[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Unlustiger 01. April Müll
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Reifen heiß sind brennen diese sich durch die Schneedecke. Also, immer fliegen lassen.
 
is ja nicht so, dass die Idee nicht schon mal dagewesen wäre:
 
Gerade gesehen, dass ich noch die Anakee 3 von Michelin als Reifen auf die GS bekommen habe.. Der hat ja gerade hinsichtlich der Haltbarkeit nicht den besten Ruf im Netz.. Hat hier einer schon selber Erfahrungen mit dem Ding bezüglich Haltbarkeit?
 
Moin

Ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Rucksack, fürs Mopped.
Reinpassen muss ein Notebook, 2 Flaschen Wasser (1.5L) sowie etwas zu Futtern fürn Tag.
Primär soll er genutzt werden für die Fahrten ins Büro.
Preis ist nicht so wichtig, Wasserdicht sollte er dann schon sein, 35L Minimum.
Jemand das Vorschläge oder Tipps ?

Danke schon mal :)
Grüße
 
35l Minimum, ernsthaft? Damit fahr ich ein ganzes Wochenende weg.

Hast du dich mit der Zahl vertan oder ist das Tatsache?
 
Wenn du nen Rucksack brauchst um zur Arbeit zu kommen, dann den hier:


günstig und bewährt!

Damit fahre ich zur Arbeit und nehme den bei größeren Tagestouren mit. Hab die nicht wasserdichte Variante, aber der hier ist genauso - nur halt wasserdicht.

Sehr angenehm bei der Fahrt.
 
Ich hab bei Louis im Angebot diesen hier
Für 30 Euro mitgenommen.
Bin sehr zufrieden damit, da er schön groß ist und ich durch den Rollverschluss die Größe variieren kann, je nach dem wie voll er ist.
Polsterung ist ziemlich bequem und der Bauchgurt ist ganz nett um die Last von den Schultern umzuverteilen.
Wasserdicht ist er auch, wie ich bei 1-2 Fahrten im Regen und der letzten Kanu-Tour testen durfte.
 
Hat aber nur 26 Liter oder bezieht sich das aufs kleinste Volumen?
 
Ich empfinde einen Rucksack irgendwie als sehr gefährlich auf dem Moped oder täusche ich mich?
Ich mein… Motorradklamottrn sollen möglichst so konstruiert sein, dass nichts irgendwo hängen bleiben kann und dann einen Rucksack drauf, der Trageriemen und sonst was für Bänder hat, welche im Zweifel deine Schulter halb abreißen bei einem Sturz?
Oder dramatisiere ich das? Habe mir wegen der Gedanken nämlich Tankrucksack und Gepäckrolle geholt.
Für die Arbeitsfahrt reicht mit der kleinere Tankrucksack von sc moto.
 
günstig und bewährt!
Den hab ich auch. Gibt glaub wenig, was P/L mässig das Ding schlägt.
Ich empfinde einen Rucksack irgendwie als sehr gefährlich auf dem Moped oder täusche ich mich?
In der Theorie ja. Ob das mit den Trageriemen so konstruiert ist, ka. Allerdings dürfte man dann auch keinen Schlüssel oder handy in der Hose oder Jacke haben. Denn zwar bleibt das nicht hängen, aber wenn du drauf stürzt, grad beim Schlüssel, kann auch bös enden. Und auch Tankrucksack und Co könnten dich verletzten oder das Motorrad aufbäumen weil es sich verhackt/den Schwerpunkt verschiebt, je nach "Zuladung".

Denke, Potential, gefährlich zu sein, hat alles je nach Situation, was du zusätzlich am Motorrad oder dir hast. Praktisch wird es selten den Unterschied machen.

Siehs so, der Rucksack ist wie ne Schildkröte und ne extraschicht die durchgescheuert werden muss, wenn du aufm Rücken rutschst. ^^
 
Ich hab bei Louis im Angebot diesen hier
Für 30 Euro mitgenommen.
Bin sehr zufrieden damit, da er schön groß ist und ich durch den Rollverschluss die Größe variieren kann, je nach dem wie voll er ist.
Polsterung ist ziemlich bequem und der Bauchgurt ist ganz nett um die Last von den Schultern umzuverteilen.
Wasserdicht ist er auch, wie ich bei 1-2 Fahrten im Regen und der letzten Kanu-Tour testen durfte.

Den hab ich auch. Schön groß, mehr würde ich auf dem Motorrad gar nicht wollen.
 
Ich empfinde einen Rucksack irgendwie als sehr gefährlich auf dem Moped oder täusche ich mich?
Ich mein… Motorradklamottrn sollen möglichst so konstruiert sein, dass nichts irgendwo hängen bleiben kann und dann einen Rucksack drauf, der Trageriemen und sonst was für Bänder hat, welche im Zweifel deine Schulter halb abreißen bei einem Sturz?
Oder dramatisiere ich das? Habe mir wegen der Gedanken nämlich Tankrucksack und Gepäckrolle geholt.
Für die Arbeitsfahrt reicht mit der kleinere Tankrucksack von sc moto.
ein gewisses Risiko ist da sicher mit dabei. Aber ich würde auch sagen jenachdem, wie der Rucksack gepolstert oder bepackt ist, kann das bei einem Aufprall sogar schützen.

Naja, wenn ich dann Handy und Geldbeutel und alles in der Hosentasche trage, wie ich das meistens mache, dann wird der Rucksack da kaum was ausmachen.
Ist halt alles ein Kompromiss.
 
Hat aber nur 26 Liter oder bezieht sich das aufs kleinste Volumen?
Da hast du tatsächlich recht. Ich habe ehrlich gesagt nie auf das genaue Volumen geachtet, welches im Shop angegeben ist.
Ich habe den vorhin nur stehen gesehen, grob über den Daumen gepeilt "joa könnten so 35 Liter sein" und meinen Senf dazugegeben.
Worauf sich die 26 Liter beziehen, also ob eng zusammengerollt oder maximal mögliche Höhe, keine Ahnung. Ich habe den bisher nie von innen mit Wasser gefüllt und ausgelitert.
 
35l Minimum, ernsthaft? Damit fahr ich ein ganzes Wochenende weg.

Hast du dich mit der Zahl vertan oder ist das Tatsache?

Nee das stimmt schon so ;)

Wie gesagt Notebook, 2x1,5L Wasserflaschen ; Tupperdosen für Frühstück und Mittagessen ; Besteck und nen Teller. Muss ich leider alles mitschleppen da es bei uns keine Teeküche gibt wo ich das hätte Sauber machen können.
Mein Louis Rucksack, ist da zu Klein, und er darf laut angeben nur mit 5 KG Beladen werden und man darf nicht schneller als 120 Fahren.

Hatte an sowas gedacht
 
Ich bin mir sicher dass ich das was du aufzählst in meinen Rucksack rein bekomme.
 
Dann nimmst du aber deutlich mehr mit, als du aufgezählt hast..
 
Glaub man müsste die Portionen Mal klären und dahingehend die Größe der Dosen 😆
 
klarer Fall, du frisst zuviel
 

😍
 
Geiles Teil. Würde man die hierzulande überhaupt zugelassen bekommen?
 
Wenn du wen kennst.... 😁
 
der Winter scheint nur kurz vorbei zu schauen. die Temperaturen steigen schon wieder, das Wetter wird trockener. Passt gut.
Ich hab nächste Woche Ferien. Und das will ich gleich ausnutzen.

Plan ist, mit ner Freundin ungefähr die Route Napoelon ans Meer zu nehmen (ca. 2 Tage).
Einen Tag bisschen der Küste entlang nach Italien rüber. Dann hoch nach Domodossola, da nochmal pennen und zurück in die Schweiz. Via Wallis ins Freiburgerland, da ist noch ein Wellnesstag geplant und dann ab nach hause für ein paar Tagestouren :)

Sollten eher kürzere Etappen werden, keine Hatz, sondern eben auch Ferien / Erholung mit gut essen und und und..
Ich freu mich auf die erste grössere Tour der Saison :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh