[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Winken nicht vergessen in dem Moment :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Navigieren nutze ich aufgrund der Vibartionsproblematiken von SP-Connect einen RAM-Mount mitsamt einen X-Grip für's Smartphone. Geladen wird dauerhaft über einen DC/DC-Converter mit USB-Kabel am Ausgang. Diese USB-Steckdosen rappeln immer wieder kaputt nach meiner Erfahrung, besser gehen da noch KFZ-Steckdosen, wo man dann vielleicht so einen USB-Adapter mit Kabel reinstecken kann, die gibts ja auch fast an jeder Tanke.

Was genau soll der DC/DC Converter denn machen, bzw. was meinst du genau? 12V bleibt doch 12V?
 
Was genau soll der DC/DC Converter denn machen, bzw. was meinst du genau? 12V bleibt doch 12V?
Macht aus 12V die 5V für USB, da ja direkt ein USB Anschluss herauskommt.


Da das Teil vergossen ist, zumindest meins (Link nur Beispiel) ist es unempfindlich gegen Feuchtigkeit und Vibrationen.
 
Hat jemand Erfahrung mit Endtöpfen von HP Corse? Überlege mir einen für meine AS zuzulegen, der Akra für die CRF1100 ist leider so unglaublich hässlich geraten :(

0019057_terminale-sps-carbon-dx-ceramizzato-honda-africa-twin-1100-euro-4.jpeg
 
der originale sieht doch top aus :) finde den übergang vom rohr zum hp corse dämpfer jetzt nicht sehr ansehnlich, von dünn direkt auf so klobig.

der sc ist da stimmiger

sL1YQ9s.jpg



der würde mir auch für die gs gefallen aber leider zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich suboptimal. bist du denn sicher dass die aftermarket dämpfer nicht das gleiche problem verursachen? der blinker scheint sowieso etwas nach unten verdreht zu hängen, villeicht bringt es schon etwas den gerade zu drehen.
 
Falls das auffällt sicherlich nicht aber er hat auch noch etwas zeit bis zum ersten tüv ;)
 
So blind kann ein TÜV Prüfer eigentlich nicht sein um das zu übersehen :d

Die SC Project sollen sehr, sehr laut sein, bei den ganzen Diskussionen bzw. schon umgesetzten Streckensperrungen fällt der für mich raus. Der Übergang beim HP ist optisch tatsächlich sehr bescheiden, da müsste ich mir noch was basteln. Vielleicht mit zwei solchen Teilen:

7107EEZGXPL._AC_SL1500_.jpg
 
Kürzere Blinker montieren wäre auch noch eine Option, da kann es dann aber mit dem Mindestabstand zwischen den Blinkern eng werden.
 
Kürzere Blinker montieren wäre auch noch eine Option, da kann es dann aber mit dem Mindestabstand zwischen den Blinkern eng werden.
Die Kennzeichen-Breite ist glaube ich schon das Mindestmaß als Abstand zwischen Blinker rechts und links. Mit Kennzeichen meine ich nicht das Kuchenblech von damals.

Abstand hinten: min. 180mm

Kennzeichen Standard: 180mm
Kuchenblech: 220mm
 
Ja du hast recht, habe nochmal nachgeschlagen, Mindestabstand ist 180mm hinten bei EG-Typ Fahrzeugen.

Also das wäre für mich die beste und kostengünstigste Lösung Matze ;)
 
Ich habe die schwarzen Rhombus. Taugen.
 
Zieht Akku ohne Ende. Also ohne Spannungsversorgung kaum zu benutzen.
Genau das ist der Grund, warum ich Calimoto in der ganzen letzten Saison genau ein mal genutzt habe. Habe mir eine ca. einstündige Route um Berlin heraus gesucht, irgendwas um 55-65 km herum. Bin mit 75% gestartet und habe ungefähr 2/3 der Strecke geschafft als mein Handy aus ging da es komplett auf 0 runter war. Und es war jetzt auch kein 10 Jahre alter Crap-Akku, mein Galaxy S9 war zu dem Zeitpunkt noch sehr gut in Schuss.

Danach habe ich mir angewöhnt schöne Routen über Calimoto zu "entdecken" und dann mit Google Maps abzufahren. Das hat mich nämlich interessanterweise auf der Strecke Berlin - Anklam (180 km, 3h) mit 20 % Restladung ankommen lassen.
 
Ui, sieh mal einer an, SC Project bringt doch tatsächlich noch einen Zubehörauspuff für die RSV4/Tuono V4, welcher angeblich die Euro 4 Norm erfüllen soll. Bisher gab es da ja nur den Akrapovic.

Sieht schonmal sehr fein aus - der Akra ist mittlerweile neu für ca 1.500 € zu haben, mal schauen wo SC Project landet. Mir gefällt der schonmal besser als der Akra.

Link: https://shop.sc-project.com/de-IT/4098_SCP-A22B-91-SC1-R-Auspuff.htm

Aprilia_Tuono-V4-RR-1100_my2020_SC1R-Carbonio-Omologato_3-4Posteriore.jpg
 
Nein das stimmt schon, deshalb fahr ich noch mit dem Originaltopf rum (der wirklich nicht gut aussieht, aber der Sound ist Bombe). Ich hatte bei meiner Tuono ja den Akra drauf (war ne Aktion für 400 Euro), den hab ich aber vertickt, damals war der neu nur über 2000 Euro zu bekommen. Hab 1.500 dafür bekommen, innerhalb kurzer Zeit war er weg.

Hab damals schon bei knapp über 500 Euro für den Zubehörtopf für meine Monster 696 schlucken müssen - da hab ich aber dann Doppelrohre dafür bekommen.

Hach, die gute alte Zeit :d


Update: Aprilia Tuono 660 :)

2021-aprilia-tuono-660---acid-gold-front-left.jpg2021-aprilia-tuono-660---concept-black-front-right.jpg2021-aprilia-tuono-660---main.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Find den recht Nice. Zumindest zur RSV4 dürfte der Mega gut passen. Bei der Tuono weiss ich nicht. Zu der Art von Bike müsste es doch was minimalistischeres sein.
Die MV Brutale Dragster macht das z.B. goldrichtig meiner Meinung nach
 
Ich hatte ja sehr gehofft dass eine Tuono in Silber kommt und mit weniger Rot.

Das ist mir leider immernoch zuviel Rot.
 
Meine Güte, dann Lackier es halt um. Man kann jeden Stuhl nach den eigenen Wünschen formen. Ist nicht in Stein gemeißelt, wie so Hocker aussehen muss, wenn er das Werk verlassen hat.
 
Die Atto würden mMn optisch nicht so ganz gut passen, die Rhombus S sind aber durchaus einen Blick wert. Danke für den Tip!
Kleine Blinker gesucht? Also welche, die man gar nicht mehr sieht wenn sie nicht blinken?

Schau dir mal die mo.blaze pin von Motogadget an. Schade das Louis zu hat -> da könnte man sie vor Ort anschauen.

Hersteller: https://motogadget.com/shop/de/m-blaze-pin.html

Video mit den kleinen Dingern:

Wenn die Montage sowieso am Kennzeichenträger sein soll -> eigentlich perfekt.

Grüße, Martin
 
Wobei das Motorrad an das der Auspuff dran soll den Preis auch kräftig beeinflusst. Ich hab in meiner Euro-4 Käseklasse für 350-400€ das ganze Sortiment zur Auswahl (na gut, bis auf den Akrapovic), in der Preisregion wird man für die Gixxen und RSV4's dieser Welt wohl eher nicht fündig.
 
Plus Wettbewerb. Wenn 8 oder noch mehr Hersteller um Kunden buhlen kostetes inkl. Krümmer manchmal deutlich weniger als wenn nur zwei, drei Anbieter ihre Tüten loswerden wollen. Dann kostet der ESD mehr als die Komplettanlage - obwohl weniger Titan/Carbon/Edelstahl dran ist. ;)

Und manche Marken sind einfach viel zu teuer für das Gebotene - aber noch immer billiger als die Tüten vom Motorradhersteller zum Listenpreis. Aber die muss man ja nicht für 900 bis 1'200 Euro kaufen wenn es sie gebraucht für 60-120 Euro bei eBay Kleinanzeigen gibt. :d

Beispiel bei meiner Tiger 800: Gebraucht, keine optischen Mängel -> 55-80 Euro (maximal). Vom Hersteller als Ersatzteil: 1'163,15 EUR (Quelle).

Da ist der Akra für etwa 850 Euro (ebebfalls nur ESD) fast schon ein Schnäppchen. :d Remus in Titan etwa 720 Euro, In Edelstahl etwa 100 Euro günstiger.

Dann doch lieber ein gebrauchtes Originalteil und gut. Ist sowieso schon laut genug...

Grüße, Martin
 

All new? Da bin ich ja mal gespannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh