[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Nö, das rechte Bein ist in "normaler" Stellung, das Linke ist zur Stabilisierung nach vorn gesetzt (Edit: wäre zumindest meine Vermutung)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sag ja, das polarisiert :)

@Revan
bin nicht ich, sondern Kumpel...ich hab das Bild gemacht.
Der Junge kann einfach ziemlich gut fahren...Das Bein muss da noch oben, weil sonst nirgends Platz ist
 
Also auf so einem Ding würdest du aber vmtl. auch wie Donkey Kong auf einer Kokosnuss aussehen^^
 
Und das ist das Problem. Ich kann mir ja nicht einfach 20cm absägen :fresse:

Daher sagte ich ja zum B-King Video, dass er das Fahrerprofil dieses Mopeds gut getroffen hat, entspricht der Relität.
 
das ding ist schon mehr motorrad als ebike....das einzige was es vom ebike hat, sind die kleineren abmessungen und komponenten.
Das war was ich am genialsten fand. Ich habe keinen schimmer wie die das Ding zugelassen bekommen haben. Wenn man überlegt was fürn Aufwand das beim Motorrad ist.... Als Roller mal eben ne MTB-Gabel und Bremsen dran:ROFLMAO:
 
Ich kenn mich da auch nicht großartig aus, denke aber mal auch, dass bei ner Rollerzulassung da deutlich mehr "geht".

Ich finds eigentlich ziemlich angenehm, das einige Komponenten vom Fahrrad verbaut sind bzw. passen. Sind zwar auch nicht günstig, aber doch deutlich günstiger als normales Motorradzubehör.
 
Ach da sind echt MTB Teile dran? XD Der Spruch war eigentlich mehr, weils nach nem MTB aussieht und sofort als ein solches durchgehen würde, wenn man da Pedale dran macht.

Ganz ehrlich? Hatte auch lange was gegen E-Motorräder. HAbe ich immer noch. Weil einfach für das gebotene zu teuer und für ein Straßenfahrzeug eine viel zu kurze Reichweite sofern man nicht schleicht. MAn schau sich mal die Zeros an, was man da bezahlen soll um dann ne Reichweite von knapp 150km bei um die 100km/h zu haben. Der Wahnsinn. Und die angegebenen Höchstgeschwindikgeiten sind ein Witz, kannste nicht mal ansatzweise dauerhaft fahren. Erstens weil dann die Batterie bei deutlich unter 100km bereits leer ist und 2 weil die Batterie/Motor überhitzt und die in den Kühlungsmodus gehen und dann max 140 km/h fahren. Und das passiert dir auch, wenn du paar mal den Vorteil des E-Motorrads nutzt, die schnelle Beschleunigung. Also auch aktives Kurvenfahren ist nicht drin mit ax. beschleunigung.

Was ich revidiert habe ist meine Meinung zum Sound. bzw. dessen nicht vorhanden sein. Ich liebe Motorensound. Ich liebe den Mustang V8, ich liebe meine Triple, liebe das Blubbern von HArleys (aber nur das! ^^) und werde das vermissen. ABER! man überlege mal, durch einen herbstlichen Wald zu fahren, man ist allein und hört.... nichts. Außer minimal Laufgeräusche (wesentlich geringer als bei Autos) und das leise Sirren der E-motoren. Das hat definitiv was! Alternative Bergstraßen, Seenplatten oder was einem so gefällt.

Klar, einige Dinge betroffen dich bei so ner Crosser gar nicht. Aber grade das mit der Reichweite und dem PReis? Ein No-Go für mich. ich gebe keine ü 20k aus fürn nen besseres Mopped wenns um der Fahrwerte geht die in der Praxis erreicht werden. Die Angaben auf dem Papier sind schon immer Blender gewesen. ABer bei den Ebikes von Zero? Da geht Papier und Praxis sowas von weit auseinander, nicht mehr feierlich.
 
kenne die Mopeds von Zero nicht...kann da also auch nichts zu sagen.
Kenne nur meine Surron und die KTM Elektro Freeride. Beide in ihrem vorhergesehenen Einsatzweck top.
Reichweite ist dort auch kein Problem, weil ich selbst nach einem Akku fahren vollkommen fertig bin...
Zumindest bei der Surron finde ich den Preis auch angemessen. (klar, günstiger ist immer besser)

Aber ich weiß was du meinst...bei nem Motorrad mit Einsatzzweck Straße bzw. klar vergleichbar mit z.B. S1000RR, dann müssen die Eckdaten schon mindestens ebenbürtig sein.
 
ich melde mich auch mal wieder zurück :-)

Supermoto steht immer noch in der Garage...Crosser ist verkauft...dafür bin ich jetzt elektrisch unterwegs :LOL:

Anhang anzeigen 549044

Klein und leicht und kaum zu hören. Genau richtig um durch den Wald zu knistern ohne dabei den Leuten auf den Sack zu gehen :)
Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt....das Thema Elektro polarisiert ja doch ziemlich
Kosten? Bezugsquelle? :fresse:
 
:ROFLMAO:
Die Version die wir fahren liegt so bei 4200.
Gibt ein paar Händler in Deutschland...allerdings ist es recht schwer noch eine zu bekommen in diesem Jahr. Wenn man wirklich Interesse hat, hilft nur sich durch zu telefonieren und sich das Ding liefern zu lassen. (kommt wie ein Fahrrad in nem großen Karton)
 
Juhu 9 Grad und kein Regen ;) Und heute abend gemütlich putzen.
 

Anhänge

  • 8DD6FC87-8BA6-486B-A3A4-7A8394451BB7.jpeg
    8DD6FC87-8BA6-486B-A3A4-7A8394451BB7.jpeg
    43,5 KB · Aufrufe: 102
Mir als Ex gefällt sie überhaupt nicht. Preis ist zu hoch, Aufpreisliste zu lang mit teils sinnlosem Zeug.
Zu viele Einheitsteile (Maske z.B. von der F900R)
Kein Brembo, kein Öhlins aber trotzdem fast 20k wenn man vergleichbar mit der alten konfiguriert

Und dazu fehlt mit Shift-Cam die zentrale Innovation dieser Generation.

Zu wenig, zu teuer. Und zu viel Marketing "M"

Mehr Schein als sein war hier die Devise
 
Na toll, jetzt ruinieren sie nicht nur die Autosparte sondern setzen es nahtlos fort im Motorradbereich. Man lebt vom Ruf und produziert Produkte, die wenig Innovation für viel Geld bieten. Na ja, es lassen sich halt zu viele von Image und Co blenden, das wirkliche Preis/Leistungsverhältnis spielt in der Kundschaft nur noch eine untergeordnete Rolle.
 
nö, zu langweilig. Track kann jeder :)
 
Mit 50 kmh schon. Schnell kann nicht "jeder" :P
 
Die neue Ducati SuperSport gefällt mir. Für 13.000 eur die Optik der größeren Schwestern. Für die Landstraße reichen die 110 PS völlig.
 
Winterzeit ist Umbauzeit :giggle:. Schwadde Felgen für die dicke besorgt, andere Teile kommen noch aber gar nicht so leicht einen Termin zum Reifen umziehen zu bekommen und dann sind die Preise echt unverschämt :shake:

img_20201204_140805jjktu.jpg
 
Winterzeit ist Umbauzeit :giggle:. Schwadde Felgen für die dicke besorgt, andere Teile kommen noch aber gar nicht so leicht einen Termin zum Reifen umziehen zu bekommen und dann sind die Preise echt unverschämt :shake:
Ich brauchte auf Grund der alten Speichenfelgen, letztens einen zum vernünftig neu einspeichen. Find da mal einen ...
 
Winterzeit ist Umbauzeit :giggle:. Schwadde Felgen für die dicke besorgt, andere Teile kommen noch aber gar nicht so leicht einen Termin zum Reifen umziehen zu bekommen und dann sind die Preise echt unverschämt :shake:

img_20201204_140805jjktu.jpg
Wtf?
Der ESD sieht aus wie ein Schwert bei final Fantasy 😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh