[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ach du bist einfach komplett fertig. Wirklich. Verschließt komplett die Augen vor allen Fakten. Und jetzt fuck it. Mehr gibt's dazu nicht mehr.

Du verstehst nicht das Ducati und diese allgemeine wirtschaftliche situation kein "italienisches" problem ist, und sprichst von italienischer arroganz. Wenn dann eher ist es ein problem der kaufkraftstarken mittelschicht der europäer, und ihren finanzierungsmöglichkeiten.

Bin mit der Meinung ganz bei diir das ich das auch bullshit empfinde wie mit dem potentiellen kunden umgegangen wird. Trotzdem solltest du auf die wortwahl achten wenn du nationalität zum argument machst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P.s. von mangelhafter Qualität hab ich nie gesprochen - nur von Vibrationen die sehr stark sind (sag nicht es wäre nicht so) UND hohen Preisen bei Wartungen die zu größten Teilen aus der Konstruktion der Ducatis herrühren (großer Zeitaufwand bei Inspektionen). Schau dir einfach die Zeiteinheiten an bei Ducati und dann zB bei Japanern. Ein Witz.

Ich hab dir das längst bestätigt, es ist so, vibrationen sind da, sie kosten was die bikes, und inspektionen werden teurer verrechnet. Match

Was hat das alles mit arroganz zu tun? Dismatch

ich spiel dir das mal vor:

- "Ehy ich will dein bike kaufen"
- "Kostet 25k scheine"
- "Viel zu teuer, mach 15k, ich krieg für 10k eine Kawa, Suki, Honda"
- "Sorry, aber momentan gehen unsere maschinen wegg wie warme semmel, unter 25k ist nicht"
- "Yo wie arrogant du bist"
- "Wir haben auch Modelle im 12k-18k segment, zurzeit sogar mit 1000.- rabatt"
- "Überleg ich mir"
- "Wenn du das bike dort nicht heute nimmst, ists morgen aufgrund der nachfrage bereits wegg"
- "Find ich voll scheisse"
- "Sorry mein freund, money talks"
 
Wenn ich beim Hess ne Probefahrt ausmache, dann da auftauche und man mir sagt, dass "mein Bike" nun schon verkauft worden ist, dann spricht das vor allem für die Hess'sche Arroganz :)

Ging mir nur grad durch den Kopf. Über das andere Zeug mag ich nicht diskutieren.
 
Ok... ich gestehe... an der Eskalation bin ich nicht ganz unschuldig, weil ich mit meinem Posting da Öl ins Feuer gegossen habe. Aber ich denke, dass das nun genug pro und contra Ducati ist und es nun sehr emotional zu werden droht. Sachlich (?) ist alles ausgetauscht.
 
Wenn ich beim Hess ne Probefahrt ausmache, dann da auftauche und man mir sagt, dass "mein Bike" nun schon verkauft worden ist, dann spricht das vor allem für die Hess'sche Arroganz :)

Genau, und das ist auch legitim zu sagen... ich stör mich am ausdruck "italienische" arroganz, und zusätzlich bezogen auf eine marke. muss man einfach trennen ausser man denkt bei ducati arbeiten nur italiener...^^
 
Jo, ne Ducati ist das perfekte Bike für nen Typen in der Midlife-Crisis. Dann kann man nämlich nervtötende Vibrationen und anderen Mist als Emotionen verkaufen und die überaus hohen Kosten aufgrund völlig verkorkster Konstruktion und einhergehend ewigem Aufwand alles auseinander zu bauen fallen nicht so ins Gewicht. Ein wahnsinns Erlebnis! 😆

Bei Ducati merkt man mMn nur eines. Die italienische Arroganz die zum kotzen ist.

Da spricht der pure Neid!

Denn die Vorgaben von Ducati kommen von Audi, zu denen Ducati gehört. Und was Audi mit italienischer Arroganz zu tun hat, dass solltest Du uns mal erklären.

Wie schon geschrieben, Ducati Motorräder verkaufen sich sehr sehr gut, Suzuki Motorräder ( zumindest hier in Deutschland) zurzeit eben nicht sehr gut (siehe Zulassungsstatistik) deswegen werden hohe Rabatte gewährt.
 
Hör mir einfach auf eh 🤣 entweder du akzeptierst es oder nicht. Mir scheiß egal. Aber kommt mir nicht mit Neid man 🤣🤣🤣
 
Letzte Warnung. Es langt. Wenn ihr keinen Urlaub haben wollt, lasst die Kinderkacke sein.

Es ist alles gesagt.
 
Jemand von euch, besonders die Österreicher, ne Ahnung ob im Motorrad Verbandskasten auch Masken rein müssen ?
 
Da du in DE keinen Verbandkasten brauchst auf dem Motorrad, brauchst du auch keine Masken..
 
Dennoch gilt, da wo du einen Verbandkasten brauchst müssen auch Masken drin sein. Und das nicht nur eine.
 
In Deutschland ja.
Da es in D keine Verbandskastenpflicht für Motorräder gibt, würde ich das jetzt so nicht unterschreiben.

Ich würde aber nicht ausschließen, dass wenn du einen dabei haben solltest, dieser auch die Masken beinhalten muss. Letztendlich legt das ja eh eine DIN Nr fest und alle neueren hätten dann vermutlich eh welche dabei
 
Da es in D keine Verbandskastenpflicht für Motorräder gibt, würde ich das jetzt so nicht unterschreiben.
Seit wann denn das? Muss ja gänzlich an mir vorbeigegangen sein? Wüsste nicht, dass ich das jemals gehört hätte.

Dass man auf längeren Fahrten bzw. Touren aus Sicherheitsgründen einen mitnimmt kann ich verstehen, aber eine Pflicht?
 
Ich tu einfach 2 rein, bringt ja niemanden um 🤷 dabei hab ich ihn eh
 
Das steht bei Louis


Gerade noch gefunden

Auf der Mitte der Internetseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann denn das? Muss ja gänzlich an mir vorbeigegangen sein? Wüsste nicht, dass ich das jemals gehört hätte.

Dass man auf längeren Fahrten bzw. Touren aus Sicherheitsgründen einen mitnimmt kann ich verstehen, aber eine Pflicht?
Nichts anderes habe ich geschrieben :d Vll verlesen? :) "Da es" und "Das es" machen bei dem Satzbeginn einen großen Unterschied :fresse2:
 
Heute die zweite Seite angegangen, to dos: Abdeckungen für die Mittelhalterung neu lackieren und alternative Schrauben für die Crashpads besorgen
IMG_20220511_185401.jpg
 
Der Wagen dahinter ist aber auf Gefühl geparkt oder?
 
Nein, wenn du nach vorne meinst, die Holzkonstruktion ist genau so gebaut, dass du bis zum anstehen nach vorne fahren kannst
 
Fahren kann ich erst nach dem Tachoumbau auf weiße LEDs und Plasmascheibe, wird noch ein paar Tage dauern
IMG_20220511_194857.jpg
IMG_20220511_194842.jpg
IMG_20220511_194830.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die wie ich n bissl Glanzgeil sind...

IMG_20220511_192604.jpg


IMG_20220511_192642.jpg
 
Jo, ne Ducati ist das perfekte Bike für nen Typen in der Midlife-Crisis. Dann kann man nämlich nervtötende Vibrationen und anderen Mist als Emotionen verkaufen und die überaus hohen Kosten aufgrund völlig verkorkster Konstruktion und einhergehend ewigem Aufwand alles auseinander zu bauen fallen nicht so ins Gewicht. Ein wahnsinns Erlebnis! 😆

Bei Ducati merkt man mMn nur eines. Die italienische Arroganz die zum kotzen ist.

Nichtsdestotrotz bauen sie mit die schönsten Maschinen. Die Optik könnte mir aber niemals diese negativen Aspekte schön reden.

Die Emozione bzw der vielbeschworene Charakter hat in meinen Augen nichts mit mangelnder Perfektion zu tun sondern eher damit das ein Motorrad einen gewissen Aufwand beim Handling erfordert.

Eine S1000R ist ein spitzen Bike, macht in fast allen Bereichen einen guten Job und auch ungeübte Fahrer können mit einem 160PS Naked Bike gut zurecht kommen ohne befürchten zu müssen das sie vom Motorrad überfordert werden.

Eine Streetfighter stellt einen da schon vor andere Herausforderungen. Gasannahme, Motorbremse, Handling, oder auch die schiere Leistungsentfaltung, alles eben nicht so einfach und zugänglich.

Eine italienische Schönheit verlangt eben mehr Aufwand und hat vielleicht auch immer ein kleines Drama in petto als ein deutsches Mädchen das eventuell ganz nett ist, praktisch veranlagt aber auch nicht besonders aufregend ist.

Usas hat mit seiner B-king ja auch so ein Motorrad im Stall.

Ein bisschen Arrogant finde ich deinen Post der Ducati und Midlife Crisis verbindet.

Klingt für mich eher ein bisschen nach dem Neid desjenigen der sich solch ein übertriebenes Bike auch gerne kaufen würde, das aber nicht tut weil es ihm zu teuer ist.
 
Es reicht, Usas hat es schon mehrfach gesagt. Der Nächste, der die Diskussion wieder hoch holt, bekommt Urlaub von dem Thread..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh