[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Jetzt wo meine Frau auch den A Schein macht und wir dann zusammen Touren fahren wollen brauche ich natürlich noch ein zweites Motorrad das Tourentauglicher ist als die R9T (so was dummes aber auch :sneaky:)

Ich hätte echt extrem bock auf ne T7 mit Supermoto umbau :love:

Zwar kein Supermoto Umbau aber die Tenere hat sich der Kollege aus dem caferacerforum auch richtig schick aufgebaut:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Bezug auf den Polo Rabatt. Kann mir jemand eine warme, windabweisende Textilhose empfehlen? Habe nur einen Einteiler bisher aber möchte switchen auf einen 2teiler. Das umziehen bei der Arbeit ist mir zu umständlich
Da gibt's ne menge, dafür musst du wohl Mal zu Polo oder Louis fahren. Und die anprobieren.

Selbes Problem >.<, wollte eigch mit dem Bike quer durch die Schweiz n Freund besuchen.... Bissle Risky bei der Wettervorhersage :d
da es nun eh später geworden ist gestern hab ichs etwas tag werden lassen und fahr gleich mal los ins Emmental zu ner kleinen Runde. Kleinigkeit essen oder so.
hauptsache fahren :)
Ich will dieses Jahr eigentlich auch gerne mal ne Tour zum ACE Café nach London machen auf dem Bock, ich werde mich danach zwar hassen weil mir alles weh tut aber einfach geil.
Naja, bis nach London wollte ich heute nicht unbedingt. gibt hier in der CH auch eines :)
Jetzt wo meine Frau auch den A Schein macht und wir dann zusammen Touren fahren wollen brauche ich natürlich noch ein zweites Motorrad das Tourentauglicher ist als die R9T (so was dummes aber auch :sneaky:)

Die haben ja jetzt grad die neue World Raid vorgestellt.
ich brauch auch mal was, was Schotter kann, wenn ich die Strassen in der Umgebung alle durch hab :)
so in ein zwei Jahren. und das Ding taugt mir irgendwie schon :)

Ich bräuchte meine FLM Sommerhose, die ich letztes Jahr als L gekauft habe, nochmal in einer XL (danke Merkel!!11!) aber die scheint EOL zu sein, gibt's leider nicht mehr.

Wir konnten ihm tatsächlich im System noch eine auftreiben :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Bezug auf den Polo Rabatt. Kann mir jemand eine warme, windabweisende Textilhose empfehlen? Habe nur einen Einteiler bisher aber möchte switchen auf einen 2teiler. Das umziehen bei der Arbeit ist mir zu umständlich
Ohne Rabatt die günstigste Allrounder bei Polo
129 Euro Flm Tour 4.0
Mit Level1 Knie, Hüfte optional, rausnehmbares Thermo, wasserdichtes zliner Membran

Es kann losgehen :)

Vielleicht kommt noch ein Carbon Fender für vorne dran.

Da aber nur Hinterreifen mit einem Querschnitt von 60 zugelassen sind und es von Denen nicht sehr viel Auswahl gibt, hoffe ich das die Serien-Pirellis länger halten.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann losgehen :)

Vielleicht kommt noch ein Carbon Fender für vorne dran.

Da aber nur Hinterreifen mit einem Querschnitt von 60 zugelassen sind und es von Denen nicht sehr viel Auswahl gibt, hoffe ich das die Serien-Pirellis länger halten.

Was ein Traum von einem Bike

stellvertretend für USAS: Da ist noch viiiiiiel Platz für Carbon :)

mXZOBPt.jpg

Hab mal ganz unvoreingenommen eine Frage an den Händler der Tenere 700 SuMo gestellt und prompt einen super Preis angeboten bekommen obwohl das gar nicht gefragt war, da konnte ich nicht nein sagen. Wird wohl nächste Woche geliefert. Neue Blinker rundum sind auch schon bestellt, sowie ein kurzer KZH.

Sieht irgendwie komisch aus mit dem kleinen Vorderrad. Berichte mal wie sich das fährt

Hattest du nicht eine Africa Twin, die du verkauft hast, um die rnine zu kaufen und komplett umzubauen und dir jetzt ne tenere zusätzlich zu holen?

Ich mein, ist eh dein Geld und dein Hobby 😁🤭

Sieht irgendwie komisch aus mit dem kleinen Vorderrad. Berichte mal wie sich das fährt

Ja wirkt ein bisschen stelzig aber das haben die Sumos nunmal ansich :d

Hattest du nicht eine Africa Twin, die du verkauft hast, um die rnine zu kaufen und komplett umzubauen und dir jetzt ne tenere zusätzlich zu holen?

Ich mein, ist eh dein Geld und dein Hobby 😁🤭

Nein, es war erst eine MT-09, dann Africa Twin, dann R1250GS, dann RnineT (die bleibt) und jetzt zusätzlich die T7:angel:

Ich habe einfach gemerkt, dass ich meine Motorrad Bedürfnisse nicht mit einem einzelnen Motorrad abdecken kann :fresse:

Die R9T ist mein kleines Funbike für die Seele und die T7 als größeres Fun-Tourenbike um mit meiner Frau dann demnächst auf kleinere Reisen zu gehen.

Jetzt wird erstmal noch Gewicht runter gedroschen von der T7 :d

Und der Frau, die doch so klein war, stellst du nen Hocker vor die Tenere? :d

Die fährt natürlich ihr eigenes Motorrad, welches wir noch kaufen werden, mensch denk doch mal nach! :d Die Tenere ist für Papa.

Meine Frau will ne SV650 haben.

MT-07/XSR 700 ist leichter und handlicher (und imo in der Klasse das deutlich nettere Bike), würde ich vorm Gladius-/SV-Kauf zumindest mal probefahren.

Kundendienst mit TÜV für Anfang April gebucht, nachdem der TÜV seit 09/21 abgelaufen ist....

Eigentlich frage ich mich, warum ich die Kiste überhaupt noch behalte...

MT-07/XSR 700 ist leichter und handlicher (und imo in der Klasse das deutlich nettere Bike), würde ich vorm Gladius-/SV-Kauf zumindest mal probefahren.

Habe ich ihr alles schon gezeigt weil ich auch eher zur 07 tendieren würde aber sie hat sich jetzt erstmal auf die SV eingeschossen und die ist von der Sitzhöhe schon mal die bessere Basis und preislich attraktiver von dem was ich so im Netz finde . Probe gesessen und gefahren haben wir natürlich noch nichts, vielleicht ändert sich ihre Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr inzwischen ne Fahrschule gefunden?

Bin lange Zeit, damals noch die Kante (SV650 ab 03) gefahren, hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Ist ein solides Bike mit gutem Motor. Wenn jemand damit "zufrieden" ist, why not

SV650.jpg

Der Motor ist doch genau das, weshalb sich die Leute das Gerät aussuchen (und das Gewicht), aber ich bin nicht sicher, ob du das ernst meinst (auch ohne Smiley)

650gs mit niedrigen Sitz hat meine Frau den Schein gemacht vor 7 Jahren. Sie ist 1,63m "groß". Ging sehr gut mit dem Bike.

Beste Grüße

Endlich Sonne an dieser sch**** Küste. Batterie ist eingebaut. Ich warte noch bis nach dem Mittagessen und dann los :love:

Ich hab heute das Kennzeichen montiert und dann erstmal geputzt.
Bereit für die Saison 👍🏼

Anhänge

• E4784E14-11EF-459C-A09A-15ECB1364DB1.jpeg
    E4784E14-11EF-459C-A09A-15ECB1364DB1.jpeg
    976,9 KB · Aufrufe: 67
  • 1F4BC324-DDA6-4017-8DA8-55E2E3A61E53.jpeg
    1F4BC324-DDA6-4017-8DA8-55E2E3A61E53.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 67
War heute mit Mama und Papa auch ne kleine Runde fahren. Nichts wildes. Nicht all zu hoch.
Leider etwas viele schleicher unterwegs gehabt (und das sag ich als Harleyfahrer!).
Aber um die bekannten Bars für Motorradfahrer hats dann doch relativ viele Motorräder gehabt.
Grad jetzt wo man in der CH halt auch wieder Zertifikatfrei in jede Kneipe kommt wagt es wohl doch der ein oder andere, der zuvor gesagt hat, es wäre ihm zu kalt, wenn er sich nirgendswo aufwärmen kann.

Thermometer schwankte so zwischen 8 und 2 Grad.
Reifen haben top gehalten wos trocken war. Im Nassen hab ich einfach immer noch nicht wieder das nötige Vertrauen aufbauen können nach der einen Tour im letzten Jahr, obwohls ein anderer Reifen war und seither nichts dergleichen mehr passiert ist. ..
Naja... da hilft wohl nur fahren fahren fahren und dann kommt das auch wieder :)

Ich freue mich natürlich auch schon auf das etwas wärmere Wetter und hab schon ein paar Touren im Petto.

Überlege mir für die Saison eine

Triumph Speed Triple 1050 von 06 zuzulegen.

54tkm

Arrow Anlage und original Gepäcksystem

Hat hier jemand Erfahrung, worauf sollte ich achten?

Angebot ist für knapp 4k eingestellt. Mehr möcht ich auch nicht ausgeben für ein Bike. (Achtung, ist aus AT)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh