[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

finds auch arg übertrieben 90€ 3 points

hab für ohne db killer 35€ gelatzt fand ich auch schon lächerlich, weil die db killer hatte mir wohl jemand aus dem auspuff geklaut ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute in fränkischen Schweiz unterwegs gewesen, wollte gerade die GoPro befestigen und losfahren fällt mir ein Befästigungsteil in die Mille (über den Tank und dann ins nirgendwo verschwunden)....wollte noch schnell nachgreifen, Mille bekam Übergewicht und zack lag ich da. Dank Sturzpads sind es nur ~50€ schaden (Hebel, Blinker, Spiegel, Aufkleber).
 
Übel, du hast sie ja erst gekauft...
50€ sind schon wenig, denke da wirst du mit mehr rechnen müssen.
 
Blinker gebraucht, Spiegel gebraucht, Hebel muss ich mal schauen. Das teuerste wird der Aufkleber sein, da lass ich mir aber Zeit.
Gott sei Dank gibt es Sturzpads!
 
Tja das mit dem umkippen hat sich in doofen Situationen leider relativ schnell.
Ist mir zum Glück noch nie passiert, konnte es einmal knapp noch verhindern aber hab mir auch Sturzpads dranmachen lassen
Nicht aus Angst vor nem Unfall oder so aber man kann einfach enorm Kosten sparen :)
 
Die Kosten, die rennerei und der Gedanke "man war das dumm". Ohne Surzpads wäre ich jetzt bei ~1500€Schaden, die Carbonverkleidungen sind teuer, dazu der Akra wäre bestimmt auch zerkratzt (749€ neu für die Mille)
Nüchtern gerechnet, 15€ Spiegel, 5€ Blinker, 15€ Bremshebel und der Aufkleber mit ~30-40€.
 
Hab ne Sumo...hinschmeissen Dreck weg schütteln aufheben weiterfahren :)
 
Kumpel mit seiner Ducati 749 darf vom Tüv aus ohne DB Killer fahren, weil der Endtopf eigentlich für die 999 gebaut worden ist.

Naja aus den 3 Punkten wird bald 1er :d

Mit dem Punkt das hast du woher?
Ich habe jetzt noch irgendwo aufgeschnappt, dass man für sowas garkeine Punkte mehr bekommen soll. Punkte gibt es nur noch für eine Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie ich das verstanden habe ....aber ich komme einfach nicht mehr auf die Quelle....

Naja ne Sumo hat auch Verkleidung die reißen kann ;)
Das schon, aber die Teile sind zum Glück nicht so groß und deshalb auch nicht so teuer ;)

Aber wer fällt schon gerne auf die Schnauze....:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es genau wird kann ich dir nicht sagen, war eine Schätzung meinerseits.
Handy am Steuer soll ja 1en Punkt geben. (War im ADAC-Heft)
 
Soo, habe nun in bekanntenkreis rumgehört und wenn alle teile passen bekomme ich für die fahrschule alles geliehen, muss mir jetzt nurnoch nen helm kaufen :)
Sobald die papiere vom amt da sind mache ich theorieprüfung, und dann gehts endlich auf zu den fahrstunden :)
Tut vllt ganz gut zwischen den abiklausuren ma 5h durch die eifel zu düsen und das hirn ma freiblasen.
 
Vorallem stand er ja nur an der Tanke und ist nichtmal gefahren?!
Das ist echt deftig...

Genau. Haben da mit paar Mann gestanden und waren am quatschen. Kamen an sind ganz langsam vorbeigefahren und haben dann angehalten. Das erste was die gemacht haben war bei JEDEM Motorrad geguckt ob die DB-Killer drin sind...

90€ und 3 Punkte sind echt mies... Wie kommt das zusammen?

90€ hab ich mitbekommen und irgendwas von Punkten aber obs drei sind will ich jetzt nicht drauf schwören. Wollte ich da auch nicht einmischen bzw. nicht nachhaken weil der schon angepisst genug war (verständlicherweise).

Ich war nur froh das se bei mir nicht gerafft haben das ich die "Fake"-DB-Killer drin habe. Haben paar mal geguckt aber nix gesagt...

finds auch arg übertrieben 90€ 3 points

hab für ohne db killer 35€ gelatzt fand ich auch schon lächerlich, weil die db killer hatte mir wohl jemand aus dem auspuff geklaut ;)

Wem sagste das, is ne Schweinerei !

Mit dem Punkt das hast du woher?
Ich habe jetzt noch irgendwo aufgeschnappt, dass man für sowas garkeine Punkte mehr bekommen soll. Punkte gibt es nur noch für eine Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie ich das verstanden habe ....aber ich komme einfach nicht mehr auf die Quelle....

Hab das auch irgendwo gelesen das es nurnoch als Ordnungswiedrigkeit gelten soll. Hab ihm gesagt er soll da mal nen Verkehrsanwalt fragen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, heut ist es also passiert... mit etwa 30 - 40 Sachen im graben gelandent. Zum Glück ist mir und meiner Mitfahrerin nix passiert - sind ja weich gelandent ;) Die Maschine lag im Graben und hat anschließend durch den Überlaufschlauch Öl verloren (ähnlich wie hier: Klick ). Denke es liegt daran das die Maschine quasi überkopf im graben lag. Am motor und an der Verkleidung ist kaum ein kratzer - sogar die Blinker leben noch. Maschine sprang erst nicht an, hab se dann anschieben müssen und ging dann auch nach dem gefühlten 20tn versuch auch an. Motor und getriebe laufen normal. Werde nun morgen erstmal frische öl drauf geben und die kiste von der erde befreien... Was ein Tag...
 
Drauf geschissen. Hauptsache dir ist nichts passiert. Als ich letztes Jahr abgeflogen bin, hatte ich mir auch erst Gednaken ums Moped gemacht. Selbst wenn es kaputt gewesen, vollkommen egal. Hauptsache Knochen heile. Alles Gute!
 
also mich hats mit meinem moped, das ich übern winter neu aufgebaut hab, noch nicht gelegt. irgendwas stimmt da nicht...

heute warn wir mal wieder in ner gruppe unterwegs, die leute können ganz schön schauen wenn da plötzlich 5 alte zündapps kommen :)
 
Wenn sie am Boden liegt haben die neueren Bikes Neigunssensoren, da musst du erstmal "Motor aus", sofern du so einen Kippschalter hast, auschalten und wieder einschalten.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber der springt auch nicht an auch wenn du die Zündung nochmal einschaltest.
Hatte sowas schon einmal, da rutscht das Herz sofort in die Hose wenn man das nicht weiß.

Edit: N Schulkollegen haben sie beim Reifenwechsel an der Tanke blasen lassen und den Schein abgenommen, also von dem her geht das.
Brauchen ja nur am Motorblock langen um zu wissen, dass dein Kumpel gefahren ist (aber eindeutig ist das natürlich auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vorallem froh das meiner Sozia nix passiert ist... Das mopped ist nicht so wichtig, aber umso schöner das es noch läuft und den Sturz soweit bis auf ein paasr kratzer heil überlebt hat...

Edit:

Wenn sie am Boden liegt haben die neueren Bikes Neigunssensoren, da musst du erstmal "Motor aus", sofern du so einen Kippschalter hast, auschalten und wieder einschalten.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber der springt auch nicht an auch wenn du die Zündung nochmal einschaltest.
Hatte sowas schon einmal, da rutscht das Herz sofort in die Hose wenn man das nicht weiß.

ja sie sprang dann ja dank anschieben auch iwann wieder an, mussten dann noch knapp 50km nach hause fahren und habe auf der fahrt nix ungewöhnliches bemerkt. Motor läuft soweit ohne mucken und die gänge lassen sich auch sauber durchschalten... Gott sei dank hab ich ein Sturzbügel an meinem mopped :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem beim Thema db-Eater ist das es sehr unterschiedliche Folgen hat.
Bei dem Thema hat jeder Polizist ein Ermessungsspielraum. D.h. wenn du von einem Polizisten angehalten wirst der schon gereizt ist, einen auf Karriere macht oder ein Hass auf Motorradfahrer hat kann das auch deutlich teurer werden. Genauso kann es teurer werden wenn du unhöflich bist.
Bei manchen kostet es nur günstige 25 Euro. Bei andere kann es Punkte und knappe 100 Euro kosten.
Es gab schon Fälle wo das Motorrad auch beschlagnahmt wurde. Da wirds dann richtig teuer.
Ein manipulierter Auspuff ist illegal (db-eater gekürzt, ausgebaut etc.): Was passiert dann? Erlischt der Versicherungsschutz zusätzlich da keine ABE mehr?
Oder ich werde erwischt und bau den db-Eater vor den Augen der Polizisten wieder ein: Da kann auch dann der Polizist meinen du hast mit Vorsatz gehandelt?!

MultiTab: Wichtig ist das dir und deiner Beifahrerin nix passiert ist. Alles andere ist ersetzbar.
 
So, gerade nochmal schnell den Schaden analysiert. Sieht soweit ganz gut aus! Motor sprang ohne Mucken an und läuft auch rund, nur die Öl- Lampe sprang dann nach etwa 1min Laufzeit an - logisch, sie hat ja auch etwas geblutet bei ihrer entjungferung :d Werd nachher erstmal nen Öl- wechsel machen und hoffen das dann damit gewesen ist. Sie scheint nun auf jedenfall trocken zu sein - kann ich aber noch nicht genau sagen da sie noch sehr dreckig ist... Was mir nur Sorgen macht, als ich genauer hingeschaut hatte, hatte ich den eindruck das die Gabel leicht verzogen war, kann allerdings auch Einbildung gewesen sein, jedenfalls hatte ich gestern aufm Weg nach Hause nichts ungewöhnliches bemerkt. Werde nochmal zwei drei kritische unabhängige Blicke drüber laufen lassen. Zur not muss ich die Kiste mal vermessen lassen. Weiß jemand was das kostet?
 
Also mein Kumpel (und wir anderen auch) waren eigentlich sehr freundlich. Der Polizist war aber auch nicht am maulen oder so. Karriere kanns auch nicht sein weil der hatte schon 4 Sterne aufer Schulter ^^
 
Was mir nur Sorgen macht, als ich genauer hingeschaut hatte, hatte ich den eindruck das die Gabel leicht verzogen war, kann allerdings auch Einbildung gewesen sein, jedenfalls hatte ich gestern aufm Weg nach Hause nichts ungewöhnliches bemerkt. Werde nochmal zwei drei kritische unabhängige Blicke drüber laufen lassen. Zur not muss ich die Kiste mal vermessen lassen. Weiß jemand was das kostet?
Die muss nicht verzogen sein, eventuell leicht verdreht. Vllt. reicht es die Verschraubung der Gabelbrücke zu lockern und sie auszurichten. Las da mal deinen Händler drauf gucken.
 
[...] Was mir nur Sorgen macht, als ich genauer hingeschaut hatte, hatte ich den eindruck das die Gabel leicht verzogen war, kann allerdings auch Einbildung gewesen sein, jedenfalls hatte ich gestern aufm Weg nach Hause nichts ungewöhnliches bemerkt. Werde nochmal zwei drei kritische unabhängige Blicke drüber laufen lassen. Zur not muss ich die Kiste mal vermessen lassen. Weiß jemand was das kostet?

Um welches Modell handelt es sich denn? Richtig, lass es in einer Werkstatt mal anschauen und selbst überlegen ob es sich lohnt.
Bei meiner meinten sie das ich mit min. 300 Euro rechnen kann. Jedoch haben alle, nachdem sie die Bilder gesehen haben, abgeraten auch nur einen Euro da zu investieren. :(
 
Ist ne Yamaha XJ 600 Diversion von `99... Hatte vor zwei Monaten noch ne menge investiert (Reifen, bremse hinten, Radlager vorn etc.) daher sehr ärgerlich... Wenn ich später zuhause bin werd ich erstmal etwas Öl draufkippen und mal zum Waschpark fahren und die Kiste erstmal sauber machen und schauen ob se dann noch Suppt. Muss dann bei Zeit wohl wirklich mal inner Werkstatt vorbeifahren, die werden mir ja sicher genauer sagen können, was wirklich gemacht werden muss... Weiß jemand was es ca. kostet den Rahmen + Gabel zu vermessen? Finde im Inet angaben von unter 100€ bis hin zu weit über 300€ ...
 
Was haltet ihr eigentlich von der Honda NC 700 S? Lieber 250 Mark drauf legen und ne Vorjahres ER-6n kaufen?

Warum überhaupt ein von den beiden ? Wie wäre es denn mit einer Suzuki GSR 600. Die liegt auch nur unwesentlich höher aber hat wenigstens Bums.
 
Weiß ich auch nicht. 72 ER-6n-PS sind doch schon richtig heftig und die 6500€ DER GSR600 sind mir zu nah an der billigsten GSR750 und dann könnte man sich auch direkt ne street triple holen. Insgesamt sind wir dann schon wieder 2000€ über der Ausgangssituation :d.

Ne andere Frage: weiß jemand, was ne Vollkasko bei einem solchen Moped kostet? (ER-6n, NC700S (schätzungsweise))
 
Also ich hab mir die NC700S letztens mal beim Honda Händler angeguckt
Für diesen Preis gibt es absolut nichts vergleichbares ;) Bin mal gespannt ob da andere Hersteller mitziehen werden, denn das ist echt mal ne Ansage wenn man den Neupreis der NC700 betrachtet
 
Jop, ich muss der Gerät einfach mal probefahren, aber ich trau mich nicht. Denn Vorraussetzung für nen Kauf ist ja, dass ich noch genug Mäuse für mein jetziges Gerät bekomme und die Versicherung erschwinglich ist (Vollkasko is bestimmt Vorraussetzung bei der 50/50 Finanzierung) und dass mich das Gerät vom Hocker haut und und und. Einfach so probefahren, ohne dass der Verkäufer mir überall hin folgt - z.B. per Telefon - geht das?

Nochmal zu der Power: Ich hab kein Bock meinen Lappen zu verlieren. Bei ner 100PS Maschine macht man ja einmal Piep und is laut Gesetz 50km/h zu schnell :fresse:. Das ist doch irgendwo uninteressant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh