Ich war dieses Wochenende Kilometermässig nicht so viel unterwegs aber dann doch ein bisschen.
Der LS2 Explorer Helm hatte mir dann doch keine Ruhe gelassen.
Deswegen nochmal zum Laden in der Nähe gefahren um in mir Live anzuschauen. der eine Verkäufer da meinte zudem das Cardo könnte man da problemlos einbauen.
Die richtige Farbe in meiner grösse war dann aber nicht an Lager.
Also bin ich in ne andere Filiale gefahren und hab mir die Farben da angeschaut.
Das Neon-Grün-Gelb (als Mann weiss man das ja nie so recht) hat dann doch nicht zu der Farbe auf der Tenere gepasst.
Ein ganz wildes Decor war cool hat aber zu nichts sonst auf dem Motorrad gepasst.
Carabon ist halt Carbon, war dann aber nochmal teurer und ich hatte Angst, dass es zu langweilig wird.
Schwarz-Weiss hat mir dann irgendwie ganz gut gefallen.
Dann hab ich noch die Forstwege in der Nähe erkundet
Mit dem Helm bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Sitzt halt noch recht Satt um die Backen aber das gibt sich noch.
Ich hab eine Möglichkeit das Windschild der Tenere zu verschieben in der Höhe, damit hab ich eigentlich praktisch keine Turbulenzen am Helm. Wird dann aber halt etwas heisser. Mit dem Windschild unten merkt man halt schon, wenn man bei höheren Geschwindigkeiten den Kopf dreht, dass das etwas drückt. Der Spoiler oben drauf stört mich da nur sehr wenig. Er knackst aber manchmal ganz fein.
Alles in allem ist es aber immer noch deutlich leiser als mein Jethelm, selbst wenn ich diesen geschlossen habe. Von daher passt das sehr gut für mich.
Das grössere Sichtfeld ist mega.
Die Belüftung ist sicherlich stärker als in nem Integralhelm, natürlich ists trotzdem wärmer als der Jet.
Bei 30 Grad wars schon grenzwertig gestern. Selbst mit abgenommenen Ärmeln an der Alpinestars Jacke.
Eventuell kommt dann doch noch irgendwann eine Brille.
Bin Samstag über den Gurnigel gefahren und dann immer mal wieder Links und rechts in kleine Wege ab.
Irgendwo hab ich dann auch mal ne Kneipe gefunden, nachdem aus der Naturstrasse eher sowas wie eine Mountainbikepiste wurde.
Hab mich natürlich entschuldigt, weil auf der Seite der Kneipe dann effektiv ein Fahrverbot war, aber wie sich herausstellt, steht das wirklich nur auf einer Seite und es handelt sich nur um ein Verbindungsstück und das sei schon in Ordnung dass ich da durch bin
Am Sonntag bin ich dann zu ner spontanen Tour durch den Jura und das Waadtland los bis fast nach Genf runter und dann zum Lac du Joux. Leider nur ein Beweisfoto gemacht:
Das war natürlich alles Onroad.
Auf dem Heimweg wollt ich dann doch noch etwas anderes als Asphalt sehen und wollte nochmal zum Bürenberg wo mich neulich einer durchgelotst hat.
Irgendwie hab ich das nicht so ganz gefunden, da ich zwei mal ein Weidentor öffnen musste und irgendwann nur noch Mountainbiker gekreuzt habe.
War aber Easy zu fahren und nach einer halben Stunde irrfahrt kam ich dann tatsächlich da raus, wo ich rauskommen wollte
Gestern hab ich die Tenere dann auf dem Campingplatz stehen gelassen und bin heute mit der Harley ins Homeoffice gefahren.
Es ist halt ein komplett anderes fahren.
Gemütlicher, auch nicht verkehrt. Aber im Moment will ich nur die Tenere fahren eigentlich. Ich will da aber mal nichts übersürzen. Dürfte ja auch einfach der "hab was neues"- Effekt sein.
Hat jetzt rund 2500km auf dem Zähler in den 11 Tagen oder so seit ich die hab. Hab gedacht es würden sicher schneller mehr, aber abseits des Asphalts wird die Durchschnittsgeschwindigkeit schon hart limitiert
Auch gut so, halten die Reifen länger und ich brauch weniger oft zum Service