[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@Daunti ich hab mir damals bei Louis nen Uvex aus der alten Kollektion geholt, die Welt ausgeben war als Azubi nicht drin aber n Baumarkt Helm wollte ich auch nicht haben. Der hatte n D-Ring Verschluss und leicht getöntes Visier wenn mich nicht alles täuscht, würde ich so sofort wieder kaufen. War damit absolut zufrieden. Natürlich Anprobe im Laden vorher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frohe Weihnachten
 

Anhänge

  • IMG-20211212-WA0002.jpg
    IMG-20211212-WA0002.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 62
Frohe Weihnachten euch allen! 🤘

DLzG
 
Habt ihr nen Hebebock, mit dem ich eine Simson bequem hochbekomme? Ich muss den Hinterreifen wechseln. Dazu muss der Hinterreifen in der Luft sein.
 
Keinen Hauptständer an der Kiste?
 
Keinen Hauptständer an der Kiste?

Wundert mich auch gerade :d

Habt ihr nen Hebebock, mit dem ich eine Simson bequem hochbekomme? Ich muss den Hinterreifen wechseln. Dazu muss der Hinterreifen in der Luft sein.

Mit dem Hauptständer ist's tatsächlich am einfachsten. Oder ist die Hauptständeraufnahme so sehr im Eimer? Davon hattest du glaube ich mal was geschrieben. Selbst wenn, Hauptstände ran, Stange durch, sollte für Demontage reichen. Ohne weitere Fixierungen etc.
Andernfalls Spanngurt und über einen Balken werfen, wenn du sowas hast, den Spanngurt dann irgendwo durchfriemeln.
 
Der Hauptständer ist durch meinen Vorbesitzer so ausgeschlagen, dass das Moped gerade so nicht umkippt.
Ich mache nachher mal ein Bild.
 
Habe meinen KR51/1 Rahmen nun auch nackig hier stehen, eine Motorhalterung war gebrochen, Hauptständeraufnahme sah auch nicht mehr so dolle aus. Hab sogleich alles mal neu geschweißt, das sollte nun eine halbe Ewigkeit halten.

Auseinanderbauen ging wirklich fix.
 
Wissen zufällig die Ducati Streetfighter V4 Fahrer hier im Forum ob es tatsächlich stimmt, dass man für Ducati ein spezielles Ducati-Batterieladegerät benötigt?
 
Hab mein normales Ladegerät wie üblich an den Batteriepolen angeschlossen. Hab zwar auf ne Lipo gewechselt, aber im Prinzip doch egal.
 
Wie machst du das in Österreich, die V4 hat ja nochmal 4db mehr als die 102db der Streetfighter V2?

Eine Frage hab ich noch. Würde unter den Sitz der V4 das standard-Reservoir des Scottoilers passen?

Länge ca. 15cm, Breite ca. 4,5cm
SO-9005-RESERVOIRWEBSIZE-800x750.jpg
 
Lautstärke ist bis auf ein paar wenigen Straßen in Tirol egal. Ich habe meinen E Scotty verkauft, da ich keinen Platz gefunden habe diesen zu verbauen.
 
Wissen zufällig die Ducati Streetfighter V4 Fahrer hier im Forum ob es tatsächlich stimmt, dass man für Ducati ein spezielles Ducati-Batterieladegerät benötigt?
No, normale Batterie, normales Ladegerät.
 
Mein Vorsatz für 2022: Ein neues Motorrad muss in die Garage.
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken einer Neuanschaffung, irgendwie reizt mich die Indian Scout Bobber jetzt doch, meine schwere Kiste nervt in manchen Situationen dann doch schon mit ihrem Gewicht. Hatte eigentlich Richtung Chief geschielt, allerdings bei 1,72m nicht die richtige Wahl.
 
Ist die Triumph Bobber nichts für dich?
 
Ne die gefällt mir nicht, zumindest auf Bildern.

Scout Bobber mit ein paar Modifikationen geht schon in die richtige Richtung
 
Nachmacher. 😂 aber wenn dir die gefällt, müsst die neue harley sportster doch auch was für dich sein? Harleys erster wassergekühlter motor als antwort auf die indian scout.
 
Nachmacher? Hast du dir eine neue geholt, Mustis?
 
Hat aber viel zu wenig Bodenfreiheit aus meiner Sicht
 
Es ist ne bobber und kein race bike. Natürlich hat die wenig bodenfreiheit…
 
Ach wirklich? Muss eh jeder selbst wissen, aber mir wars schon zu wenig und ich bin kein Racer. Meine Fresse, diese neunmalklugen Kommentare manchmal
 
Ah ja wer bei bobbern mit sonem kommentar kommt, der gat diese kategorie motoräder schlicht nicht verstanden. Meine fresse… natürlich kommt da jeder, der halbwegs fahren kann und es drauf anlegt zu bodenkontakt. Das gehört quasi so.

Dabei ist die scout bobber mit 129mm bodenfreiheit nicht mal besonders niedrig.
Ne harley glide hat 115mm, die alte sporster sogar nur 105mm.
 
Wie machst du das in Österreich, die V4 hat ja nochmal 4db mehr als die 102db der Streetfighter V2?

Eine Frage hab ich noch. Würde unter den Sitz der V4 das standard-Reservoir des Scottoilers passen?

Länge ca. 15cm, Breite ca. 4,5cm
Der passt nicht unter den Sitz. Das Bordwerkzeug besteht aus genau einem Inbus-Schlüssel.

Ich hab mein Reservoir links vorne unter der Verkleidung. Hab aber CLS
 
Ah ja wer bei bobbern mit sonem kommentar kommt, der gat diese kategorie motoräder schlicht nicht verstanden.
Und wo ist jetzt das Problem? Er sagt das es aus SEINER Sicht so ist, ist halt seine Meinung und gut ist. Soll jeder fahren / mögen was er möchte.
 
Wollte wegen der milden Temperaturen das Moped mal rausholen aber irgendwie war ich zu faul. Eigentlich hatte ich gerade wegen solcher Tage ein Ganzjahreskennzeichen. Naja.
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken einer Neuanschaffung, irgendwie reizt mich die Indian Scout Bobber jetzt doch, meine schwere Kiste nervt in manchen Situationen dann doch schon mit ihrem Gewicht. Hatte eigentlich Richtung Chief geschielt, allerdings bei 1,72m nicht die richtige Wahl.
was fährst du nochmal?

Ich find die Scout auch schön.
Hatte die dieses Jahr mal nen Tag oder zwei als Ersatzfahrzeug. Hat mich aber jetzt nicht restlos überzeugt.
Bin kein Harley Fanboy, fahre da aber die "grossen" Motoren bzw. noch die 103er.
Und da bin ich mit der Scout nicht warm geworden.
War mir dann zu sehr auf Drehzahl aus. Ergonomisch fand ich sie einfach etwas zu klein für meine 179 oder was ich habe.
Von der Lenkgeometie her etc. war es auch etwas speziell, aber dafür bin ich zu wenig gefahren.
Indian an sich find ich ok. Hatte ja ca. 6 wochen eine Chieftain diesen Sommer und war auch schon mit der Roadmaster unterwegs. Die Motoren finde ich wirklich super geil.
Finde etwas mehr Laufruhe als HD aber trotzdem "mit Charakter". Dabei aber etwas mehr Power, fühlte sich zumindestens so an.

Denke ich hätte also auch mit den Sportsern Problemen.
Wichtig ist nur, dass du dich wohl fühlst auf dem Bock.

Bez. Schräglagenfreiheit ist das halt so ne Sache.
Ich war mit der Breakout lange glücklich, und weniger Schräglage kann kaum ein Bike.
Nach der ersten Fahrt mit der Ultra Limited hatte ich keinen Bock mehr auf die Breakout.

Jetzt überlege ich eher, die noch höher zu legen für noch etwas mehr.
Allerdings habe ich mir auch etwas "einschränkendes" geholt, damit ich eben nicht immer letzte Rille fahren KANN.
Und da find ich die Ultra für mich passend. Und auch nicht wirklich schwerfällig, solange man auf Asphalt bleibt.

Nur zum überholen, zu 2. mit Gepäck auf nem Pass, wünschte ich mir oft ein quäntchen mehr Leistung.
Motorentechnisch wird das aber eher teuer, iich überlege mir da eine kürzere Übersetzung.

Ich werd jetzt auch gleich zur Saisoneröffnung aufbrechen.
Nichts wildes, Reifen ist definitiv schon am Limit und muss die Tage mal neu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh