer Klasse sprechen, wo es nur 2 Anbieter überhaupt gibt und Aprillia eindeutig die Schönere ist. Das Einzige was mich abhält ist der Tank, sonst würde die schon hier stehen.
Es gibt doch Anhänger. Tank drauf und ne Leitung vorlegen.
 
Gleich geht dat los, bisschen die Temperaturen nutzen.
 

Anhänge

  • bk.jpg
    bk.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 59
Ich fahre gleich auch eine Runde.
 
Ich sitz bis min 14 uhr in Vorlesung und danach muss hausarbeit. -.- Fahrt für mich ne Runde extra. =D
 
Hier ist es trocken und bewölkt. Ich fahr jetzt los 🤙🏻
 
160 Km durchs Münsterland sind es geworden.

IMG_20200822_132329 - Kopie.jpg
 
Wo im Münsterland juckelst denn rum?

Hab auch heut Vormittag / Mittag ~140km abgespult (y)

img_20200822_131051ojj0r.jpg
 
Heute bin ich in etwa die Strecke Grafenmühle, Hünxe, Raesfeld, Borken, Südlohn, Rhede, Bocholt, Hamminkeln, Wesel gefahren. Ich starte ja immer aus dem Ruhrpott.
 
Ich hab nichtmal drauf geachtet, wie weit es war. Ich habe mir wieder extrem verwinkelte Ecken gesucht und das Fahrwerk wieder an die Grenzen gebracht. Kurzzeitig mal Knallgas, teils auch ruhige Etappen. Teilweise war es aber doch schon wieder sehr warm. Auf dem Rückweg noch Schwiegervater auf nen Malzbier besucht und dann wieder gen Heimat.
 
Neuen Reifen heute eingeweiht, der Road Attack 3 ist echt ein top Reifen auf der Dicken :bigok:

img_20200822_120631-kvfjp0.jpg


Echt Schade wie bei den Ludolfs alles verrottet. Dann werden noch Scheiben eingeschlagen und Sachen vom Grundstück geklaut 🤬
 
Ich denke eigentlich täglich welche Tour ich heute endlich Mal fahren möchte. Vor der Arbeit, nach der Arbeit oder auch am Wochenende. Ende vom Lied ist dann nach Hause auf die Couch. Wie macht ihr das? Vorher schon Routen planen? Evtl bei eBay KA was gekauft und noch vorbei? Familie besuchen?

Planlos durch die Gegend ist ja krass schlimm
 
Bei mir ist das unterschiedlich.

Wenn ich nicht mit Kumpels fahre (letzte Zeit sehr dünn, alle eingebunden) habe ich meine feste Hausstrecke. Die kenne ich auswendig und versuche mich da fahrerisch immer noch zu verbessern. Mittlerweile suche ich mir um meine Hausstrecke immer noch Käffer, die ich bisher nicht kannte. Wenn es passt, wird auch die Familie besucht. Geplant habe ich noch nie, ich mache das durchgehend spontan.
 
Ich denke eigentlich täglich welche Tour ich heute endlich Mal fahren möchte. Vor der Arbeit, nach der Arbeit oder auch am Wochenende. Ende vom Lied ist dann nach Hause auf die Couch. Wie macht ihr das? Vorher schon Routen planen? Evtl bei eBay KA was gekauft und noch vorbei? Familie besuchen?

Planlos durch die Gegend ist ja krass schlimm

Ich überlege mir vorher grob, in welche Richtung ich fahren möchte. Dann fahre ich nach Ortsnamen und biege einfach mal in Straßen ab, die ich noch nicht kenne und von denen ich mir etwas verspreche. Nach Hause finde ich immer irgendwie :)

Echt Schade wie bei den Ludolfs alles verrottet. Dann werden noch Scheiben eingeschlagen und Sachen vom Grundstück geklaut 🤬

Lost Places? Hab auch einen bei mir um die Ecke :d

IMG_20160521_171408.jpg
 
Ach, der Typ wohnt hier ja nicht mehr :shot:
 
der müllert ja jetzt in Amiland, das kann man ja leider nicht nicht mitbekommen so penetrant wie der mit seiner ISche überall kommentiert wird un auftritt...

Frage ist, gehört dem das noch? Gehörts nem Makler? Oder steht das einfach leer und verfällt?
 
War heute doch etwas frisch mit dem Wind, habe aber nochmal ne Runde gemacht. Kurzzeitig etwas Regen abbekommen, das war aber noch zu überleben. mal zwei Tage am Stück Moped fahren, das tat gut!
 
Ich denke eigentlich täglich welche Tour ich heute endlich Mal fahren möchte. Vor der Arbeit, nach der Arbeit oder auch am Wochenende. Ende vom Lied ist dann nach Hause auf die Couch. Wie macht ihr das? Vorher schon Routen planen? Evtl bei eBay KA was gekauft und noch vorbei? Familie besuchen?

Planlos durch die Gegend ist ja krass schlimm
Plane oft mit Calimoto wenns was neues sein soll, sonst das bekannte.
Das "Ziel" bzw. der Punkt von dem aus ich dann zurück fahre ist meist n Restaurant wo man was gutes essen kann.
Also ich geh dann eben mal kurz n Burger essen.
400km lang.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh