[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

verstehe nur nicht, wieso dann die ganzen Ducfahrer immer so rumheulen, von wegen Steuerriemen und bla bla. Als Student eine 1098 ist trotzdem 'ne Leistung. Entweder bist Du nebenher sehr fleißig oder hast einen guten Sponsor ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man bei ner Suzuki GSR 600 von besser oder schlechter reden, oder ist das Pott wie Deckel?
Ich hol mir aber auf jeden Fall ne Gebrauchte.

Im Vergleich zur Hornet ? Mir persönlich sagte die GSR mehr zu und es gab auch mal einen 100.000km (!) Test der GSr und der Motor sah immer noch wie neu aus. Ich bin bzw. meine Frau ist die GSR rund 5 Jahre gefahren und das ist eine tolle Maschine.
Superbike oder Streebar Lenker drauf, dann noch einen GPR Ghost Pott drunter und die Nachbarschaft wird dich lieben :fresse: :shot: .
 
Zu zeiten der 996 war das noch so da musstest ja auch alle 6000 km hin und hast nicht 5-600 beim Händler gelassen sondern gern mal 800 ^^

Bei der 848/1098/1198 hast halt wie gesagt alle 12 000 den KD wo auch der Besagte Riemen getauscht wird. Sonst wärens gar keien 5-600€.

Hab vor dem Studium schon nen Beruf gelernt und 2,5 Jahre gearbeitet und mir da n haufen Geld angespart, vom Bafög könnt ich mir kein Motorrad leisten *g* Wobei im Ducati forum auch jemand ist der ne 1098-R und nen Porsche fährt...is 22 und Studiert ebenfalls und hat sich das ganze selber gekauft...behauptet er...rechnerisch aber kaum machbar meiner Meinung nach ^^

Edit: Und bei der neuen Panigale fällt ja sogar der zahnriemen weg...bin gespannt was die da fürn KD verlangen...nächste Woche beim Probefahren mal meinen Händler bisschen ausqeutschen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die sieht auf den Bildern ordentlich aus, muss sie aber erst noch mal live sehen...

Mopedfahren ist nicht billig, aber auf irgendeine Art und Weise gibt ja schließlich jeder sein Geld aus. Dann lieber so :)
 
So ist es.

Naja anfangs fand ich das Bike noch nicht so überragend...als ich se dann mal Live gesehen hab auf der Messe war ich doch relativ angetan :) Nächste woche wird dann Probegefahren mal schaun ob ich dann überhaupt noch lust auf meine 10er hab :fresse2:
 
Hallo,
kennt sich hier jemand mit Hornets aus?

Kann man ne gebrauchte mit 13.000 km von Mitte 2008 beruhigt kaufen? Ich schwanke zwischen dieser und einer neuen... Die gebrauchte soll 5.000 kosten und die neue 7640€.

Vorteile bei ner gebrauchten:
Keine 2 Jahre sparen, damit es nachher auch meine ist
muss nicht mehr eingefahren werden
viel Schnickschnack z.B. Drossel (!!!), Sturzpads, Gianelli Komplettanlage, Barracuda Spiegel und Blinker etc pipapo.

Vorteile bei der neuen:
Garantie
13.000 km weniger auf der Uhr

Nachteile bei ner neuen sind ja bekanntlich wie gesagt:
2 Jahre sparen, damit es auch dann wirklich meine ist.
Auch wenn ich die lange fahren werde: Wertverlust
Erstinspektion schnell faellig,
Kopfzerbrechen übers einfahren

Und ne gebrauchte ist immerhin um die 3000€ billiger.

Wenn mir jetzt jemand sagen kann, was mit "alten" Hornissen ist... :)
Falls andere schoene Vorschlaege kommen:
Auf ABS und Zuverlaessigkeit moechte ich nicht verzichten. Und bitte nix, was versteckte Kosten hat, wie bei der Inspektion :).
Mit 1,92 moechte ich drauf sitzen koennen.


Also ich hab ne gebrauchte Hornet und bin jetzt bei der 12000er Inspektion angelangt
Bisher lief sie ohne jegliche Mucken.
Die GSR und Hornet sind sich relativ ähnlich. Beide müssen sie halt auf Drehzahl gefahren werden.
Da musst du dann entscheiden welche dir vom Aussehen her besser gefällt.
 
Tja...
Vorne Hornet, hinten GSR. Ich weiß auch nicht ^^

Ich werd mir einfach ein gutes Angebot raussuchen. Egal ob Hornet oder GSR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Hornet sieht von vorne wirklich ganz gut aus aber die alten gefallen mir nicht. Da finde ich die GSR hübscher. Auch das Cockpit der GSR ist super. Haben denn die Hornets eine Ganganzeige ? Und der underseat Auspuff der GSR ist auch nicht verkehrt.

Nimm die GSR ;) . Wir haben auch ein super Forum und jedes Jahr ein Treffen. Auch wenn ich selbst keine GSR mehr fahre, bin ich trotzdem dabei. Sind einfach tolle Leute.
 
Warst du auch schonmal bei den jeweiligen Suzuki und Honda Händlern?!

Das ist in meinen Augen auch ein nicht zu verachtender Punkt, ein guter Händler kann einiges wert sein.
Ich bin aus dem gleichen Grund, obwohl ich auch mit Yamaha und Triumph geliebäugelt hab, letztendlich bei dem Honda Händler meines Vaters geblieben, weil ich wusste dass ich dort nen Klasse Service hab und die auch sehr freundlich sind.

Bei den etwas neueren Hornets muss man sich halt entscheiden, ob man die ganz neue nimmt mit dem moderneren Scheinwerfer aber dafür das dumme digitale Cockpit oder noch die mit der älteren Lampe aber dafür nem Klasse Cockpit oder... man nimmt halt die GSR :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Werkstaetten von Honda und Suzuki kenn ich schon. Das ist ne Sache fuer sich. Aber ok, ich wuerde beiden mein Moped anvertrauen und der Suzuki Mensch ist cooler drauf. Da hat man das Gefuehl ein Mopedfahrer zu sein und nicht so schnoeselig. Da duzt man sich, erzaehlt Witze und so weiter...

Warum ist die Aprilia Shiver eigentlich so preiswert? Hat die irgendeinen gravierenden Nachteil?
 
Es steht Aprilia drauf :-)p) - und sie hat Automatik. :kotz:

Zumindest wird die in den Zeitschriften immer als P/L Tipp gelobt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so jungs, ich bräucht mal nen kleinen rat ;)

nächstes jahr werden ja die führerscheine reformiert, von A1 auf den neuen stufenführerschein A2 brauchts dann nur noch ne praktische prüfung und keine ganze ausbildung mehr, sprich ich werd endlich mal den fehlenden motorradführerschein nachholen ;)
dann darf ich zwar motorräder bis 48ps gedrosselt fahren, offen dürfen die aber net mehr als 95ps haben... entsprechend ist meine auswahl etwas eingeschränkt.

ich dacht bisher an was sportliches, da haben halt die meisten älteren bikes, die in betracht gezogen wurden (yamaha thundercat, suzuki gsx-r 600, 600er ninja, duacti 748) offen 95ps oder mehr und ich hab pech gehabt... bin jetzt über n paar umwege bei ner ducati monster gelandet, die gefällt mir soweit ganz gut. klar, nicht sportlich wie die erstgenannten aber n schickes moped definitiv mit nem geilen sound und wohl sehr schön zu fahren.
fallen euch spontan alternativen ein, die n bisschen in die selbe richtung gehen würden? hat hier vllt jemand mal ne monster gehabt oder kennt jemanden der eine hat und kann bisschen aus dem nähkästchen plaudern?
 
Kann die Suzuki Gladius uneingeschränkt empfehlen. Sehr agil, sehr windig, nicht so teuer und sieht nach etwas (günstigem) Customizing auch noch gut aus. Ist etwas an Ducati angelehnt, wegen des Rohrrahmens. Hat zwar "nur" 74 PS, aber durch den V-Motor kommt die ab 2000rpm :) Und auf den ersten paar hundert Metern kommt da KEIN 12000rpm Joghurtbecher dran. Außer ich verschalte mich schon sehr arg.

Imo ein sehr nettes Spaßmoped. Fahren tut sie ~210, aber wer will das schon ohne Windschild und so? :d

Garage 002.jpg
 
Hat zwar "nur" 74 PS, aber durch den V-Motor kommt die ab 2000rpm :) Und auf den ersten paar hundert Metern kommt da KEIN 12000rpm Joghurtbecher dran. Außer ich verschalte mich schon sehr arg.

Das möchte ich an dieser Stelle mal arg bezweifeln. V2 ist kein Allerheilmittel.

Ein schönes Motorrad ist es aber mit deinen gemachten Änderungen :)
 
Dass ein V2 von unten mehr drückt ist ein alter Glaube. Schaucht euch mal die 60-140Kmh Werte an.
Die V2 sind einfach kürzer übersetzt in den ersten Gängen.
 
In der Theorie mag das sein, und ich wollte euch Rennsemmler ja auch nicht anfahren :) Ich bin jedenfalls zufrieden wenn ich erst bei 130 oder 140 überholt werde :P wenn es nicht mehr reichen sollte, muss ich wohl über ein kleineres Ritzel vorne nachdenken ^^
 
Geil ... gestern erst meinen neuen Helm abgeholt und nachmittags kam auch noch der neue Pott. Nun klingt sie endlich nach einer Tausender und nicht mehr wie mein Rasenmäher. Aber nicht motzen wegen der Bildqualität. Sind nur 2 Schnappschüsse auf die Schnelle.



 
Hübsches Teil, ist die 2009er, oder? :)

LeoVince ist wirklich töfte, überlege der Kat-Ersatz für die Gladius zu holen, aber wird dann sehr laut und AU und so :d
 
Jau ist die 2009'er. Ich hatte mal ein KAT-Ersatzrohr an der GSR aber mit der AU ist das so eine Sache :fresse: . Von daher mein neuer Leo hat auch einen KAT verbaut. Habe keinen Bock immer vor'm TÜV die Anlage zu tauschen.
 
Ich habe von dem "Ausgehproblem" der GSR 600 gehoert. Besteht das nur bei aelteren Modellen, oder komplett Finger von lassen? :(
 
Ich hatte eine 2006'er also eine der ersten Modelle und meine Kiste ist in den 5 Jahren nicht einmal von alleine ausgegangen. So viel zu dem Thema nur die Alten ;) . Die GSR von einem Kumpel dagegen (2007'er) hat das aber schon mal gemacht.

Und warum komplett Finger von lassen ? Nur weil bei ein paar wenigen mal ein Fehler auftritt ist das imho kein Grund. Andere Kisten haben halt andere Probleme. Ich würde mir wie gesagt darüber keine Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich würde freiwillig einiges aufgeben aber nicht das Moped fahren. Meine bessere Hälfte hatte irgendwie keinen Bock mehr und daher wurde die GSR gegen ein Cabrio getauscht. Auch nett aber nicht mal ansatzweise ein Ersatz für ein Bike.

Und ich hasse momentan das Wetter. Jetzt habe ich endlich den Pott dran und das Wetter macht doof. Verdammt :shot:
 
Bei uns is das Wetter auch total scheiße...naja kann ich wenigstens Basteln hab nämlich die Woche Post bekommen :drool:

cimg3704p.jpg

Kann ich endlich den beknackten Termignoni Eisenhaufen runterhauen.
 
Der Hammer mein Freund, der Hammer! Soundfile bitte :-)
 
Geil ... gestern erst meinen neuen Helm abgeholt und nachmittags kam auch noch der neue Pott. Nun klingt sie endlich nach einer Tausender und nicht mehr wie mein Rasenmäher. Aber nicht motzen wegen der Bildqualität. Sind nur 2 Schnappschüsse auf die Schnelle.

http://s1.directupload.net/images/120405/temp/r46uju7e.jpg[IMG][/URL]

[URL=http://s1.directupload.net/file/d/2851/xz2vtpmx_jpg.htm][IMG]http://s1.directupload.net/images/120405/temp/xz2vtpmx.jpg[IMG][/URL][/QUOTE]

Sieht gut aus der HJC. Was hast du für das verspiegelte Visier bezahlt und wie sieht dein Fazit zum R-PHA 10 aus?
 
Das Visier liegt bei 49,95€ - 15% Rabatt bei Polo. Sprich rund 42,50€.

Ein Fazit kann ich dir leider noch nicht geben, da ich ihn bis dato nur einmal Probe gefahren bin. Aber was ich sagen kann ist, dass die Passform für meinen Schädel perfekt und die Verarbeitung Top ist. Dazu noch schön leicht und optisch gefällt er mir auch super. Was will man mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@UsAs Ein anderer Krümmer bringt vom Sound her eigentlich kaum was das macht zu 90% der Endschalldämpfer aus. Und mit meinem Handy brauch ich da gar nicht anfangen weil außer rauschen wird da nix mehr zu hören sein dann :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh