[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bike grad aus der Werkstatt geholt, neuer Reifen und Federbein funktionieren gut zusammen

IMG_20220701_144550~2.jpg

IMG_20220701_144536.jpg
IMG_20220701_144511.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau, bald is wochenende. ordentlich was geplant für heut abend, samstag und sonntag :)

Jup, sowohl Optik, als auch Sound. Eater muss ich noch bearbeiten und dann mit PC abstimmen
Morgen Testfahrt... Klar regnets heute

Die orangene Scheiße endlich Mal abgbaut. Viel besser so.

Anhänge

• 2022-07-01__17.20.50.jpeg
    2022-07-01__17.20.50.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 80
Anzeige ist raus!!!

Sind die Reflektoren eigtl Pflicht oder ist das irgend nen Zulassungsgedöns je nach Modell?!

Meine KTM von 2020 hat sowas nicht. Weder vorn noch hinten.

Muss sie. Ab Euro 4 Norm sind diese runden Reflektoren Pflicht, ab Werk. Obwohl rund muss nicht. KTM nutzt gerne schmale längliche. Eigentlich sind die immer im Bereich der Gabel angebracht.

Hab die Büchse ja neu gekauft und es sind halt gar keine dran.

Was ich gerade aber vermute, dass die 2020er 1290 Super Adventure die Homologation der alten Modelle nutzt und vll nur als "Facelift" verkauft wurde und somit noch unter irgend ne alte Regelung fällt

Welche Euronorm hat sie denn?

Die hat ab Werk vorne Reflektoren.

Anhänge

• 009-637091488466533204.jpg
    009-637091488466533204.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 64
Dann kA ob der Händler die weggelassen hat :fresse2: Abgemacht hab ich zumindest nix und Klebestellen oder vorbereitete Löcher gibt es keine
IMG_1046.png

Einfach nicht drüber nachdenken 😅 wenn du allerdings beim TÜV Probleme kriegst oder bei der Rennleitung würde ich die an den Händler weiterleiten. Wie gesagt, eigentlich muss jede Euro 4 aufwärts die Dinger haben.

Hörrens juter Mann. Des Maschinsche ist schon Orange jenuch. Dat janze Ding is ne Reflechtor! :fresse2:

Die Reflektorfläche braucht aber ne bestimmte Form und muss in einer bestimmten Höhe angebracht sein 😶‍🌫️ dieser Schwachsinn eh

Wenn sie original drauf sind, musst du sie grundsätzlich auch immer drauf haben, gibt es original keine, dann nicht

Als wäre hinten ein Laster reingefahren. Sieht verboten aus.

Ich find, je nach Modell, kurzes Heck sexy, aber muss ja nicht jedem gefallen

Fand das damals schon an den streetfightern ekelerregend.

Fährst scheiß 6 Jahre ohne Zwischenfälle und dann 5 Tage nachdem du dein scheiß neues Bike hast nimmt dir son Depp von Taxi Fahrer die Durchgangsvorfahrt weil er unbedingt noch abbiegen muss....

GG, vstrom Schrott, ich zum Glück nur Prellungen...

Fährst scheiß 6 Jahre ohne Zwischenfälle und dann 5 Tage nachdem du dein scheiß neues Bike hast nimmt dir son Depp von Taxi Fahrer die Durchgangsvorfahrt weil er unbedingt noch abbiegen muss....

Hauptsache dir geht es soweit gut! Das Blech bzw Plastik lässt sich ersetzen.

Auf jeden Fall aber mal gute Besserung!

Wow, was für ein Scheiß. So lange es bei dir glimpflich ausgeht ist das die Hauptsache. Aber was, meiner Meinung nach, viel schlimmer ist als das Kaputte KFZ ist diese unendliche Rennerei und rumtelefoniererei die dir damit ungefragt ans Bein gebunden wird. Das geht so auf den Sack, weil irgend ein Penner nicht aufpasst darfst du dich damit rumärgern.
Untermauert mich in meiner Sichtweise dass Taxi und Uberfahrer beim Motorradfahren auf meiner Beliebtheitsskala weit unter Ölflecken und Reifenplatzer stehen. JEDER der mir von denen auf meiner Pendelstrecke quer durch Berlin begegnet wird von mir als potentieller Mörder behandelt.

Bisschen OffTopic weil PKW und wall of Text:
Ich habe das indirekt mibekommen bei meiner Freundin, im Juli '21 schönen neuen Seat Leon gekauft, Mitte Februar wechselt son Depp im 7,5 Tonner die Spur ohne zu gucken und ramponiert die hintere Tür auf der Fahrerseite und den gesamten hinteren linken Kotflügel+Felge. Aber hauptsache von totem Winkel sabbeln wenn 90% des Autos schon vor dem LKW sind. Der tote Winkel wird wohl viel eher von Samsung oder Apple gekommen sein. Schuldfrage ist klar, geht direkt zum Anwalt. Trotzdem 1 Tag Urlaub um zur Werkstatt/Gutachter zu fahren, tausend mal mit der Werkstatt und der Anwältin telefonieren, noch ein Tag Urlaub um die Karre in eine andere Werkstatt zu bringen (weil die wo wir zuerst waren der Versicherung laut Gutachten über das Gutachten zu teuer ist, bei der zweiten Vertragswerkstatt am anderen Ende der Stadt wäre das in 4 statt 5 Tagen erledigt und der Voranschlag liegt bei 8000 statt 10500€.) Das reparieren hat dann fast 3 Wochen gedauert, trotz "günstigerer Werkstatt" beinahe 11000€ gekostet. An dieser Stelle HA HA an die Versicherung. Dann haben wir 3 Mahnungen von der Werkstatt bekommen, weil die Versicherung langsam ist -> wieder mit der Anwältin telefoniert. Werkstatt ist inzwischen bezahlt, aber von den im Gutachten festgesetzten (und von der Versicherung NICHT beanstandeten) 1400€ Wertminderung und 59€/Tag Ausfallentschädigung gibt es bis heute nichts, weil die Versicherung nur die Zeit der Reparatur zahlen will und die Anwältin aber den Zeitraum ab "sie dürfen nach hause fahren und das Auto danach nicht mehr bewegen" beim Gutachter fordert, was so gute 2 Wochen mehr sind. Und wir haben mittlerweile Juli.

Gute Besserung. Metall und Kunststoff lassen sich ersetzen. 🙏

Oha. Die gelbe ist schon wieder dead?!

Das ist natürlich Bockmist aber sei froh dass dir nichts passiert ist, die V-Strom ist schnell ersetzt und wird ja auch hoffentlich bezahlt, je nach Schadensausmaß.

Ich bin auch von meinem Trip zurück, Tenere lief einwandfrei nur brauche ich dring einen anderen Sitz :fresse: Vielleicht hat Wunderlich ja bald was im Angebot.

eRHj0TF.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Machen die nicht nur BMW?

Ansonsten einfach zum Sattler und den Sitz machen lassen. Diese Sachen wie Bagster oder so sind doch kompletter Müll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh