[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wird nun doch nicht die Speedy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese eine nicht, oder generell keine Speedy?

Find' das Bike wirklich hübsch.

Generell könnte ich mir als mein nächstes Bike die Speedy NN02 vorstellen, also das Modell vor der 1200er Speedy. Ich steh' total auf das Design des Motorrads vor allem das Heck mit den beiden Underseat-Endtöpfen... :love:

Dafür würde ich auch meine FZ1-N und die Daytona beide hergeben...

Vielleicht wirds eine, wird sich noch herausstellen. Ist halt eine Frage des Gesamtpakets. Ne 675er wäre preislich wieder in interessanteren Regionen.

Wird sich irgendwo zwischen 06 und 2010 einpendeln von der EZ, zumindest bei meinem Budget.

Edit: Bin jetzt an einer etwas selteneren Schönheit dran (zumindest hier bei uns), ist zwar ziemlich weit weg von mir, aber da wäre die erste Fahrt dann gleich interessanter.

V2, 1200ccm, 140PS :)

Zuletzt bearbeitet:
😯

Interessantes Konzept, aber die eckige Front zerstört es für mich.

Klar, polarisiert, für mich absolut stimmig, vor allem, wenn man eben das Thema betrachtet. Die FTR ist ja sowieso ein geiles Teil, aber preislich...

Jeder der sich für US-Motorräder interessiert, Buell bereitet sich auf einen Neustart vor.

Ich hatte zwei Stück. Ich bin gespannt, was die wieder machen wollen. Wirtschaften kann er aber einfach nicht.

Meine Kleine wartet ungeduldig.. Aber bei 3 grad und viel Salz echt doof.

IMG_20220301_165600.jpg

Ist Salz wirklich noch ein Problem bei dem Niederschlag die letzten Wochen? Also ich weiß, Deutschland ist groß und verschiedene Witterungen existieren etc. Aber in Berlin streut die BSR ja nur bei absoluter Notwendigkeit und so kalt war es die letzten Wochen, wo es so viel Regen gab, ja nicht mehr.

Das, was anderswo als flüssig runter kommt, ist hier im Fichtelgebirge in kristalliner Form gefallen.

Sprich : wir ham Schnee. Viel Schnee. Und viel Salz. 😓

Haben heute ne kleine Runde gedreht, hatte so 6-7 Grad. War mega, die Streety hat richtig Feuer 💪🏼

Anhänge

• 05AA0647-EDB3-48F3-84B6-29A158EFDFBF.jpeg
    05AA0647-EDB3-48F3-84B6-29A158EFDFBF.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 77
Sag Mal wie der im Vergleich zum 3er ist. Bin sehr interessiert!
Gefahren bin ich noch nicht aber

Denke der Reifen ist top, wie gesagt hat mich der 3er schon vollends entzückt.

Hat jemand auch eine Alpinestars Tech Air 5 Airbagweste?
Also heut auf der ersten Fahrt war es echt grausam. Ständig war die Bluetooth Verbindung zwischen Handy und Weste unterbrochen. Akkus waren voll, genauso Handy und Weste bzw. App und die Updates sind auch auf dem neuesten Stand. Wenn das mal bei einem Unfall so ist, gute Nacht.
Den Verkäufer habe ich angeschrieben, mal sehen was der dazu sagt.

Wofür Bluetooth zwischen Weste und Handy? Schwer vorstellbar dass da was Sicherheitsrelevantes drüber läuft😅 Fahrdaten sammeln vielleicht?

Hab leider nur ne Helite mit Reißleine, aber werd mir wohl dieses oder nächstes Jahr ne RST Airbagkombi anschaffen.

• Tech-Air 5 verfügt über eine Bluetooth-Verbindung und eine begleitende App, die über das Telefon des Fahrers den Betriebs- und Batteriestatus des Systems sowie eine detaillierte Analyse der Fahrt anzeigt
Spielerei halt ^^
Momentan ist die Held eVest eig. mein Favorit.

Bin aktuell an einer Moto Morini Corsaro Veloce dran

Service wäre kein Thema, hab hier in der Nähe einen kompetenten Mechaniker, Kilometerleistung würde sich in Grenzen halten

Die Schwächen sind eh bekannt, paar Stellen ist der Lack nicht mehr top, stört mich weniger

Der 1200 V2 ist halt genau mein Ding. Mal sehen. ist von 06 und hat 33tkm.

Trotz abspritzen nach den Salzfahrten, trocknen und neu fetten hatte ich über das wochendende Flugrost auf der Kette. Dachte mir das es nur oberflächlich ist, dem ist nicht so. Hat sich bereits eingefressen..
Macht das Sinn mit Drahtbürsten zu rubbeln oder mach ich da mehr kaputt?

Müsste die ersetzt werden?

Anhänge

• 20220226_113731.jpg
    20220226_113731.jpg
    996 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Meine auf der streety sah schlimmer aus und wurde weder beim tüv bemängelt, noch bei der durchsicht noch bei expliziter nachfrage. Danach gehend nicht, würde aber bei der werkstatt nachfragen. Die sollten es an sich am besten wissen.

Weil so wird die kette sofort wieder aussehen wenn du kein reiner absoluter schönwetterfahrer bist.

Mit Drahtbürste machst du mehr kaputt als alles andere, die Drähte könnten die Dichtungen der Rollen beschädigen, dann tritt das Schmiermittel aus und dann benötigst du definitiv eine neue Kette.

Man könnte probieren, es mit Diesel zu reinigen, aber wahrscheinlich wird das in diesem Zustand nichts bringen. Von daher würde ich es so lassen.

Hat jemand von euch den Ruroc Atlas 4.0 schon getestet/gekauft?

Der 3.0er war ja Grotte ohne Ende, der 4.0er fährt sehr gute Kritiken ein und ich will Mal was echtes hören :d

So erste kleine Ausfahrt für dieses Jahr ist gemacht. Tank aufgefüllt mit Super Plus, ich hatte sonst immer 95er getankt aber erst in der Winterpause erfahren, dass die Kiste auf SuperPlus ausgelegt ist, Bedienungsanleitung lesen hilft :shot:. Die neuen Reifen mal langsam eingefahren, der Asphalt ist aber einfach noch zu kalt, die Traktionskontrolle spricht schnell an. Mit dem neuen Krümmer und dem original Schalldämpfer ist der klang einfach gottlos :love:. Morgen wird auch meine neue Tenere 700 SuMo geliefert, dann kann am WE wieder geschraubt werden, die ersten Teile sind schon da :bigok:

img_20220302_145739d9joc.jpg

Trotz abspritzen nach den Salzfahrten, trocknen und neu fetten hatte ich über das wochendende Flugrost auf der Kette. Dachte mir das es nur oberflächlich ist, dem ist nicht so. Hat sich bereits eingefressen..
Macht das Sinn mit Drahtbürsten zu rubbeln oder mach ich da mehr kaputt?

Müsste die ersetzt werden?

Ich wuerde sie wechseln.
Ich habe es einmal im Bekanntenkreis erlebt, dass wegen so etwas eine Kette gerissen ist.
Ich weiss nicht wie haeufig das vorkommt, aber was kostet die Kette und was kostet ein Kettenriss?

@[BeN]

Hast du schick gebaut, kann man nichts sagen.

nicht ohne, jap

Heute früh auf dem Weg nach Hause musst ich auch nochmal kurz anhalten un die dickeren Handschuhe auspacken :fresse2:

IMG20220302083729.jpg

Sattel-Kratzen in der Früh ist aber auch irgendwie doof :lol:

Da fehlt dem Hobel wohl ne "Stand"Heizung zum auftauen, wa? :fresse:

Hab heut auch meine erste Runde diese Saison gedreht, flauschige 12°C und Sonnenschein (y)

20220302_154142.jpg

Sitzheizung :d

Wollt ich ja ursprünglich noch nachrüsten.
Aber klar, bringt dann auch nur nen Nassen Popo :)

Ich wollte eigentlich gleich Upgraden auf den Sitz der heizt UND kühlt.
Allerdings reden wir da von rund 2k und die Kühlfunktion soll auch so naja sein..
Und ich bin mir nicht sicher, obs mir die Sitzheizung wert ist.
Meistens frier ich eher an den Beinen oder den Händen und ob da ein warmer Popo so viel ausmacht?

Jetzt wirds ja erst mal wärmer :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh