Die Dicke wartet bei mir noch auf eine neue Batterie, die nicht kommen will. Aber im Moment ist ja wirklich kein Wetter zum fahren, egal was ich da letztes mal gesagt hatte.
Nun habe ich ja noch mein Mofa.
Ich hab im Sommer immer auf dem Campingplatz draussen schrauben können, das ist aktuell nicht so der Hit. Und leider habe ich keinen Bastelraum finden können in der Nähe, der Bezahlbar geworden ist.
Nun hab ich die letzten zwei drei Tage etwa drei Autoladungen Mist ausgemistet um im Keller Platz zu schaffen. Der ist ziemlich klein, aber als ich dann noch die Motorradklamotten in einen Abschliessbaren Schrank auf dem Parkplatz verschoben habe, konnte ich zwei Regale und nen Tisch hinstellen und ich kann da, wenn auch Eingeschränkt nun mit Licht und Strom schrauben.
Klar, schöner wäre es wenn man um den Hobel herum gehen könnte um überall dran zu kommen, und das Ding auf den Tisch zu hiefen ist auch echt nichts was man all zu oft machen will, aber es geht.
Da sind nun ein paar Dinge auf der Todo Liste. Der Lenkervorbau ist nicht ganz passend, muss ich noch machen.
Dann möchte ich auf 2.75er Weisswand Reifen umrüsten, weiss aber noch nicht, ob ich da auch gleich die Felgen neu kaufen soll. Hab ich eigentlich keinen Bock zu, weil man die noch einspeichen müsste, aber andererseits: wenn schon denn schon.
Ein Freund wird mir noch eine Halterung schweissen für die Seitenkoffer, weil ich den Gepäckträger loswerden und die Kisten etwas weiter runter hängen will. Im Zuge dessen natürlich noch auf runde Schutzbleche umsteigen. Das Licht muss auch noch gemacht werden. Elektrich müsste dann auch noch ein Spannungsregler her, weil seit die etwas mehr als die 30km/h schafft, brennen die Birchen durch.
Klar, für den ein oder anderen, der alles am Motorrad oder Auto selber macht, klingt das nach nichts grossartigem. Aber ich bin ja immer noch Informatiker. In nem Hobbykeller, mit nur beschränkter Auswahl an Werkzeug.
Aber es macht mir Freude, und ich glaube darum gehts doch, oder?