[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Schöne 1.0 (y)

Hab meine nu eingemottet, glaub nicht das jetzt in der letzten Woche noch nen Tag kommt wo ich fahren werde :)

20211111_155041.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SD wird von Generation zu Generation für mich immer unschöner, die von Vraccasil hat noch einen schönen Scheinwerfer, danach gehts abwärts.
 
Wobei wenn das gewicht ne rolle spielt (dann muss man ja schon einigermassen ambitioniert fahren können wenn das wichtig werden soll), gehst du wohl direkt auf carbon hoff ich mal^^
Ich bin eher klein, bei den meisten Motorrädern (Nakeds und Co) komme ich (ohne Tieferlegung) nicht mit beiden Füßen gleichzeitig voll auf den Boden. Daher ist mir das Gewicht sehr wichtig, denn je leichter das Motorrad, desto einfacher kann ich es im Stand oder auch wenn es mal (im Stand) in Schräglage gerät noch halten. Da ists schon ein gewaltiger Unterschied ob das Ding 160kg oder 180kg wiegt. Ein niedriger Schwerpunkt kommt dann noch hilfreich dazu, also gerade z.B. ein Kunststofftank statt Blech macht in der Hinsicht wesentlich mehr aus als ein leichterer Schallfämpfer unterm Motorblock.

Meine 165kg Duke habe ich so schon in Situationen noch halten können, da wäre der Vorgänger (600er GSR, ~200kg) schon längst gelegen.

Nur mal so als Beispiel das das Gewicht gar nicht unbedingt was mit dem Fahrverhalten zu tun haben muss und man deswegen nicht gleich von Blei zu Carbon wechseln muss, wenn man es gerne etwas leichter hätte.

Konnte man mit etwas Gummiband leicht beheben, aber sowas muss man als Hersteller doch selber merken..
Merken tun die das bestimmt, aber so ein Teil das schon in Produktion ist lässt sich nicht mal eben so ändern oder der Produktionsprozess anpassen, auch wenn da "nur" ein Gummiband angelegt werden müsste.
 
Die SD wird von Generation zu Generation für mich immer unschöner, die von Vraccasil hat noch einen schönen Scheinwerfer, danach gehts abwärts.
Geht mir halt genau umgekehrt, ich finde die 1. am häßlichsten 😅
 
Da trauere ich doch noch ein wenig dem Vater der aktuellen 1290er SDs nach :( Blöde Langfinger :grrr:
Bildschirmfoto 2021-11-22 um 17.16.38.png
 
Geht mir auch so. Nicht unbedingt wegen des Scheinwerfers, aber mir gefällt der "neue" Rahmen lange nicht so gut, wie der Gitterrohrrahmen an der 1.0 (auch wenn der neue wesentlich steifer ist).
Hätte nur gerne eine schöne Lösung für LED im Abblendlicht, aber das sind alles weiterhin nur Bastellösungen, die man zu kaufen bekommt...
Ansonsten bin ich nach wie vor unglaublich zufrieden mit dem Motorrad. Zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht, sofern man nicht durch Berliner Stadtverkehr muss.
Alles außerhalb der Ortschaft ist auf dem Bike ein Gedicht.
 
Ein kleines Update bei mir; Vordere Blinker baue ich grad um.

Vorher:

FrUXDEI.jpg


Nachher:

dRxW0qq.jpg



Vergleich:

BwY5Kqc.jpg



Sichtbarkeit leidet natürlich etwas, dafür sind sie aber wesentlich heller also sollte sich das ausgleichen.
 
Als wenn bei solchen Umbauten die Verkehrssicherheit noch eine Rolle spielt :fresse2:
 
Ui


Ich quote mich mal selbst.

 
Als hätte es das jetzt noch gebraucht.. Tenere, Tuareg und die Harley sind schon so ne Kästen..
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"Hornet" kommt wohl wieder zurück

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Update bei mir; Vordere Blinker baue ich grad um.
Also die sind mir eindeutig zu klein. Blinker gehören bei einem Motorrad dazu, also muss man sie mMn auch erkennen können. Sonst fehlt irgendwie was.
 
Sehe ich komplett anders.

Die sind jetzt gut versteckt, taugt.
 
220kg trocken, klingt für mich eher wie ein 0815 adv bike wie es sie schon zu hauf auf dem markt gibt. zumindest die optik ist gelungen.
 
Sieht aus dieser Perspektive aus wie ne 790er Duke die es schon gibt.


Honda-Hornet-Studie-Eicma-2021-169FullWidth-6bd63890-1853213.jpg



20211115_124810.jpg
 
Falls es wen interessiert, habe die Schlacht gegen CarGarantie gewonnen und habe den Wiederbeschaffungswert bekommen.
hat nur 2 Anwaltschreiben und eine völlig hirnrissig Antwort der Cargarantie gebraucht...

Ich meide bewusst ja kaum Firmen, aber CarGarantie hat jetzt auf der extrem kurzen Liste nen Ehrenplatz...
 
Wollte dich kürzlich noch nach dem Stand der Dinge fragen.
Und wann kommt die nächste Triumph? :d
 
Keine mehr auf absehbare zeit.

Zur auswahl stehen bmw r nine t, indian scout bobber, bmw f900 oder bmw s1000r, ktm 890. aber hat zeit. aktuell ist mein minime wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
S1000R ist nen guter Mittelweg.
 
Aber die neue ist soo langweilig geworden.
Da hat bmw jedes Stückchen seele und eigenständigkeite wegoptimiert
 

als ob 5 Kilo weniger so viel ausmachen, auf der Renne vielleicht schon, aber auf der Landstraße doch nicht
 
Frag mich was die da noch aus Carbon machen wollen um 5KG zu sparen wenn die RR die Basis ist. Einzig was die RR nicht aus Carbon hat ist die Tankverkleidung (welche man aber auch bei KTM kaufen kann).
 
technisch identisch, 5 Kilo leichter, 1/3 höherer Preis (mal ins blaue getippt)

Find ich ja immer äußerst unsinnig sowas. Wozu braucht man Tuner, wenn die technische Basis unangetastet bleibt?
 
vielleicht wurden ja durch Carbon 10-15kg gespart und dann ist durch andere Neuerungen etwas dazu gekomomen. Vielleicht hat die ja ein komplett neues Fahrwerk oder so.
Keine Ahnung.. Aber all zu viel würde ich auch nicht erwarten.
Ist halt etwas, wo du für den Namen bezahlst. Und das steht dann in Showrooms und Wohnzimmernn oder so.
 
Na ja steht ja da, dass es technisch gleich bleibt. Und das Ding ist halt schon aus Carbon bis auf die Felgen, die sind glaube ich geschmiedet. Das Fahrwerk, Rahmen und so sind da schon ab Werk Sahen und kaum zu verbessern. Vor allem weil das Fahrwerk ab Werk ja schon sehr gut auf die Fahrleistungen abgestimmt ist und da sich am Motor und Co nichts ändert, brauchts ja auch kein besseres Fahrwerk oder Bremsen.

Das mein ich ja, wozu der Aufriss, wenn am Motor usw. nichts geändert wird?
 
Das wird vermutlich auch eher eine Eintagsfliege bleiben.. Kann mir kaum vorstellen, dass sich der Aufwand für Brabus hinten raus lohnt.
 
Die ist bestimmt auch nicht für uns Otto-Normalos gedacht sondern für Sammler oder Liebhaber. Bei den getunten Brabus-Mercedes ist es ja nicht anders.
Es ist doch egal ob 5 oder 10kg durch Carbon gespart werden, es zählt der Wert und das Brabus drauf steht (für den Besitzer).

____________________________

Endlich wurde die Ducati Streetfighter V2 vorgestellt.

Hab mir eine gekauft. Der Händler kann nur, wie die diversen Magazine die sie gefahren sind bei der Vorstellung, nur vermuten, dass sie im laufe Dezember geliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Update bei mir; Vordere Blinker baue ich grad um.

Vorher:

Nachher:

Vergleich:


Sichtbarkeit leidet natürlich etwas, dafür sind sie aber wesentlich heller also sollte sich das ausgleichen.
Sehr schöner Umbau! Die Kellermann Blinker gefallen mir und stehen ebenfalls auf meiner Wunschliste. Wie hast du das mit dem Abstand gelöst? Distanzhülsen in schwarz?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh