[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich hab den nur schwarz lackiert :fresse:. Kommen aber noch Carbonkappen die die schwarzen Plastikkappen ersetzen um das schwarze etwas zu brechen. So ist es mir auch zu eintönig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was so n bissl Farbe doch ausmachen kann. Sieht gleich viel gefälliger aus das Motorrad

Gabelrohre und Auspuff noch schwarz dann wäre es perfekt..

 
Hier jemand zufällig ne Panigale V2 probe gefahren?

Habe mir vor einer Woche die Aprilia RS660 angeguckt. Finde das Bike Sehr interessant. Optisch gibts ein paar Sachen die sehr ärgerlich sind. Aber insgesamt ein sehr stimmiges Konzept. Ich hatte schon überlegt die 3% Mehrwertsteuerrabatt mitzunehmen. Naja mal gucken...
 
Ich warte mal noch auf die Tuono 660 bzw die ersten Berichte wie sich eine RS 660 ohne Stummel fährt

Was gefällt dir an der 660 optisch nicht?
 
Ich bin zwar nicht gefragt, aber was mir missfällt ist die hintere Felge. Lilane und schwarze Farbvariante haben hinten eine langweilige schwarze Felge, obwohl die Vorderfelge schön knallig rot ist.
 
Die bisherigen Bilder der 660er Tuono gefallen mir nicht so.
Die rote Vorderradfelde mit der schwarzen Hinterradfelge sieht in Realität wirklich stimmig aus. Wie es sich bei der blau/lila Variante verhält weiß ich nicht. Mich persönlich hätte das Gelb wirklich sehr gereizt, die Kombi mit den roten Felgen gefällt mir nicht.

Was mich hauptsächlich stört ist, dass die gesamten Aufkleber einfach nur Aufkleber sind und nicht lackiert wurden. Das wirkt etwas billig. Des Weiteren ärgert es mich (und die Händler im übrigen auch), dass die Soziusabdeckung zur Zeit nicht lieferbar ist, bzw. man nicht weiß was sie kosten soll oder wie sie aufgebaut wird. Das Bike wird überall mit Abdeckung promotet, aber in Realität mit dem Soziussitz ausgeliefert. Des Weiteren wird es schwer werden einen anderen Kennzeichenhalter zu montieren, da der Platz zwischen Hinterrad und Heck recht gering ist. Es gibt bereits einen Zubehörkennzeichenhalter orginal von Aprilia aus Carbon, allerdings ist der 1:1 aufgebaut, nur eben aus Carbon.
Des Weiteren muss man das die Kopplung mit Handy/Motorrad einzeln dazubestellen. Sicherlich kein Beinbruch, aber schade ist es schon. Außerdem funktioniert aktuell die Navigations-Integration nicht. Wobei das mit einem Update behoben werden soll.

Trotzdem muss man schon sagen, dass das Bike in Summe sehr gelungen ist und ich den Preis wirklich attraktiv finde.
 
Also mir gefällt das gelb echt gut aber die roten Felgen nicht. Zumindest für die hintere sollte sich ja leicht n Abnehmer finden lassen. Die vordere muss man dann halt lackieren.

Ich hoffe ja darauf dass die Tuono in Silber kommt

Durftest du die 660 denn auch fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt das gelb echt gut aber die roten Felgen nicht. Zumindest für die hintere sollte sich ja leicht n Abnehmer finden lassen. Die vordere muss man dann halt lackieren.

Ich hoffe ja darauf dass die Tuono in Silber kommt

Durftest du die 660 denn auch fahren?

Also wenn würde ich die roten gleich komplett schwarz lackieren. Auf die Tauscherei hätte ich kein Bock. Wobei ich auch keine Lust auf lackieren hätte. Wenn ich schon ein neues Bike kaufe, habe ich da keine Lust dran rumzuschrauben.

Nein. Die ist schon verkauft. Und es wird auch so schnell keine Vorführer geben.
 
DUCATI_DIAVEL_1260_LAMBORGHINI_02_UC213096_Mid.jpg



Wie geil ist das denn bitte
 
Was hat Ducati nur aus der Monster gemacht.

Total auf Massenverkauf getrimmt. Das was die Monster ausgemacht hat, der Gitterrohrrahmen und die geschwungenen Auspuffrohre, einfach dem Rotstift zum Opfer fallen lassen. Jetzt sieht die Monster aus wie jedes andere Standardmoped. Dann einfach noch den Motor der Supersport übernommen.

:confused:
 
Kastenbauweise spart halt Geld.
 
Da gehen die letzten "Alten" sicher wie geschnitten Brot im Abverkauf.
Ob sich Ducati da bei den Fans einen gefallen getan hat.

Die 1200er die ich im Sommer zur Probefahrt hatte war schon klasse. Optisch wie technisch. Bis auf die fehlende Tankanzeige. Aber das haben ja viele (alle?) Ducatis.
 
Die Fans zählen nicht mehr, seit die bei VW sind. Da die Ducati ja eh am Liebsten loswerden wollen, sieht kostengünstige Produktion halt gut aus, für den potentiellen Käufer. Und Richtung Asien gedacht spielen Emotionen eh kaum eine Rolle.
 
Die Fans zählen nicht mehr, seit die bei VW sind. Da die Ducati ja eh am Liebsten loswerden wollen, sieht kostengünstige Produktion halt gut aus, für den potentiellen Käufer. Und Richtung Asien gedacht spielen Emotionen eh kaum eine Rolle.
Also ich muss doch bitten, bei meiner Z900RS kommen bei mir schon Emotionen, auch wenn es eine rund laufende Kawa ist ;)
 
Da gehen die letzten "Alten" sicher wie geschnitten Brot im Abverkauf.
Ob sich Ducati da bei den Fans einen gefallen getan hat.

Die 1200er die ich im Sommer zur Probefahrt hatte war schon klasse. Optisch wie technisch. Bis auf die fehlende Tankanzeige. Aber das haben ja viele (alle?) Ducatis.

Ja, keine Ahnung warum. Fehlt bei meiner auch.

Die Monster war immer ne richtige Schönheit. Die neue sieht einfach nur noch scheiße aus. Haben sie Designmäßig komplett vor die Wand gefahren.

Mal sehen was sie mit der großen vorhaben. Ich rechne auf jeden Fall mit dem V4
 
Macht wahrscheinlich depressiv :fresse2:
Ne Verbrauchsanzeige hat sie, geht aber um 2L/100km ungenau :bigok:
 
Irgendwann kaufe ich mir auch noch eine Ducati. Dann aber eine mit dieser rasselnden Trockenkupplung
 
Test der neuen Triumph Trident ist da

 
Die bisherigen Bilder der 660er Tuono gefallen mir nicht so.
Die rote Vorderradfelde mit der schwarzen Hinterradfelge sieht in Realität wirklich stimmig aus. Wie es sich bei der blau/lila Variante verhält weiß ich nicht. Mich persönlich hätte das Gelb wirklich sehr gereizt, die Kombi mit den roten Felgen gefällt mir nicht.

Was mich hauptsächlich stört ist, dass die gesamten Aufkleber einfach nur Aufkleber sind und nicht lackiert wurden. Das wirkt etwas billig. Des Weiteren ärgert es mich (und die Händler im übrigen auch), dass die Soziusabdeckung zur Zeit nicht lieferbar ist, bzw. man nicht weiß was sie kosten soll oder wie sie aufgebaut wird. Das Bike wird überall mit Abdeckung promotet, aber in Realität mit dem Soziussitz ausgeliefert. Des Weiteren wird es schwer werden einen anderen Kennzeichenhalter zu montieren, da der Platz zwischen Hinterrad und Heck recht gering ist. Es gibt bereits einen Zubehörkennzeichenhalter orginal von Aprilia aus Carbon, allerdings ist der 1:1 aufgebaut, nur eben aus Carbon.
Des Weiteren muss man das die Kopplung mit Handy/Motorrad einzeln dazubestellen. Sicherlich kein Beinbruch, aber schade ist es schon. Außerdem funktioniert aktuell die Navigations-Integration nicht. Wobei das mit einem Update behoben werden soll.

Trotzdem muss man schon sagen, dass das Bike in Summe sehr gelungen ist und ich den Preis wirklich attraktiv finde.

Ich werde die RS660 im März/April testen und berichten. Allerdings richtet sich das nicht an STVO Fahrer.
 
interessiert dich etwas unter 1000ccm überhaupt?
 
Klar, wenn es sich gut fährt :)

Die meisten denken hier ich bin total hirnlos unterwegs und möchte am liebsten sterben, das ist quatsch.

Sehr viele Leute hören aber auch auf meine Meinung, egal ob es um Bremsbeläge, Fahrwerke oder Reifen geht.
Mein Kollege fährt 1:29min am Sachsenring, wenn ich sage der Bremsbelag ist gut dann kauft er dann auch, er war bisher immer zufrieden. Ich kann 12 Leute aufzählen die wegen mir den Michelin Cup2 fahren, wer es nicht glaubt, schreibt mich an, ich sage euch die Instagram Namen.

Ebenfalls helfe ich sehr vielen Leuten die technische Fragen haben. Ich versuche auch jedes Motorrad das auf dem Markt ist (Tourer, Sporttourer, Sportler) einfach mal zu fahren auch wenn es nur 10min sind (das reicht mir für eine Einschätzung), einfach um diesen Input zu haben.
 
BJ 2019
2000 Km
Farbe Blau
LED Blinker
Zubehör Auspuff ( Marke weis ich gerade nicht mehr )
7200€
Stand beim Händler : Unfallfrei und Verkauf im Kundenauftrag
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh