[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wäre er ja auch geblitzdingst, und nicht verblitzt.
 
Habe meine Triumph gerade wieder abgeholt, 190 Euro hat die Jahresinspektion gekostet.
 
Wie sieht es bei euch mit Versicherung aus? Obwohl ich in SF2 komme nächstes Jahr wird die GS um einen Euro teurer in der HP+TK ohne SB (von 355 auf 356€). Werde jetzt zur VHV wechseln, da spare ich knapp 60€
 
Zahle für die Harley:
910.10 im Jahr auf T01 (30% der Grundprämie, wird wohl das günstigste sein, was ich erreichen kann, wenn da ne eins steht)
Das beinhaltet
Haftpflicht 133.10
Grobfahrlässigkeit 24.30
Vollkasko 674.40
Unfall 33.70
und noch bisschen Steuern und Gebühren.
Darin enthalten ist noch die Pannenhilfe sowie Diebstahlschutz von Gepäck und Versicherung von Mitfahrer und Ausrüstung bei nem Unfall.

ist dir das genau genug? :)
 
670 Vollkasko iat natürlich hart.
 
Denke nicht, dass ich da wahnsinnig teuer unterwegs bin im vergleich.
Und ist natürlich auch nicht das günstigste Moped.
Und Schweiz halt :)
 
Ich bin bei 800 vk mit 1000€ sb für 3-11 :fresse:
Da ist die Harley doch n Schnäppchen
 
Nabend zusammen.
Wollte nur sagen dass ich vor fast genau zwei Monaten meinen Führerschein Klasse A bestanden habe 🙂
Ich habe eine erbsche Lähmung am linken Arm und kann diesen nur eingeschränkt nutzen und er ist kürzer. Meine KTM 690 Duke hat eine automatische von Rekluse, einen angepassten Lenker und Blinker usw auf der rechten Seite. Maschine mit 3700km gekauft und jetzt habe ich knapp 7200km drauf.
 

Anhänge

  • IMG_20200630_131428.jpg
    IMG_20200630_131428.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_20200630_125651.jpg
    IMG_20200630_125651.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 71
Denke nicht, dass ich da wahnsinnig teuer unterwegs bin im vergleich.
Und ist natürlich auch nicht das günstigste Moped.
Und Schweiz halt :)

Gut die Info Schweiz ändert da einiges ^^ Hatte nicht auf deinen Standort geschaut.
 
@UsAs ,

 
Gut die Info Schweiz ändert da einiges ^^ Hatte nicht auf deinen Standort geschaut.
und ist 12 Monate angemeldet, nicht Saison.
@UsAs ,

Ich hab das vor ein oder zwei Tagen geschaut.
Usas Bike gefällt mir. Mein ehemaliger Nachbar hatte auch mal eine gut modifizierte.
Aber original find ich das Ding so richtig hässlich
 
Das Profil des Fahrers und auch die Tatsache, dass sie nicht in Anfängerhände gehört, würde ich so unterschrieben.

Der "schöne" Zustand des Testexemplars ist in meinen Augen etwas hoch gegriffen. Da bin ich aber auch ein Pingel ;)

Schön, dass Ding nochmal in einem Revival Test zu sehen!

IMG_20200719_172612.jpg
 
Was will man machen. Muss sauber sein. Obwohl sie in ihrer Garage momentan auch Staub angesetzt hat. Wird im Frühjahr gewaschen. Oder bei unserem milden "Winter" auch mal zwischendrin im Dezember :fresse:
 
ich melde mich auch mal wieder zurück :-)

Supermoto steht immer noch in der Garage...Crosser ist verkauft...dafür bin ich jetzt elektrisch unterwegs :LOL:

20201017-ULU03762.jpg


Klein und leicht und kaum zu hören. Genau richtig um durch den Wald zu knistern ohne dabei den Leuten auf den Sack zu gehen :)
Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt....das Thema Elektro polarisiert ja doch ziemlich
 
Find ich gut, auch das Einsatzgebiet!

Kannst du ein paar Eckdaten dazu nennen?
 
Das dürfte eine Surron sein, und so wies aussieht die "offene" Variante ;)

Ich find das Ding mega, bin sie leider erst einmal gefahren. Vlt schaffe ich mir sowas nächstes Jahr zum pendeln an - je nach Wohnort und Reichweite dann.
 
korrekt, Sur-Ron Firefly X schimpft sich das ganze...
wiegt glaube ich so um die 55kg....man kann sie auf jeden fall alleine hoch heben. Ich glaube 4kW Leistung. Die "X" Variante hat einen "X" Controller verbaut, der doch deutlich besser zieht als"nicht-X".
Höchstgeschwindigkeit ist glaube ich 80km/h...hab ich im Gelände aber noch nie ansatzweise erreicht.
Der Akku hält je nach fahrweise zwischen 30 und 70km...Meistens sind wir damit so um die 4 Stunden unterwegs (wir sind zu dritt). Dann hält man ja auch mal an und schnackt oder muss anhalten, weil man aus der puste ist :d

Falls es jemanden interessiert, wir haben dazu einen Youtube Kanal aufgemacht.
KLICK wen es interessiert.

So alles in allem sind wir mega glücklich mit der Anschaffung, weil man einfach jederzeit überall im Wald fahren gehen kann, ohne das man die Leute stört. Im Gegenteil, wir haben bis jetzt eigentlich nur positive Resonanz bekommen, von Leuten die wir im Wald treffen.

Achso und man kann es defintiv auch ordentlich fliegen lassen damit ;)

ULU04453.jpg


edit:
kurze Story zu dem Bild...das ist in meinem Garten entstanden auf nem Sonntag nachmittag.
Kurz nen Anlieger geschaufelt und schon kannste spaß haben. Niemand hat überhaupt mitbekommen, das wir gefahren sind, weil die Kiste eben sehr leise ist.
 
Einfach gar nichts für mich.

Ich saß dieses Jahr auf einer Zero SR und hatte null Zugang dazu. Aber das geht mir bei PKWs genauso. Ich bin dafür noch zu sehr Petrolhead und will noch gar nicht schwenken. Aber wenn man damit glücklich werden kann, warum nicht!
 
korrekt, Sur-Ron Firefly X schimpft sich das ganze...
wiegt glaube ich so um die 55kg....man kann sie auf jeden fall alleine hoch heben. Ich glaube 4kW Leistung. Die "X" Variante hat einen "X" Controller verbaut, der doch deutlich besser zieht als"nicht-X".
Höchstgeschwindigkeit ist glaube ich 80km/h...hab ich im Gelände aber noch nie ansatzweise erreicht.
Der Akku hält je nach fahrweise zwischen 30 und 70km...Meistens sind wir damit so um die 4 Stunden unterwegs (wir sind zu dritt). Dann hält man ja auch mal an und schnackt oder muss anhalten, weil man aus der puste ist :d

Falls es jemanden interessiert, wir haben dazu einen Youtube Kanal aufgemacht.
KLICK wen es interessiert.

So alles in allem sind wir mega glücklich mit der Anschaffung, weil man einfach jederzeit überall im Wald fahren gehen kann, ohne das man die Leute stört. Im Gegenteil, wir haben bis jetzt eigentlich nur positive Resonanz bekommen, von Leuten die wir im Wald treffen.

Achso und man kann es defintiv auch ordentlich fliegen lassen damit ;)


edit:
kurze Story zu dem Bild...das ist in meinem Garten entstanden auf nem Sonntag nachmittag.
Kurz nen Anlieger geschaufelt und schon kannste spaß haben. Niemand hat überhaupt mitbekommen, das wir gefahren sind, weil die Kiste eben sehr leise ist.

Machst du da n Spagat? :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh