ja klar, möglich ist alles.
ich bin mit der 250er Ninja mit Gepäck nach Spanien runter gefahren, war mehrmals an der Cote D Azur damit.
Meine längste Tour mit der waren 850km an dem Tag.
Mit 900km habe ich das mit der E-Glide jetzt nur knapp getoppt (gut, da war en nur 25km Autobahn gegen ca 75km dabei, aber trotzdem..)
Es ist halt die Frage, wie du dann am Ende absteigst. Mit der Ninja bin ich zum schluss mehrmals fast eingeschlafen, musste kämpfen. Auf der E-Glide bin ich konzentrierter geblieben.
Oder bei der 4 Tages Tour letztes Jahr mit der E-Glide hat es mindestens 2 Tage geregnet. Mir war nicht kalt und ich blieb ziemlich trocken. Klar mit Regenschutz, aber der lässt halt irgendwann mal durch und auf der Glide habe ich weniger davon abbekommen. Und im Winter fahre ich auch sehr wenig im Vergleich zum Sommer, aber ich kann eben auch prolemlos ein paar Stunden fahren bei 3 Grad, was ich mit nem andern Motorrad nicht machen wollte.
Für reisen ist es natürlich auch nett, wenn du einen Koffer einfach abschliessen kannst, statt immer das ganze Gepäck mitnehmen zu müssen oder zu hoffen, dass dir keiner was klaut. Auch fährt sich die E-Glide mit Zulandung kaum anders, während ich mit der Ninja (klar, 250er ist nicht für das Gewicht ausgelegt, aber bei ner grösseren wäre es auch nicht viel anders) dann den Fahrstil schon deutlich anpassen musste.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Busch.
Du kannst mit ner SSP auch ins Gelände. und mit ner Chopper auf die Rennstrecke.
Ist halt die Frage, wie sehr du dir was beweisen willst oder wie angenehm und performant du es haben willst
ABS haste ja meist überall. Braucht man kaum, aber schon einmal brauchen reicht, damit es das Wert ist. In einem Schockmoment bremst du nicht perfekt, da rettet es dir den Arsch.
Ob nun mit Schräglage..
Ich sehe es bei TC z.B. wie die anderen auch: du gewöhnst dich nur drann, dass du da nicht aufpassen musst. Bis du mal eine Maschine von nem Kumpel fährst die keine TC hat oder bis die mal nicht funktioniert.
Es ist nicht so schwierig, das Gas zu dosieren, wenn man seine Maschine kennt. und wenns etwas zuviel ist, vermittelt die Maschine dir da snoch ohne Sturz.
Schaden tuts nicht, aber das wäre für mich ganz sicher kein Ausschlusskriterium, wenn ich ansonsten die Maschine gefunden habe, die mir top passt.
Und 120 PS lassen sich doch auch ohne TC kontrollieren. Wie hätten unsere Väter sonst überlebt?