[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wie funktioniert das denn genau, dieses Lexin? Müssen da noch Mikrofone und Lautsprecher im Helm verbaut werden? Ist vielleicht eine doofe Frage... Sry

Edit:
Hat sich geklärt... hätte einfach mal weiterlesen sollen, auf der Produktseite^^ Müssen noch zusätzlich verlegt/ eingebaut werden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das muss man aber nahezu bei allen von den Teilen. Sei es SENA, Cardo oder was weiß ich.

Ausser man hat so nen Helm wie den Schuerth C4 Pro, wo der Kram schon drin ist und nur das Modul nachgeschoben werden muss :)
 
Ja, kannte bisher auch nur diese Helme aus dem Freundeskreis. Wusste nicht, dass man die Dinger nachrüsten kann :fresse2: Und in meiner Unkenntnis mancher technischer Dinge und Naivität dachte ich, die Teile zum Nachrüsten sind so cool, die nutzen die Helmschale oder so zum Übertragen :lol: Ich weiß... bin manchmal sehr blond^^
 
Hab heute n Termin gemacht für den Lenkerumbau an meiner CBF.

Hätte garnicht damit gerechnet dass ich noch im April n Termin kriege.

Jetzt muss ich mich nurnoch entscheiden ob ich Silber oder Schwarz nehme. Blau gibt's leider nicht
 
Lenker baut man doch gerade selbst um.
 
Na dann.
 
Lenkeinschlag reicht wenn der nirgends bei vollem Anschlag dran kommt
 
Mein Lenkanschlag ist aktuell der Tank :haha:
Juni ist TÜV, ich lass es mal drauf ankommen.
 
So.. Die Unvernunft hat gesiegt.

Ich hab mir ein paar Electra Glides angeschaut. Irgendwie waren alle Ok, aber keine "Muss ich haben".
Dann bin ich mit meiner Breakout unterwegs gewesen und hab gesagt "scheisse, das ist schon geil zum fahren, ich will das nicht missen".
und ich hatte Angst, den gleichen Fehler wie beim Auto zu machen. Jedes Mal wenn ich einsteige denke ich "hättest den Volvo behalten sollen".

Letzten Samstag war ich dann noch eine anschauen, einfach weil die preislich sehr interessant war.
Was soll ich sagen: Vom Preis abgesehen stand ich einfach da, hab die in der Garage stehen sehen und hatte irgendwie ohne viel Aufregung wie sonst, das Gefühlt: Das ist die richtige.
Hab dann eingeschlagen und gesagt ich hole die nächstes Wochenende (das vom 20. ) ab.
Und als mich gleichentags jemand kontaktiert hatte auf das Inserat meiner Breakout hab ich irgendwie ohne zu überlegen einfach gesagt "ist nicht mehr zu haben".

Das gibt jetzt wohl finanziell etwas kapriolen, aber andererseits: Drauf geschissen.
Corona macht die ganze Welt in Arsch, man kann nicht richtig verreisen, alles ist mühsam. Ich bin Jung.

Somit werd ich wohl in ca. 1.5 Wochen mit zwei Bikes am Start stehen.
Dann kann die Breakout etwas kompromissloser gemacht werden für die kurze Runde. Und führ Mehrtägige Ausfahrten gibts dann die Bequeme E-Glide.
 
Naja, es geht eher darum:
Es gäbe wohl wichtigere Dinge die man bezahlen könnte :)

Ich hatte in der Beziehung mit meiner Freundin bis vor ein paar Jahren etwas über meine Verhältnisse gelebt und bin hier und da etwas in Rücklage geraten, was das finanzielle angeht.
Und jetzt ist das eigentlich grad alles wieder gut gekommen und ich hätte entsprechend ein Polster aufbauen können.

Also gut: Ist nicht so, dass ich grad am Hungertuch nagen werden und nichts mehr zu essen kaufen kann oder meine Rechnungen nicht bezahlen kann.
Aber sprünge machen werde ich sicher keine grossen mehr.
Aber ja, ihr habt recht.
Man muss sich gönnen.
 
Ja mit den Rücklagen ist immer so eine Sache, einerseits ist es schon sinnvoll sich für die Zukunft was anzusparen, andererseits weiß man auch nicht wie lange man überhaupt noch da ist, jeder Tag könnte der letzte sein. Also gönn dir! :d Zur Not kann man so ein Motorrad ja auch immer zügig abstoßen, auch wenn es etwas Verlust bringt.
 
Ja mit den Rücklagen ist immer so eine Sache, einerseits ist es schon sinnvoll sich für die Zukunft was anzusparen, andererseits weiß man auch nicht wie lange man überhaupt noch da ist, jeder Tag könnte der letzte sein. Also gönn dir! :d Zur Not kann man so ein Motorrad ja auch immer zügig abstoßen, auch wenn es etwas Verlust bringt.

Gestern war vor mir auf der A1 Brücke eine schöne GS, die deiner verdammt ähnlich sah. Zumindest soweit ich mich an die Bilder hier erinnern kann ;-) Du bist nicht zufällig über den Rhein gefahren?
 
Ja mit den Rücklagen ist immer so eine Sache, einerseits ist es schon sinnvoll sich für die Zukunft was anzusparen, andererseits weiß man auch nicht wie lange man überhaupt noch da ist, jeder Tag könnte der letzte sein. Also gönn dir! :d Zur Not kann man so ein Motorrad ja auch immer zügig abstoßen, auch wenn es etwas Verlust bringt.
So quasi #YOLO :d

Und jo, verkaufen ist ja immer ne Möglichkeit. Ne Harley lässt sich auch gut verkaufen.

und wenn ich mir so die Preise am Mark anschauen, war diese E-Glide wirklich ein super Deal. Die könnte man womöglich gar mit Gewinn weiter verkaufen
 
der Trend geht eindeutig zum Zweitbike ;)

Kollege hat eine S1000RR für die Straße und eine R1 für den Trackday only.
ich hab noch meine CB600F Hornet und letztes Jahr noch eine CBF1000 dazu bekommen. Somit ist es auch angenehm für geschmeidige Touren mit der Frau! freue mich schon auf baldige Touren.

Bin letztes Jahr noch eine Yamaha Tracer 900 GT zur Probe gefahren, hat mir gut gefallen und nun liebäugle ich mit dem 2021er Modell, also der Tracer 9 GT. :rolleyes2:
 
Heute ist endlich der Fahrzeugbrief gekommen. D.h. Montag gehts zur Zulassungsstelle und dann folgt ggf. Montag oder Dienstag die Abholung :banana:

Hab mir heute dann direkt mal noch nen Sena 30K bestellt. Auf die paar Euronen kommts dann auch nimma an, wenn man schon alles neu kauft :fresse2:
 
Gestern war vor mir auf der A1 Brücke eine schöne GS, die deiner verdammt ähnlich sah. Zumindest soweit ich mich an die Bilder hier erinnern kann ;-) Du bist nicht zufällig über den Rhein gefahren?

Da so viele GSen unterwegs sind ist es nicht schwer schnell gleich ausehende zu finden :fresse2: aber nein, ich war das nicht. Baue meine GS gerade etwas um um dem Einheitsbrei zu entfliehen.
 

Anhänge

  • 20210311_184152~2.jpg
    20210311_184152~2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 82
Schon etwas älter (2016). Damals noch mit der Scorpion Tröte.

IMG_20160507_120223b.jpg
 
Na prima... Schnee... Hmpf...

Grüße, Martin
 
Manchmal darf man noch kindisch sein.

(Ja ich weiss, angesaugt wird weiter vorne, da passt er aber nicht hin)
 

Anhänge

  • 20210313_130441~2.jpg
    20210313_130441~2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 94
und beim auspuff ein "Louder than your girlfriend last night" :)
 
Es ist doch zum Mäuse melken... Ich kann voraussichtlich heute oder morgen meine Maschine abholen und es ist nur am regnen :shake:

btw. wie sichert ihr eure Motorräder, sofern diese nicht in ner Einzelgarage gehalten werden? Mir wurde ja bereits 2x aus einer Tiefgarage die Maschine geklaut und daher überlege ich aktuell noch, ob und wie ich was mache.

Gekauft habe ich mir zumindest schonmal einen GPS Tracker. Wird zwar nicht viel bringen. Im Zweifel weiß ich halt etwas genauer wo die Maschine in Polen steht :fresse: aber als Spielerei um alle gefahrenen Routen aufzuzeichnen, taugts alle mal :bigok:

Zusätzlich überlege ich noch Alarmanlage und ne dicke Kette für die Tiefgarage zuzulegen. Die Hoffnung ist halt, dass um so mehr Gegenwehr man leistet, die um so schneller ablassen. Ist zwar mehr oder weniger nur Kinderkrams, aber ich kann und darf in der Tiefgarage glaube keine 230v auf den Rahmen des Motorrads legen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh