[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Allen knitterfreie Fahrt! Viel Spaß allen, bei dem Hobby, welches uns verbindet! (y)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch wieder Lust auf ein Motorrad. Warum nur habe ich meine Triumph abgegeben? :confused:
 
Weil du völlig verpeilt bist. Ich find's gar nicht so wild die Triumph abzugeben, wenn man sich dann was neues kauft. Was steht auf dem Plan?
 
Ich habe auch wieder Lust auf ein Motorrad. Warum nur habe ich meine Triumph abgegeben? :confused:
Weil du rumgeheult hast, dass dir das alles zu teuer ist. Dann musst du jetzt damit leben ;)
 
Stimmt nicht. Ich habe mich erst dieses Jahr zu den Spritkosten geäußert. Verkauft habe ich das Motorrad im Juli letzten Jahres.

Etwas neues steht noch nicht an. Vielleicht wieder eine Street Triple?
 
Na wenn schon Speed.
 
Stimmt nicht. Ich habe mich erst dieses Jahr zu den Spritkosten geäußert. Verkauft habe ich das Motorrad im Juli letzten Jahres.

Etwas neues steht noch nicht an. Vielleicht wieder eine Street Triple?
Du hast zumindest gesagt, dass du dir so schnell kein neues Moped holen wirst, weil dir das auch schon vorher und vor allem jetzt zu teuer ist und jetzt Fahrrad fährst ;) Also musst du dich mal entscheiden :bigok:

Ich werde mich am Sonntag wieder auf den Stuhl schwingen und paar Kilometer machen.

Na wenn schon Speed.

Definitiv.
 
Am besten hole ich mir Fahrrad und Motorrad. Aber die Speed taugt mir nicht.
 
Nur beim Fahrrad ;)
 
Es reicht, Usas hat es schon mehrfach gesagt. Der Nächste, der die Diskussion wieder hoch holt, bekommt Urlaub von dem Thread..

Sorry, hatte die Seiten dazwischen auf dem Handy gar nicht gesehen und die Diskussion verpasst.
Dachte das war ein neuer Beitrag von JthoteK
 
Samma Kollege. Hast du keine gesunden Beine? 😅
Doch. Aber meine Organe sind aufgrund meiner Enzym-Krankheit leider nicht mehr die besten. Daher muss ich mir auch alle zwei Wochen bis zum Lebensende eine Infusion abholen. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Eingeschränkt in der Leistungsfähigkeit oder wie darf ich mir das vorstellen? Da ist ein E-Bike dann natürlich absolut sinnvoll.
 
Gestern im Fahrradladen (inzwischen 90% E-Bike) hat ein Verkäufer mir ein Kotlett an die Backe gelabert, ein E-Bike hätte bald die Beschleunigung wie ein richtiges Motorrad - hatte Helm in der Hand und wollte mir jetzt was über Fahrdynamik erklären.
Natürlich unter ehrfürchtig nickenen und wartenden Publikum ^^
Hatte kurz nachgehakt, ob er vielleicht im Freien Fall meint.....nö, auf Straße.
Stellt sich mir die Frage, ob E-Bikes irgendwie beim Laden was ausgasen oder sonstwas halluzinierendes absondern oder der einfach nur der Firmenclown war?
Oder hab ich was verpasst? Google sagt nö....nix verpasst.

Edit: normaler Hocker, sagen wir niedrig angesetzt 100PS/200kg und Fahrer dazu 280kg
E-Bike 25 kg +Fahrer = 105kg...dann müsste das mindestens gut 40-45PS haben um ansatzweise mithalten zu können. (Bei 25kg Bike Gewicht)
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was in DE zugelassen ist, ist nicht wahnwitzig schnell. In anderen Ländern sieht das mitunter anders aus.
 
gestern Abend mit einem Freund eine entspannte Runde mit der Hornet ins Ausland (Luxembourg) gemacht und auf dem Rückweg nochmal vollgetankt ;)
wir haben uns sehr gewundert, dass kaum was los war.. war es mit 27 Grad schon zu warm, oder waren wir nach dem Essen nur zu spät an gewesen :confused:

naja, heute morgen dann auch endlich mal mit der Dicken auf die Arbeit gefahren, das war echt sehr angenehm bei 12-15 Grad. Wenn ich nicht andauernd noch etwas zu besorgen hätte nach der Arbeit (Renovierung) wäre ich schon öfters gefahren. die Zeit kommt bestimmt noch :d

Rennstrecke im Mai ist erstmal ausgesetzt, leider, der Termin Ende August bleibt aber im Kalender.
 
Deutschland halt :d
 
Stärkstes E-Bike
3500 Watt .....naja, das hätte meine olle XL500 noch geschafft ^^
 
wie ein richtiges Motorrad
Definiere richtiges Motorrad. Je nachdem kommt die Aussage schon (mit ewas Augen zudrücken) hin. Viele modern Classics haben deutlich unter 100 PS und ein Drehmoment, was son E-Bike durchaus haben könnte (natürlich aufgrund der schmalen Reifen nicht unbedingt auf die Straße bekommt).

Ich denke dabei ging es vor allem darum aufzuziegen, dass E-Bikes doch ganz schön durchzug erzeugen können, die viele der Fahrer wohl deutlich unterschätzen. Sieht man ja auch im Wald bzw auch Stadt mit welchen absurden Geschwindigkeiten die Renter da langbrettern. Ich bezweifele, dass die das alle noch einschätzen und im Fall der Fälle noch handeln können... Vor allem auf Split, nasser Straße oder Kopfsteinpflaster und derlei "Extras".
 
Definiere richtiges Motorrad
Das hatte ich nicht weiter nachgefragt. Das war ja nicht meine These.
Kumpel hat noch eine R27 Vollschwinge mit 17 PS (als die neu war) , die können die vielleicht mit 3500 Watt schaffen...oder eine MZ?
Mit meiner Kati dann ehr nicht (990er), mit der ich da war.
Sollte wohl einfach nur ein dummer verkaufsfördender Spruch für das versammelte E-Bike Publikum sein.

Ex Kollege hatte oft große Reden geschwungen. Sein Kitcar (Seven auf Ford 2.0 -130PS) wäre schneller all die meisten Motorräder.
Wenn du in der Nachbarschaft nur 125 Roller hast oder Chingchang 125er Chopper, kann das mal sein.
Die, die ich sehe oder entgegen kommen sind kaum unter 500ccm oder oft heiße Geräte BMW-RR, Supedukes, 1000er und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Mir schon klar, wollte nur darauf hinaus, woher die Diskrepanz der Wahrnehmung herkommen könnte.

Der Definition nach ist ein richtiges Motorrad das:
  • Krafträder: zweirädrige Kraftfahrzeuge mit oder ohne Beiwagen, mit einem Hubraum von mehr als 50 cm³ im Falle von Verbrennungsmotoren, und/oder mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.
Vll noch vom ccm über 125ccm, da sonst Leichtkraftrad. Aber letzte grob gesagt alles jenseits der 125ccm und über 50 km/h gilt als Motorrad. Aber die meisten dürften eben heute deutlich größere Maschinen im Kopf haben.
 
Frage in die Runde, hat hier jemand sowas wie ein Roadbook verfasst? hat jemand dazu ein paar Tipps.
Würde gerne nochmal eine Tour Planen und mit Freunden fahren und auch danach veröffentlichen/teilen.
Sollte ungebunden von Software sein, da der eine Calimoto, der andere Kurviger.de, der nächste sein TomTom/Garmin Navi, oder Scenic nutzt.. also eher nur GPX und eine Karte in PDF Form zur Verfügung stellen..
 
naja, z.B. calimoto und andere Tools bieten ja den Export nach .gpx an. das können dann die meisten anderen Apps / Tools wiederum inmportieren.
 
Habe mir schon öfter Routen aus Calimoto runtergeladen und bei Tom Tom eingelesen. hat bei mir gut Funktioniert
 
habe mal gelesen, dass man da etwas aufpassen muss. Waypoints und Track werden unterschiedlich interpretiert und dann kann es zu ungewollten Abweichungen kommen..
Wollte daher auch ein Roadbook mitgeben, dass jeder Teilnehmer einen groben Plan hat. Muss ich mir mal anschauen, wie ich das optisch ansprechend erstellt bekomme. vielleicht mit openstreetmaps und/oder garmin basecamp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh