[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte mir auch ein Zündapp oder Puch Mofa zulegen, aber die Preise sind echt hoch geworden.
Die haben richtig angezogen die letzten Jahre.
Ich hatte meine Puch Maxi S damals für 300 gekriegt. Das Rixe Sachs was ich nun habe hat mein Vater von nem Kollegen gratis bekommen.

Heute eine die Läuft nur unter nem tausender ist gar nicht mehr machbar. Sind die Original und gut gepflegt auch gerne mal das 3-4 fache.


Ich hab mir jetzt die Felgen zentrieren lassen, hab dickere Gummis mit Weisswand gekauf und ne neue Lampfe für vorne samt Spannungsregler gekauft. Ob das alles passt weiss ich nichtmal.
Ich werds heute und morgen raus finden.
 
Gerade erst entdeckt den Thread. Was für Reifen oder Öl empfehlt ihr? Frage für einen Freund 🙃
R6.jpg
Z900.jpg


Ich habe 2 Motorräder.

Lange Geschichte, beim Kumpel auf der R6 vor Jahren, also Sozius, mal mitgefahren und dann selbst den Führerschein gemacht.
Er fuhr R6 also wollte ich auch eine.
RJ03 aus 2001 - gutmütiges Teil nur leider hat die ein paar Leiden.
Einerseits reißen die Zylinder wegen eines Bindungsfehler beim Guss und zum anderen verlieren die gerne das Kettenritzel weil das Gewinde Untermaß hatte.
Gab von Yamaha sogar extra "Untermaß" Muttern damit es funktioniert.
2017 müsste es gewesen sein, extra geschaut - Sicherungsblech drauf, alles fest (leider nicht mit Drehmoment geprüft) - naja wie sollte es anders sein, auf der Autobahn bei 200 das Ritzel verloren. Merke noch einen Schlag am Fuss, schaue runter und sehe halt Daumenbreit das Öl rausschießen...
Ohne Sturz ausrollen lassen, ADAC gerufen... Schnauze voll von 2nd Hand Mopeds.
Das Ding war vorher bei Yamaha im Service und hatte sogar ein Kettenwechsel bekommen von denen - nur halt ohne neue Mutter usw.
Egal beim Zerlegen festgestellt dass der Block ehh gerissen war und bald "fertig" gewesen wäre.
Also Block von der RJ09 besorgt, Kollege hat mir den umgeschweißt (eine Halterung muss angepasst werden) und seit 2018 fuhr sie dann wieder - Stummel bockt halt.

Jedenfalls habe ich mir 2017 dann direkt die Z900 geholt, im Hochsommer war es mir auf der R6 einfach zu warm. Da kannst du einfach nicht "langsam" fahren...
 
Tempo 50 für Motorräder. Lautertal lohnt sich nur noch wegen dem Flammkuchen am Bootshaus
 
Diese und andere Aktionen halten mich davon ab andere Anlagen als Serie zu verbauen, ich glaub die Zeit der lauten Maschinen ist vorbei.

Meine Enfield war unerträglich laut, da hat jeder zusammengezuckt wenn der Eintopf gezündet hat. Morgens mit zur Arbeit fahren war nur möglich wenn ich die vorher aus dem Dorf geschoben hab.
 
Nur änderts ja nichts, wenn nur du leise bist. Die Verbote sind ja nicht für Laute Motorräder


Egal auf welcher Seite man ist, kann man nicht einfach etwas Toleranz oder Verständnis dafür aufbringen woran sich andere erfreuen?
Tut doch nicht weh, aber ich sehs jeden Sommer auf dem Campingplatz wo mein Mobilehome steht.
Immer alle am jammern, wenn mal wieder wo etwas länger los ist.

Naja, ich lass es mir nehmen.
 
Passt doch gut zum Thema, was :LOL:

Soundprobe/Preise für den SC Project für Aprilia Tuono/RSV4 (ab Euro 4) sind raus - bisher gabs da nur als legale Alternative den Akrapovic:







1.580,00 € wollen die für das Ding haben - das ist schon ne Ansage, ein neuer Akra kostet mittlerweile auch ca. soviel. Mir gefällt er und mal schauen, ob ich diese Saison oder nächste dann einen dran baue, müsste den mal in Real sehen.
 
Sie kommen aber durch laute Motorräder, je höher der Anteil der leisen Motorräder, desto geringer der Anteil der (zu)lauten. Vielleicht hilft es weitere Verbote zu vermeiden.
ja klar. wegen fehlender toleranz.

Aber du sagst es schon richtig eigentlich. Also können die anderen hier bitte alle leise fahren, damit ich laut sein kann? :)
 
Passt doch gut zum Thema, was :LOL:

Soundprobe/Preise für den SC Project für Aprilia Tuono/RSV4 (ab Euro 4) sind raus - bisher gabs da nur als legale Alternative den Akrapovic:







1.580,00 € wollen die für das Ding haben - das ist schon ne Ansage, ein neuer Akra kostet mittlerweile auch ca. soviel. Mir gefällt er und mal schauen, ob ich diese Saison oder nächste dann einen dran baue, müsste den mal in Real sehen.

Ganz schöne Krwalltüte...und wieso zur Hölle kostet das Ding 1600€? Für den Preis bekomm ich ja fast ne Titan Komplettanlage von Akra (nicht für das Bike)
 
Passt doch gut zum Thema, was :LOL:

Soundprobe/Preise für den SC Project für Aprilia Tuono/RSV4 (ab Euro 4) sind raus - bisher gabs da nur als legale Alternative den Akrapovic:




1.580,00 € wollen die für das Ding haben - das ist schon ne Ansage, ein neuer Akra kostet mittlerweile auch ca. soviel. Mir gefällt er und mal schauen, ob ich diese Saison oder nächste dann einen dran baue, müsste den mal in Real sehen.

Dafür ist dann aber auch alles Passgenau und das Schrauben gleich erledigt. Dazu verliert die Maschine nicht viel PS. Meine Schwester fährt auf ihrer Honda auch nen SC-Project und ist sehr zufrieden.
Etwas Gescheites war noch nie billig, dass ist ein alter Hut.
 
Ganz schöne Krwalltüte...und wieso zur Hölle kostet das Ding 1600€? Für den Preis bekomm ich ja fast ne Titan Komplettanlage von Akra (nicht für das Bike)

Wahrscheinlich wegen der Klappe - der Auspuff hat ja keinen DB-Killer, wie die Originalanlage. Klappe schließt im Leerlauf bzw ca bei halber Nenndrehzahl (da wo die Freundlichen das Messgerät hinhalten) und darüber geht die Klappe voll auf. Somit ist auch kein extra Steuergerät oder Klappeneliminator notwendig, einfach dranbauen, anlernen, fertig.

Finde den Sound eigentlich gar nicht sooo anders zu Serie - würde wegen Optik umbauen, das Originalteil ist einfach nix.

Dafür ist dann aber auch alles Passgenau und das Schrauben gleich erledigt. Dazu verliert die Maschine nicht viel PS. Meine Schwester fährt auf ihrer Honda auch nen SC-Project und ist sehr zufrieden.
Etwas Gescheites war noch nie billig, dass ist ein alter Hut.

Ich hatte die Hoffnung, dass er mehr Richtung 1k tendiert, so konkurriert er direkt mit dem Akrapovic. Wird eine schwere Entscheidung
 
ja klar. wegen fehlender toleranz.

Aber du sagst es schon richtig eigentlich. Also können die anderen hier bitte alle leise fahren, damit ich laut sein kann? :)
Ich bin der, der gerne leise fährt. Sowohl die 650er als auch die 125er mit Euro3 / Euro4 Originalsound.
Ich mags. Bin dafür schon oft verständnislos angeschaut und sogar schon angefeindet worden.

Andererseits gehen mir die "Lärm macht krank" Plakate tierisch auf die Zwiebel.
Die findet man immer in ruhigen Gegenden, wo Menschen meinen sie hätten ein Recht auf Totenstille (ausser wenn ihr eigener Rasenmäher/Laubbläser läuft.)
 
Am schärfsten sind eh immernoch die die sich n Haus oder eine Wohnung direkt an der Straße kaufen und dann wegen Lärm klagen.

Dass die dann teilweise noch Recht bekommen setzt dem ganzen dann manchmal die Krone auf
 
Nähe Löwenstein ist der Zirkus ja auch recht groß.
Teilweise verstehe ich es sogar. 1 Zylinder Kids die den ganzen Tag irgendwo rumballern oder Harley Fahrer usw.
Ich war mit meiner R6 und der Akra Komplettanlage letztes Jahr extra beim TÜV die Lautstärke messen weil ich unsicher war ob noch alles so ist wie es sein soll. Aber alles im Grünen Bereich.
 
Für diese Leute, die unter Motorradfahren verstehen, dass man ein und dieselbe Straße x mal rauf und runter ballert (und dann immer schön auf ordentlich Drehzahl) hab ich keinerlei Verständnis.
 
ne, das ist auch was anderes.
aber eben: direkt an der strasse wohnen.
Oder in der Schweiz, wenn die billiges Bauland an der Autobahn oder in Kloten neben dem Flughafen kaufen und sich dann über den Lärm beschweren. Nein - einfach Nein.
 
Oder in der Schweiz, wenn die billiges Bauland an der Autobahn oder in Kloten neben dem Flughafen kaufen und sich dann über den Lärm beschweren. Nein - einfach Nein.

Das Verhalten ist typisch Deutsch - da müssen die Schweizer noch viel lernen.
An die Rennstrecke ziehen und sich beschweren.
Neben eine Bahnstrecke ziehe, Einflugschneise am Flughafen usw.
 
So leid es mir tut, aber wenn ich an die 90er zurück denke, da hatten da waren bei uns viele Gigser mit einen Schüle Auspuff unterwegs. das war laut.... und leider auch sehr Geil.
Leider haben viele Motorräder keinen schönen klang mehr und das finde ich schade.
 
Gab doch da sogar mal n Fall da ist einer aufs Land gezogen und wollte dann vor Gericht durchsetzen dass die Kühe des Nachbarn keine Glocken mehr tragen dürfen weil ihn das Gebimmel gestört hat
 
Der hat sogar recht bekommen...
 
Nicht dein Ernst, oder?


Okay, nach dem Lesen des Artikels muss ich zugeben dass die Sache sich bissl anders darstellt und somit nicht in das Raster passt ( ich ziehe dahin wo Lärm ist und beschwere mich dann)

Das Unternehmerpaar ist zu einer Zeit in sein teuer bezahltes und aufwendig hergerichtetes Haus nach Erlkam gezogen, als die Wiese nur gemäht wurde und nicht als Weide diente. Erst etwas später hat die deswegen mitverklagte Gemeinde Holzkirchen sie an Regina Killer verpachtet, welche sie seither eben als Weide nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier musste ja auch ein Bauer seinen Stall abreissen und die Schweine wegbringen, weil n Reicher zugezogener in seiner Villa den Gestank nicht mag.
 
Nicht dein Ernst, oder?


Okay, nach dem Lesen des Artikels muss ich zugeben dass die Sache sich bissl anders darstellt und somit nicht in das Raster passt ( ich ziehe dahin wo Lärm ist und beschwere mich dann)

Das Unternehmerpaar ist zu einer Zeit in sein teuer bezahltes und aufwendig hergerichtetes Haus nach Erlkam gezogen, als die Wiese nur gemäht wurde und nicht als Weide diente. Erst etwas später hat die deswegen mitverklagte Gemeinde Holzkirchen sie an Regina Killer verpachtet, welche sie seither eben als Weide nutzt.

Die können mir doch nicht erzählen dass die soviel Langeweile haben und immer daheim rumhocken.
Und die Viecher rennen doch auch nicht den ganzen Tag im Sprint über die Wiese...
Das sind Kühe die mal ab und zu die Birne bewegen, sogar kleinere Glocken waren denen nicht genug...
 
Doch das ist eben ihr Recht in Deutschland. Ich glaube es kennt jeder die Geschichte mit dem Hahn der Morgen nicht mehr Krähen durfte.
Und so sehe ich das auch mit den Motorrad, das gehört finde ich einfach zum Motorrad dazu.
Die Schüle Anlage hat 115db und ich finde es Geil
 
Was an 115 dB geil sein soll weiß ich ja nicht.. Das tut doch einfach nur noch in den Ohren weh..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh